Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz # 30








Tischdeko von gestern Abend ...
Ich hoffe, die Herzen sind zu erkennen ...

Anette 12.03.2012, 00.01 | (41/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz # 29





Ein farbiges Suchbild zum Wochenbeginn ;-) ...
Und? Ist das heutige Herz besser zu erkennen als am letzten Montag? *gg*
Wer sieht wie viele Herzchen? ...
Und wie viele Knöpfe sind auf dem Foto?




Wie üblich könnt ihr gerne euren Herzbeitrag hier verlinken ...

Da ich erst in 8 Stunden (natürlich ist der Beitrag vorgebloggt - ich weiß ja nicht ob und wann ich im BEREITSCHAFTSdienst privat an das Läppi kann) nach einem langen Dienst nach Hause komme und dann sicherlich ein bisschen Schlaf benötige, kann ich heute sicherlich kaum oder wenn dann nur vereinzelt eure Herzen kommentieren ...
Angeschaut werden sie auf alle Fälle, dem Feedreader sei Dank, dass das so unproblematisch und einfach zu bewerkstelligen ist ...


Nachtrag:
Die meisten von euch haben richtig gesehen, richtig gezählt ...
3 rote und 1 weißes Herz haben sich hier zwischen den Knöpfen "versteckt" ...
Und auch die Spitzer sind als Knöpfe gedacht und haben auf der Rückseite Ösen zum Annähen - nix da mit Unordnung im "Nähkästchen *gg* ...

Anette 05.03.2012, 00.01 | (37/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Montagsherz # 28





Open - geöffnet
Das heutige Herz hängt im Schaufenster unseres bevorzugten Weinhändlers ...
Der hat recht ungewöhnliche Öffnungszeiten ;-) ...

Wein - das Stichwort ;-).
Seit gestern Abend ist der 7-wöchige Alkoholverzicht beendet.
Nicht dass wir zu den Extremtrinkern gehören, aber das Gläschen Wein oder Sekt oder Bier kann dann doch recht schnell zur "Gewohnheit" werden.
Deshalb wird bei uns 2 x im Jahr (meist im Januar und dann im Oktober nochmals) für ca. 6 Wochen auf Alkohol verzichtet.

Ich verzichte momentan auf Süßigkeiten.
Das fällt mir schwer, sehr schwer.
Weitaus schwerer als auf den Verzicht von Alkohol ;-) ...
Zur Befriedigung des Lustgefühls auf Süßes koche ich mir dann ab und an zu später Stunde Grieß- oder Reisbrei. Oder Pudding ...
Deshalb fällt die Gewichtsabnahme nicht so hoch wie geplant aus.
Bis Anfang April sollen es 4 Kilo weniger sein ...







Nachtrag:
Da so einige von euch Probleme haben das Herz zu erkennen:
Das rote O von "open" schaut meiner Meinung nach wie ein Herz aus.
Oder? :-) ...
Mit viel Fantasie geht das doch als Herz durch ...

Anette 27.02.2012, 00.01 | (33/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz # 27




Eigentlich wollte ich ein närrisches Herz zeigen ...
Weil doch heute ein närrischer Tag ist ...
Da mir aber Fasching, Karneval oder Fasnacht sowas von egal ist, habe ich vergessen, dass heute Rosenmontag ist ...
Und jetzt  (es ist kurz vor 20 Uhr - ich blogge vor) ist es zu spät um noch was vorzubereiten.
Verschieben wir es auf nächstes Jahr ;-)


Diese herzige Karte habe ich beim Sortieren der Geldscheine im Geldbeutel gefunden ...
Das hat nicht lange gedauert *gg* ...
Ich habe keine Ahnung, welches Guthaben sich darauf befindet ...
Eventuell werde ich dem Möbelschweden in dieser Woche einen Besuch abstatten oder ich fahre zu einer Osterausstellung im großen Dekoladen ...
Im Dekoladen wird mir mein Guthaben wenig nutzen ;-)





Ich bin gespannt, ob eure Herzen karnevalistisch angehaucht sind  ...

Anette 20.02.2012, 00.02 | (29/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Montagsherz # 26






Letzte Woche im großen Buchladen entdeckt ...

Aha - der Frühling ist im Anflug ...
Der soll nur aufpassen, die Landebahn könnte vereist sein ;-) ...
Ab heute soll es etwas wärmer werden, mit Niederschlägen in Form von Schnee ist zu
rechnen ...
Noch nix mit Frühling ...
Zumindest hier ...
Der Frühling hängt in der Warteschleife und muss noch ein bisschen kreisen ...


Ich freue mich auf eure herzigen Beiträge ...

Anette 13.02.2012, 00.01 | (36/3) Kommentare (RSS) | (3) TB | PL

Montagsherz # 25




Diese Herzchen habe ich letztens schon einmal im Rahmen dieser Aktion gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo, helft mir bitte auf die Sprünge ...
Edit: Birgit hat sich geoutet ;-) ... >>>klick<<<<


Ich gestehe, diese Herzchen habe ich extra für das Projekt gekauft, hab ja auch sonst keine mehr zu Hause und auf der Festplatte ;-) ...



Wer mag, kann wie üblich, seinen herzigen Beitrag hier in der Kommentarfunktion verlinken ...


Bitte nicht wundern - eure Kommentare erscheinen erst nach Freigabe, böse Trolle treiben hier ihr Unwesen und beschimpfen nicht nur mich - damit könnte ich leben - sondern auch diejenigen, die hier kommentieren ;-) ...

Anette 06.02.2012, 00.02 | (38/1) Kommentare (RSS) | (3) TB | PL

Montagsherz # 24






Mein heutiges Montagsherz wurde letzte Woche beim Möbelschweden gekauft ...

Bei >>>Wiki<<< konnte ich nachlesen, dass diese Art von "Büroklammer" den Namen "Foldbackklammer" - auf gut Deutsch "Vielzweckklemme"-  trägt.
Erfunden wurde sie 1910 von Louis E. Baltzley
Wer hat's erfunden? Die Amerikaner ;-) ...

Internet bildet ;-) ...




Vielleicht fällt mir das Sortieren der Steuerunterlagen mit den bunten Helferlein etwas
leichter ...

Anette 30.01.2012, 00.01 | (33/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Ausgelost ...






Wow - da haben ja doch ganz viele mitgefaltet - herzlichen Dank fürs Mitmachen ...
Ganz tolle Herzen hab' ich gesehen ...
Wird demnächst wiederholt, ich habe da noch so ein paar herzige Bastelideen und ein Ende der Herzaktion ist nicht in Sicht - zumindest nicht bei mir  ;-) ...


Gewonnen haben die Kommentatorinnen # 9 und # 14, gewonnen haben Bellana und Do ...



Herzlichen Glückwunsch ...
Eure herzige Überraschung wird aber erst am Montag auf Reisen gehen, eine winzige Kleinigkeit fehlt mir noch, die muss ich am Freitag im "Meer" besorgen ;-) ...
Meer dazu am Freitag oder Samstag ;-) ...


Und jetzt wird die herzige Unterlage unter den "Losen" verfaltet, ich benötige eine Geschenkbox für Kekse ;-) ....



Ich bitte nochmals darum, das Herzlogo auf eigene Kosten zu verlinken!



Nachtrag:
Hotverlinken bedeutet, dass das Logo nicht bei einem selbst abgespeichert ist,
sondern dass es direkt von hier aus verlinkt - eingebunden wird.
Ihr müsst das Logo (bei diesem Beitrag funzt das nicht mehr, ich habe es heute "versteckt eingebunden"  mit der rechten Maustaste anklicken, dann bei euch  auf
dem PC abspeichern und von dort aus auf deinen Speicherplatz hochladen.
Wikibeitrag zum Hotverlinken: Klick >>>hier<<< 

Anette 24.01.2012, 15.01 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 23

hzlogo.jpg   Die gefaltete >>>Zauberkarte<<< wurde herzlich
   ausgeschmückt ...
   Auch dazu kann man die Origiami-Herzchen verwenden ...
   Oder man klebt ein Herzchen auf eine weiße Karte,  beschriftet die
   Rückseite der Karte, steckt in den mittleren Schlitz im Herzen einen
   Geldschein hinein, packt alles in eine Cellophantüte, gibt noch ein
   paar ausgestanzte Herzchen dazu - fertig ist ein Geldgeschenk.
   Das wollte ich euch bildlich zeigen, aber die anstrengende
   Freitagnacht hat meinen Zeitplan etwas durcheinander gebracht,
   ich habe das Wochenende verschlafen ...


Zurück zur Zauberkarte ...
So schaut die Karte von vorne aus ...



Klappt man die beiden vorderen Hälften nach rechts und links erscheint diese Ansicht ...




Klappt man von der Mitte aus wieder auf die Seite entsteht Ansicht 3 ...



Nun wird von der Mitte aus nach oben und unten geklappt - voilà - Ansicht 4 ...
Diese Seite ist noch nicht fertig ausdekoriert ,-) ...



Klappt man nun wieder von der Mitte aus nach oben und unten kommt man zum Anfangsbild zurück ...


Ich bin gespannt, wie viele von euch sich der >>>Mitmachaktion<<< angeschlossen haben  ...
Alle, die bis zum 24.1.2012 10.00 Uhr ihr gefaltetes Herz unter dem Beitrag verlinken kommen in den Lostopf, 2 von euch bekommen eine herzige Belohnung fürs Falten ;-) ...
Natürlich dürfen/können auch alle die nicht gefaltet haben ihr Montagsherz hier verlinken ...


Anette 23.01.2012, 00.01 | (37/1) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Montagsherz # 22


hzlogo.jpg  Heute zeige ich euch gefaltete Herzen ...
  Origami-Herzen.
  Und starte eine Mitmachaktion ...
  Unter allen, die am nächsten Montag ihr Origami-Herz im Blog
  zeigen und unter meinem Herzbeitrag verlinken verlose ich
  2 "herzige" Geschenkpäckchen ...









Die Anleitung findet ihr >>>hier<<< - allerdings nur auf Englisch, aber die Bilder sprechen für sich ...

Keine Sorge, das Falten des Herzchens  dauert keine  6:45 Minuten.
Nach dem 237. gefalteten Herz schafft ihr es locker in 45 Sekunden ;-) ...


Nächste Woche zeige ich euch, wie die Herzchen verwendet werden können ...

Ich hoffe, dass sich viele dieser "Mitmachaktion" anschließen ...
Sonst bin ich gefaltet - äääh geknickt *gg* ....

Bitte verwendet kein allzu dickes Papier, "normales" Papier, auch Geschenkpapier ist geeignet.
Und es ist nicht zwingend notwendig 2-farbiges Papier zu nehmen, nur müsst ihr dann aufpassen, in welche Richtung gefaltet wird, wo oben und unten ist ...

Die Abmessung sollte zwischen 15 x 15 cm und 10 x 10 cm betragen ...
Oder auch größer ...
Aber für den Anfang nicht kleiner ...

Viel Spaß beim Falten ;-) ...
Bei Fragen wendet euch gerne per Kommentar an mich - per Kommentar, damit andere die Frage und Antwort auch lesen können ;-) ...

Anette 16.01.2012, 00.01 | (37/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD