Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotoprojekte

Ich sehe rot # 1

Mit einem Tag Verspätung möchte ich meinen 1. Beitrag zum Fotoprojekt von >>>Jutta<<< zeigen.
Alle 14 Tage - am Dienstag - möchte sie rot sehen ...
Rot kann ich, spitz auch ;-)

Anette 02.03.2016, 15.09 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade #23

Huch - der Februar hat ja nur so wenige Tage, da müssen wir nicht allzu lange warten bis wir den letzten Tag des Monats schreiben ...
Heute ist der 29.2. - heute ist der monatliche Tag des Rostes bei  Frau Tonari

Mein heutiger Rost stammt noch aus dem letzten Jahr, den habe ich auf Island gefunden ...
Das Teil stammt wohl von einer Schiffsaußenwand ...
Das ist aber dort nicht gestrandet, an dieser Stelle lag noch mehr Rost, da hat noch jemand Lust auf Rost und hat ihn dort gesammelt. ;-)






Anette 29.02.2016, 19.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 8 Schlitten

Wie bereits gestern geschrieben: Die Letzten werden die Ersten sein ;-)

Wir befinden uns in der 8. Woche des tollen Fotoprojektes von Sunny ...

Thema der Woche 8:
SCHLITTEN ....

Ich habe für euch 2 besondere Schlitten gefunden.
Den einen habe ich gestern frisch fotografiert, der andere Schlitten wurde im letzten Jahr September aufgenommen.
Jetzt könnt ihr raten ;-)

In den Tiefen des Dachzimmers stand bislang diese alte, sehr verstaubte Schreibmaschine.
Mittlerweile ist sie grundgereinigt und darf im neu renovierten "Fernsehzimmer" stehen. Und sie funktioniert noch ;-)
"Bei Typenhebelschreibmaschinen ist das Segment mit den Typenhebeln fest montiert, und die auf einen Schlitten, dem sogenannten Wagen, befestigte Schreibwalze bewegt sich mit dem Schreibpapier entgegen der Zeilenrichtung, das heißt bei jedem Zeichenanschlag einen Schritt nach links" (Quelle - Wikipedia)



Hier nochmal der Wagen - sprich Schlitten im Detail ....




Mein anderer Schlitten bewegt sich auf Kufen und fährt Touristen vom oberen Stadtteil Funchals - "Monte" - 2 km weit nach unten ...
Wir sind mit diesem Schlitten nicht gefahren, das kurze Vergnügen war uns zu teuer... Und zu sehr - ääääh - touristisch ;-).
Aber für viele zählt solch eine Korbschlittenfahrt zu den "Highlights" von Madeira ....




Anette 21.02.2016, 00.01 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 7 Heimat

Wir sind in der 7. Woche des Projektes von Sunny angekommen.

Wie üblich bin ich spät dran. Sehr spät ...
Das Thema der Woche 6 musste ich wegen Krankheit ausfallen lassen, das hole ich aber für mich persönlich noch nach ....

Thema der Woche 7:

HEIMAT ...

Definition Heimat:
Hei-mat
Substantiv [die]
Das Land oder die Gegend, wo man geboren und aufgewachsen ist oder wo man sich zu Hause fühlt, weil man schon lange dort wohnt.

Jetzt ist mir bereits zum 2. x der Beitrag abgeschmiert, im Bloggerniemansland verschwunden ....
Ich mag jetzt keinen langen Text mehr schreiben, ich bin etwas säuerlich ...

Keine 5 Fahrminuten von uns entfernt finden wir in ca. 267 m Höhe - quasi im Hochgebirge :-) - den Waldnerturm, der wegen seiner 4 aus Stein gehauene Ritterskulpturen auch 4-Rittersturm genannt wird.
Hier oben kann ich die Seele baumeln lassen, den Gedanken freien Lauf gewähren ...







Das Thema der Woche 8 ist im Kasten, wird gleich vorgebloggt.
Die Letzten werden die Ersten sein ;-) ...


20.02.2016, 14.27 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 5 Mühlen


Wir sind in der Woche 5 des Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 4:

MÜHLEN....

Ich hätte etliche "richtige" Mühlen auf den Festplatten, aber ein fieberhafter Infekt hat mich ausgebremst ....
Tata - hier präsentiere ich euch meine Mühlensammlung aus dem Jahr 2012 ....

Die Tagesbilder der Woche sind fotografiert, aber noch nicht online


Anette 05.02.2016, 17.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade # 22

Der letzte Tag des Monats gehört dem Rost und somit der Rostparade von Frau Tonari ...
Auf den letzten Drücker habe ich Rost aus La Palma gefunden ...
Gefunden habe ich das am Hafen von La Palma in einem kleinen Einkaufszentrum.

Der Liebste meint, es sei ein Teil von einem Schiffskran ... Oder so ;-)








Anette 31.01.2016, 22.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 4 - Friedhöfe

Wir sind in Woche 4 des Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 4:

FRIEDHÖFE

Friedhöfe - auch noch im Plural ;-)
Ich habe auf meiner Festplatte nichts Passendes gefunden, ich war also drauf angewiesen während des Urlaubs etwas Geeignetes zu entdecken ...
Auch das ist mir nicht gelungen ;-)
Gestern sind wir auf La Palma an einem kleinen Friedhof vorbei gefahren, konnten aber leider nicht mehr wenden ...
So ein Mist ;-)

Aber ich habe auf Lanzarotes Hauptstadt Arrecife ein Schaufenster mit Halloweendeko gefunden - feiern die den Tag am anderen Datum? - und ich hoffe, mein Foto geht als Bild zum Thema: Friedhöfe durch.
Ansonsten könnte ihr gerne : "Thema verfehlt" schreiben, ich kann damit leben ...

Wir sind immer noch auf dem Schiff, wir urlauben immer noch.
Aber nicht mehr lange, morgen geht es wieder zurück ...
Aber jetzt zuerst in die bordeigene Brauerei, es wird frühgeschoppt ;-)

Anette 30.01.2016, 11.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln #4

Klingelingekling ...

Freitag ab Eins klingelt es bei  Frau Tonari, heute auch bei mir ...
Alles was klingelt, gongt oder glockt darf gezeigt werden - das weiß ich allerdings auch erst seit heute, vorher dachte ich, das Klingeln sei auf außergewöhnliche Fahrradklingeln beschränkt. Von denen hab ich nicht besonders viele ;-)

Diese Fahrradklingel macht nicht nur Platz - sie zeigt auch den Weg.
Gefunden habe ich sie vorgestern in der Pfalz. (und wurde beim Fotografieren von den Passanten ganz argwöhnisch beobachtet)


Anette 22.01.2016, 13.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 3 - Ohne geht nicht

Wir sind in Woche 3 des originellen Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 3:

OHNE GEHT NICHT

Ich habe extra nicht in meinen Feedreader geschaut, ich wollte mich bei der Umsetzung des Themas nicht beeinflussen lassen ;-)
Zur Wahl standen: Bücher, Musik und eben diese Brillen ...

Ich hab mich für die Lesehilfen entschieden ;-)
Ohne Brille geht im Nahbereich fast gar nix mehr. Basteln, lesen, nähen, stricken funktioniert nur noch mit Brille.
Und da ich ständig meine Brillen verlege, sind etliche in verschiedenen Zimmern hinterlegt ;-) - Ohne geht eben nicht ...
Dafür benötige ich zum Auto fahren und zum TV gucken seit einigen Jahren keine Sehhilfe mehr ...

Anette 17.01.2016, 12.36 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt-Punkt-Punkt Woche 2 - Grüner Daumen

Pünktlich *gg* ...
Wir sind in Woche 2 des originellen Projekts von Sunny ...

Thema der Woche 2:

GRÜNER DAUMEN:

"Grüner Daumen  (m):
Geschick im Umgang mit Pflanzen;
den -n -n haben: Blühfreudigkeit und Wachstum von Balkon- und Beetpflanzen durch einfühlsame Pflege fördern."

Und das Thema der Woche stammt von mir ;-)
Ich hätte erwartet, dass dieses Thema vielleicht im Frühjahr an die Reihe kommt, aber in einigen Gegenden von Deutschland herrscht ja schon der Vorfrühling ...
Also hab ich flugs die Samenkiste nebst Zubehör aus den Tiefen des Kellers hervorgekramt ;-) ...

Und da ist er - mein grüner Daumen ;-)
Ich muss gestehen, als Geschenk ist dieser grüne Daumen sehr originell, aber in der Praxis sind diese Handschuhe nicht gut zu tragen ....

Anette 10.01.2016, 00.01 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD