Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gelesen - Gehört - Geseh

Halbzeitpfiff

Heute nicht :-) ...
Ganz ungewohnt ...
So ein Abend ganz ohne Fußballübertragung ...

Anette 23.06.2008, 21.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewonnen

Verdient ...

Endlich mal wieder so gespielt, wie man es sich von der Mannschaft erwartet hat.
Sagt mein Mann ...
Ich bin froh, dass er diesen Abend ohne Herzinfarkt überstanden hat ...
Mein Mann ...
Ich leide auch unter leichten gesundheitlichen Problemen...
Die hängen nicht mit dem Spiel zusammen ...

Ich bin ständig unterwegs ...
Dröpje voor dröpje ...
Typisch - ich hab ja frei ....

Anette 19.06.2008, 22.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Spannung steigt ...

Seite 333 und ich erahne den Mörder :-)
Noch sind 245 Seiten zu lesen ...

Gegessen wird später.
So gegen Mitternacht *sfg*

Anette 01.06.2008, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anne Kaffeekanne

Ohrwurm ...
>>>Dieses Lied<<< "verfolgt" mich seit gestern mittag ...
Und ich war erstaunt, dass diese CD immer noch so aktuell ist ...

Man reiche mir einen Besenstiel ...
Auch ich mag dem Gatten nicht die Pantoffeln zur Tagesschau reichen *sfg* ...

Und wenn ich dieses Lied noch ein paar mal abspiele, werd auch ich von den Nachbarn seltsam angeschaut :-)

Anette 27.05.2008, 09.33 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mordshunger


Im letzten Jahr leserlich verschlungen, heute Abend wird's optisch genossen.
>>>20.15 Uhr RTL<<<
Ich lass mich überraschen, ob ich hinterher mal wieder von der filmischen Umsetzung eines guten Buches enttäuscht sein werde ...

Zuvor wird aber unser Mordshunger gestillt ...
Schweinelende und Blattspinat an Risotto ...

(Hoffentlich ereilt mich danach - nach dem Essen - nicht die "Fressnarkose" - der fehlende Schlaf des gestrigen Nachtdienstes wurde noch nicht nachgeholt ...)

Anette 22.05.2008, 17.52 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gepackt

Ich hab's gepackt ...
Alles gepackt ...
Auch das Lesefutter ...
Wir freuen uns auf frühlingswarme Lesestunden ...
Der Gatte beginnt mit der Chemie des Todes, ich mit dem Winter auf Mallorca ...


vergiss.jpg

Alles gepackt ...
Das Reisefieber hat mich wie üblich gepackt, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch nie so entspannt in den Urlaub gestartet bin ...

Alles gepackt, bis auf meine Socken, einen Kamm, Fotoaussrüstung und Laptop und Handgepäck.
Noch 56 Stunden bis zur Abfahrt, 59 bis zum Abbflug ...
(Heute mittag war ich kurzfristig der festen Meinung, dass es 24 Stunden weniger seien.)
Wie bekomm ich die Wartezeit nur rum?
Der Gatte versprach mir, dass ihm noch eine sinnvolle Beschäftigung für mich einfallen werde ...

Nur zur Info - auf Gran Canaria gibt es keine Züge.
Ihr seid wirklich sehr besorgt um mich ... ;-)

Anette 08.01.2008, 19.44 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Passend

Was nicht passt, wird passend gemacht!

Mein >>>Ohrwurm<<< wurde gefunden ...
Der Takt stimmt *gg* ...
Ich sollte doch häufiger Radio hören ...
Danke für eure Hilfe ...


Ich bin urlaubsreif - die Jahresstatistik hat ergeben, dass ich 2007 trotz 12-wöchiger Ausfallszeit nur 36 Stunden weniger als im Jahresdurchschnitt der letzten Jahre gearbeitet habe.
(Unsere Arbeitszeiten sind ein wenig kompliziert, wir teilen uns zu siebt sämtliche Nächte, Feiertage und Wochenenden. Manche möchten mehr, andere weniger arbeiten, wir können uns - wenn wir uns einig sind - die Stunden relativ eigenmächtig
aufteilen ...)

30 Dienststunden trennen mich vom Urlaub.
30 Stunden, die ich jetzt am Wochenende ableiste.
Überwiegend tagsüber.

Überwiegend heiter ...
Hoffentlich ...

Anette 04.01.2008, 13.59 | (21/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Takt

Sowohl >>>Frau Kopfgewusel<<< als auch ich haben einen Wurm im Ohr.
Einen sogenannten Ohrwum ...
Uns geht ein Lied nicht aus dem Kopf ...
Ich bin mir sicher, dass es sich um unterschiedliche Lieder handelt.

Ihres geht so:

Hm hm hm....hm hm ..hm..hm..hmhmhm...hm........hm...


Meines so:

hm hm hm hm hmmm hmmm hm hmmmm
hm hm hm hm hmmm hmmm hm hmmmm ...

Meines läuft zur Zeit ständig im Radio, nur natürlich nicht dann, wenn ich auf der Suche nach Titel und Interpretin bin ...

Gibt's da nicht im WWW eine Seite, wo man den Takt mittels der Leertaste eingibt und es werden Liedvorschläge angezeigt?

*grübel*

*lach*
Zur Not könnt' ich's auf der Flöte vorspielen ;-) ...

Anette 03.01.2008, 21.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Titanic

Ach ...
Schon wieder ist sie untergegangen ...
Seufz ...

"Message in a bottle" endet auch ohne Happy-End
Und das Ende von "Pearl Harbor" treibt mir die Tränen in die Augen ...

Ich geh in's Bett ...

Anette 27.12.2007, 00.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag des Weihnachtssterns

weihnachtsstern.jpg


Der >>>Weihnachtsstern (Poinsettia)<<< ist seit Jahren die meistgekaufte Topfpflanze überhaupt.
Der Poinsettia-Day geht auf den Todestag von Joel Poinsett - dem ersten Botschafter der USA in Mexiko zurück. Vor ca. 200 Jahren hat er den Weihnachtsstern von Mexiko in die USA gebracht und ihm auch seinen Namen gegeben.
Ihm zu Ehren wurde Mitte des 19. Jahrhunderts der Poinsettia-Day eingeführt.

>>>Hier<<< könnt ihr durch's Anklicken von "Abbildungen" verschiedene Sterne bewundern ...

Dieses Jahr habe ich mich für eine dezente Farbe entschieden, normalerweise bevorzuge ich die klassisch-knallrote Variante.
Obwohl mir ein grüner Daumen nachgesagt wird, hab ich noch nie geschafft, den Weihnachstern über mehrere Jahre zu kultivieren. Ich bin schon froh, wenn er die Adventszeit überlebt ...
Wie schaut euer Stern aus? Zeigen ...!
Gibt's jedes Jahr einen neuen?

Aufmerksam auf diesen Sterntag wurde ich durch >>>Zitante Christa<<<
Seit neuestem kann auch bei ihr kommentiert werden :-) ...

Anette 12.12.2007, 18.08 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD