Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nebenbei

Piiiiep

Wenn die Haare auf dem Kopf gefärbt und die auf den Beinen und in den Achseln entfernt sind, wenn die Koffer/der Koffer für die morgige Fahrt nach München gepackt sind/ist, wenn das Geschenk für die dort stattfindende Hochzeit verpackt ist, werden  die fälligen Tagesbilder gebloggt ...
Eventuell wird die vorgebloggte Uhr zuvor als Beitrag erscheinen ...

Es gibt viel zu tun, es wird Zeit anzufangen ...

Morgen früh um 8 Uhr starten wir Richtung München ...
Wir freuen uns auf eine Hochzeit von Freunden ...

Und auf die ein oder andere internette Begegnung ...
Nachdem der Sommer auch in  Bayern ist, lassen wir unseren Sommer zu Hause.

Und nun geht's ab ins Bad.
Die Farbe fürs Haar ist angerührt, die Klingen für die Haarentfernung gewechselt ;-) ...


Anette 01.09.2011, 22.28 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punktlandung

Es rauschte über unseren Köpfen ...
Der Brenner wurde mehrfach "hektisch"  gezündet ...

Zuerst befürchteten wir, der Ballon wolle/müsse in unserm Gärtchen landen ...



... dann aber schaffte es Ballon # 1 auf der benachbarten Wiese zu landen ...
4 weitere Ballons umkreisen unser Haus - mal gucken wo die runter kommen ...



Somit kamen wir vollkommen ungeplant zu einem ganz kurzen Verdauungsspaziergang ...



Nachtrag:
Beinahe vergessen - in Mannheim findet das diesjährige >>>Ballonfestival<<< statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung findet eine sogenanntes Fuchsjagd statt - ein Ballon startet und wird von allen anderen verfolgt ...
Gewonnen hat der, wer nahe dem "Fuchs" landet ...

Jetzt starten alle Ballons wieder - um 22.30 findet in Mannheim das Ballonglühen statt ...

2008 waren wir dabei >>>klick<<<. haben mitgeglüht ;-) ....


Anette 20.08.2011, 20.25 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Piiiieeep ...

Ein Lebenszeichen ....

Die letzten Gäste sind soeben Richtung Heimat aufgebrochen ....
Die erste von geschätzten 10 Maschinen Wäsche läuft ...

Ich befürchte, ich werde in nächster Zeit Vieles in unserem Haushalt suchen müssen.
Meine fleißigen Helferlein haben bei den Renovierungsarbeioten Aufräumarbeiten die leeren Schränke und Schubladen nach Gutdünken befüllt ;-) ...

Mehr später - heute wird der fehlende Schlaf der letzten Tage nachgeholt ...

Die fehlenden Tagesbilder werden auch nachgereicht ...



Anette 08.08.2011, 12.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2191 Tage

Seit 2191 Tagen sagt, klagt, fragt, nagt Frau Waldspecht ...
Das sind auf den Tag genau 6 Jahre ;-) ....

Wo ist die Zeit geblieben ...

All meinen Lesern, auch den stillen, danke ich herzlich für euer Interesse, für eure Treue, für eure Kritik, für euer Lob ...

Gerne hätte ich einen ausführlicheren Beitrag geschrieben, aber das Notfallhandy klingelt schon wieder ...

Danke ...

Anette 22.05.2011, 21.33 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie fragen - ich antworte

Offene Fragen ...

Logo:
Gerne können die Logos zum >>>Uhrenprojekt<<< mitgenommen werden ...
Aber bitte speichert die Grafiken bei euch ab, bitte nicht direkt verlinken!

Rezept zur leichten Créme Fraiche-Sauce:
Tja - Fr. Waldspecht und Rezepte ...
Das ist ein nicht ganz so einfaches Thema ...
Ich modifiziere, improvisiere nicht nur in der Küche gerne ...
Bei mir wird, besonders von Saucen, jede noch so kleine Restmenge eingefroren und bei Bedarf weiterverwendet indem sie mit anderen Zutaten gestreckt wird ...
Für die Créme Fraiche-Sauce wurde ein Rest Sauce Hollandaise mit Créme Fraiche vermischt und aufgekocht. Leicht wurde die Sauce dadurch, dass noch ca. 100 ml Buttermilch dazu gerührt wurde. Verfeinert wurde die Sauce dann durch frische Kräuter ...

Anleitung zum Tuch Hitchhiker:
Die Anleitung ist kostenpflichtig und kann >>>hier<<< gekauft werden ...

Zeitfrage:
Auch mein Tag hat nur 24 Stunden und wenn der Tag nicht reicht, nehme ich die Nacht
dazu ;-) ...
Dadurch, dass ich vorwiegend dann arbeite, wenn ihr schlaft, hab ich dann, wenn ihr arbeitet frei ...
Es kommt euch deshalb nur so vor als hätte ich mehr Zeit als andere ;-) ...


Ich bin erfreut, dass ihr nicht allzuviel von mir wissen wolltet, ich hab' mit einer Flut von Fragen gerechnet.
Ihr hattet eure Chance *gg* ...


Anette 02.03.2011, 20.53 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verspätete Weihnachtsgrüße

Man sollte nach 3 Feuerzangenbowlen keine Weihnachtskarten mehr schreiben *sfg* ...

Heute erreichte mich eine Weihnachtskarte von einer ungenannt bleibenden Person, die leider bei der Postleitzahl einen Zahlendreher hatte ...
Die Post hat ermittelt und so wurde die Karte verspätet zugestellt.
Diesmal mit richtiger Postleitzahl, dafür aber mit falscher Hausnummer *gg* ...

Danke, hab mich auch über die verspäteten Grüße gefreut ...

Anette 25.01.2011, 16.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Headerinfo

Der Header ist Teil der Weihnachtdeko im Einkaufszentrum :-) ...
Hat mir von den Farben und der Anordnung her so gut gefallen, das sich die Kugeln isoliert zeigen wollte ...



Nach der Headerinfo eine kurze Info über meinen Zustand ...
Die Nacht war "durchwachsen", sprich, ich musste 3 x wegen diverser ambulanter Notfälle aufstehen ...
Jetzt Buch und Sofa und zwischendurch das ein oder andere Nickerchen ...
Sofern mich der Liebste lässt ...
Es ist nicht einfach, meinen gewohnten Rhythmus durchzuziehen, wenn der Gatte frei hat ...
Er will sich heute um seinen >>>"Fuhrpark"<<< kümmern, das bedeutet, dass er ca. 100 kleine Modellautos abstauben und neu sortieren möchte ...
Kann er gerne machen, vorausgesetzt er verhält sich ruhig dabei ;-) ...

Anette 28.12.2010, 09.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fragen und Antworten

>>>Hier<<< fragte ich nach einem Anbieter für ein mit eigenen Fotos selbst gestaltbares "Memory" ...
Dank eurer Antworten fand ich mehrere Anbieter, die Suche war nicht ganz einfach, da es viele Bezeichnungen für dieses "Spiel" gibt ...
Ich habe mich für >>>diesen<<< Anbieter entschieden ...
Dort wird es schlicht und einfach "Fotospiel" genannt ...
Auf der To-Do-Liste für morgen steht das Aussuchen der 32 geeigneten Motive ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der >>>Badetuff<<< heißt, wenn er selbst gestrickt, gehäkelt ist >>>Duschpouf<<<, (diese Antwort kam per Twitter von Sunsy) die offizielle Bezeichnung lautet
>>>Netztüll-Schwamm<<<"  (Danke Edith für die Auskunft per Mail)
Und man kann ihn nicht nur zum Baden sondern auch zum Duschen verwenden ;-) ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mein Neffe hat sich umentschieden ...
Er wünscht sich zu Weihnachten jetzt doch keinen Film für die >>>alte Kamera<<<, es soll eine digitale Spiegelreflexkamera sein ...
Die ganze Familie hat zusammengelegt, von uns bekommt er jetzt bis zum 18. Geburtstag weder Geburtstags- noch Weihnachtsgeschenke :-) ...
Aber solch ein Rollfilm kostet ja nicht die Welt, den könnte ich ihm ja zu Nikolaus
schenken ;-) ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und natürlich war die Frage nach unserem >>>Aufenthaltsort<<< rein rhetorisch, ihr wusstet alle sofort, dass wir in Köln waren ;-) ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Danke für all eure Antworten ...


Grübel ...
Hab ich sonst noch Fragen gestellt?
Wartet ihr auf irgendwelche Antworten? ...

Eine Frage hab' ich noch ...
Die brennt mir seit vorgestern Abend unter den Fingernägeln ...

Ist >>>dieser Artikel<<< eine "Ente"?
Auch dieser >>>Beitrag<<< trägt nicht zur Beantwortung bei ...

Das darf/kann doch wohl nicht wahr sein ...

Anette 05.12.2010, 14.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Countdown ...

Nur  ...


bis Heiligabend ...

Anette 01.12.2010, 09.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle guten Dinge sind drei ...

Zuerst hab ich mir die Finger beim Schmelzen von Schokolade verbrannt, dann die Hand beim Herausholen des heißen Backbleches aus dem Backofen.
Und zu guter Letzt hab ich mir noch den Mund verbrannt ...
Ich konnte mit dem Probieren nicht warten, bis die Plätzchen ausgekühlt waren ...

Ich habe gebacken ...

Schokoladen-Zitronen-Ecken ...
Allerdings ohne die Spur von Zitronen *gg* ...
Bild und Rezept später ...

Anette 25.11.2010, 10.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD