Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Spiel und Spaß und Rätsel

Gesucht: Buchtitel


Ich lese: ???





Aus den richtigen Antworten werden unter notarieller Aufsicht (*g*) 3 Gewinner ausgelost ...
Diese dürfen sich auf eine kleine Weihnachtsüberraschung freuen ...

Kommentare werden aus Wettbewerbsgründen auf "redaktionell verwaltet" gestellt, das heißt, sie sind vorerst nicht sichtbar ...
Die Freischaltung erfolgt morgen Mittag - wenn ich meinen nachnachtdienstlichen Schlaf beendet habe ...

Und: WICHTIG!
Ich müsst, um gewinnen zu können diesen Beitrag NICHT auf eurem Blog verlinken,
erwähnen :-) ...
Welch blöde,  mittlerweile weit verbreitete neue "Masche" ...



Nachtrag:
16.12.2009 12.39 Uhr ...


Einsendeschluss ...
Es werden keine weiteren Lösungsvorschläge mehr angenommen ...
Kommentare werden nun freigeschaltet, doppelte und dreifache gelöscht *gg* ...

Auflösung folgt später ...
Noch heute, aber ich muss mir noch eine "faire Lösung" zur Gewinnerermittlung überlegen ...

So viele "Lesebegeisterte", so viele Vorschläge ....
Vorerst "herzlichen Dank" ....


Anette 15.12.2009, 14.00 | (20/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschickt eingefädelt

Habt herzlichen Dank für eure Spekulationen ...
Viel von euch kannten die Lösung, erkannten das "Maschinchen" ...
Ich wusste nicht, dass das "Gerät" in so vielen Haushalten zu finden ist ...
Der Verpackung nach muss unseres schon etliche Jahre - wenn nicht Jahrzehnte - in den Tiefen unseres Dachbodens gelegen haben

Tatsächlich, es ist ein automatischer Faden-Einfädler :-) ...

Für diejenigen, die die Gebrauchsanweisung verloren verlegt haben, oder für diejenigen, die sich für die Funktionsweise des Gerätes interessieren hier die >>>Anleitung zum richtigen Gebrauch<<< Klick auf "Classic" ...
Interessant - den Einfädler gibt es auch für Nähmaschinennadeln - Klick auf "Neu" ...
Kommt auf meinen Wunschzettel *gg* ....





The winner is: ...

Ich hab mich umentschieden.
Aus allen 15 Kommentaren ( einen musste ich, weil doppelt, löschen) wurden, unabhängig davon ob die Antwort falsch oder richtig war, 3 Gewinner ausgelost ...
Die Auslosung fand nicht unter notarieller Aufsicht statt, die Auswahl war aber unabhängig und frei von "Bevorzugung" mir persönlich bekannter Blogger ...

Mein kleiner Neffe hat mir telefonisch 3 Zahlen zwischen 1 und 15 (stellvertretend für die Kommentare 1-15)  ins Ohr geflüstert :-) ...

Gewonnen haben:
Nr. 02 - die steinreiche Helga
Nr. 08 - Maria Zauberfee
Nr. 11 - Frau Meinigkeiten

Da alle Gewinner ihre Adresse ins Impressum gestellt haben, muss mir keiner seine Adresse per Mail mitteilen :-) ...

Am Wochenende wird der Gewinn verschickt ... Erledigt ...
Und auch noch etliche andere ausstehende  Postsendungen. (Befinden sich im Verpackungsstadium :-))

Nochmals ein "Dankeschön" an die Teilnehmer ...
Macht Spaß mit euch ...

Anette 22.10.2009, 11.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wortspielerei


brechung
kurze



Montag und Dienstag Nachtdienst ...
Fortsetzung folgt :-) ....

Anette 09.08.2009, 23.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

K wie ...

>>>Ein Rätsel, ein Rätsel<<< :-) ...

Anette 27.07.2009, 11.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenendrätsel ...

Heute in Braun und >>>hier<<< zu finden ...

Anette 16.05.2009, 21.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was steckt in mir? - Auflösung

Ja, mir san mit'm Rad'l da ...

Herzlichen Dank für eure Spekulationen :-) ...
Viele von euch standen nicht auf dem Schlauch ...
Einige Vorschläge fand ich nicht schlecht, ich sollte mir mal Gedanken machen, mit welchem Automat sich eventuell Geld verdienen lässt ...
Wobei, das meiste, was außerhalb der Geschäftszeiten gebraucht wird gibt's ja mittlerweile an den Tankstellen ...

Der Fahrradschlauchautomat steht direkt vor einem Fahrradgeschäft. Wahrscheinlich möchten die Mitarbeiter nicht wegen solchen "Kleinteilen" wie ein Schlauch gestört werden ...




Am 7. Juli 2007 hat ein Schlauch in >>>Oberau<<< (Danke an Ratefuchs und Anne für den Link) 6 Euro gekostet.
Hier und heute kostet ein Schlauch 6,50 Euro ...

Anette 23.04.2009, 13.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was steckt in mir?

"Ich steh auf dem Schlauch", dachte ich, als ich am Wochenende diesen Automaten entdeckte ...
"Huch, was ist denn das?", fragte ich meinen Mann ...
Solch einen Automaten kannte ich bislang noch nicht ...

Mittlerweile werden ja die seltsamsten Gegenstände in Automaten verpackt ...
Ich erinnere mich an Zeiten, da konnten Blumensträuße für 5 DM aus Automaten gezogen werden ...



Das gesuchte "Objekt" ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und kostet pro
Stück 6,50 Euro ...

Ich erwarte gespannt eure Spekulationen über den Automateninhalt ...

Ab heute geht's  rund ...
Von heute Abend an bis Montag früh bin ich 61 Stunden dienstlich beschäftigt ...
Bleibt gesund.
Besonders diejenigen, die hier in der Gegend wohnen ...
Ich möchte keinem von euch dienstlich begegnen ...

Anette 22.04.2009, 11.06 | (20/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was bin ich? - Auflösung

Ihr seid mir welche, ihr kommt auf Ideen :-) ...
Habt Dank fürs Raten und Spekulieren, ich hab Spaß gehabt ...

Ja, das ist der Blütenkolben einer >>>Anthurie, einer Flamingoblume<<< ...
Auf La Réunion wachsen sie wie Unkraut im dichtesten Dickicht in diversen Farben und Formen ...
Wie ihr merkt, ich sichte immer noch Urlaubsbilder :-) ...





Das heutige Regenwetter würde sich anbieten zumindest das Webalbum für die Bilder von Réunion fertigzustellen, aber ich habe da so einen Stapel Geburtstagspost zu "bearbeiten" :-) ...
Und es liegen noch so einige unbearbeitete Stöckchen rum ...
Ach, das Leben eines Bloggers ist nicht immer einfach *gg* ...

Anette 18.04.2009, 14.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was bin ich?

Anette 17.04.2009, 18.14 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebt's oder lebt's nicht?

Bilderrätsel ...
Hatten wir schon lange nicht mehr ...



Ich hab's im Küchenschrank gefunden ...

Anette 27.01.2009, 21.16 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD