Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebenbei

Grübeleien

Warum meine ich immer häufiger, mich für fast alles rechtfertigen zu müssen? ...

Wo hört Skepsis auf und fängt Misstrauen an? ...


Weg mit den blöden Grübeleien ...
Spüre ich da einen leichten Anflug von Novemberblues? ...

Anette 07.05.2010, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vergesslich

Merke:

Ab sofort wird eine Ersatzspeicherkarte für die Kamera im Auto hinterlegt.
Und eine im Geldbeutel ...
Ich hab' noch von den Anfangszeiten meiner Fotografie kleine Karten mit 128 bzw. 512 MB ...

Nicht, dass mir je die die 2 GB nicht gereicht hätten, nein, das Problem liegt darin, dass ich ohne Speicherkarte in der Kamera das Haus verlassen habe ...

Was hab ich heute nicht alles fotografiert:
Besser gesagt, was habe ich heute alles nicht fotografiert ...
Bild des Tages, nasse Kastanienblüten, Regentropfen, Thema für das Projekt IZDMZDMD und süße Patschhändchen von Anne ...

Irgendwann bemerkte ich dann doch, dass sich in der Kamera keine Speicherkarte befand ...
Die Kamera löst auch ohne Karte aus ...
Selbst wenn ich die Funktion: Auslö. m/o Card auf "Aus" gestellt hätte wäre mir keine Speicherkarte zugeflogen ...
Es müsste eine Art Alarmton erklingen sobald ich das Haus ohne eingelegte Speicherkarte verlasse :-) ...
Gibt es so etwas? So als App fürs Handy *gg* ...

Und nun begebe ich mich auf die Suche nach einem Tagesbild und einem Thema für das
Projekt ...
Ich könnte meine neuen Crocs fotografieren ;-) ...
>>>Retrocrocs<<< in blau ...
Ich lauf darin wie auf Wolken ...

Eigentlich wollte ich heute keine Schuhe kaufen ...
Und keine Bücher ...
Ich bin vergesslich ...
Ich habe Schuhe gekauft.
Und 1 Buch ...

Anette 06.05.2010, 19.55 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gebügeltes Herz

Ja - diese Perlen können gebügelt werden und verschmelzen dadurch zu einer stabilen  Form.

Auf das unten gezeigte Herz wird "Butterbrotpapier" - sprich Pergamentpapier gelegt und dann wird mit dem Bügeleisen auf höchster Einstellung für ca. 1-2 Minuten mit Druck über die aufgesteckten Perlen gebügelt.
Vorsicht - die gebügelten Perlen sind richtig heiß ...
Etwas abkühlen lassen.
Das nun zusammen hängende Herz wird von der Form genommen, es kann ein Faden durchgezogen werden, fertig ist ein Fensterbild :-) ...

Hier die im unteren Beitrag zu sehende Vorderseite - gebügelt ...



Das ist die Rückseite, die nun zur Vorderseite wird ...




Noch Fragen?
Ich bin ein kleiner Bügelperlenspezialist *sfg* ...
Das Stecken diverse Motive und Formen ist eine kurzweilige Beschäftigung.
Für Groß und Klein ...

Die gestern Abend abgestürzten Perlen wurden alle aufgesammelt ...
Ich hab sie nicht gezählt, aber gewogen :-)))

200 Perlen wiegen 13 g
524 g entsprechen dann wie vielen Perlen? *gg* ...
Ich hätte sie eigentlich bei dieser Gelegenheit farblich sortieren können ...


Nachtrag:
Pat bat um ihren gebügelten Namen ...

Bitteschön :-) ....



 Es werden keine weiteren Aufträge mehr angenommen *gg* ...
Vielleicht dann wieder, wenn Paul lesen und schreiben kann :-)

Anette 04.05.2010, 12.04 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Termine

Gleich beginnt die dienstliche Fortbildung ...
Mist - ich hab' das Thema verschlampt und kann mich nicht darauf vorbereiten ...

Danach findet die vierteljährliche Dienstplanbesprechung statt ...
Besprochen werden die Dienste für Juni, Juli, August ...
Auf diesen Termin bin ich besser vorbereitet ;-) ...

Ich hoffe, dass ich mir folgende Tage frei halten kann:

So: 13.06
Fr: 18.06
Mi: 23.06

eventuell:
26. oder 27.06
06. oder 07.07
10. oder 11.07 ...



Nachtrag:
Das Thema der Fortbildung lautete Nierenfunktion ...
Die wichtigsten Grundkenntnisse waren noch parat.
(ich wurde fortgebildet, ich musste nicht fortbilden)

Hurra - ich kann die deutschen Fußballer bei all ihren Gruppenspielen und hoffentlich Finalspielen live im TV verfolgen ...
An allen voraussichtlichen Spielterminen der deutschen Mannschaft habe ich dienstfrei ...

Und auch im August bleiben die gewünschten 10 Tage nachtdienstfrei ...
Das war's dann aber auch schon mit den positiven Mitteilungen ...

Sowohl im Juni als auch im Juli und August muss ich wieder mindestens 25 Überstunden
leisten ...
Überstunden, die ich nicht abfeiern kann ...
Besserung ist nicht in Sicht ...

Anette 03.05.2010, 15.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilanz

Das Tafelsilber ist noch vollzählig :-) ...

Vermisst werden ein kleiner roter Eierlöffel und die Kameraplatte vom Stativ ...
Die Platte wurde zuletzt gesehen als ich sie zwecks schnellerem Wiederfinden ordentlich wegräumte ...
Nur wohin? *gg*
Wer Ordnung hält ...
Der Eierlöffel lag gestern morgen noch auf dem Frühstückstisch ...

Lediglich 1 (in Worten: ein) Glas ging zu Bruch ...
Ich bekenne mich schuldig ...

Die Tischdecken wurden nur 2 x gewechselt - über diverse Flecken wurde großzügig hinweg gesehen bzw. sie wurden entweder mit Geschirr oder Fotoutensilien bedeckt ...
Tischdecke 1 wurde nach 48 Stunden gewechselt, Tischdecke 2 war nach 5 Stunden mit Saft durchtränkt ;-) ...

Sowohl das Mutifunktionszimmer unterm Dach als auch das zum "Zweitgästezimmer" umfunktionierte Fernsehzimmer sind wieder auf- bzw. umgeräumt ...
Die Bettwäsche und Badehandtücher sind gewaschen ...

Lediglich 15! benutzte Geschirr- Glas- und Mikrofasertücher müssen noch gewaschen werden ...
Und 6 neue, unbenutzte ;-) ...
Wer war das? Wer hat so viele Tücher benutzt? ;-) ...

Nachtrag:
>>>Christa<<< hat das Wochenende in wunderschönen Worten kurz zusammengefasst ...

Anette 03.05.2010, 15.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unterwegs

Das >>>teuflische Weib<<< hebt in wenigen Minuten ab München vom Boden ab, >>>Christa<<<, >>>Edith<<< und >>>Pat<<< starten hoffentlich auch wie geplant um 10 Uhr mit dem Auto ...
Ich muss auch gleich los - der Flieger landet um 11 Uhr in Frankfurt ...

Frau Wörmchen, sollten sie vor mir in Hemsbach sein, Finger weg von den Muffins :-) ...

Wir freuen uns auf ein gemütliches Wochenende ...
Mit viel Spaß und Freude ...

Leider musste >>>Sunsy<<< ihren Besuch hier kurzfristig absagen ...
Es tut uns leid, wir denken an dich ...

Anette 30.04.2010, 09.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feste feiern ...

Man soll die Feste feiern wie sie fallen :-) ....
Auch zum Geburtstags kann man ein "Frohes Fest" wünschen ...



Ich habe fertig ...
12 Bananen-Schokoladen-Muffins verziert mit weißer und dunkler Schokolade
12 Mandarinen-Mascarpone-Muffins verziert mit "Prinzessinnenschrift" in weiß, pink und
lila :-) ...

Ich backe gerne Muffins - viele, kurz vor dem Verfallsdatum stehende Reste aus dem Küchenschrank lassen sich problemlos verwerten :-) ...

Und mit was verziere ich jetzt die 111 kleinen Frikadellchen?
Ich hätte noch Zuckerpillchen in Silber und Gold vorrätig.
Verfallsdatum 1.5.2010 ;-) ...

Anette 23.04.2010, 18.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Internationales Frühstück

Ich nehm jetzt genüsslich einen backfrischen Amerikaner und einen noch lauwarmen Berliner zu mir, danach wird geschlafen ...

Anette 20.04.2010, 08.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht jugendfrei?

Soll ich das Päckchen öffnen oder nicht? *sfg* ...



Solche Aufkleber auf Päckchen hab' ich noch nie gesehen.
Wahrscheinlich weil ich bislang nur jugendfreie Post bekam ;-) ...
Jetzt hab ich wohl das richtige Alter erreicht *gg* ...


Nachtrag 18.30 Uhr

Ich hab mich getraut und das Paket geöffnet ;-) ...
Zum Vorschein kamen 2 Päckchen ...
Eines für mich und eines für Frau Wörmchen, die feiert nächste Woche Geburtstag ...




Meines hab' ich ausgepackt ...

Kann euch aber den Inhalt nicht zeigen ...
Der ist nicht jugendfrei ;-)
Das Päckchen von Frau Wörmchen wird wohl ähnlich bestückt sein ...
Und ich will ja die Überraschung nicht vorweg nehmen ...

Aber ein paar Stichworte kann ich euch geben:
Romantik, Geheimnis, Zweisamkeit, Garten der Sünde des Südens ...

Frau Wörmchen wird bestimmt übernächste Woche das Geheimnis lüften*gg* ...

Anette 16.04.2010, 14.36 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Plus 1

schon wieder  ;-) ...

Eigentlich wollte ich die Zahl  "54" mit einer Wunderkerze fotografisch "malen", aber nach mehreren Fehlversuchen gab ich auf ...
Entnervt ...

Man wird mit zunehmenden Alter nicht automatisch geduldiger *gg* ...



Gemalt wurde deshalb mit diesem >>>Programm<<<

Gefeiert wird in diesem Jahr recht ruhig ...
Und in mehreren Etappen ..

Ich bin ja nicht mehr die Jüngste ;-)

Den Mittag verbringe ich mit meiner "Sonne" und den Miniwörmchen in einer parkähnlich angelegten Staudengärtnerei in Ladenburg.
Wir erfüllen uns gegenseitig Geburtstagswünsche ;-)
Abends wird dann mit den Männern und Fam. Nachbar gegessen ...
Ich koche nicht ...

Und am Wochenwende wird weiter gefeiert ...
Und gegessen ...
Auch da koche ich nicht ;-) ...

Anette 15.04.2010, 00.01 | (46/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD