Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hier blüht dir was

Blau

Fast ein Livepic ...
Um 13.59 Uhr aufgenommen ...
Unbearbeitet, nur gerahmt und beschriftet ...



Welch ein Blau ...
Bei solch einem Wetterchen hält mich nichts im Haus ...
Gebacken wird später ...

Nachtrag:
Doch, die Margerite blüht weiterhin unermüdlich im Vorgarten ...
Noch konnten die Minusgrade ihrer Blühfreude nichts anhaben ...



Anette 29.11.2008, 14.31 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Echt oder unecht?

Die "Wiederbelebung" hat geklappt ...
Es grünt so grün ...



Nun stellt sich aber die Frage, ob es sich um eine >>>>echte Rose von Jericho<<< oder um eine >>>unechte Rose von Jericho<<< handelt.
Wenn ich mir die Blattstruktur anschaue, ist es eine Unechte ...
Angeblich ist eine Wiederbelebung nur einmalig durchführbar, alle folgenden "Entfaltungen" sind rein physikalischer Natur ...
Ich habe gelesen, dass das "Einweichwasser" sehr gesund sein soll, aber der modrige Geruch hält mich vom Trinken ab ... ;-)


Aber die "Auferstehung" war schon spannend zu beobachten ...
>>>Hier<<< könnt ihr die Entwicklung über den Zeitraum von 1 1/2 Stunden zeitgerafft anschauen ...

Ich werde mich einige Tage an dem Grün erfreuen und sie dann wieder in ihre trockene Phase versetzen ...

Anette 23.11.2008, 13.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erste Hilfe

Vertrocknet?

In den Tiefen des Dachzimmers gefunden ...
Ob die Pflanze noch zu retten ist?



Ich bin mir nicht sicher, ob sich tatsächlich, wie der "Beipackzettel" verspricht, in einigen Tagen Stunden "Grünes" entwickeln wird ...
Ich beginne mit den Reanimationsmaßnahmen ...

Wasser marsch ...

Anette 22.11.2008, 15.51 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gegensätze



Am Samstag - bei strahlendem Sonnenschein ...
Die letzte Ringelblume ...



Heute - bei diesigem Novembernebelnieselwetter ...
Das letzte Kapkörbchen ...



Schön, dass die wenigen freien Dienststunden am Wochenende größtenteils sonnig waren ...

Ich kann gar nicht so viel schlafen, wie ich müde bin ...
Mal schauen, ob ich 24 Stunden Schlaf am Stück schaffen werde ...

Anette 10.11.2008, 12.07 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eilbestellung

250 Blumenzwiebeln und 2 >>>gelbe Schmetterlingsflieder<<< ...
Mir wurde eine schnellstmögliche Lieferung zugesagt ...
Noch ist der Boden frostfrei ...
Und ich hab ab Mittwoch frei ...

Anette 24.10.2008, 19.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hoffen

äääh Hopfen ...

"Wenn ich groß bin, möchte ich ein Pils werden ...
Oder ein Export" :-) ...



Dieser Hopfen wurzelt bei Frau Nachbarin und hat seinen Weg durch die Terrassentrennwand  zu uns gefunden ...

Finden ...
Ich bin auf der Suche nach einer pflegeleichten mehrjährigen Hopfenart ...
Der >>>Chaosplatz<<< wartet auf einen neuen Kletterkünstler ...
Ich hopfe, dass mir einer von euch eine geeignete Art empfehlen kann ...


Laut Aussage meines Gatten ist bei  mir Hopfen und Malz verloren ...
Die Koffer sind enorm übergewichtig ...
Auch ohne Schuhe ...

Ich pack dann mal wieder aus.
Und um ...
Und wieder ein :-)

Anette 14.09.2008, 13.44 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wunderblumenbaum

Umgefallen ...

Ein leichter Windstoß genügte, um meinen über  2 m   2,5 m (der Gatte hat nachgemessen) hohen Wunderblumenbaum zusammenbrechen zu lassen ...
Trotz erheblicher Mühe gelang es uns nicht, ihn wieder "aufzubinden" ...)
Schade, ich werde den Duft der sich erst am Nachmittag öffnenden Blüten (deshalb heißt sie auch Vieruhrblume) in meiner Küche vermissen ...
Und leider entfällt nun die Ausrede, das Küchenfenster nicht putzen zu können ...










Etliche Samen wurden eingesammelt, da wir aber in einer klimatisch bevorzugten Zone wohnen, wird aus dem in der Erde verbleibenden Wurzelstock auch im nächsten Jahr wieder eine >>>Wunderblume<<< austreiben ...

Möchte jemand Samen für's nächste Jahr?

In kälteren Gegenden kann die Rübenwurzel ausgegraben werden und wie Dahlien überwintert werden.

Anette 31.08.2008, 14.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Sommer ist zurück ....

Meine Wunderblume entwickelt sich zum Wunderbaum ...
Innerhalb weniger Tage schoss die Pflanze vor unserem Küchenfenster um 25 cm auf imposante 175 cm Höhe ...





Langsam lässt sich die Blütenfarbe erahnen, es wird sicherlich ein pinkgesprenkeltes Gelb werden ...

Ich mag Sonnenblumen ...



Und Sonnenblumenfelder ...



Nach einem ausgedehnten Schläfchen (ich hatte Nachtdienst) werde ich eine Spaziergang in's gelbe Feld machen ...
Und die eventuell geöffneten pinkgelben Blüten des Wunderbaumes fotografieren :-)

Eventuell werde ich aber auch bis morgen früh durchschlafen ...

Anette 13.08.2008, 10.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümchenbilder

Meine fantastisch blühende Clematis >>>Mr. President<<< bekommt wie jedes Jahr seltsame Blattflecken.
Kennt jemand die Ursache und ein Gegenmittel?



Während schon überall die Wunderblumen blühen, setzt meine "kleine" die ersten Knospen an. Ich bin auf die Farbe gespannt ...
Die "große" Wunderblume verwendet sämtliche Kräfte in das Längenwachstum, mittlerweile ist sie schon wieder ca. 1,5 m hoch und von Blüten keine Spur. Wahrscheinlich wird sie, wie im letzten Jahr, erst im September/Oktober blühen ...



Die Knospen des >>>Phlox<<< sind geöffnet, Thea wartet sicherlich schon gespannt auf die Farbe der Blüten :-)



Die Mittagsblumen kriechen uns bald in den Hauseingang ...



Die Kapkörbchen haben unzählige Knospen angesetzt ...
Bei >>>Schlauweb<<< hab ich mich über die "Eigenarten" schlau gemacht ...



Und den Namen dieser blauen Blüten kenn ich nicht  (Nachtrag) hatte ich vergessen :-) ...



Wie ihr seht, genieße ich meine freien Tage.
Solch ein Gartenrundgang macht müde ...
Liegestuhl und Buch warten auf mich ...

Anette 24.07.2008, 13.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gartenrundgang

Vor dem Mittagsschlaf (ich habe heute Nachtdienst) tut etwas Bewegung im Schattenbeet gut ...



Dahlie



Dahlie




Hortensie
(nach Eisengabe wieder ergrünt)






Phlox, kurz vor dem Erblühen

Ich glaube, der Mittagsschlaf wird ausfallen ...
Ich beschäftige mich dann doch lieber im Garten ...

Ab morgen soll das Wetter unbeständig werden ...

Anette 10.07.2008, 13.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD