Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotoprojekte

Und noch ein Insekt ...

Puuh - das war eine anstrengende Suche ...

Heute morgen wollte sich partout kein Krabbeltierchen blicken lassen ...
Noch nicht mal Blattläuse zum Zeigen hab ich momentan :-)

Um 10.25 Uhr in der hintersten Schattenecke des Gartens gefunden ...
Deshalb musste ich den Blitz einsetzen ...

Hummelchen an Bergflockenblume :-) ...



Und nun widme ich mich den anderen Pflichten des Tages ...
Ich muss noch "Pink" bearbeiten ...
Fotografiert wurde schon ...

Ach, ab morgen ist mein Dienstfrei beendet ...
Dann werden wieder harte, internetfreie Zeiten anbrechen *gg* ...

Es gibt ja Leute, die die ganzen Fotoaktionen nervig finden.
Frau Waldspecht empfiehlt, rechts oben das kleine Kreuzchen zu betätigen bzw. die entsprechenden Blogs erst gar nicht zu öffnen ...
Es lebe die Toleranz ...

Es gibt Blogs, die öffentlich zugeben, entsprechende Teilnehmer aus dem Feed gestrichen zu haben ...
Mein Feed hat sich auch verkleinert ...
Die "Nörgler" wurden entfernt ...

Besonders "amüsant" finde ich es, wenn einerseits den "Nörglern" beigepflichtet wird, anderseits die betreffende Person(en) dann bei einer Aktionsteilnehmerin sich vor lauter Lob fast überschlägt ...

Ach ja ...

Anette 07.05.2009, 11.19 | (20/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Insekt des Tages


Für die etwas Nervenschwachen unter euch, ich hab das Insekt "entschärft" :-) ...

WARNUNG:


Bitte nur auf  "weiterlesen" klicken, wenn ihr über extrem starke Nerven verfügt ...
Wenn ihr euch vor gar nix fürchtet, vor gar nix ekelt ...
Das heutige Insekt ist gar gruselig, gar grausig ...
Es wurde heute in >>>Heidelberg<<< entdeckt und vielleicht könnt ihr mir bei der Artbestimmung behilflich sein ...






Bitte vorsichtig auf "zoom" klicken,
ganz vorsichtig ...

>>>zoom<<<



Anette 05.05.2009, 17.31 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fliege

Insekt Nr. 4 des Projektes: 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen ...

Frisch aus dem Garten, frisch auf den Tisch :-) ...
Vor 10 Minuten noch auf der Speicherkarte, jetzt im Blog ...

Mit Fliegen kenne ich mich nicht gut aus, es müsste sich aber um eine Art von Schmeißfliege - Calliphoridae handeln, möchte mich aber bei der Gattung nicht festlegen  ...




Nachtrag:
Technische Daten:
Fotografiert wurde mit der Canon EOS 400 D.
Objektiv: 60 mm Makro von Canon
Blende 4,5
Belichtung 1/125
Serienbildfunktion eingeschaltet ....

Anette 04.05.2009, 16.15 | (15/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wandelnde Geige

Insekt Nummer 3 ...
Und schon bin ich im "vorgeschriebenen" Zeitplan des Projektes 31 Tage - 31
Insekten/Spinnen
...

Bei dem hier gezeigten Insekt, welches wie ein angefressenes, dürres Blatt aussieht  handelt es sich um eine "Wandelnde Geige" - Gongylus gongylodes. Sie gehört zu den Fangschrecken ...




Und hier der "Beweis", dass sie "handzahm" sind *gg* ...




Die Aufnahmen entstanden am 10.2.2009 im Rahmen einer Ausstellung namens: "Faszination Wüste" im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim ...

Anette 03.05.2009, 17.44 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lilienhähnchen

Der gestrige Tag war ausgefüllt mit Führungen durch Weinheim, Irrfahrten durch den Wald und gemütlichem Beisammensein ...
Sehr gemütlichem Beisammensein :-) ....

Deshalb konnte ich gestern keinen Beitrag/Bild zu diesem Projekt zeigen.
Dafür werde ich euch heute zwei Tierchen präsentieren ...
Eines jetzt, eines später ...

Das Lilienhähnchen Lilioceris lilil gehört zu den Blattkäfern und ist der in Europa weit verbreiteste  Lilienschädling.
Natürlich hat sich dieser Schädling auch in unserem Garten breit gemacht und frisst sich an dem frischen Grün der Lilienstängel satt ...

Das Bild wurde am 25. April aufgenommen und seitdem hab ich im Garten einen "Fresser" weniger ...
Das Fotomodel wurde nach dem Shooting ausgewildert .-) ...



Anette 03.05.2009, 14.21 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD