Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schokodiät

Blick in den Spiegel ...

Leicht gebräuntes Fett wirkt optisch etwas attraktiver als weißes ...

Ich sollte mich waagen ...
Aber nicht heute ...

Anette 07.10.2008, 12.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mahlzeit

Ich habe eine neue Obstsorte für mich entdeckt ...
Currywurst ...
Ohne Pommes *sfg* ...
Und danach gibt's zur Verdauung einen Mittagsschlaf ...

Anette 28.05.2008, 13.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewaagt




Trotz mehrfacher "Sünden" wurden die während des Urlaubs zugenommenen 900 g wieder abgenommen.
Und weitere 500 g ...

Mühselig nährt sich das Eichhörnchen ...
Heute gibt's nur Obst ...
Auch während des Nachtdienstes ...

(Liebe Kolleginnen, bitte führet mich nicht in Versuchung und hinterlasst mir keine schokoladigen Reste im Aufenthaltsraum ...)
 

Anette 28.05.2008, 12.08 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht bergab ...

Mühselig nährt sich das Eichhörnchen ...
Ich mich auch ...

Auch mit Pizza, pfälzer Schlachtplatte und Käsekuchen kann abgenommen werden :-).
Es kommt auf die Mengen an.

Es geht voran ...
Minus 2600 gr in 5 Wochen ...
Es könnten mehr sein, aber auch weniger ...

Leider bin ich in Puncto Bewegung etwas eingeschränkt.
Die sportlichen Aktivitäten müssen wegen erneuter Knieprobleme auf's Fahrrad fahren reduziert werden ...

Den Beschwerden nach zu urteilen hat sich erneut ein >>>Zyklops<<< gebildet.
Glücklicherweise machen sich die Beschwerden momentan "nur" durch eine leichte Streckhemmung und ein "Fremdkörpergefühl" innerhalb des Gelenkes bemerkbar, von Schmerzen bin ich weitgehenst verschont ...

Ich bin zu müde um mich aufzuregen - um mir Gedanken über die Zukunft meines Knies zu machen ...

Morgen ist auch noch ein Tag ...
Ich erhole mich von anstrengenden Diensten ...

Anette 07.04.2008, 11.43 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minus

Viele berichten über Diäterfolge.
Ich auch ...;-)

Innerhalb der letzten 7 Tage wurden leider nur 500 gr abgespeckt ...
Aber es geht vorran.
Jede einzelne zugeführte Kilokalorie wird schriftlich festgehalten, 3 Sporteinheiten sind pro Woche ein "Muss".
Werden pro Tag mehr als 1600 kcal zugeführt, wird dieses "Zuviel" am gleichen Tag durch zusätzliche körperliche Betätigung ausgeglichen ...

Letzte Woche bin ich ca. 16 km gelaufen (4 x 4) und 60 km (3 x 20) wurden auf dem Heimtrainer abgeradelt ...

Ich werd noch richtig sportlich.
So auf meine alten Tage :-) ...

Anette 17.03.2008, 13.30 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minus

700 gr ...
Trotz mehrerer Diätsünden ...

Bei 9 Grad und blauem Himmel fällt mir meine Morgenrunde nun nicht mehr ganz so schwer ...
Angesagt sind 5 km 4485 m (ich hab einen Schrittzähler) leichtes Traben ...

Anette 10.03.2008, 08.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht kompatibel

Lauwarmer Apfelkuchen mit leicht geschlagener Sahne zu spätabendlicher Stunde passt definitiv nicht zu einer Diät ...

*Schäm*
Die nach dem Abendessen verbrauchten Kilokalorien hab ich mir jetzt wieder einverleibt ....

Ich könnte jetzt noch 'ne Runde Rad fahren.
Oder eine Runde um die Blogs drehen ;-) ...

Anette 09.03.2008, 23.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Prognose

Morgen gibt's schönes Wetter.
Jawohl ja ...
Die Teller wurden leer gegessen ...

Viel Salat, viel Steak ...
Der Gatte vermisste die Kräuterbutter ...

Während ich nun auf dem Indoorfahrrad ein paar Kalorien verbrenne, verbrennt Dr. Feelgood sie beim Aufräumen der Küche ...

Morgen waage ich mich ...

Anette 09.03.2008, 19.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewaagtes Missverständnis

Laut unserer neuen Waage liege ich mit einem Fettanteil von 29,0 % im mittleren Normbereich. Der Wasseranteil ist mit 48,4% geringfügig erniedrigt.
Mein Bodymassindex (BMI) liegt haarscharf noch im Normbereich.
Aber trotzdem trennen mich 10 Kilo vom >>>Idealgewicht<<<

Meine Schlussfolgerung:
Ich bin nicht übergewichtig sondern nur untergroß ...
Was ist einfacher? An Länge zuzunehmen oder an Gewicht abzunehmen?
Gibt es geheime Tricks, wie ich mein Längenwachstum positiv beinflussen
könnte? *sfg* ...

Die nächsten 4 Stunden werde ich sicherlich keine Diätsünde begehen.
Wer schläft, sündigt nicht ;-) ...
Mönsch, war das eine Nacht ...

Anette 07.03.2008, 08.41 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fatal ...

sehr fatal ...
Frau Waldspecht war hungrig und mit leerem Magen einkaufen.
Die Menge der eingekauften kalorienarme Produkte würde für die nächsten 14 Tage ausreichen.
Sind aber leider nicht solange haltbar ...

Frau Waldspecht ist auf Diät.
Seit Montag 18 Uhr ...


P.S.
Von den bis >>>Ende November abgeschlafenen 3600 g<<< wurden 1000 wieder zugenommen ...
Ich möchte Anfang Mai 5000 g weniger wiegen ...
Meine Methode: Einfach weniger essen.
Und einfach mehr bewegen ...
Ganz einfach :-) ...

P.S.2
Die heute morgen gewalkte Strecke wurde nochmals im langsameren Tempo abgelaufen, der verlorene kleine Geldbeutel im hohen Gras gefunden ...

Anette 05.03.2008, 15.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD