Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitag = Uhrtag

Freitag = Uhrtag - TickTack # 42

Vorletzte Woche in einem Krimskramsladen fotografiert ...

Nein, die passt nicht zu unserem Einrichtungsstil ;-) ...




Nein, es ist noch nicht 12 nach 10 - aber ich fühle mich so ...

Ich hoffe, das Fußballspiel zwischen den Münchner Bayern und Köln erweckt meinen müden Geist ...

Anette 16.12.2011, 20.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - marode TickTack # 41

Auch heute werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...

marodesbutton.png    Meine heutige Uhr bedient auch das >>>marode Projekt von Falk<<<







Das Bild entstand im letzten Jahr auf der Insel Grenada ...
Grenada wurde 2004 vom >>>Hurrikan Ivan<<< schwer getroffen, die Aufbauarbeiten dauern an ...




Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich nicht entgangen, dass meine TickTack # 40 fehlt ...
Am letzten Freitag fehlte mir wegen der Vorbereitungen zu unserem Menüessen die Zeit, als ich dann Zeit hatte, konnte ich wegen des Ablebens meines Läppis nicht mehr auf den Uhrenordner zugreifen ...

Ich hoffe, dass der Liebste meiner Liebsten am Sonntag die Daten vom toten Läppi auslesen kann ...
Leider befindet sich auch der Herzchenordner auf dem Läppi ...
Ich hatte so schöne weihnachtliche Herzchen vorbereitet ...

Meine Tagesbilder reiche ich nach, es macht keinen großen Spaß auf dem kleinen Netbook Bilder zu bearbeiten bzw.  zu betrachten ...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ...
Morgen tagsüber muss ich diensteln, am Sonntag haben wir uns bei Fam. Wörmchen
eingeladen ;-) ...

Anette 09.12.2011, 18.46 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack # 39

Gut, dass es nicht tatsächlich schon 6 vor Eins ist, sondern erst kurz vor halb Zwölf ...
Somit bleibt mir noch ein bisschen Zeit bis ich mein Patenkind von der Schule abholen darf ...


Diese "schöne" TickTack hängt nicht bei uns zu Hause, sie wurde von mir in einem Schaufenster eines Uhreinfachgeschäftes entdeckt.
Nein, nein, Kuckucksuhren mag ich nicht - die sind mir persönlich zu kitschig ...
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so ...




Anette 25.11.2011, 11.31 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - Tick-Tack # 38

Zeit ist Geld ...
Diese Uhr "steht" auf einer Bank ...
Auf einem Bankgebäude ...
Und das Bankgebäude steht auf der Insel >>>Sark<<<
Die Insel Sark ist nicht nur wegen ihrer vielen "Breifkastenfirmen" negativ in die Schlagzeilen gerückt ...
Auch für "Steuerflüchtlinge" ist sie ein wahres Paradies ...

Schade um die landschaftlich sehr attraktive Kanalinsel ...




Anette 18.11.2011, 00.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack #37

Heute  mal wieder auf die Minute pünktlich ;-) ...


Diese wunderschöne Uhr habe ich im Frühjahr bei einer lieben Freundin fotografiert ...
Sie bleibt ungenannt ;-) ...

Das besondere an dieser Uhr ist ihre Größe ...
Sie misst nur ca. 3 cm ...




Anette 11.11.2011, 00.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack #36

Auch der Freitag hat 24 Stunden - nicht immer erscheint meine Uhr "pünktlich" um 00.01 Uhr ;-) ...
Ab und an arbeite ich und nicht immer finde ich Zeit zum Vorbloggen ....


Heute eine kleine Sonnenuhr, bis vor kurzem hing sie an der Hauswand von Familie Nachbar ...
Momentan hängt sie nicht da, bei Nachbars wird renoviert ...
Gekauft wurde die Kachel in Spanien ...
Und da sie stets im Schatten hing, hat sie nie die Uhrzeit angezeigt ...
Sicherlich wird sie nach der Renovierung einen Platz an der Sonne erhalten ...




Anette 04.11.2011, 10.28 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack #35

Wer hat an der Uhr gedreht?


Und schon wieder ist Uhrtag ...

Diesmal zeige ich eine "medizinische" Uhr - eine Uhr die in der oder ähnlichen Art viele Krankenschwestern in der Tasche tragen - eine Uhr, die erleichtert, die Pulsfrequenz eines Patienten exakt berechnen zu  können ...




Uih - ich weiß - ich sollte die rätselhafte Uhr von >>>letzter Woche<<< auflösen - aber ich bin viel zu müde ...

Morgen, morgen - bzw heute ist auch noch ein Tag ...

Anette 28.10.2011, 00.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack #33

Dieses "Schmuckstück" fand ich heute Abend in einem Heidelberger Schaufenster ...
Daran konnte ich nicht vorbei gehen ;-) ...

Dort fand ich auch ein Herz.
In Heidelberg verliert man nicht nur Herzen, man findet auch einige ;-) ...
Mein Herz zeige ich dann am Montag ...



Anette 14.10.2011, 21.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack #32

Diese Kuh muht tickt erst seit kurzem in unserem Haus.
Da sie preisreduziert angeboten wurde konnte ich beim letzten >>>Besuch im Dekogroßhandel<<< nicht widerstehen.
Noch hat sie kein endgültiges Plätzchen gefunden und wurde nur zum Fotografieren über das Bkloggerplätzchen gehängt ...

Das pinkfarbene Euter bewegt sich pausenlos hin und her ...




Anette 07.10.2011, 10.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag = Uhrtag - TickTack #31

Die heutig Uhr tickt in München ...
In einem Stadtteil von München.


Fotografiert wurde die >>>alte Pfarrkirche St. Margaret in Sendling<<< vor 4 Wochen, die Hochzeitsfeier von Freunden fand auf dem gegenüberliegendem >>>Stemmerhof<<< statt ...





Unser Himmel erscheint seit Tagen genau in dieser Farbe ...
Ich hoffe, der Oktober startet genauso golden wie der September endet ...

Anette 30.09.2011, 00.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD