Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebenbei

Bücherwichtelei

Was lange währt, wird endlich gut ...

Endlich komme ich dazu den Inhalt meiner >>>Bücherwichtelüberraschung<<< zu bloggen ...
Das Päckchen kam pünktlich an, aber irgendwie fand ich in den letzten Tagen keine Zeit
zum Zeigen ...

Liebe Eve - ich danke dir herzlich für das tolle Buch - ich hab bislang nur positive Kritiken dazu gelesen (das Buch kommt mit in den Urlaub) und für die tollen Haarpflegeproben. Da kann ja nix mehr schief gehen - Hauptsache die Haare sind schön *gg* ...



Anette 17.08.2010, 14.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Befund

Ich könnte den >>>Beitrag vom letzten Jahr<<< einfach hierher kopieren ...

Keine wesentliche Befundänderung ...
Die "UBOS" auf der rechten Seite sind geringfügig größer geworden ...

Weiterhin wird engmaschig kontrolliert.
In 6 Monaten Ultraschall, in 12 Monaten Mammographie, in 18 Monaten Ultraschall, in 24 Monaten wieder ein MRT ...

Mittlerweile kann ich mit dem Befund "Suspekt" recht gut leben ...
Hibbelig bin ich nur wenige Tage vor der jeweiligen Untersuchung.

Habt Dank für das "Anmichdenken" ...
Herzlichen Dank für eure Kommentare ...

Auch eure Kommentare sind wertvoll!

Anette 13.08.2010, 20.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hoffnung

>>>Sie<<< befindet sich auf dem Weg ...
Auf dem Weg der Besserung.
Und eventuell am Samstag auf dem Weg hierher ...
Ich fang mal mit der Vorfreude an ...

Anette 05.08.2010, 12.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf der Suche nach Blau

Ich bin auf der Suche nach einem richtig schönen dunklen Blau ...
Es sollte zu meinen jetzigen Blogfarben passen ...
Ich hatte mal diverse Links zu Farbenseiten, aber irgendwie sind die mir abhanden
gekommen ...

Anette 02.08.2010, 15.54 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur regional ist optimal

Nicht, dass ich ein Globalisierungsgegner bin, aber ich brauche keine Äpfel aus Neuseeland und schon gar keinen Knoblauch aus China ...
FRISCHEN KNOBLAUCH aus China - ich fass' es nicht ...
Oder noch besser: BIO-KNOBLAUCH aus Argentinien ...
Für mich bedeutet Bio-logisch auch gleichzeitig Öko-logsich.
Logisch, oder? ...
Da bekommt doch tatsächlich ein Kartoffelpüree in Alufolie und ein in 10 Einzelportionen verpacktes fertiges Kaffeeprodukt ein Biosiegel ausgehändigt -.--

Ich mag und brauche auch keine Weintrauben im Januar und keinen frischen Spargel im November ...

Ich mag schon Spezialitäten aus fernen Ländern aber keine Produkte, die ich gleichwertig aus der Region bekommen kann ...

Natürlich weiß ich, dass ein Großteil meiner Kleidung und unserer Einrichtung rund um die Welt geflogen ist, aber bei Lebensmittel bin ich ein wenig eigen ...

Mein Motto - wenn möglich:
Nur Regional ist optimal ...

Anette 21.07.2010, 13.32 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Satin

Fühlt sich gut an :-) ...
So glatt, so weich ...


Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Voltaire





24 Ehejahre - 24 Jahre mit vielen Höhen und einigen Tiefen ...

24 gemeinsame Jahre voller Vertrauen und Zutrauen, voller Respekt, Verständnis, Geduld und Toleranz ...
24 Jahre in denen wir meistens in die gleiche Richtung geschaut haben ...

Danke ...

Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre ...

Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir nicht hier ...
Wir möchten auf >>>Guernsey<<< feiern ...

Heute wird eher ruhig gefeiert ...
Ich habe einer Kollegin zuliebe den Tagdienst übernommen, am Abend wird auf den Seeterrassen gegessen ...



Nachtrag:
Die Überschrift "Satin" bezieht sich auf die Anzahl der Ehejahre.
Der 24. Hochzeitstag wird als "Satin-Hochzeit" oder "Seidenhochzeit" bezeichnet ...

Anette 18.07.2010, 00.03 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kleine Finale

Mit der Unterstützung dieser jungen fußballbegeisterten Dame werden es "unsere Jungens" sicherlich schaffen ...



>>>Frl. Wörmchen<<< - gucken Sie nicht so kritisch ;-) ...
Anne - gib alles ;-) ...
Ich weiß - du brüllst auch für Deutschland *gg*



Mein Tipp:


3 : 1

Anette 10.07.2010, 20.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Platt

Gegen die diagnostizierten "Plattfüße" wurden Einlagen verschrieben, gegen das platte Allgemeinbefinden hilft jetzt nur noch eine Dusche und mindestens eine Stunde Nachmittagsschlaf ...
Ich war 8 Stunden in Sache Gesundheit unterwegs ...
Bis auf wenige Ausnahmen bin ich für mein Alter recht gesund ;-) ...
Gell, da seid ihr platt *gg* ...

Später mehr ...

Anette 08.07.2010, 15.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus und vorbei ...

Die Spanier haben verdient gewonnen ...
Gut gespielt und vor dem Tor oft Pech gehabt ...

Es war ein so faires Spiel, ohne größere Fouls, ohne Karten.
Glückwunsch!

Ob mein von Fr. Nachbarin gemessener Blutdruck von 168/112 der Aufregung zuzuschreiben ist?
Morgen früh hab ich ganz früh >>>3 Arzttermine<<< in Heidelberg
Sowohl in einer radiologischen als auch in einer orthopädischen und in einer gynäkologischen Praxis sollten Blutdruckgeräte vorhanden sein.
Dieser Wert muss kontrolliert werden ...

Anette 07.07.2010, 22.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oben ohne?

Fahrt ihr Rad mit oder ohne Helm?
Ich oute mich als Helmmuffel, obwohl ich weiß, wie schlimm die Kopfverletzungen bei Stürzen sein können ...

Mir ist es mit Helm einfach zu heiß ...

Und da wir gerade beim Thema Rad fahren sind - muss ich auf ausgezeichneten kombinierten Rad- und Gehwegen (siehe >>>Verkehrszeichen<<<) diesen benutzen oder darf ich mit dem Rad auf der Straße fahren? ...


Anette 30.06.2010, 21.18 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD