Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hier blüht dir was

Blaublütiges

Am Samstag war der Himmel blau,
und die Kamera griffbereit.





















Heute ist der Himmel ebenfalls blau, die Kamera liegt neben mir und mir fehlt noch ein osterkartiges Motiv....

Anette 11.04.2006, 08.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonn(en)tag

Trotz totaler Müdigkeit werden wir jetzt den Winter verbrennen :-)).
Sommertagszug auf dem Weinheimer Marktplatz, da kann ich nicht widerstehen.
Kurz nach Dienstende war ich auch schon dort und hab >>>Krokusse<<< gesehen, unendlich viele >>>Krokusse<<<....



>>>zoom<<<

Und danach werd ich schlafen, unendlich lange schlafen.....

Anette 19.03.2006, 14.18 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lichtblicke

Trotz widriger Wetterverhältnisse haben sie sich rausgetraut...
Sind die zwergigen Irise dieses Jahr so früh neugierig oder hab ich das letztjährige Erblühen urlaubsmäßig verpasst?




Anette 13.03.2006, 10.01 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Live aus dem Garten




Und aus der Erde schauet nur
alleine noch Schneeglöckchen;
So kalt ist noch die Flur,
es friert im weißen Röckchen.

(Theodor Storm)

Ich frier auch, aber nicht im weißen Röckchen...

Nachtrag:
Doch, kalt ist es hier auch. Heute Morgen minus 5,6 Grad, mittlerweile minus 1,2.
Und das Bild wurde heute so gegen viertlel vor zwei geknipst! Nix mit Konserve vom letzten Jahr ;-)). Und ich bilde mir ein, dass sie dieses Jahr spät sind, die Glöckchen ohne Schnee.

Anette 23.01.2006, 14.11 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Natürliche Natur

Künstlich?
Natürlich.
Wie, künstlich oder natürlich?
Natürlich künstlich.
Ah, künstlich natürlich....




Ich dachte auch, dass diese lila Perlchen künstlicher Natur seien. Aber sie sind natürlich natürlich. Nur hab ich natürlich vergessen, meine Mutter nach dem Namen dieses Strauches zu fragen.

Anette 26.12.2005, 13.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Last flowers

Voll in Blüte, aber sie mußten ins Winterquartier.
Ein letztes Mal durften sie noch Modell stehen, danach hab ich sie radikal abgeschnitten und in den Keller gebracht...












Wir sehen sie nächstes Jahr wieder... hoff ich doch!

Anette 13.11.2005, 09.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verwunderliche Zauberei

Eigentlich blüht die >>>Zaubernuss<<< erst Ende Dezember. Irgendwie spielt die Natur verrückt...



Gestern Mittag im Laborinnenhof fotografiert, und beinahe dabei verunfallt... Aber das ist eine andere Geschichte, und ich möcht net schon wieder ausgelacht werden...;-))

Anette 06.11.2005, 13.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Botanische Fragen

Botanische Bücher durchforstet, gegoogelt, ich bin nicht fündig geworden. Welche Pflanzen hab ich hier entdeckt?

1.




Es kann keine Datura sein, weil erstens winterhart und zweitens maximal 1,20 hoch.

Es ist doch eine Daturaart "Datura stramonium", die sich im Gegensatz zu der "normalen" selbst aussamt .


2.




Und hier weiß ich ganz genau, dass es sich nicht um Disteln handelt, mehr aber auch nicht.

Nach telefonischer Auskunft handelt es sich hier um eine Artischocke, die wegen unseres milden Klima´s hier prächtig gedeiht.


Edit: Beide Pflanzen habe ich in Weinheim fotografiert, und Foto 1 ist kein Bärenklau

Anette 17.08.2005, 10.04 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Bild..........



....... will mich trösten.
Alles -
alles hat seine Zeit:
weinen
hat seine Zeit
und das Weinen überwinden
hat seine Zeit.








Anette 30.05.2005, 14.10 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Knutschfleck

Habe heute einen Knutschfleck erworben!!! Ja, diese Edelgeranie hat den Beinamen "Knutschfleck" , süß, gelle!!


Anette 24.05.2005, 13.37 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD