Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gelesen - Gehört - Gesehen

Zwickmühle


Wenn du Rat gibst, versuche zu helfen,
nicht zu gefallen

Solon




Schwere Situation ...
Ich mag nicht als "Vermittlerin" zwischen zwei zerstrittenen Freundinnen eingespannt
werden  ...
Zumal auch ich fast keinerlei Kontakt mehr zur ehemaligen besten Freundin
habe ...

Vor Jahren in ähnlicher Situation und war ich zum Schluss diejenige, die dann angeblich für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht wurde ...

Ich halte mich raus und werde für klare Fronten sorgen ...
Manchmal ist ein endgültiger Schlussstrich die beste Lösung ...
In diesem Falle auch die einfachste ..
Für mich ...

Auch langjährige Freundschaften können auseinander gehen ...
Jeder entwickelt sich weiter ...
Oftmals in unterschiedlichen Richtungen ...

Anette 16.10.2009, 10.39 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sodbrennen

Neue "Modekrankheit"? ...
Noch nie so viel Werbung für bzw. gegen Sodbrennen gesehen wie heute ...
3 verschiedene innerhalb von 10 Minuten ...

Mir hilft kalte Milch, dem Gatten 1 Messerspitze Natron in einem Glas Wasser ...

Nicht, dass wir es jetzt nötig hätten :-) ...
*rülps*
Wir hatten gefüllte Paprikaschoten ...

Anette 08.10.2009, 18.41 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Kaffee ist fertig ...

Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Blog ich zuerst über die Aktion von  >>>ENDLICH ZUHAUSE<<< gestolpert bin ...
Aber ich weiß, dass etliche Blogger seit neuestem über neue Tassen im Schrank erfreut sind und darüber berichtet haben .
Der Shop vertreibt neben Geschirr auch andere Accessoires für ein "schöneres Essen" ...

Natürlich hab auch ich mich bei der Blogaktion für ein >>>kostenloses Kaffeeservice<<< beworben ...
Ausgesucht habe ich mir das formschöne  Kaffeeservice "Boston" der Fa. Flirt by Ritzenhoff & Breker ...
Da wir ja bekennende "Pöttetrinker" sind, werde ich mir sicherlich die dazu passenden Kaffeebecher bestellen ...
Mein Gatte war über die für mich etwas ungewöhnliche Farbzusammenstellung überrascht ...

Kurz nach der Bewerbung bekam ich die Zusage, dass mein Blog für diese Aktion ausgewählt wurde und nur wenige Tage später erfolgte die Lieferung ...

Bei Nichtgefallen wird ein 100%iges Rückgaberecht eingeräumt, bei Transportschäden eine Ersatzlieferung ...

Der Kaffee ist fertig ...
Heute etwas später als sonst, aber heute Nacht ist es auch ein wenig später als sonst geworden ...

Hier ein Foto des schönen Kaffeeservices ...



Wir lassen uns nun den Rest der Torta Caprese von gestern schmecken ...

Anette 19.09.2009, 17.41 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Folgen

CSI
Dr. House
Monk ...

Der Abend ist gerettet :-) ...

Der Dienstagabend wird ab heute wieder - wenn möglich - mein Fernsehabend ...
Zumindest Dr. House muss gesehen werden ...
Wenn nicht um 21.15 Uhr, dann um 00.30 Uhr ...

Anette 01.09.2009, 19.33 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Count to ten ...

(M)Ein momentaner Ohrwurm ...
Count to ten von >>>Tina Dico<<< ...
Die CD steht schon auf meinem Wunschzettel ...
(zum Reinhören anklicken ....

>>>Count to ten<<< ....

Gehört, gesehen bei >>>Inas Nacht<<< ...
Weiß irgendwer, wann Ina wieder auf Sendung geht? ...

Count to ten - zähl bis zehn ...
Immer häufiger erwische ich mich in letzter Zeit dabei, dass ich nicht nur bis 3 zähle bevor ich "reagiere" ...
Meistens verkneife ich mir eine Reaktion ...
Warum nur können so wenige Leute konstruktive Kritik ertragen, warum fühlen sich so viele durch das Hinterfragen eines Blogbeitrages, durch eine Kritik an gezeigten Fotos so angegriffen?

Warum sind immer nur die Krankenschwestern blöd, die Ärzte unfähig, die Lehrer vollkommen unpädagogisch, die Erzieherinnen ungeeignet?
Warum ist immer der verlassende  Ehemann das "Schwein", die Neue vom Ex total bescheuert ...

Warum nicht mal einen Fehler bei sich suchen, warum nicht mal die eigene Einstellung überprüfen ...

Natürlich ist es immer einfacher die Fehler bei anderen zu suchen ...
Und beständige Ja-Sager kommen leichter durchs Leben ...

Ich zähl bis zehn ...

1, 2, 3 ... 9, 10 ...
Gebloggt ...


Nachtrag:
Uuuups - da ist MIR doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Schade, es ließ sich leider auf die Schnelle kein anderer Schuldiger ausmachen :-) ...
Der Titel heißt "Count to ten" und nicht "Count till ten" ...

Anette 25.08.2009, 18.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschmackssache

Dem Mann von Frau Nachbarin "schmeckt's" nicht.
Ihr (Frau Nachbarin), ihrem Töchterlein und mir um so besser...
Und auch mein Liebster hat sich durch den Trailer Appetit geholt ...
Ich hab das Buch weder gelesen noch gehört, geh also vollkommen unbelastet ins Kino ...
Am Dienstagabend machen wir die "Geschmacksprobe" ...

Serviert wird:

>>>Maria, ihm schmeckt's nicht<<<

Anette 22.08.2009, 20.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

15 in 15

Bei >>>Melli<<< gefunden und mitgenommen ...

Poste 15 für dich wichtige Bücher in 15 Minuten ...
Bücher, die dich in deinem Leben begleitet, die dein Leben beeinflusst haben ...
Ich gestehe, ich habe etwas länger als 15 Minuten benötigt, aber nur deshalb, weil ich nebenbei getwittert und nach Links zu den Büchern gesucht habe :-) ...

Die Reihenfolge sagt nichts über die Wertigkeit aus ...


Jetzt - da ich doch recht spontan 15 Bücher gefunden habe, fallen mir natürlich noch viel wichtigere und bedeutendere ein ...
Aber es sollte ja spontan sein ...

Anette 21.07.2009, 21.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Ameisenzählung

Mein heutiger Beitrag zum Projekt "31 Tage - 31 Insekten" :-) ...


Book Cover


Ich werde mir das Buch - wie vorgeschrieben - in möglichst kleinen Happen auf der Zunge zergehen lassen ...
Angeblich ein Gaumenschmaus für Freunde der feinen Ironie und für Sprachgourmets.
Es liegt seit Montag auf dem Nachttisch und wird als Betthupferl genossen ...
Muss ich mir danach die Zähne putzen? :-) ...

Anette 06.05.2009, 13.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgelesen

"Das Osterkomplott" von Dietmar Bittrich
Eine heitere Geschichte auf 110 Seiten ...

Eines der Geburtstagsgeschenke wurde gestern ausgelesen ...
Angelesen und im Laufe des Abend/der Nacht nicht mehr aus den Händen gelegt :-) ...

Welch ein bitterer, zynischer Humor ...
Witzig und atemberaubend zugleich ...

Book Cover

4 *

Auf die Wunschliste wurde >>>"Achtung Gutmenschen!: Warum sie uns nerven. Womit sie uns quälen. Wie wir sie loswerden"<<< gesetzt ...

Anette 17.04.2009, 15.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fertig ...

>>>She<<< weiß seit gestern, dass Horatio nicht tot ist und ich weiß, dass Dr. House heute Caddy küsst :-) ...
Und Monk verliebt sich ...

Der Abend wird vor dem Fernseher verbracht ...
Zu mehr reicht meine Energie nicht ...
Ich bin fertig ...


Meine Geranien nur halb fertig ...
Was bitte ist Halbfertigware?




Überhaupt noch nicht fertig ist das Picasaalbum mit den Urlaubsbildern ...
Diesmal liegt es nicht an der Qual der Wahl sondern an dem unverhofften Frühlingseinbruch ...

Entweder arbeite ich, oder ich bin im Garten.
Oder auf dem Sofa vor dem TV :-) ...
Oder ich arbeite im Garten ...

Ob es beim Küssen bleiben wird? ...

Nachtrag:
Oh mein Gott, was für ein Kuss ...

Anette 07.04.2009, 15.52 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD