Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Hier blüht dir was

Der Mai ist gekommen ...

Tief unterm Baum ...



Ich hab mir beim Fotografieren ein wenig das Kreuz verrenkt ...


Nachtrag:
Doch - bei uns fliegen schon die Maikäfer und die Maiglöckchen blühen ...
Live heute morgen fotografiert ...

Anette 19.04.2009, 13.01 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mohntag II

Frisch aus dem Garten, direkt auf das Blog ...





Anette 12.04.2009, 18.02 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mohntag

Erblüht ...
Er blüht ...


Anette 08.04.2009, 11.32 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Veredelte Tomaten

Ich hoffe, dass ich in 2-3 Monaten Cocktailtomaten ernten kann ...
Veredelte Cocktailtomaten ...



So früh habe ich noch nie Tomaten gesetzt ...
Hoffentlich sind die Eisheiligen gnädig ...

Wer kennt sich aus?
Muss die Veredelungsstelle ober- oder unterirdisch liegen? *grübel* ...
In der Pflanzanleitung wurde nichts erwähnt ...



Anette 05.04.2009, 13.12 | (11/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumenstöckchen

Das >>>Teufelsweib<<< hat mich mit Blumen bedacht ...
Vielen Dank für die Blumen ...

"Man schicke einen Gruß mit einem selbstgemachten oder -gesuchten (Vorsicht: Copyright) Blumenbild an drei oder mehr Blogger, die ihn gut brauchen können."



Draußen im Garten grünt's und blüht's in allen Ecken ...
Die Vergissmeinnichte blühen an einer blickgeschützen Stelle, keiner der Nachbarn hat mich mit Schlafanzug bekleidet fotografieren gesehen ...
Hoffentlich ...

Vergissmeinnicht ...
Nein, ich hab "euch" nicht vergessen, auch wenn ich mich momentan in den Blogs rar mache ...
Ich fühle mich immer noch ein wenig wie im Urlaub und habe Probleme mich mit dem Alltäglichen zu befassen.
Außerdem findet momentan das Leben draußen statt.
Im Garten ...

Den Blumengruß schicke ich an >>>Junifee<<< und bedanke mich nochmals für ihre Gastfreundschaft am letzten Samstag, an >>>Sunsy<<<, die ich bei dieser Gelegenheit kennen lernen durfte und an die >>>trickige Evi<<<, die ich hoffentlich noch in diesem Jahr kennen lernen werde ...
Ich hoffe, ihr könnt die Blumen gebrauchen :-) ...

Anette 05.04.2009, 12.01 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modefarben

Der Frühling trägt auch dieses Jahr wieder Grün, Weiß, Gelb, Zartlila - kombiniert mit einem Hauch von Orange ...
Die bevorzugten Modelle sind Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge ...

Die "Bühne" war - wie in jedem Jahr, der >>>Hermannhof<<< ....



>>>z o o m<<<


Lust auf mehr Frühling? >>>Klick<<<


Der Arzt hat Spaziergänge und leichte Hausarbeit erlaubt.

Auf die Hausarbeit könnte ich verzichten, auf den Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften 12 Grad nicht ...

Das neue Objektiv musste getestet werden ...

Ich bin begeistert ...


Es frühlingt ...

Ich merk es genau ...

Mich überkommt ein akuter Anfall von Frühjahrsmüdigkeit ...

Oder es sind die Nebenwirkungen der Medikamente.

Sie schlagen an ...

Anette 03.03.2009, 15.17 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Palmengarten

Ich habe bislang weder gelesen noch gestrickt :-) ...

Aber endlich einige wenige Bilder vom Besuch des Palmengartens in Frankfurt bearbeitet und hoch geladen ...

Kalle hat einen >>>ausführlichen Beitrag<<< darüber verfasst ...
Lasst euch nicht von der Überschrift irritieren :-) ...

Ich war von der Frühblüherausstellung, die in diesem Jahr wegen Umbauarbeiten in einen anderen Bereich verlegt wurde, sehr enttäuscht ...
Ebenfalls enttäuscht war ich darüber, dass auch das alte Palmenhaus wegen dieser Umbauarbeiten geschlossen war ...
Solche weitreichenden Maßnahmen sollten eigentlich auf der Homepage angekündigt werden ...

Aber trotz allem hatten wir einen schönen Tag :-) ...



>>>Klick zur Diashow<<<


Und nun bewege ich mich ein wenig ...
Beziehungsweise die Kamera wird bewegt ...
Ich habe eine Idee zum Thema >>>Bewegung<<< :-) ...

Anette 23.02.2009, 14.22 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der erste Krokus

Live ...
Draußen vor der Türe ...

Leider etwas unscharf ...
Wir haben beide ein wenig gezittert ...
Der Krokus wegen des Windes, ich wegen der Kälte ...


Anette 18.02.2009, 16.46 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich rieche den Frühling ...

Trotz immer noch verstopfer Nase ;-)

Es "frühlingt" ...
Ein wenig ...
Sowohl auf der Fensterbank ... (die Traubenhyazinthen wurden zwecks Aufhellung der Stimmung vorgestern gekauft, die Osterglocken wollten nicht mit aufs
Foto *gg*)



 ... als auch draußen im Freien.
Ich weiß, ich weiß - ein Schneeglöckchen macht noch lange keinen Frühling ...
Aber ganz viele? :-) ...
Ziemlich "schattige Wohngegend" :-) ...



Den "Fensterhocker" gönnte ich dann noch ein paar Minuten an der frischen Luft :-) ...
Aber hauptsächlich deshalb, damit ich euch unseren strahlend blauen Himmel zeigen kann *gg* ....



Ich glaub, ich bin ein Blümchen :-) ...
Ich werde mich nun auch noch ein wenig an der frischen Luft, dem Sonnenschein und dem herrlichen Blau erfreuen ...

Und dann noch ein Stündchen für den heutigen Nachtdienst vorschlafen ...

Anette 29.01.2009, 15.07 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erblühtee ...

Lebt's oder lebt's nicht?
Das ist hier die Frage ...

Was ist Leben ...

Es ist natürlich nichts Lebendiges im ursprünglichen Sinn, aber es blüht auf ...
Es ist eine >>>Teerose, ein Erblühtee<<< ....



Direkt aus China hat sie mir im letzten Jahr mein Neffe mitgebracht ...

Laut seiner Aussage kosten 10 Stück umgerechnet ca. 1 Euro ...
So hat er auch geschmeckt ...
Zum Fotografieren schön ...

Ich bin gespannt, welche Blütenformen sich noch in den restlichen Teebällchen verbergen ...

Abgestandener Tee soll sich ja bekanntlich auch gut als Blumendünger eignen.

Habt Dank fürs Miträtseln ...
Immer wieder nett mit euch :-) ...

Ich koch' mir dann mal einen Kaffee ...

Nachtrag:
Durch einen Kommentar vom Frechdachs entdeckt:
Auch im >>>Teeblog wird über den Erblüh-Tee gebloggt<<<

Anette 28.01.2009, 13.30 | (10/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD