Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #480

Der Sonntag der ein Montag war ...
Ich war fest der Meinung, heute sei Sonntag.

Als Rentner fehlt einem ab und an das Zeitgefühl. Man hat ja so viel davon ;-)

Mein Herz erscheint im Laufe des Tages ...


Mit etwas viel Verspätung - manchmal müssen Prioritäten gesetzt werden - kommt endlich mein Herz ...





Anette 26.10.2020, 10.20 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #479

Ein herzliches "Hallo" zum Montagsherz ...
Ich habe versucht, meine tausende von Knöpfen (fast alle geerbt) sinnvoll zu verwenden.
Gefällt mir nicht wirklich ;-) ...
Aber das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.





Ich bin ein wenig genervt! Es gibt Tage, da mache ich den PC (das Internet) an und gleich wieder aus.
Ich bin entsetzt über die Diskussionen der Maskenpflicht, entsetzt über den Egoismus mancher Mitmenschen.

Ach ...
Irgendwie vermisse ich die relativ unbeschwerte Zeit vor Corona (aus meiner Sicht), die Zeit bevor Corona unser tägliches Leben, unser Denken und Handeln bestimmt.
Ich bin müde ...

Anette 19.10.2020, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #478

Ich bin jeden Sonntag aufs Neue überrascht, wie schnell so eine Woche vergeht.
Eigentlich nicht nur am Sonntag ;-)

Mein heutiges Montagsherz habe ich heute auf der Festplatte gefunden, das stammt noch aus dem Monat Februar. Aus Madeira ...
Ach - die Erinnerung.
Wir hatten ursprünglich vor noch ein paar Tage nach Bayern zu fahren, aber bei der momentanen Infektionslage haben wir davon Abstand genommen.
Zu Hause ist es auch schön und ich habe im Haus und Gärtchen genug zu tun ...






Kommt gut in und durch diese Woche ...

Anette 12.10.2020, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #477

Es ist schon ein paar Tage her, dass Sebastian hier war, aber sein Kunstwerk aus magnetischen Buchstaben und den Herzbuttons hängt immer noch an der Magnetwand im Gäste-WC ...





~
~
~
~
~
~




Moni Sertel hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren ...
Die Bloggerwelt hat ein tolles Mitglied verloren. Sie wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.
Mit ihren vielen Bildern zu diversen Fotoprojekten, mit ihren Berichten von den Kanaren hat sie mich immer wieder erfreut.
Sie war von Anfang an bei diesem Herzprojekt dabei ...
Ich bin sehr traurig und betroffen ...
Ruhe in Frieden.

Anette 05.10.2020, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #476

Hallo zum Montagsherz ...

Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt und mit der Buttonmaschine ein paar maritime Magnete erstellt.
Dazu gab es dann eine passende Verpackung. (Digipapier und Motive von der kleine Göhre, Buttonkartendatei von der Plotter-WG. *unbezahlte Werbung*)
Mittlerweile ist die Karte schon verschenkt ;-)





Ansonsten ärgere ich mich über den ganzen Bürokram, der erledigt werden muss.
Diese Woche kam endlich mein Rentenbescheid der gesetzlichen Rentenversicherung, der Steuerbescheid, die Korrektur der Korrektur der letzten Gehaltsabrechnung und endlich, endlich das 3 x angemahnte Abschlusszeugnis.
Alle Bescheide sind nicht korrekt ...
Ich hasse das.

Ich hoffe, ihr seid gesund und munter. Und bleibt es auch ...

Anette 28.09.2020, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #475

*unbezahlte Werbung*
Von der Nordsee aus sind wir direkt zur Fernfreundin I gefahren.
Sie hat sich extra ein Brille mit Herzchen anfertigen lassen. ;-) Und auch das Brillenetui passt zum Thema.
Im Laufe des Vormittags werden wir Richtung Heimat aufbrechen.
Wir durften wunderschöne Tage mit tollem Wetter hoch im Norden verbringen, haben uns toll erholt und sind voller Eindrücke.
Jetzt vorfreue ich mich auf schöne Spätsommertage im Gärtchen ...



Anette 21.09.2020, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #474

Ein Montagsherz aus dem Garten der Nichte aus NRW.
Wir sind schon wieder unterwegs ;-)
Haben die Mama zu meiner Nichte - also zur Enkelin der Mama gebracht. Dort verbringt sie ein paar Tage. Wir sind derweilen an der Nordsee unterwegs ...



Anette 14.09.2020, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #473

Ohne viele Worte ...
Ich habe Zahnschmerzen ...
Und versuche die Nacht mit Schmerzmittel zu überstehen ...



Anette 07.09.2020, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #472

Ein herzliches Hallo zum Montagsherz ...

Wir waren in der letzten Woche 5 Tage in Bayern unterwegs.
Wir besuchten die Tante in München und die Zugspitze, das "Top of Germany" - den höchsten Berg Deutschlands.
Mitgebracht hab ich uns das höchste Herz Deutschlands ;-)
Das Wetter war uns hold, bis auf ein paar stürmige Boen am Mittwoch wurden wir von der Sonne verwöhnt.





Ich freue mich jetzt auf ein paar ruhige Tage zu Hause - einfach mal nix tun ;-)
Mal schauen, ob ich das schaffe ...

Bleibt alle gesund und munter ...

Anette 31.08.2020, 00.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #471

Uuups - welch ein qualitativ schlechtes Foto.
Aber ich bin auf dem Sprung.
Ganz spontan haben wir uns nach Absprache mit unserem Haus- und Gartensitter entschlossen, ein paar Tage in den Bergen zu verbringen.
Beim Packen der Kosmetikutensilien fiel mir der Kamm mit den Herzen auf.
Und schwups wurde er fotografiert ...



Ich hoffe auf trockenes Wetter in den Bergen.

Anette 24.08.2020, 01.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD