Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mahlzeit

Schaumschlägerei



Hier war die Welt Küche Zabaione noch in Ordnung...

...so sah der Tisch vor dem Essen aus.



Weitere Menuebilder gibt´s nicht, die Gäste (Fr. und Hr. Wörmchen - Fr. und Hr. Rosinchen) haben schneller gegessen, als fotografiert werden konnte, bzw. der Hunger ließ die Bilder verwackeln...

Nachdem der Zabaione Alkohol zugefügt wurde, geriet sie aus der Fassung :-). Das Ergebnis könnt ihr >>>hier<<< sehen.

Wir hatten heute brave Gäste, ausnahmsweise sind sie vor Einbruch der Helligkeit nach Hause gegangen und die Küche befindet sich oberhalb der Gürtellinie wieder in einem annehmbaren Zustand.

Eigentlich wollten wir Mädels im Whirlpool weitere Schaumschlägereien bestreiten, aber unsere Männer warnten nach dem opulenten Mahl vor statischen Problemen...

Anette 16.06.2006, 02.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Italienischer Abend

Melone mit Parma-Schinken
*
Marinierte Champignons
Gebackene Zucchinis und Auberginen
Knoblauchsauce
*
Lasagne
*
Torta caprese mit lauwarmer Zabaione

Anette 15.06.2006, 11.14 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie schmecken,

und wie!

Hoffentlich überstehen einige der Muffins die Nacht :-)).

Anette 15.06.2006, 02.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Backen mit Fr. Rosinchen

Nein, Rosinchen kommen nicht rein, nur Kirschen...

Eigentlich wollte ich um Mitternacht ins Bett, damit ich um 8.00 Uhr Muffins backen kann.
Das >>>Rosinchen<<< hat mich nicht ins Bett gehen lassen, darum backen wir die Muffins jetzt.

Zu riesigen Nebenwirkungen von nächtlichen Muffins fragen sie bitte ihren Bäcker oder Konditor. Wir lehnen jegliche Verantwortung ab.

Ob sie schmecken werden? Ihr werdet es später erfahren...

Anette 15.06.2006, 01.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erkenntnisse

Eins von den drei Schnitzelchen war schlecht.
Oder zuviel...

Anette 09.05.2006, 22.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Völlerei

Es gab keinen musikalischen Käse. Im mittleren Odenwald herrscht, entgegengesetzt zum montäglichen Ruhetag im vorderen Odenwald, dienstägliche Ruhe.

Wir waren im Kuhstall, beim Otto.
"In de Scheier, do is es gut und gar net deier".

Schnitzelbuffet, all you can eat für 5,50 Euro.
Ich konnte viel eaten ;-).

Pfefferrahmschnitzel mit Bratkartoffeln (sehr lecker)
Paprikarahmschnitzel mit Pommes (lecker)
Zwiebelschnitzel mit Spätzle (*rülps*)

Mir ist´s wohltuend elend...

Ach ja, die Holzhandlung hat jeden Tag bis 17 Uhr geöffnet, nur nicht heute, heute war die komplette Belegschaft auf dem Mannheimer Maimarkt...

Anette 09.05.2006, 19.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grillig

Es gab gegrilltes Spanferkel, gegrillten Spargel und gegrillte Kartoffeln. Nun lauschen wir den Grillen.
Und wie find ich jetzt eine Überleitung zu den Getränken, die wir uns jetzt mit den hochzeitstagfeiernden Nachbarn gönnen werden?

Übrigens, einige der gestrigen Wunschträume sind in Erfüllung gegangen... ;).

Anette 07.05.2006, 19.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für alle Fälle

Den hab ich jetzt nötig!



Und die werden über den Nachmittag verteilt...



Und noch mehr von den Trösterchen gibt´s >>>hier<<<
und bei mir ;). 

Anette 03.05.2006, 14.46 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eiszeit

Passend zur momentanen Aussentemperatur.

Erste Liebe?

Wolke Sieben?
Süsse Küsse?

>>>Cremissimo<<<



Ich muß noch die vergessenen Kartoffeln einkaufen...

Anette 29.04.2006, 14.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Üben...

Ich hab mich geweigert, die Butter schaumig zu schlagen.
Nachdem sie 30 Minuten auf der Heizung stand, konnte ich sie gewaltfrei in Form bringen ;-).

Aus der Radieschencreme wurde eine Kräutercreme. (Ich muß nicht weiter die vermissten Radieschen suchen, ich weiß nun, wer sie gestern spätabends verspeist hat)

Von den 30 Frikadellchen sind noch 25 übrig ;-)).

Und nun hätte ich nix dagegen, wenn sich so ein klitzekleines in meiner Küche breitmachen würde...

Ab jetzt übe ich das Nein-sagen!
Nein, nein, nein, nein, nein...
Ich möchte heute Abend nur 15 mal Ja-sagen, eventuell 16 mal...

Anette 25.04.2006, 13.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD