Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebenbei

Paradox

Je kürzer meine To-Do-Liste ist, um so größer sind meine Probleme sie abzuarbeiten ...
Ich vertüddel mich dann immer an Kleinigkeiten ...

Anette 23.11.2010, 13.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ohne Worte ...

bzw. ohne viele Worte ;-) ...
Ich habe "gesündigt" ...



Man darf mich teeren und federn und öffentlich an den Pranger stellen ;-) ...



Nachtrag:
Auf vielfachen Wunsch der weihnachtlich geschmückte Ast in Kleingroß :-) ...
(Klickt auf's Foto)





Ganz fertig dekoriert ist/war der Ast bei der Aufnahme noch nicht, die klaren Glaskugeln werden noch durch "gefrostete" Kugeln ausgetauscht und "Eiskristalle" werden auch noch vereinzelt in den Zweig gehängt ...

Bei uns sind sooo viele Eckchen im Haus weihnachtlich zu gestalten, würde ich erst am offiziellen Startschuß (nach dem Totensonntag) damit beginnen müsste ich mir mindestens 10 Tage Urlaub nehmen ;-) ...

Und ich muss an so vielen Adventswochenenden arbeiten, dass ich mir gerne jetzt schon etwas weihnachtliche Stimmung ins Haus holen möchte.
Und dazu gehört auch Deko ...
Viel Deko ;-) ...
Zumindest bei uns ...

Ich möchte für mich entscheiden können, ab wann ich weihnachtliche Gefühle haben darf und möchte mir das von niemandem und keinem Datum vorschreiben lassen ...
Ich nehme Rücksicht auf Andersdenkende - die Außendekoration wird erst dann angebracht , wenn überhaupt - wenn der Toten gedacht wurde ...

Ich persönlich brauch' kein spezielles Datum um der Verstorbenen zu gedenken ...
Sie sind immer in meinem Herzen ...

Anette 16.11.2010, 10.05 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weltmeisterlich

Spannend war's
Und sehr fair ...

Glückwunsch ...

Der "Bub" aus der hessischen Nachbarstadt hat's geschafft und ist der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten ...

Heppenheim wird nun in Vettelheim umbenannt :-) ...

Anette 14.11.2010, 15.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fehlerteufel

Ich bin mir ganz sicher, dass hier im Bloghintergrund ein kleines Fehlerteufelchen sitzt, das sofort nach der Veröffentlichung eines Beitrages  Buchstaben verdreht, vertauscht
oder entfernt oder zufügt :-) ...

Und wenn ich mir einen Beitrag 5 x vor dem Drücken der Taste "jetzt bloggen" durchlese, immer wieder finde ich später Tippselfehler *gg* ...

Und ich ärgere mich nicht, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde :-)

Anette 18.10.2010, 15.09 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Getraut

>>>Sie<<< haben "Ja" gesagt ...


Das Glück kommt zu denen, die lachen
(Japanisches Weisheit)

Das Motto ihres "Trauspruches" zog sich durch den ganzen Tag ...




Ein Tag voller Hoffnung, Freude, Anerkennung, Trauer, Mitgefühl, Freundschaft und ganz viel Liebe ...
Ein wahrlich bunter Tag ...
Ein unvergesslicher Tag ...
Wir haben schon auf vielen Hochzeiten "getanzt", aber selten war ich so berührt ...

Anette 11.10.2010, 00.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Au und O

Das Wort Auto fängt mit Au an und hört mit O auf ...

Soeben informierte mich die Werkstatt, dass mein AUtO abholbereit sei und fragte mich, ob man es mir bringen solle ...
Da wir aber sowieso später in die Stadt fahren müssen lehnte ich das Angebot ab ...

Ich fragte, ob es angesichts der zu erwartenden hohen Rechnung sinnvoll sei ein Beruhigungsmittel zu mir zu nehmen. Die Antwort lautete: "Das kann nicht schaden ..." 

Au ...

Anette 30.09.2010, 14.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitbringsel

Der Wohnzimmertisch ist belagert mit Mitbringsel ...
Fast alle sind für uns :-) ...

  • 6 Flaschen Bardolino Rose
  • 6 Flaschen Lambrusco (nix mit babbisch, billig, der ist trocken und teuer ;-))
  • Etliche Flaschen mit Aceta di Balsamico, Crema di Balsamico und Limonenöle
  • Lustig ausgeformte Nudeln *gg*
  • Eine Pastamaschine, einen Ravioliausstecher
  • 6 Eierlöffel aus Porzellan
  • 4 Bücher
  • 2 Weihnachtsgeschenke, 3 Geburtstagsgeschenke
  • Diverse Gewürze aus Schuhbecks Gewürzladen in München
  • 200 g getrocknete Steinpilze
  • 6 Pastagabeln, 6 Pastalöffel
  • 3 Paar dicke Socken (die Abende waren doch recht kühl)
  • 2 Schals
  • 2 Flaschen Grappa
  • 1 Pullover
Mitgebracht wurden außerdem (liegt nicht auf dem Wohnzimmertisch *gg*)
  • Ein großer Berg Schmutzwäsche - daraus resultiert später ein etwas kleinerer Hügel Bügelwäsche
  • 632 Fotos von mir, 322 Fotos vom Gatten
  • Einige Blasen und Bläschen - 2 befinden sich an meinen Füßen (ich bin viel mit neuen Schuhen gelaufen), einige kleine in Form eines Ruafschmarrn am Mund.
  • Viele, ganz viele meist positive Eindrücke
  • Ca. 763 gr. Zunahme (ich habe mit deutlich mehr gerechnet)

Jetzt wird aufgeräumt ...
Später werden Nudeln fabriziert ...
Am Sonntag gibt es selbst gemachte Tagliatella mit Steinpilzen in Rahmsauce ...

Anette 24.09.2010, 11.48 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Proviant

2 l Mineralwasser
1/2 l Milch
1/2 l Buttermilch
8 Kaffeepads
3 Bananen
2 Nektarinen
1 nudeliges Fertiggericht
3 Becher Naturjoghurt
5 Kaugummis
4 Miniitütchen Gummibärchen (für nächtliche Notfälle)
1 Mandarinen-Quark-Streusel

Das sollte für die nächsten 24 23,5 Dienststunden genügen ...

Anette 04.09.2010, 10.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gesündigt

Ich habe ein Paar Schuhe und zwei Bücher gekauft, Eis gegessen und ein üppiges Mittagsmahl zu mir genommen ...
Ich war ein bisschen schadenfroh und hab' nur ein klein wenig gelästert .
Ich bereue nix ;-) ...

Auch nicht den Friseurbesuch.
Zufälle gibt's - treffen sich zwei Blogger aus Hemsbach zufällig beim Friseur ;-) ...

Das Wetter hält - die schnittige Kurzhaarfrisur in Mahagoni hoffentlich auch - später wird Rad gefahren ...

Jetzt zuerst Kaffee, dann 1-2 Telefongespräche ...
Huch - so weit war ich heute morgen schon einmal :-) ....
 

Anette 31.08.2010, 15.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust

Anpfiff um 20.30 Uhr.

1. FC Kaiserslautern : FC Bayern München ...
Ich bin live am TV dabei ...

Ich wäre für ein Unentschieden ...

Die Bayern tun sich mit Aufsteiger immer ein bisserl schwer ...

Für Sportdesinteressierte: Ich spreche von Fußball ;-) ...

Anette 27.08.2010, 18.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD