Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #347

Was für ein Wochenende ...
Herrliches Frühlingswetter, perfekt geeignet für die ausstehenden Gartenarbeiten
Stattdessen verbrachte ich sowohl den Samstag als auch den Sonntag im Labor.
Aber der Liebste hat die Terrasse für den Sommer hergerichtet.
Und die Aussichten für die nächsten Tage sind ja auch nicht schlecht.

Mein heutiges Montagsherz habe ich aus Wissembourg mitgebracht.
Ich sollte vielleicht auch unsere Fensterfront am Haus so herzig herrichten ...






Ich vorfreue mich jetzt schon auf ein kleines Familientreffen am nächsten Wochenende, die Vorbereitungen laufen.
Das heißt, ich hab etliche To-Do-Listen geschrieben ;-)
Punkt 1 auf der Liste: Friseurbesuch. Das wird gleich heute früh in Angriff genommen ...

Ich hoffe, ihr hattet auch so viel Sonne und konntet das Wochenende im Freien genießen.

Anette 09.04.2018, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #346

Keine Internetverbindung....
Beitrag folgt.
Frohe Ostern.

Aber jetzt ...
Unser Vertrag hat sich am 1.4.2018 geändert und ich musste in die Fritzbox neue Zugangsdaten eingeben.
Das hatte ich gestern vergessen.

Mein heutiges Montagsherz habe ich aus Heidelberg mitgebracht ...
Hab mir aber die Card nicht besorgt ;-) ...




Ich hoffe, ihr hattet ein ruhiges und erfreuliches Osterfest.
Vor, nach und zwischen meinen Diensten haben wir viel, viel entspannt ...


Auch morgen und am Mittwoch möchte ich entspannen, aber auch viel Liegen gebliebenes erledigen.
Aber mehr entspannen ...

Anette 01.04.2018, 23.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #345

Mein heutiges Montagsherz habe ich am Samstag in Heidelberg entdeckt ...
Ich mag solche schöne Putzhilfen sehr ;-)
Sie erleichtern zwar die lästige Hausarbeit nicht, machen diese aber ein wenig bunter ...
Apropos Hausarbeit - die nächsten 4 Tage habe ich dienstfrei und sowohl der Garten als auch das Haus haben ein wenig Pflege nötig ...
Ich auch.




Anette 26.03.2018, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #344

Wir sind wieder gut in der Heimat gelandet, aber wie so oft wird man vom Allttag schneller als gewollt wieder eingeholt ...
Die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche gewaschen, aber noch nicht gebügelt :-)
Wir werden noch einige Zeit von den Eindrücken der Karibikreise zehren, hoffentlich kann ich auch hier noch einige Fotos zeigen.
Diejenigen, die mir auf Instagram folgen, konnten ja schon etwas Meer und Mehr sehen.
Meine Mama hat die Hüft-OP sehr gut überstanden, sie ist schmerzfrei und kann mit Hilfe des Rollators gut laufen, kann sich gut bewegen.
Nach 10 Tagen wurde sie nach Hause entlassen, geht aber in dieser Woche in eine 3-wöchigige Reha.
Wir sind dankbar und froh, dass bislang alles so gut verlief.
Mein heutiges Herz fand ich auf dem Schiff, solche Lifepaks sind im Notfall sehr hilfreich.



Mittlerweile habe ich schon wieder einige Dienste hinter mich gebracht, diese Woche wird anstrengend, aber ab nächsten Montag hab ich 4 Tage am Stück frei ...

Anette 19.03.2018, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #343

Hups - gerade noch geschafft.
Während es bei euch schon Mitternacht ist, schreiben wir 19 Uhr.
Wir urlauben immer noch in der Karibik, aber leider nähert sich unsere Auszeit dem Ende entgegen.
Am Dienstagnachmittag hat uns Deutschland wieder ...

Bis dahin sag ich "Tschüss" ...

Anette 12.03.2018, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #342

Ein herzliches "Hallo" aus der Karibik.
Seit einer Woche versuchen wir uns von den Strapazen und den Sorgen der letzten Wochen/Monate zu erholen.
Aber auch hier im Urlaub werden wir vom Alltag eingeholt.
Leider ereilte uns die Nachricht, dass sich meine Mama zuhause den Oberschenkelhals gebrochen hat.
Mittlerweile ist sie operiert und relativ wohlauf.
Die behandelnden Ärzte sind von ihrem Willen begeistert. Ab dem 12. März geht sie in die Reha und wir hoffen, dass wir sie dann in 4-6 Wochen wieder fit bekommen ...

Mein heutiges Herz stammt von der Karibikinsel Grenada.
Ich habe mich vorher über die hier beworbene Partei etwas belesen, nicht, dass ich hier für eine unzumutbare Partei werbe ;-)



Vor uns liegen noch 8 Tage Sonne und Meer satt, vielleicht kann ich mich noch etwas entspannen ...
Ich werde euch ein wenig Wärme mitbringen ...

Anette 04.03.2018, 23.57 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #341

Urlaub, endlich Urlaub ...
In wenigen Stunden hebt unser Flieger Richtung Karibik ab.
Wir vorfreuen uns auf viel Sonne, Wärme, Ruhe. Viel Ruhe ...
Und ich hoffe, etliche Herzen zu finden.

Mein heutiges Herz kommt aus Sylt und wurde im letzten September fotografiert.



Das nächste Montagsherz kommt dann mit viel Sonne und Wärme zu euch.
Wenn es mit der Internetverbindung klappt.
Bleibt gesund und munter ...

Anette 26.02.2018, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #340

"Meins" war plötzlich seins und leer.
Somit ist die Tüte "Deins" dann doch meins und darf mit in den sonntäglichen Nachtdienst.
Endspurt ...
Noch 2 Nachtdienste, dann hab ich 3 Wochen Urlaub/Frei.
Momentan herrschen hier zumindest tagsüber frühlingshafte Temperaturen.
Ich hoffe, das hält nächste Woche an. Im Garten wartet viel Arbeit auf mich.
Und am Ende der Woche heißt es dann Koffer packen ...



Anette 19.02.2018, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #339

Herzlichen Dank möchte ich allen sagen, die sich mit uns verbunden fühlen und ihre Anteilnahme in so vielfältiger Weise
zum Ausdruck bringen.
Stellvertretend für alle Karten möchte ich heute eine herzige Karte von der lieben Ingrid zeigen.
Liebe Ingrid, hab Dank für all die Post, die uns in der letzten Zeit erreicht hat.
Ganz lieben Dank! Ich freue mich immer wieder über deine selbst gemachten Karten!
Irgendwann beantworte ich die Mails ...


Ich  durfte ein Wochenende mit ganz viel Familie verbringen.
Wir hatten Besuch von meinem Neffen mit Freundin, meiner Nichte und meiner Schwester.
Mein Mama ist seit Freitag bei uns und bleibt bis Dienstag.
Uns allen hat die Nähe, der Zusammenhalt innerhalb der Familie sehr gut getan.
Und meine Mama war gerührt, dass wir sie mal wieder mit einem kleinen Familientreffen überrascht haben.
Sie hat sich sehr über den Besuch  zwei ihrer Enkelkinder gefreut.
Und wir schmieden Plänchen für ein großes Familientreffen im Juni ...




Ab Dienstag hab ich dann noch ein klein bisschen beruflichen Stress, ab dem 22. hab ich Urlaub.
Und ich hab noch ein kleines gesundheitliches Problem.
Es scheint, als sei mein Kreuzband im linken Knie angerissen/überdehnt.
Ich leide an Fallsucht, wenn ich verkehrt mit dem linken Bein auftrete, klappt mein Kniegelenk nach außen und ich stürze ...
Aber vor dem Urlaub wird keine großes Diagnostik betrieben.
Ich bekomme am Donnerstag eine Knieschiene, die ich bei größeren Belastungen anlegen soll.
Wie gut, dass wir im Urlaub mit dem Schiff unterwegs sein werden und ich wenig laufen muss ;-)

Anette 12.02.2018, 00.00 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #338

Guten Morgen ...

Jetzt hab ich ausgeschlafen ;-)
Da habe ich doch tatsächlich das Montagsherz verschlafen. Also fast ...
Gestern Abend war ich so müde, ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und der Liebste wollte mich nicht wecken.

Heute zeige ich euch gefilzte Herzen aus dem Archiv.
Sie stammen aus München und sind schon etwas älter.




Noch 3 Wochen bis zum Urlaub, 3 Wochen die eigentlich recht entspannt verlaufen sollten.
Wenn nix dazwischen kommt ...

Habt eine schöne Woche ...

Anette 05.02.2018, 09.17 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD