Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Spiel und Spaß und Rätsel

Halloweenrätsel

Nein, ich hab keine Probleme mit meinen Zähnen...






Noch kann ich kraftvoll zubeißen...
In was?

Falls ihr noch nicht wißt, was ihr passend zur heutigen Nacht kochen sollt, wie wäre es mit >>>abgehackten Fingern<<<? *sfg* (Klickt auf die kleinen Bildchen...)

Und einen kleinen >>>Basteltipp<<< für langweilige Stunden hätt´ich auch noch ;-).

Mir wird´s heute Abend, heute Nacht im Krankenhaus nicht langweilig, gekocht wird auch nicht...
Hoffentlich gibt´s keine Horrornacht, hoffentlich nicht zu viele Schlägereien, hoffentlich nicht zu viele Alkoholleichen...
Und weil hier morgen Feiertag ist, darf ich zur Feier des Tages bis nachmittags arbeiten...

Den Feiernden wünsch ich eine schöne Halloweenfeier, einen besinnlichen Feiertag, den Anderen einen gemütlichen Abend.

*winke*

Anette 31.10.2006, 10.21 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselhafte Landkarte

Ich bin mitten in den Reisevorbereitungen.
Ich richte Straßen- und Landkarten.
Der kulinarische Reiseführer wurde schon zu den wichtigsten Unterlagen gelegt :-)

Momentan bin ich etwas irritiert.
Irgendwie kommt mir diese >>>Landkarte<<<
spanisch vor :-))


Nachtrag:
Ich bin immer noch irritiert...
Ist euch bei der Landkarte nix aufgefallen oder schweigt ihr euch darüber aus? *gg*

Anette 12.07.2006, 07.56 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleiner Feigling

und die Folgen...

Ihr habt mich mit euren "feigen" Vermutungen ein wenig irritiert.
Ich war, bin mir vollkommen sicher, dass es sich bei den süßen Früchten nicht um Feigen handelt. (Auch nicht um Litschis)
Natürlich wollte ich euch den bildlichen Beweis liefern und hab die Festplatte des Kleinen und des Großen durchforstet.
Aber bei meiner bildlichen Ordnung wurde ich nicht fündig.

Der Abend war gerettet *sfg*
Ich habe Ordnung reingebracht, naja, zumindest hab ich den Anfang gemacht.
Ca. 7000 Bilder (der letzten 3 Jahre) wurden zuerst gebrannt und dann auf die externe Festplatte verbannt...

Das Bild von den Kiwis hab ich letztendlich doch nicht gefunden...
Spätestens in 4-5 Wochen kann ich die bis dahin hoffentlich ausgereiften Früchtchen fotografieren...

Danke für´s Raten.

Anette 02.06.2006, 09.47 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Süße Früchte

Die im Ausland aufgewachsenen Exemplare gibt es später als Vitaminstoß....
Vielleicht hilft´s .-).



Die wachsen leider nicht in unserem Garten, aber dort, wo wir wahrscheinlich das heutige Abendessen einnehmen werden. (Bei der derzeitigen Wetterlage bezweifle ich allerdings, dass sie dieses Jahr ausreifen werden...)
Wißt ihr, womit ich mich später "aufpuschen" werde?

Anette 01.06.2006, 11.28 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Scharfe Schoten

Hot, hotter, am hottesten...

Wir hatten gestern Abend einen scharfen Abend.
Einen chilischarfen Abend.



>>>zoom<<<

Wißt ihr, wie die einzelnen Schoten heißen? Manch ein scharfes Ding brennt zweimal ;-)).

Und wenn ihr schon am Raten seid:
Ich hatte letztes Wochenende frei, hab nächstes Wochenende frei und hab das komplette Osterwochenende frei.
Nun ratet mal, wo ich mich ab morgen früh um 10 Uhr befinden werde *gg*.
Ich verabschiede mich bis Montag und wünsch euch und mir einen ruhigen Sonntag.
(Leider hab ich es nicht geschafft, sämtliche Kommentare zu beantworten. Ihr dürft halt net soviel kommentieren *sfg*)

Anette 01.04.2006, 21.25 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auflösung

Ich bin euch noch zwei Auflösungen schuldig.

Bei diesem >>>Foto<<< handelt es sich um die >>>Muskatnussblüte<<<, die um die eigentliche Nuss herumgewickelt ist. Man verwendet dieses Gewürz hierzulande hauptsächlich in der Weihnachtsbäckerei, ich würze aber auch Eintöpfe und Cocktails damit. Und man kann dieses Gewürz auch hier bei uns in gemahlener Form kaufen.

Ein >>>Chuchichäschtli<<< ist wohl ein Küchenkasten. Und was ist ein Küchenkasten? Ich denke, dass damit ein Küchenschrank gemeint ist.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Anette 28.03.2006, 10.23 | PL

Kopfnuß

Es ist Mittwoch und ich bin beschäftigt :-)).
Beschäftigt euch doch mal mit dem Foto, was könnte es denn wohl sein? Nein, es ist nicht zum Rauchen. Oder doch? *gg*





Es ist nicht leicht, hier hätte ich noch ein ungetrocknetes, frisches >>>Bild<<<.

Anette 22.03.2006, 08.09 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

Push the button...

oder:





Pausenfüller oder Lückenbüßer...


Und auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame hier nochmals den Knopf in Rot ;-))
 

Anette 02.02.2006, 07.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Madendurchzogener, Nudelig-Süßer Gewürzinfizierter Tabak


Eure Fantasie ist mal wieder teilweise mit euch durchgegangen *sfg*

- Zigarette von vorne
- voller Aschenbecker oder doch was Süßes
- Essen oder Zigarette
- Schwarze Teebatzerl
- Baum oder Pilze oder Maden, Engerlinge oder doch Zigarette
- Tabak oder geteerte Lunge
- Was zum Abgewöhnen
- Nussschokolade
- Zigarette
- Bandnudeln mit ´ner Soße
- Pfeifentabak
- Feige oder Zigarre
- Zigarre
- Zigarette mit Makro fotografiert oder infizierte Gewürze
- Hamburger
- Zigarre von der besten Seite
- Inhalt vom Humidor
- Zigarre
- Müsliriegel





Es ist....... Pfeifentabak. Ein spezielle Sorte, die gerollt ist und deshalb auch "roll cake" heißt.

Alle die der Meinung waren, dass es sich dabei um was Rauchbares dreht dürfen sich ein Stückchen Schokolade nehmen :)).



Vorne, die Weiße, die hab ich angebissen, ich wollt die Tafel noch aus der Schußlinie ziehen, aber der Auslöser war schneller ;-))

Und dem GEWINNER-GERHARD sing ich bei Gelegenheit ein Liedchen... oder doch net? Gut, dann nimmst du dir einen Mohrenkopf...




Hoffentlich ist er morgen früh noch da....;-)).

Vielen Dank für die rege Beteiligung, ich hätt demnächst wieder etwas Fragwürdiges.

Anette 31.01.2006, 22.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilderrätsel

Und weil´s so schön war, hab ich gleich wieder ein Bilderrätsel.
Die Idee stammt von Dr. Feelgood und er möchte von euch wissen, welcher Genuß sich hinter dem Foto verbirgt.



Nein, die Auflösung dauert diesmal nicht so lange.... , versprochen!

Anette 30.01.2006, 17.41 | (22/20) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD