Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #317

Auf die Schnelle ...
So zwischen 2 Nachtdiensten ;-)
Ich habe den ganzen Sonntag verschlafen und nun verbleiben mir nur noch 90 Minuten um mich anzuziehen und um das Montagsherz vorzubloggen.
Ich brauche weniger Zeit zum Anzuziehen denn zum Bloggen ;-) ...

So langsam wird es auch hier herbstlich, so langsam muss die Sommerdeko aus dem Wohnzimmer ausziehen und Platz für die Herbstdeko machen.




Ich bin froh, wenn der September vorbei ist ...
Ich habe in diesem Monat 3 Dienste von erkrankten Kollegen übernommen und es ist noch Urlaubszeit.
Im Oktober wird alles besser.
Hoffe ich ....

Anette 11.09.2017, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #316

Herzige Mitbringsel von unserer 12-tägigen "Auszeit" ...
Mitgebracht habe ich Servietten, Schieferplatten und Aufkleber.
Und noch so einiges mehr ....



Wir haben wunderschöne Tage am Meer, in der Großstadt, bei Freunden verbracht ...
Ganz lieben Dank an unsere Gastgeber, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt ...

Anette 04.09.2017, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #315

Und immer noch sind wir "Heute hier - morgen da ...."
Mittlerweile sind wir von Kiel aus über Sylt und Hamburg bei der Fernfreundin II in Berlin gelandet ....
Trotz anspruchsvollem Kulturprogramm konnten wir uns dort gut erholen und hatten eine schöne Zeit zusammen verbracht ....
Gestern Abend gab es ein eisiges Getränk mit Rosenblätter, rosa Beeren, Gin, herzige Eiswürfel und Tonic ....



Leider müssen wir heute weiterreisen ;-)
Unsere nächsten Ziele sind Erfurt und Bamberg ...
Und am nächsten Wochenende sind wir dann wieder zu Hause ....

Anette 28.08.2017, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #314

Heute hier,  morgen da ....

Wir sind einige Tage im Norden,im Osten und im Süden Deutschlands unterwegs ...
Ich hoffe, dass der Kopf, das Herz etwas freier wird ...

Bis Sonntag waren wir bei der Fernfreundin III - Anne  und ihrem Mann zu Gast.
Wir wurden sehr verwöhnt. Leider nicht immer mit dem Wetter ;-)
Seit gestern sind wir auf Sylt ....



Anette 21.08.2017, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #313





Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für die vielen gedrückten Daumen.
Leider kommt weder meine Schwester noch ich für eine familiäre Stammzellenspende in Frage.
Das Ergebnis war für uns sehr deprimierend.
Aber die Wahrscheinlichkeit einen Fremdspender zu finden liegt bei 80%.
Wir hoffen und bangen weiter ....

Um mich ein wenig abzulenken, Abstand von den negativen Gedanken zu bekommen habe ich in der letzten Woche viel gearbeitet und viel gebastelt.
Ich habe Schieferplatten mit aus Vinyl geplotteten Motiven aufgehübscht ...
Das sind doch hübsche Mitbringsel für Freunde, oder?

Ich bin heute dienstfrei, somit steht nix im Wege, euch auf euren Blogs zu besuchen ....

Anette 14.08.2017, 00.01 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #311

Klein, aber fein ;-)

Und hiermit präsentiere ich euch den höchst gelegenen Briefkasten der Nachbarstadt.
Er befindet sich 330 m ü NN, im Naturpark Neckartal-Odenwald, auf der Weinheimer Wachenburg und wird täglich um 9 Uhr geleert ;-)





Habt einen schönen Start in die neue Woche, hoffentlich seid und bleibt ihr von den Unwettern verschont ....

Anette 31.07.2017, 00.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #310

Ich durfte mit ganz lieben  Menschen ein wunderschönes Wochenende verbringen.
Am Freitag reisten Fernfreundin I - Pat - und Fernfreundin II - Frau Tonari -  an, am Samstag kamen Sandra, Sabiene und Daggi als Überraschungsgäste hinzu ...
Der Liebste hat uns das ganze Wochenende über vorzüglich bedient ;-)
Danke Mädels, das waren tolle gemeinsame Stunden, ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.
Der letzte Besucher hat am Sonntag um 18 Uhr das Haus verlassen, ab 20 Uhr darf/durfte ich mich dann im Nachtdienst von den Strapazen erholen ;-)
Die nächsten Wochen bleibt das Gästezimmer leer ...

Mein heutiges Montagsherz fand ich im Dekoladen.
Ich konnte mich mit Müh und Not vom Kauf der herzigen Möbelknöpfe abhalten.




Anette 24.07.2017, 00.01 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #309

Und schon wieder liegt ein Wochenende mit 2 Nachtschichten hinter mir ....
So langsam geht mir das mit den ständigen Wochenenddiensten auf den Keks. Aber es ist Urlaubszeit, da müssen die Daheim gebliebenen die Dienste der  Urlauber übernehmen.
Aber unser Urlaub naht ...
Und ich bin hocherfreut, dass ich seit nunmehr 2 Tagen schulterschmerzfrei bin ...

Leider stammen die Etiketten nicht von mir ;-) Meine heutigen Herzen stammt aus einem Dekoladen.




Anette 17.07.2017, 00.01 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #308

Erschreckend wie die Zeit eilt ....
Ich war am Anfang der letzten Woche durch eine erneute Kapsel- und Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter lahmgelegt und hatte jetzt am Wochenende 2 Nachtdienste und einen Spätdienst.
Da blieb für Freizeitaktivitäten kaum Zeit ...

Mein heutigen Herz stammt aus Frankfurt, vor einigen Wochen haben wir in Sachsenhausen die angesagte Eisdiele "Bizziice" besucht und waren schwer begeistert.
Was für eine Auswahl, was für ein Genuss ...





Ich mag es kaum glauben, ich bin bis Samstagabend dienstfrei ....
Und ich vorfreue mich auf den Besuch meiner Tante aus München ...
Meine Mutter war für 10 Tage zu Besuch bei ihrer Schwester und wird am Mittwoch zu mir zurück gebracht.
Das tat meiner Mutter sicher gut. Die Zeit nach dem Tot meines Vaters war nicht einfach für sie gewesen.
Ab nächste Woche werden wir sehen, wie sie mit Unterstützung von uns ihren Alltag alleine meistert.

Anette 10.07.2017, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #307

Mein heutiges Herz stammt aus Lissabon.
Im Stadtteil Belém werden diese Schlösser mit Herz verkauft - der Erlös kommt einer wohltätigen Organisation zu Gute.
Natürlich mussten wir uns daran beteiligen ...







Nachtrag: Die Fernfreundin II -  Frau Tonari - hat über Organisation "Dê Mais Coração – Movimento Daniela" einen erklärenden Beitrag verfasst.
DANKE!

Anette 03.07.2017, 00.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD