Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Grüße

Ente gut, alles gut ...

Mein Aufenthalt im hohen Norden neigt sich langsam dem Ende entgegen ...

Morgen früh fahr ich gen Süden...

Der Sonne entgegen?

Nein, es hätte uns wetterlich schlimmer treffen können ...



ente_3.jpg


Ich wünsch ein schönes Wochenende ...

Frau >>>Bootsmann<<< und ich werden die letzten gemeinsamen Stunden quakend verbringen :-) ...


Und weil mir die Enten so gut gefallen haben, hab ich euch noch ein enteliches Bild reingestellt ...



z o o m


Irgendwie bekomm ich jetzt Appetit auf gebratene Ente.

Oder auf Fisch :-) ...

Anette 16.06.2007, 09.46 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erfreulich



Wir erfreuen uns bester Gesundheit :-) ...
Das gestrige Treffen haben wir gesund überstanden, der heutige Tag wurde größtenteils zum Ausruhen gebraucht ...
Morgen wird Frau Farbkleckse hoffentlich Heidelberg ohne Regen erleben ...
Und hoffentlich findet sie meinen Fahrstil nicht wieder zum K**** *sfg*

Und nun erfreuen wir unser Herz ...
Ich mit Wein, sie mit Bier ....

Sowohl das Fotomotiv als auch den Psalm haben wir im biblischen Garten zu Ladenburg gefunden.
Einen Link zum Garten fanden wir nicht ...

Anette 10.06.2007, 19.26 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewonnen



Gewonnen ...

Bessser hätte der Tag nicht beginnen können.
Ich habe viele verlorengeglaubte Euros wiedergefunden.
Sie hatten sich unter dem Buch "Sag Luder zu mir" versteckt *sfg*
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ...

In wenigen Stunden wird Frau Farbkleckse eintreffen, morgen früh wird's Wörmchen "eingesammelt" (wir hoffen, dass das Miniwörmchen noch keine Lust zum Umzug hat) und fahren dann gemeinsam nach >>>Hirschhorn<<< ...

Kerki wird sich danach noch einige Tage bei uns erholen *räusper*
Das Unterhaltungsprogramm ist grob geplant, über die Feinheiten werden wir uns noch unterhalten ...

Ich wünsche mir, dass das Wochenende für uns alle ein Gewinn sein wird.
Ein Hauptgewinn ...

Kann man eigentlich auch Zeit gewinnen?
Ich muss jetzt dringend einkaufen, kochen, backen und ein wenig putzen ...

Anette 08.06.2007, 11.04 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rosenmonat



Ich gehe in die Verlängerung.
In die Pausenverlängerung...
Es geht mir gut, danke der zahlreichen Nachfragen.
Die Physiotherapie kostet mich momentan täglich ca. 3 Stunden Zeit.
Zeit, die mir natürlich für andere Freizeitbeschäftigungen (ja, für mich stellt das Bloggen eine Freizeitbeschhäftigung, ein Hobby dar) fehlt.
Die Therapie wird sich noch über den ganzen Monat Juni hinziehen, wobei ich ab nächster Woche nur noch 3 mal wöchentlich "gequält" werde.
Die restlichen Trainingseinheiten werde ich auf eigenem Fahrrad bzw. im Schwimmbecken ableisten.

Bis nächsten Donnerstag werde ich außerdem 50% meiner Juni-Sollstunden abarbeiten, folglich werde ich mich auch weiterhin internettlich ziemlich rar machen ...
Ich wünsch uns ein helles Wochenende, lasst euch trotz örtlich angekündigtem Regenwetter von Düften, Licht und Farben inspirieren...

*Lach* - ich denke momentan an die Düfte, welche mich im Labor inspirieren könnten :-) ...

******************************
Ich danke der Trommlerin für die Vorlage zur Überschrift :-) ...

Und für alle, die immer noch die Geheimbotschaft suchen: Versucht es mal mit der gedrückten linken Maustaste *sfg*

Anette 01.06.2007, 14.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erinnerungen




Euch allen ein erholsames Pfingstwochenende ...
Es wird feucht werden...
Macht mir nichts aus, ich bin zum Großteil dienstlich im Krankenhaus ...

Anette 25.05.2007, 18.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gelebte Zeit




Ich werde die nächsten Tage nicht hier sein, sondern fort sein und >>da sein<<
Morgen früh werden wir nach meinem Nachtdienst gegen 11 Uhr losfahren.
Meine Zeit werde ich dort allerdings nicht verschwenden sondern sinnvoll nutzen.
Sinnvoll mit viel Lachen, viel Spaß, viel Essen, viel Reden, viel Sehen und Fotografieren.
Sollte mein Knie Probleme bereiten, werde ich auf Händen getragen :-) ...
Wir werden viel Zeit zum Leben brauchen und gebrauchen ...

Trotz aller Widrigkeiten werden wir die österreichischen Tage geniessen.
Sollte mich das Luposinchen mal an den PC lassen, werdet ihr von mir lesen :-)

Ich wünsch uns ein lebendiges Wochenende, verschwendet keine Zeit ...

Das Leben kann so schön sein ...
*winke* Anette

Anette 27.04.2007, 09.23 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dämmerung

In dieses Foto könnte ich mich hineinträumen ...



>>>zoom<<<

Zwei Frauen stehen in einer Ausstellung vor einem großen Foto.
"Ist das nun ein Sonnenauf- oder -untergang?"
"Ein Sonnenuntergang. Ich kenn die Fotografin. So früh steht sie nicht auf."

Und, dämmert's euch?
Kleiner Tipp: Ich hab danach Nudelsuppe mit Meeresfrüchten gegessen *sfg*

Schönes Wochenende, *winke* Anette

(Ich muß mich sputen, der Gemahl ist kurz in's Büro und ich sollte in einer Stunde startklar sein. Wenn mir kein nachbarlicher Besuch und kein österreichisches Telefongespräch mehr dazwischen kommt, könnt ich es ohne größeren Stress schaffen. Ich muß nur noch packen, duschen und den Garten gießen *gg*)

Anette 13.04.2007, 10.52 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ei, Ei, Ei ...


Liebe Leser,


an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder recht herzlich für die zahlreichen Besuche und Kommentare auf meinem Blog bedanken.

Nicht immer gelingt es mir, auf all eure Kommentare einzugehen, all eure Fragen zu beantworten ...

Das Führen eines Blogs ist ein sehr zeitaufwendiges Hobby und ich gestehe, dass ich in letzter Zeit häufiger mit dem Gedanken gespielt habe, das Bloggen aufzugeben ...

Zu oft plagt mich das schlechte Gewissen...

Und manchmal wundere ich mich, wie andere Mitblogger ihre weitläufigen Internetspaziergänge zeitlich auf die Reihe bekommen ...


Aber ... *sfg*


********************************


Ich wünsch uns bunte Osterfeiertage!

Möge der Himmel blau, die Sonne gelb, das Gras grün und die Eier bunt sein. Gegen ein paar weiße Wölkchen hätte ich nichts einzuwenden ...


**********************


Und nun ratet mal, was ich mir jetzt auf mein Frühstücksbrötchen packe *gg*



......::::::......

Meinen "Wunderbaum" werde ich im Laufe der nächsten Tage zeigen, er steht an einer schattigen Stelle und momentan sind mir die äußeren Temperaturen noch etwas zu schattig.

Frau Bootsmann hat den >>>Namen<<< durch akribisches Googeln

herausgefunden :-)

Herzlichen Glückwunsch!


Natürlich zeig ich euch im Sommer auch die geernteten Schneebälle *sfg*

Anette 05.04.2007, 10.33 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelblau



Mein freies Stückchen Himmel ist momentan sehr groß :-) ...

Danke der Nachfrage!
Es geht mir, uns gut!

Meine dienstliche 50-Stunden-Woche ist morgen Abend beendet, die freien Stunden wurden mit entspannender Gartenarbeit ausgefüllt.
Wir fällen zur Zeit ein Baum, einen Haselnußbaum.
Er war sehr alt, sehr knorrig, sehr hoch, sehr breit und nicht nur wegen der allergenen Wirkung unerträglich. Besonders erträglich kann man den Ernteertrag des letzten Jahres nicht bezeichnen. Ganze 5 Haselnüsse konnte ich ernten :-) ...
Gefällt wurde er recht einfach, das Ziehen der Wurzeln ist sehr mühsam und zeitaufwendig.
Mühsam ist auch die Frage nach dem Ersatz. Welchen Baum, welchen Strauch pflanze ich an diese Stelle?

Ich leide immer noch an den Folgen der Zeitverschiebung, ich könnt den ganzen Tag schlafen. Aber das würde ich auch ohne Jetlag können *sfg*

Ab nächster Woche werde ich mich wieder in die internettliche Unterhaltung einmischen, bis dann habe ich viel Liegengebliebenes aufgearbeitet.

Ich wünsch uns ein schönes Wochenende mit vielen freien Stückchen am hoffentlich wolkenlosen blauen Himmel ...

*winke* Anette

P.S.:
Am Schirm hing keiner von uns beiden :-) ...

Anette 30.03.2007, 16.05 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guter Rat




Wenn ihr mich fragt, geniesst das Wochenende ;-) ...
Ich hab es vor.

Genuss hat viele Gesichter, ich verlege gerne Fliesen *sfg* ...

Anette 02.02.2007, 17.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD