Blogeinträge (themensortiert)

Thema: TagesTicker

TagesTicker

Kurz und knapp:

  • Soeben vom Nachtdienst heimgekommen ...
  • Jetzt wird bis 12 Uhr geschlafen ...
  • Dann Dusche ...
  • Von 13 - 17 Uhr Fortbildung
  • Ab 18 Uhr wieder Nachtdienst ...

Anette 05.10.2010, 08.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Der Alltag hat uns wieder, wir arbeiten beide seit gestern wieder. Der Gatte tagsüber, ich nachts ...
  • Man sollte meinen, dass ich nach dem Urlaub viele Dinge gelassener sehe, aber dem ist nicht so ...
  • Auch Radfahrer sollten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung "Schritttempo" halten. Rote Ampeln gelten auch für Radfahrer! Was hab ich für rücksichtslose Radfahrer im Urlaub getroffen. Besonders im Englischen Garten in München ...

  • Morgen früh muss mein Auto in die Werkstatt. Es bekommt neue Reifen die für alle Wetterlagen tauglich sind. Und muss sowohl technisch als auch abgasmäßig überprüft werden. Und wird einer mittelgroßen Inspektion unterzogen. Ich rechne mit einer Rechnung im oberen 3-stelligen Bereich ...
    Super ...
  • Meine Gehaltsabrechnung für den Monat August Juli liegt ungeöffnet vor mir (Wir bekommen unsere Stunden immer mit einer Verzögerung von 2 Monaten ausbezahlt).
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie nicht stimmt und zu 100% sicher, dass ich mich darüber aufregen werde. Momentan führe ich jeden Monat ein nervenaufreibendes Gespräch mit unserer Personalabteilung. Und immer sind die Computer schuld ...

  • Die Umbauarbeiten im Krankenhaus nerven, die neue Intensivstation ist immer noch nicht fertig. In dem Trakt, in dem unsere Bereitschaftszimmer sind, ist die Heizung ausgefallen. Nachts ist es doch schon recht kühl. Und duschen ohne Heizung geht bei mir gar nicht ...

  • Nach dem Dienst ist vor dem Dienst. Zur Eingewöhnung gleich einen Doppeldienst. Ich darf heute Abend wieder ins Krankenhaus.

  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Der Liebste hat sich einen Reiseführer für den übernächsten geplanten Urlaub besorgt und ich hoffe, dass bis morgen die nächste Reise unter Dach und Fach ist ...

  • Meine Gewichtszunahme aus dem Urlaub wurde schon wieder abgenommen. Ab sofort lautet das Ziel: 500 g/Woche weniger ...
    Leider darf ich immer noch nicht  - wahrscheinlich nie wieder - joggen oder walken. Radfahren bei feuchtem Wetter macht keinen Spaß. Schwimmen auch nicht. Ich werde wohl oder übel auf das Indoorfahrrad ausweichen müssen.
    Vielleicht mit Hörbuch - ich muss das mal testen ...

  • Ich freu' mich jetzt auf eine Tasse Kaffee. Und auf einen Obstteller. Dabei werde ich meine Gehaltsabrechnung genau anschauen ...
    Vielleicht hört ihr mich gleich schreien ;-) ...

Anette 28.09.2010, 10.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Die vorerst letzte Physiotherapieeinheit war schweißtreibend ...
    Die volle Streckung des Knies ist erreicht und bleibt auch hoffentlich erhalten.
  • Nach dem Training war ich - verschwitzt wie ich war - in der Bäckerei. Die Verkäuferin meinte: "Oh - sie riechen gut - welchen Duft haben sie aufgelegt?" :-)
  • Meine To-Do-Liste Priorität I  (Dinge die erledigt werden müssen) ist relativ kurz
    Meine To-Do-Liste Priorität II (Dinge, die ich gerne noch erledigen würde) ist recht lang.
  • Das Wetter soll auch am 1. Urlaubsort besser werden. Zumindest wird der Regen wärmer ...
    Bevor Nachfragen kommen: Wir fahren über die Schweiz für ein paar Tage an den Gardasee, dann nähern wir uns von Westen her München, verweilen dort ca. 4 Tage und fahren dann über Regensburg und Bamberg wieder Richtung Heimat.
  • Ich will so bleiben wie ich bin. Die nächsten 14 Tage ...
    Das bezieht sich auf mein Körpergewicht ;-)
  • Ich "darf" 4 Paar Schuhe mitnehmen. Und 5 Bücher ...
    Oder die Fotoausrüstung und das Läppi zu Hause lassen *gg* ...
    Der Platz im Mini ist begrenzt ...
  • Und nun zu Punkt 1 der To-Do-List I: Ich muss nochmals ins Einkaufszentrum fahren und Schuhe  2-3 Mitbringsel für die schweizer Freunde kaufen.

Vorher aber ab unter die Dusche - ich finde nicht, dass ich gut riechen ;-) ...

Anette 09.09.2010, 10.15 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Endspurt ...
    Heute und morgen Nachtdienst, dann endlich Urlaub.
  • Ist das da draußen vor der Tür "Wetter"? ...
  • Die nächsten Tage ist "Internet light" angesagt - es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen ...
  • Was koche ich zum Mittagessen? Die geplanten "Königsberger Klopse" wurden vom Speiseplan gestrichen ...
    Ich werde mich spontan beim Einkauf entscheiden ...

Jetzt Dusche, dann Supermarkt ...
Sofort ...
Ohne Umwege ...

Anette 07.09.2010, 09.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Ich befürchte, wir sind heute das letzte Mal in diesem Jahr "oben ohne" - sprich mit geöffnetem Dach gefahren ...
  • Heute Nachmittag wollten wir am/im Felsenmeer ein wenig wandern, leider gab es keine Parkplätze meer. Und die Menschenmassen haben uns erschreckt ...
  • Noch 5 x schlafen bis zur Abfahrt. Noch 28 Nachtdienststunden, noch 3 anstrengende Physiotherapieeinheiten ...
  • Morgen läuft die Waschmaschine auf Hochtouren, ich schätze die Maschine muss 5 x beladen werden ...
  • Die Koffer sind größtenteils schon gepackt ...
  • Der Schluss vom heutigen Tatort hat mir verwirrt - keinerlei Erklärung, warum demnächst andere Kommissare eingesetzt werden ...
    Schade, ich mochte die Andrea Sawatzki - ich mochte ihre melancholische Art ...
  • Ich trau' s mich kaum zu schreiben, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Mir wurden nach Absprache mit meinen Kollegen 10 Tage Urlaub im Januar zugestanden. Dann geht's ans Meer ...
  • Ich bin müde, ich geh jetzt in die Wanne. Würde ich jetzt duschen, wäre ich danach wieder fit ;-) ...

Gute Nacht ...

Anette 05.09.2010, 22.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Der Nachtdienst verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle - ich kam recht erholt aus dem Dienst ... Frei bis Samstagmorgen ...
  • Gleich nach dem Dienst stand Physiotherapie auf dem Plan - dehnen, strecken, lasern ... Jetzt bin ich müde ;-) ...
  • Die Gestaltung des Tages ist offen - fest steht lediglich, dass ich mich nicht hinlege.
  • Ich könnte zum Friseur gehen. Oder ins Schwimmbad. Oder in die nachbarliche Stadt. Dort könnte ich mich zum Mittagessen verabreden.
  • Ich könnte aber auch bügeln. Oder lesen. Oder fotografieren.
    Oder, oder, oder ...
  • Ich muss dringend meine Bestellung bei >>>Deerberg<<< aufgeben. Dieses >>>Kleid<<< soll es sein. Und noch einiges mehr. Ich hoffe, sie liefern bis Mitte nächster Woche ...
  • Jetzt zuerst Kaffee ...
    Dann 1-2 Telefongespräche ...
    Dann schauen wir weiter ...

Anette 31.08.2010, 09.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Langsam werden die Sitzplätze im Ambulanzbereich knapp. Bei den wenigsten Patienten wird Blut abgenommen und somit wird mein "Dienst" nicht beansprucht, folglich kann ich entspannt tickern.
    Im Nachbargebäude "wohnt" der hausärztliche Notdienst. Da ist es noch voller, deshalb kommen viele Bagatellfälle rüber zu uns, sie befinden sich im Irrglauben, dass sie hier schneller behandelt werden ...
    "Richtige" Notfälle werden natürlich so schnellst als möglich behandelt bzw. sofort auf die Aufnahmestation verbracht ...
    Bagatellfälle sitzen schon mal 2-3 Stunden, besonders dann, wenn die Chirurgen notfallmäßig im OP sind ....
  • Noch 7 Stunden Dienst ...
  • Das ist mein 7. Wochenenddienst in Folge. Nummer 8 folgt am Samstag.
    Aber dann bin ich 5 Wochenenden hintereinander dienstfrei. 3 davon fallen in meinen Urlaub ...
Pause - mein Notfallhandy hat geklingelt - eine "notfallmäßge" Urinuntersuchung wegen einer fraglichen Blasenentzündung steht an. Sollte sich diese Diagnose bestätigen, muss die Patienten doch wieder zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, da wir hier keine Rezepte ausschreiben dürfen ... Wäre sie nur gleich drüben geblieben ...

Weiter ...

  • Mittlerweile  wurden 2 stationäre Aufnahmen labortechnisch abgearbeitet, 5 Blutbildkontrollen von der Entbindungsstation "gefahren" ...
  • Für eine Patientin kam die Hilfe zu spät,  der Schwangerschaftstest ist schon positiv, nix da mit der "Pille danach" ...
  • Nein - wir dürfen keine Krankmeldungen wegen einer Migräne ausstellen, wir dürfen überhaupt keine Krankmeldungen ausstellen. Dafür sind Hausärzte da - oder der hausärztliche Notdienst ...
  • Gleich wird sicherlich wieder über das Fernsehprogramm im Ambulanzvorbereich gestritten ... Einige möchten Formel 1 gucken, andere nicht ...
  • Haha - aber klar doch - es werden Forderungen nach einem DVD-Player in der Kinderspielecke laut ...
  • Und schon wieder fahren 2 Krankenwagen vor ...
    Und mein Handy klingelt ...
Pause ...

  • Gerade bemerkt - hier im KH läuft die Heizung. Der Heizkörper im Bereitschaftsdienstzimmer ist richtig warm. Ich werde nach Dienstschluss hier duschen ;-)
  • Noch ca. 5 Stunden Dienst ...
  • Zum Mittagessen gibt's 1 Banane und ein Joghurt. Das hatte ich auch zum Frühstück ...
    Ich bin diättechnisch betrachtet recht standhaft. Mein Gewicht allerdings auch ;-)
    Die Zufuhr der festen Kalorien hab ich im Griff, Probleme hab ich mit den flüssigen. Mit Fruchtsäften und Milch nehme ich durchschnittlich 500 kcal/Tag zu mir. Deutlich zu viel ...
    Meine Gewichtsabnahme pendelt sich auf ca. 700 g/Woche ein. Ich bin zufrieden.
    Zufrieden wäre ich auch, wenn ich im Urlaub das Gewicht halten könnte.

Pause ...


  • Und wieder einige Routinekontrollen abgearbeitet, das Chaos in und vor der Ambulanz lichtet sich ein bisschen ...
  • In wenigen Minuten Start zum Formel-1-Rennen ...
    Ich möchte nicht gestört werden ;-) ...
Oh, welch langer Beitrag - heute Abend hülle ich mich in Schweigen, da gibt es nur ein Foto ;-) ...

Anette 29.08.2010, 13.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
    Innerhalb von 75 Minuten standen die Dienstpläne von September - November. Und das ohne größere Diskussionen.
    Auch über die Verteilung der Dienste über Weihnachten und Silvester wurde
    gesprochen ...
  • Noch 16 Tage bis zum Urlaub, noch 90 Dienststunden ...
  • Ab und an muss auch ich kryptische Beiträge schreiben ...
  • Immer wieder fühlen sich durch solche Beiträge die falschen Leute angesprochen.
    Hallo - ich hab auch ein Leben außerhalb des Internets :-) ...
  • Lügner haben kurze Beine Lügen haben kurze Beine ...
  • Bremen spielt heute einen erschreckend schlechten Fußball (Qualifikation zur Championsleague) ...
  • Ich vermisse meine Freundin, meine Frau Nachbarin.
    Sie weilt zurzeit auf Bali ...
  • Ich hätte morgen früh um 8 Uhr einen Termin zu Physiotherapie gehabt.
    Hätte ...  
    Um diese Uhrzeit bin ich körperlich nicht belastbar ;-)
  • Am Donnerstag wird die hintere Hecke geschnitten ...
    Es gibt in unserem Bundesland eine "Heckenverordnung". 
    Nach dieser ist unsere hintere Hecke um 1 m zu hoch ...
    Es gibt Angrenzer die auf die korrekte Höhe bestehen ...
  • Aus unerklärlichen Gründen ist mein linkes Ohrläppchen heiß. Das rechte hingegen
    kalt ;-) ...
  • Ich hätte jetzt Appetit auf einen Hamburger. 
    Und Lust auf ein Glas Rotwein.
    Beides ist im Hause Specht momentan nicht vorrätig.
  • Bevor ich jetzt noch mehr Weltbewegendes blogge hör ich besser auf :-) ...
  • Bremen spielt immer noch einen besch .... Fußball.
    Sie brauchen zum Weiterkommen noch 1 Tor ...

Euch eine gute Nacht ...

Anette 24.08.2010, 22.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

Heute wird mal wieder aus dem Nachtdienst getickert ...

  • Unverhofft kommt oft - kurz nachdem ich den Freitagsfüller ausgefüllt hatte bekam ich einen dienstlichen Anruf. Zusätzlich zu meinem heutigen Nachtdienst darf ich am Sonntag Tagdienst schieben.
    Somit fällt die Wochenendplanung teilweise ins Wasser ...
  • Ich hab für vieles Verständnis, aber ich verstehe nicht, warum man innerhalb kürzester Zeit -zig Mal seinen Blognamen ändert und jedesmal  betont, dass man nun  angekommen sei. Ich spreche jetzt nicht von einer Veränderung des Blogoutfit!
  • Völlig deplatziert finde ich es, wenn im Blog und per Kommentar gegenseitige Beleidigungen und Anschuldigungen hin und her geschoben werden. Manchmal traue ich kaum meinen Augen ...
  • Ich werde es wohl nie verstehen, wie man stundenlang virtuelles Unkraut zupfen kann, und dann, wenn's zuviel wird, mit reellen Euros einen virtuellen unkrautzupfenden Gärtner bezahlt nur um dann noch mehr Land zu bekommen auf dem wiederum Unkraut wächst;-) ...
  • Zufall über Zufall - mir fällt es immer schwerer an "Zufälle" zu glauben ...
  • Der Sommer ist zurück und soll laut Vorhersage ein paar Tage bleiben ;-) ...
  • Ich vorfreue mich auf Montag - Luisenpark - wir kommen ;-) ...
  • Am Diensttag wird der Dienstplan für die nächsten 3 Monate besprochen. Und es wird darüber "diskutiert" wer Weihnachten und wer an Silvester arbeiten muss.
    Ich ganz sicherlich nicht ...
  • Auch in diesem Monat musste ich bislang 40 Stunden mehr als gewollt arbeiten ...
  • Ich bin urlaubsreif ...
  • Seit 3 Stunden bin ich im Dienst, das Telefon hat gefühlte 30 x geklingelt ...
  • Peu à peu geht es mit meinem Gewicht bergab. Ganz langsam ;-) ...
  • Nebenan im Aufenthaltsraum liegt Schokolade.
    Noch kann ich widerstehen ...
  • Die Bundesliga hat wieder angefangen - ich freue mich auf tolle und faire Spiele.
  • Genug getickert, das Notfallhandy hat geklingelt, meine Anwesenheit im Labor wird verlangt ...

Anette 20.08.2010, 21.13 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

TagesTicker

  • Hier in der Gegend sagt man: "Wenn die Weinheimer Kerwe vorbei ist, ist's auch mit dem Sommer vorbei."  Das scheint auch in diesem Jahr zuzutreffen ...

  • Ich wollte, es wäre Anfang September ...

  • Wenn ich versuche es jedem Recht zu machen, bleibe ich auf der Strecke ...

  • Ich bin ein bisschen blogmüde bzw. ich bin teilweise überreizt von den unzähligen Beiträgen. Heute Mittag wird der Feedreader entrümpelt ...

  • Wie du mir, so ich dir ... Wer kaum noch kommentiert bekommt auch kaum noch
    Kommentare ;-) ...
    Nachtrag: Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen - ich meinte mit dieser Aussage mein eigenes Verhalten. Ich kommentiere momentan recht wenig - folglich bekomme ich weniger Kommentare - so ist das nun mal ... Ich verfalle aber deswegen nicht in tiefe Depressionen *gg*

  • Sag niemals nie ... Vor Jahren nahm ich mir vor nie wieder Leggings zu kaufen, geschweige denn zu tragen ;-) ... Jetzt bin ich im Besitz eines lilafarbenen Exemplars. Dazu wird ein lila Kleid getragen. Ich habe mich überzeugen lassen ;-) ...

  • Ich brauche nun doch neue Schuhe - siehe obigen Ticker ... Zu Leggings und Kleid passen keine Crocs ;-) ...

  • Mit meinem Knie geht's aufwärts, bzw abwärts, die Streckung klappt von Tag zu Tag, von Behandlung zu Behandlung besser. Die Einlagen sollen momentan nur stundenweise getragen werden.

  • Ich hab' Magenschmerzen wenn ich an den morgigen Arzttermin denke. MRT beider Brüste um 17.30 Uhr in Heidelberg ... Der Gatte fährt mit. Anschließend wird in der >>>Kulturbrauerei<<< in Heidelberg zu Abend gegessen ...

  • Der geplante Ausflug am Samstag wird wohl ins Wasser fallen - auch für das Wochenende werden Niederschläge vorhergesagt ...

  • Die Steuer wurde immer noch nicht erklärt ...

  • Ich bin optimistisch - ich schaffe es, bis zum Urlaubsbeginn noch 5 Kilo abzunehmen.
    Mein Trick: Ich esse ganz einfach weniger ;-) ...

  • Heute hab' ich keinen außerhäusigen Termin. Ich kann meine bequeme Gammelkleidung anbehalten. Und meine bequeme Einstellung beibehalten ...

  • Alle To-Dos werden auf morgen verschoben ... Heute ist mein Frei-Tag ...

Anette 12.08.2010, 11.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD