Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz # 77

Ihr Lieben, Frau Waldspecht ist heute nicht herzlos. Sie ist vielmehr ungeplant internetlos. Sie lässt euch schön grüßen und ich male euch dann mal eben an ihrer Stelle schnell ein paar Herzen hier rein, damit ihr einen Platz habt, um eure Herzen zu verlinken :)











Edit 5.2.2013

Ich danke meiner Blogwächterin ;-) ...
Zwischenzeitlich habe ich zumindest ab und an eine instabile Internetverbindung auf dem Zimmer, besser gesagt auf dem Balkon ...
In der Hotellobby gibt es keine Verbindungsprobleme, aber ich möchte mich weder am frühen Morgen noch am Abend zum Internetten an die Rezeption setzen ...
Alle Smartphonebenutzer haben auch Verbindungsprobleme, sie haben vorhin lautstark an der Rezeption ihren Unmut kund getan ;-)
Angeblich soll das Problem an der Zuteilung der IP-Adressen liegen und angeblich soll das Problem bis heute Abend gelöst sein.


Mein Herz wurde hier auf der Insel fotografiert, auch hier wird der Valentinstag "gefeiert" ...






Eure Herzen werde ich mir anschauen wenn wir wieder zu Hause sind, ganz so viel Zeit möchte ich dann doch nicht mit dem Internetten verbringen ;-) ...


Ich hoffe, dass ich gegen Abend eine Zusammenfassung der letzten Tage bloggen kann, die Tagesbilder sind gesichtet und zum Hochladen bereit, am Text muss ich noch ein wenig feilen ;-) ...

Wir sind eurer Zeit eine Stunde hinterher - hier ist es 11.30 Uhr, Zeit für einen Spaziergang zum Hafen ....


Anette 04.02.2013, 10.47 | (30/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #76







Ich bin mir nicht 100%ig sicher - aber ich vermute, dass auch dieses Herz aus Köln stammt ...
Fotografiert wurde es in einem Dekoladen ...




Wie üblich könnt ihr gerne eure herzigen Beiträge hier verlinken ...

Anette 28.01.2013, 00.01 | (30/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Montagsherz #75







Passend zum derzeitigen winterlichen Wetter ...
>>>Glögg<<< ist ein schwedischer Glühwein ...
Und sicherlich erkennt ihr gleich, dass das Foto beim Möbelschweden entstanden ist.

Ich trinke, wenn überhaupt, Glühwein nur zur Weihnachtszeit, meist nur auf dem Weihnachtsmarkt.
Nach Weihnachten schmeckt er mir nicht mehr.
In der Wintersaison 2012/2013 habe ich bislang - und dabei wird es bleiben - nur 2 Becher getrunken.
Einen auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt, den habe ich mir mit Frau Wörmchen geteilt, den anderen hatte ich beim alljährlichen winterlichen Terrassenfest bei Fam. Nachbar ...
Meist hole ich mir beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt einen dicken, fetten Lippenherpes ...

Wenn Glühwein, dann am liebsten einen selbst gepanschten, aus selbst gespülten Bechern ;-) ...




 
Der Winter hat uns derzeit fest im Griff, auch hier in der klimatisch meist  bevorzugten Gegend Deutschlands ist es recht kalt, auch hier hatten wir heute mit Blitzeis zu kämpfen ...
In der Regionen standen für Stunden die >>>Straßenbahnen<<< still, der Frankfurter Flughafen war zeitweise geschlossen ...
Ich habe weniger gekämpft, ich habe das Haus heute nicht verlassen, der Liebste musste die Fläche vor unserem Haus heute mehrere Male vom Eise befreien.
Wobei - befreien ist das falsche Wort. Teilweise wurde mit Splitt gestreut, teilweise musste mit Salz gearbeitet werden.

Und denkt daran, offiziell haben wir erst seit einem Monat Winter, es bleiben uns noch 2 Monate um sich über die winterlichen Verhältnisse zu beschweren, um über die Kälte und über den Schnee und über das Eis zu jammern ;-) ...

Nein, nein, ich jammere nicht über das Wetter, es wäre mir aber recht, wenn am 30. Januar um 5.10 Uhr morgens der Flughafen von Frankfurt zumindest für Starts geöffnet wäre ;-)


Anette 21.01.2013, 00.01 | (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #74












Diese herzigen Karten habe ich letzte Woche aus Köln mitgebracht ...
Beide sollten schon seit Tagen unterwegs zu ihren Empfängern sein.
Bislang habe ich sie noch nicht einmal beschriftet.
Aber heute!
Sobald ich nach dem langen Dienst ausgeschlafen habe ...

Anette 14.01.2013, 00.01 | (24/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #73




Unser neuer Etikettendrucker - er wurde in der vorletzten Woche angeschafft - kann nicht nur geschriebene "Herzen" sondern auch herzige Symbole drucken ;-)

Ab sofort werden alle Döschen, alle Schachteln, alle Gläser ordentlich beschriftet ;-)
Ab sofort herrscht Ordnung und Übersicht im Gewürzschrank ...





Anette 07.01.2013, 00.01 | (27/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #72








(Das Herz wurde um 19.22 Uhr vorgebloggt ...)

Ich hoffte im Laufe meines 24-Stunden-Dienstes die fehlenden Tagesbilder des Jahres 2012 nachbloggen zu können, ich wollte endlich einige Urlaubsbilder in ein Picasa-Album hochladen, ich wollte mein Wichtelgeschenk zeigen, ich wollte im Fotoblog das neue Foto-ABC-Thema bekannt geben, ich hoffte so vieles nebenbei im Bereitschaftsdienst tun zu können, ich hoffte auf einen ruhigen Dienst ...

Bislang war er alles andere als ruhig, aber noch kann ich hoffen, die 24 Stunden sind ja erst morgen früh um 10 Uhr vorbei ;-)
Ich hoffe auf eine ruhige Nacht, morgen nach dem Dienst, nach einem kurzen Erholungsschlaf, fahren wir Richtung Eifel und bleiben dort für einige Tage ...

Ich hoffe, ihr könnt den Jahreswechsel im Kreise von Familie oder Freunden verbringen, ich hoffe, ihr könnt den Silvesterabendl nach euren Wünschen gestalten.

Ich hoffe, dass uns auch in 2013 viele Herzen begegnen, ich freue mich auf herzliche Beiträge von euch ...

Ich hoffe auf ein gutes, zufriedenes Jahr 2013!
Euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr ....


 Die Hoffnung sieht, was noch nicht ist, aber doch werden wird.
(Charles Pierre Péguy 1873 - 1914)

Anette 31.12.2012, 00.01 | (25/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #71









Unser diesjähriger Weihnachtsspruch lautet:

"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge"
Wilhelm Busch


Achtet auf die Kleinigkeiten, richtet eure Aufmerksamkeit nicht immer auf die großen Dinge im Leben ...


Ich hoffe, dass es ab 20 Uhr im Krankenhaus ruhig wird, dann werde ich eure Weihnachtsherzen "begutachten".


Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Familien oder Freunden ...
Der eine mag es mehr laut, der andere eher leise, genießt die Stunden, die Tage nach euren Wünschen und Vorstellungen.



Anette 24.12.2012, 00.01 | (27/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #70




Ein recht unspektakuläres Montagsherz, fotografiert am letzten Mittwoch beim Möbelschweden ...



Der Möbelschwede zeigt Herz und >>>spendet pro verkauftem Stoffspielzeug<<< einen Euro an Projekte von UNICEF und SAFE THE CHILDREN ...


Anette 17.12.2012, 00.01 | (21/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #69





Ein ganz frisches Herz ...
Gestern Abend noch auf dem weihnachtlich gedeckten Tisch, heute schon im Blog ;-) ...
Die beiden silbernen Klangherzen passten farblich zur Deko.
Unser Menueesen am Samstag verlief optimal.
Gutes Essen, gute Stimmung, gute Unterhaltung, brave Kinder ;-) ...

Vom Essen gibt es leider keine Bilder - irgendwie haben wir vergessen die einzelnen Gänge bildlich festzuhalten.  (Wir werden älter - früher ist uns das nie passiert *gg*)

Aber das gestrige Tagesbild (das wird im Laufe des Morgens gebloggt) zeigt euch, womit wir uns außer Essen und Trinken sonst noch beschäftigt haben ;-) ....





Anette 10.12.2012, 00.01 | (26/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #68





Nach grober Durchsicht der Urlaubsbilder musste ich feststellen, dass es scheinbar in Indien keine Herzen gibt ;-) ...

Folglich muss ein Herz aus den Tagen vor dem Urlaub herhalten ...
Das herzige Schloss ist in Frankfurt am Geländer des Eisernen Stegs befestigt ...



Sobald  ich heute ausgeschlafen habe - das kann nach dem langen Dienst etwas dauern - werde ich mir eure Herzen anschauen.


Anette 03.12.2012, 00.01 | (27/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD