Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsherz

Montagsherz #388

Beim Aufräumen des Nähzimmers sind mir diverse "Streichelstöffchen" - das sind Stoffe, die gerne gestreichelt werden, aber wegen ihrer Schönheit nicht sofort vernäht werden - in die Hände gefallen.
Und in der Kurzwarenabteilung des Nähzimmers haben diese rosa "Patches" Einzug gehalten.
Die kommen demnächst an einen geplanten Hoodie - immerhin hab ich das Schnittmuster schon ausgedruckt, geschnitten und verklebt ...

Anette 21.01.2019, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #387

[Unbezahlte Werbung durch Markenerkennung]

Ich bin gut gerüstet für eventuelle Infekte ...
Bei dem permanenten nass-kaltem Wetter wäre eine Erkältung nicht verwunderlich.
Die kommt aber sicher erst dann, wenn ich dienstfrei bin.
So wie immer ...

Anette 14.01.2019, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #385

Für Freunde, Familie, Bekannte, Kollegen und Nachbarn habe ich und mein Plotter ein kleines Silvesterpräsent gebastelt ...







Kommt gut ins neue Jahr.
Möge sich 2019 freundlich zeigen ...

Ich verbringe den Jahreswechsel dienstlich im Krankenhaus.
Ich hoffe, es wird nicht allzu turbulent.

*winke* Anette

Anette 31.12.2018, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #384

Meine Lieben,

ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnacht!

Wir verbringen den 23.12 und den 24.12 bei der Familie in der Pfalz und versuchen ein wenig Weihnachtstimmung aufkommen zu lassen.
Vor wenigen Tagen jährte sich der Todestag meines Bruders und wir sind alle sehr, sehr traurig.
Aber wie schrieb eine Bloggerin so schön:

"In den dunklen Wäldern deiner Traurigkeit nisten dennoch bunte Vögel"


Genießt die Stunden mit euren Lieben, macht euch keinen Stress, lasst euch nicht hetzen.








Anette 24.12.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #383

Pünktlich ;-) ...
Das liegt daran, dass ich endlich mal wieder ein dienstfreies Wochenende habe und ich just au moment an der "Produktion" der Weihnachtskarten sitze ...
Morgen und übermorgen wird viel geschrieben, dann geht die Weihnachtspost auf Reisen.

Hinter uns liegt ein wunderschönes Wochenende, am Samstag fand unser alljährliches Weihnachtsessen mit Fam. Nachbar statt.
Schön war es, es tut gut in schweren Zeiten von Freunden gehalten und verstanden zu werden ...

Ich schaue dieser Woche trotz einiger Termine optimistisch entgegen.
Alles wird gut.




Ich hoffe, ihr habt eine nicht allzu stressige Woche vor euch.
Weihnachten kommt in Riesenschritten auf uns zu.
Versucht ab und an ein paar Minuten für euch frei zu schaufeln.
Das tut gut ...

Anette 17.12.2018, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #382

Platzhalter ... Nicht, dass ihr euch sorgt :-)

Endlich ...
Sorry für die Verspätung, ich hatte mehr als nur einen Grund.
Die Wochenenddienste waren der Horror pur - danach hab ich fast nur geschlafen.
Und es geht mir momentan nicht besonders gut.
Die Erinnerungen an meinen Bruder in der Zeit vor einem Jahr kommen immer wieder hoch, es gibt so viel "Letzte-Male-Tage" ...




Glühwein hatte ich am Wochenende nicht, aber die Weihnachtsmärkte sind ja noch ein paar Tage geöffnet.
Ganz liebe Grüße an euch ...

Anette 10.12.2018, 01.27 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #381

Eine der letzten hier im Hause verbliebenen Plastiktüte beherbergt mein angefangenes Strickobjekt.
Ich bräuchte noch ca. 3-4 ruhige Nachtdienste, damit das Landlusttuch bis Weihnachten fertig wird.
Ich hab ja noch mehrere Dienste zur Auswahl, da wird der eine oder andere ruhige Dienst hoffentlich dabei sein ;-)
Oder ich muss eine dienstfreie Nacht durchstricken ;-)
...



Ich hoffe, ihr durftet einen ruhigen, besinnlichen Advent verbringen.
Ich verbrachte ihn zum Großteil im Notfalllabor. Er war ruhig, wenngleich nicht besinnlich ;-)

Anette 03.12.2018, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #380

Hinter uns liegen 7 wunderschöne Tage mit ganz vielen Besuchen bei lieben Menschen ...
Natürlich war das auch anstrengend ;-) ...
Das Highlight war die große Party bei der Fernfreundin I anlässlich ihres runden Geburtstags ...
Daher stammt auch das heutige Herz ...





Leider verlief die gestrige Heimfahrt nicht ganz problemlos.
Durch einen kleinen Steinschlag wurde die Windschutzscheibe des Autos vom Liebsten beschädigt, glücklicherweise konnten wir aber die Heimfahrt fortsetzen. Der freie Montag wird wohl mit Telefonaten bei Versicherung und Werkstatt verbracht werden.

Anette 26.11.2018, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #379

Platzhalter ...


Der Liebste hatte gestern Geburtstag, ich bin müde.
Das Montagsherz erscheint im Lauf des Vormittags ....

Nachtrag 12.00 Uhr ...
Aber jetzt ...
Zwischen Packen - wir fahren gleich für eine Woche nach NRW - und Geschenke für Familie und Freunde verpacken finde ich kurz Zeit für das Montagsherz. Für ein schnelles Montagsherz ;-)

Das Geschenk von Familie Nachbar für den Liebsten war herzig eingepackt ;-)




Wir vorfreuen uns sehr auf viel Familie, viele Freunde und viele schöne Momente ...
Bis bald ...

Anette 19.11.2018, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #378

Heute bin ich pünktlich ;-) ...
Und zeige auch ganz aktuelle Herzchen ...

In diesem Jahr gibt es fast ausschließlich selbst gemachte Weihnachtsgeschenke. Und von denen auch nur ganz wenige.
Ich möchte eigentlich die gegenseitige Schenkerei zu Weihnachten wieder einstellen.
Ich schenke lieber unverhofft im Laufe des Jahres.
Nachdem im letzten Jahr die Quittenernte wegen der Spätfröste im Frühjahr 2017 fast gänzlich ausfiel, erfreue ich mich in diesem Jahr an einer reichhaltigen Ernte. Im Froster befand sich noch ein Liter Holunderblütensirup, der wurde dann gleich mit verarbeitet.
Die Etiketten obenauf  (mit Liebe gemacht) sind von Miomodo aus dem letztjährigen Adventskalender, die anderen von mir ...
Unser Wohnzimmer gleicht einem Bastelzimmer ;-) ...



Die Woche wird sehr arbeitsintensiv, ich hole einige Stunden vor, da wir in der darauf folgende Woche in NRW unterwegs sein werden. Diverse Familienbesuche stehen an und ein runder Geburtstag der Fernfreundin I ...

Aber Dank der Unterstützung meines Liebstens schaffe ich die 44 Nachtdienststunden mit links ...

Habt eine schöne Woche, atmet tief durch, bevor dann dann der vorweihnachtliche Stress beginnt.

Anette 12.11.2018, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD