Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Grüße

Steter Tropfen ...

höhlt den Stein ...



Bildinformation: Mallorca/Nordküste - Blick von einem der schönsten Aussichtspunkt (direkt neben dem Herrenhaus von Son Marroig) auf die Halbinsel Sa Foradada. Das Felsenloch hat einen Durchmesser von ca. 19 Metern ...

~~~~~~~~~~

Nach und nach, gaaanz langsam - Schnitt für Schnitt - muss der Garten auf die bald kommenden kalten Tage vorbereitet werden. Mein sommerliches Blogplätzchen - mein Chaosplatz - wird vorübergehend zum >>>Grünschnittzwischenlager<<< missbraucht.
Eigentlich sollte der Ahorn nur ein wenig gestutzt werden, aber wenn der Gatte einmal die Astschere in der Hand hat ...

Nach kurzer Pause wird weiter gesägt und geschnitten und gelaubsaugt.
Die Birke muss auch noch gefällt beschnitten werden.

Meine Aufgabe beschränkt sich momentan auf die Erteilung von Anweisung ( "links, weiter links, rechts, rechts, höher, tiefer, - Schniiiitt" ) und laut Ehemann nerven meine bösartigen Kommentare *sfg*

Wir haben beschlossen nach getaner Gartenarbeit ein gemütliches Lesewochenende einzulegen. Der Gatte wird sich weiterhin mit losen Blättern beschäftigten - er liest sich quer durch die Unterlagen der längst fälligen Steuererklärung und ich werde zuerst die letzten Seiten von >>>Zorro<<< lesen und dann in den >>>Nachtzug nach Lissabon<<< einsteigen ...
Hoffentlich fährt dieser Zug nicht ohne mich ab *lach* ...

Euch ein schönes Wochenende!

Anette 13.10.2007, 13.17 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leuchtturm




Wie gerne würde ich durch die Welt trudeln :-) ...
Morgen bedeutet das Krankenhaus meine Welt ...
Ich werde pünktlich dort eintrudeln und hoffentlich zwischendurch ein wenig entspannen können.
Hach, dort ist's ja so schön ... *gg*

Euch ein schönes Wochenende. Lasst euch nicht das Steuer aus der Hand nehmen :-)
Und nun übergebe ich die Systemsteuerung dem Ehegatten.
Am PC liegt die Störung allerdings nicht ...
Der Gatte spricht von einer Netzüberlastung ...

Solange er nicht überlastet ist ... :-)

:::::.....:::::

Leuchttürme - meine neue Leidenschaft ...
Der Gatte kann's Wort nicht mehr hören *gg*
Im Urlaub viele gesehen, wenige gefunden.
Gesehen auf der Landkarte, nicht gefunden weil viele von ihnen in militärischen Schutzzonen liegen. Die Anzahl der vergeblich gefahrenen Kilometer möcht ich gar nicht so genau wissen ...
Der oben gezeigt Leuchtturm war nicht weit von unserem Hotel entfernt. Es ist der Leuchtturm der >>>Cala Rajada <<<, der östlichste Punkt von Mallorca.
Dort - an der Strandpromenade wäre mir beinahe Dieter Bohlen bei einer meiner Kniedehnung über's Bein gestolpert .
Glück gehabt - er hätte mich sicherlich verklagt *gg*

Anette 28.09.2007, 15.48 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endspurt



Momentan fehlt der Sonnenschein ...

Eigentlich wollte ich mich im gestrigen Nachtdienst von den "Anstrengungen" der letzten Tage erholen, aber dem war nicht so ...
Mir verbleiben bis zum nächsten dienstlichen Einsatz nur 33 Stunden, die ich zum größten Teil mit Nach- und Vorschlafen verbringen werde...
Nur noch 2 lange Dienste ...
Ich sehne den Urlaub herbei ...

Euch ein schönes und hoffentlich weniger arbeitsintensives Wochenende.

Anette 31.08.2007, 08.48 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Finster



Fotografiert 2005 in >>>Nizwa<<<

Der Spruch biete vielzählige Interpretationsmöglichkeiten.
Möge sich ein jeder die für ihn passende aussuchen :-) ...

Von Finsternis kann hier nicht geredet werden, die Sonne lacht mit aller Kraft vom Himmel. Die lauen Spätsommerabende werden auf der Terrasse verbracht.
Die Tage auch ...

Hoffentlich bleibt uns der herrliche Spätsommer noch einige Tage erhalten.
Euch einen schönen Sommerabend ...

Manchmal ist es ratsam, über ein Ärgernis eine Nacht zu schlafen ...
Viele Dinge erledigen sich doch ganz einfach von alleine, die Finsternis der Nacht beschert uns doch recht häufig die Erleuchtung ...

Anette 26.08.2007, 17.43 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Optimismus



Den Sonnenaufgang konnte ich heute morgen nicht sehen, aber mir hat's nicht vor dem Morgen gegraut ...
(Die Nachtdienstbelastung war annehmbar ...)
Der Morgen begann grau, auch der Mittag und Nachmittag wird weder sonniger noch wärmer ...

Grau ist alle Theorie - theoretisch hätte ich mein letztes freies Wochenende vor unserem Urlaub, praktisch vertrete ich den sonntäglichen Tagdienst für eine erkrankte Kollegin ...
Es gibt Wochen, da wird an dem vierteljährlich erstellten Dienstplan überhaupt nichts verändert und dann gibt es Tage, da verändert sich der Dienstplan fast stündlich ...

Ich danke >>>Ernst Ferstl<<< für die Erlaubnis zur Umsetzung seiner Zitate und Aphorismen...

Und noch ein Zitat brennt mir auf der Seele:

Ich missbillige, was du sagst, aber bis in den Tod werde ich
dein Recht verteidigen, es zu sagen.
(Voltaire)

Ich wünsche uns ein schönes Wochenende. Denkt daran, auch hinter den grauesten Wolken verbirgt sich die Sonne ...
Lasst uns Toleranz praktizieren ...
Es gibt nicht nur die eine Wahrheit, es gibt mindestens zwei Seiten zu beachten und zu betrachten ...

Ich danke euch ganz herzlich für die Geheimtipps von Mallorca und die versuchte Hilfestellung bei der Bildereinstellung.
Mails werden morgen beantwortet.
Wenn ich auf der >>>Kerwe<<< nicht ausrutsche *sfg*

Anette 10.08.2007, 14.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hand und Fuß

Der Tag verging wie im Flug ...



und >>>Paulchen<<< erwies sich als sehr geduldiges Fotomodel ...
Nur die Händchen wollten nicht stillhalten :-) ...

Kleine Füsschen werden uns nächste Woche auch beschäftigen.
's Wörmchen und ich werden Karten basteln.
Viele Karten ...

Anette 01.08.2007, 17.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ruhepunkt



Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.
Auf Besuch von Familie und Freunden ...

Ich setzte keinen Schluss- aber einen mehrtägigen Ruhepunkt ...
Frau Waldspecht hat zu kochen und zu backen.
Und dann geniesst sie Freunde und Familie.
Ganz ohne Anlass.
Einfach nur so ...

Ich komm wieder, keine Frage ...

Anette 12.07.2007, 16.05 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu Risiken und Nebenwirkungen ...




Ich lebe noch ...
Nichts ist verwirrender als 200 verschiedene Meinungen in diversen Foren über Arthrose zu lesen ...
Ich lass es jetzt bleiben.
Das Lesen ...

Einer Meinung nach könnte man die orale Einnahme von D-Glucosaminsulfat  mit dem täglichen Verzehr einer Tüte Gummibärchen ersetzen.
Ich verzehre sie zusätzlich :-) ...

Euch herzlichen Dank für die lieben Kommentare, für die liebe Post ...
Beantworten werde ich sie im heutigen Nachtdienst. Ich werde das Labor und den PC nur zum Schlafen verlassen :-) ...

Dafür werde ich jetzt ein Stündchen vorschlafen ...

Anette 09.07.2007, 13.06 | (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erinnerungen



Ich bezeichne mich als "wohlerzogen" und noch kann ich mich gut erinnern ...

Ich verabschiede mich kurz und knapp in ein für mich abwechslungsreiches
Wochenende..

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ...
Bevor heute Abend für mich ein unangenehmer 24-Stunden-Dienst beginnt, werde ich noch ein wenig im Fitnessstudio "gequält". Die Vollstreckung des Knies klappt noch nicht wie gewünscht ...

Am Sonntag wird gefeiert. Mein Vater hat Namenstag, meine Mutter Geburtstag. Den Namenstag feiern wir nicht :-) ...
Ich freue mich auf ein fast vollständiges Familientreffen ...

Ich wünsch uns ein schönes Wochenende, möge es uns in guter Erinnerung
bleiben ...

Anette 22.06.2007, 11.28 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ente gut, alles gut ...

Mein Aufenthalt im hohen Norden neigt sich langsam dem Ende entgegen ...

Morgen früh fahr ich gen Süden...

Der Sonne entgegen?

Nein, es hätte uns wetterlich schlimmer treffen können ...



ente_3.jpg


Ich wünsch ein schönes Wochenende ...

Frau >>>Bootsmann<<< und ich werden die letzten gemeinsamen Stunden quakend verbringen :-) ...


Und weil mir die Enten so gut gefallen haben, hab ich euch noch ein enteliches Bild reingestellt ...



z o o m


Irgendwie bekomm ich jetzt Appetit auf gebratene Ente.

Oder auf Fisch :-) ...

Anette 16.06.2007, 09.46 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD