Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebenbei

Qual der Wahl

15 Hemden kämpfen gegen 14 E -Mails!!!!


Ich werde berichten, wer den Kampf gewonnen hat!




Anette 20.06.2005, 20.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lecker Kuchen......

Und so sieht sah der fertige Kirschenmichel aus!!!!
Lauwarm, mit eiskalter Vanillesauce......ein Gedicht!!!
(Man hat das Brathähnchengewürzsalz gar nicht rausgeschmeckt *ggg*)








Lieber Dr. Feelgood, beim "Kerscheplotzer" werden die Kirschen nicht entsteint!

Anette 20.06.2005, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dumm gelaufen.....

Montagmittag, in einem kleinen verschlafenen Städtchen am Fuße des Odenwaldes, 33 Grad im Schatten..........

Anette klappert (fast) sämtliche Lebensmittelgeschäfte des Ortes ab, um Lebkuchen-oder Spekulatiusgewürz zu erlangen......
Nöööööö, gibts um diese Jahreszeit nicht!!!


Kofferraum auf, Einkäufe rein. Beifahrertür auf, Einkaufskorb rein. Türe zu, Schlüssel drin. Kofferraumklappe ist noch offen...........also sportlich gesehen, war das schon eine Glanzleistung, wie ich galant durch diese enge Öffnung zwischen Kofferraum und Rücksitzbank durchgekrabbelt bin!!! Mir tun jetzt noch alle Knochen weh..........
Soweit so gut...........Schlüssel war im Korb auf dem Beifahrersitz, aber die Beifahrertür war................................


nicht abgeschlossen!!!!!


(und Margarine hab ich auch noch vergessen!!!)

Anette 20.06.2005, 15.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frage

Wo bekomme ich zu dieser Jahreszeit Spekulatius- oder Lebkuchengewürz her??

Ich glaub´, das Brathähnchengewürzsalz harmoniert geschmacklich nicht mit dem
Kirschenmichel, oder??



Anette 20.06.2005, 14.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nixtutag

Ich hab verpennt!!
Um 9.00 wollt ich aufsteh´n..........
Der Tag ist gelaufen......
Ich schaff heut´nix mehr, dieser Tag wird von mir zum Nixtutag erklärt!!
Ach tut das gut.........

Wobei nix tuen gewaltig übertrieben ist, ein bisschen läuft schon was!!


Ich gönne uns allen einen schönen Wochenstart!!!!




Anette 20.06.2005, 12.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zorn......

Lieber Oberarscharzt! Ich habe nur zwei Hände und kann mich nicht zur gleichen Zeit  an zwei verschiedenen Orten aufhalten!! Hätte ich die Fähigkeit, mir ein zweites paar Arme wachsen lassen zu können, und könnte ich mich dividieren, würde ich bestimmt nicht meine Zeit hier in diesem chaotischen Laden verschwenden!!

Meine Worte vor 30 Minuten an einen meiner Vorgesetzten. ( Das böse A-Wort hab ich weggelassen)

Was kann ich denn dafür, wenn hier einige Leutchen nicht in der Lage sind, Blutröhrchen richtig zu bekleben!!!

Hilfe, ich will hier raus!!!

Anette 18.06.2005, 14.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hygiene am Pc

Bakterienschleuder PC

Die Nutzung von Computer in Krankenhäusern fördert möglicherweise die Verbreitung gefährlicher Erreger. Laut einer US-Studie werden die Keime vor allem über die Tastaturen verbreitet. Auch die Lüftungssysteme der Rechner erwiesen sich als wahre Bakterienschleudern. Der berüchtigte Krankenhauskeim MRSA zum Beispiel, ein antibiotikaresistentes Bakterium, kann auf der glatten Oberfläche einer PC-Tastatur bis zu sechs Wochen überleben. Von dort wird er vom Krankenhauspersonal verschleppt, auch wenn sich das Personal nach Patientenkontakt die Hände gewaschen und desinfiziert hat.

(Quelle: Der Spiegel 23/2005)

Anette 18.06.2005, 09.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu wenig Schlaf

Nach 2 x 2 Stunden Schlaf bin ich nicht richtig fit...........noch 9 Stunden und dann

9 Tage frei!!! eigentlich hätte ich ja nur bis 12 Uhr Dienst, aber wegen des SF-Treffens

in München mache ich heute noch einen halben Dienst dazu, damit ich das nächste Wochenende frei habe. Ich hoffe, dass ich mich gegen Mittag, nach Beendigung der Routine noch ein bisschen hinlegen kann.

Anette 18.06.2005, 08.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Müde.....

......bin ich! Irgendwie ist es heute Abend sehr unruhig hier im Krankenhaus. Ich mußte schon von 32 Patienten Probenmaterial untersuchen. Bin eigentlich seit 18.00 fast ununterbrochen im Labor. Noch nicht mal mein Bett habe ich beziehen können.

Hoffentlich wird es jetzt ein bisschen ruhiger. Ich werde jetzt auf die Entbindungsstation gehen. Glückliche Mütter backen hervorragenden Kuchen!! Dann werde ich mir auf der Neugeborenenstation unsere Frischlinge anschauen und ein wenig mit ihnen schmusen.

Babies riechen ja soooo gut!!!

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Anette 17.06.2005, 23.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und noch ein Trackbacktest...

Nachdem>>> Gise<<<bei>>> Engelbert<<< gefragt hat, ob das Trackbacken auch mit "Myblog" funktioniert, mache ich doch gleich mal den Test!!!
Schliesslich heißt es doch "Übung macht den Meister", und nachdem ich heute schon so viel am PC verdummbeutelt hab, bräuchte ich doch so ein klitzekleines Erfolgserlebnis!!

Anette 17.06.2005, 16.37 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD