Blogeinträge (themensortiert)

Thema: DIY

Es geht rund ...

Blogwächter ;-) ...

Gerundet werden kann >>>hier<<< ganz einfach ...
Wahrscheinlich in irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen auch, aber nicht ganz so einfach ;-) ...

Nachtrag:
Bitte bei der Hintergrundfarbe die zu euch passende eingeben ...





Momentan hab ich mehr Ideen für Oster- und Geburtstagskarten denn für Weihnachtliches ;-) ...
Ich glaub, ich verschieb das Weihnachtsfest ...
Alle Jahre wieder *sfg* ...

Anette 11.12.2007, 14.09 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Star unter den Sternen

Der Fröbelstern ...

Ganz so lange wie die Verfasserin des >>>Tutorials<< (2 Stunden für den ersten Stern) hab ich nicht benötigt, aber meine Finger fühlen sich leicht verknotet an ...

Geübt hab ich mit 1 cm breitem Band, morgen versuche ich mich mit 0,5 cm Bandbreite. Je schmaler desto komplizierter ...





Zum Ausgleich werden nun die Füße etwas verknotet.
Bewegungstherapie als Thrombosephrophylaxe ...
Mit ärztlicher Genehmigung wurde gestern Abend die letzte Antiemboliespritze gesetzt.
Ich übe mich an der Yoga-Figur "Glücklicher Seelöwe". Dabei muss man die Fußsohlen gegeneinander patschen, als würde man applaudieren ...
Muskelkater und Lachanfälle sind vorprogrammiert ;-) ...

Ich hoffe, dass das heutige Fernsehprogramm auch Applaus verdient.
Zuerst eine Sendung über >>>Island<<< von Joachim Bublath, danach
>>>Iceage II<<< ...

Trotz vielerei Ablenkung ist's mir langweilig, ich bin nun mal keine Couchpotatoe ...
Morgen werden eventuell - vielleicht - mit etwas Überredungskunst die Fäden gezogen.
Die Cortisongabe wird von nun an alle 3 Tage um 10 mg reduziert.

Es geht voran ...

Anette 25.11.2007, 19.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nordisch Grau

In Groß und in Klein...


Uff ..

Geschafft ...

Das anstrengendste und langwierigste an der Tableaubastelei war die Auswahl der Bilder und der Schrift *gg*




>>>z o o m<<<


Da viele von euch wissen wollten, wie solch ein Tableau erstellt wird, hab ich euch zum Runterladen einen zwei Rohlinge vorbereitet.

Einen >>>großen<<< Rohling

Und einen >>>kleinen<<<


Nun müsst ihr nur noch passende Bilder finden, sie in eurem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend der Vorgaben zuschneiden und verkleinern und einsetzen ...

Zum exakten Einsetzen empfiehlt es sich, die Ansicht des Tableaus auf 200-300% zu vergrößern ...


Alles klar?

Viel Spaß beim Basteln ...


Nein, ich gesteh, dass ich für die Einrichtung des großen Tableaus enorm viel gerechnet und korrigiert habe.

Deshalb fehlt mir selbst für die kleine Blogrunde die Zeit ...


Hier ist's nicht Nordisch Grau sondern Südlich Blau.

Das Bänkchen im Garten wartet auf mich und mein Buch.

Anette 23.08.2007, 14.23 | (26/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tableau

1. Versuch ...



>>>Sie <<< beherrscht's perfektionistisch, >>>sie<<< gab mir den nötigen Tipp ...

Und morgen nach dem Nachtdienst starten wir einen Versuch in Groß ...

Anette 22.08.2007, 11.30 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68, 69, 70 ...

...fertig!

70 Geburtsgeschenkdanksagungskarten sind fertig.
Wir auch :-) ...

140 rechte linke Füßchen, 70 linke rechte und ca. 350 Blümmelchen wurden ausgestanzt und in fisseliger Kleinarbeit aufgeklebt.
Hier seht ihr die fertiggestellte Karten-Vorderseite und >>>dort<<< müsste eigentlich die Produktionsstätte zu sehen sein...

Frau Wörmchen und ich können keine kleinen Papierfüßchen mehr sehen ...



...und auch keine kleinen blauen Blümchen ...

Das nächste Kind muß eine Pauline werden.
Ich möcht mal wieder rosa Füßchen verkleben *sfg*

Anette 07.08.2007, 09.00 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch von der Leine ...

... getrocknet und gleich fotografiert ...

Tatatataaaa ...
Da sind sie - meine selbstgestrickten Socken mit Püschelrand und Bumerangferse.

Den gestrickten Babyoverall und die Schühchen darf ich noch nicht bloggen, noch soll die Bloggerwelt nicht erfahren, ob das >>>Miniwörmchen<<< blau oder rosa tragen wird *gg*. (Und die Fäden vom Gestrickten wurden immer noch nicht verwahrt  *pfeiff*, meine am Knie aber gezogen)





Das nächste Paar Socken ist auf den Nadeln, diesmal in geringelten seidigen Blautönen.

Die Fertigungszeit wird mindestens doppelt so lange dauern, da ab morgen die Physiotherapiezeit verdoppelt wird.
Dadurch wird sich die Beweglichkeit des Knies verdoppeln und somit werde ich doppelt so lange auf den Beinen sein können und meine Ausgehzeiten werden sich natürlich auch verzweifachen.
Verzweifachen wird sich auch die berufliche Auszeit, seit der OP sind 16 Tage vergangen, weitere 16 Tage werde ich wohl noch aussetzen dürfen, müssen, können...

Ich hab ja soviel nachzuholen.
Nicht nur im Haushalt ...
Doppelt und dreifach ...

Anette 31.01.2007, 21.47 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch nicht verweht ...

   \|||/
(o o)
|~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
| Kurzes |
| Grüßchen! |
| Anette |
'~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
Es weht hier nicht allzu heftig, 's Licht und 's Internet flackert ab und an ...
's Knie weht nur noch
ein wenig ...

Und ab morgen wird's krankengymnastisch bewegt.
Von einem netten knackigen Physiotherapeuten...
Oder von einer groben ... *zensiert*

Anette 18.01.2007, 22.17 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachhilfe

Jetzt hab ich Frau Waldspecht zum Thema "Bildbearbeitung" ein Loch in den Bauch gefragt, so dass sie immer noch nicht stadtfein für Heidelberg ist - dabei wollten wir uns schon um 9:00 Uhr auf den Weg machen. Mal schaun, ob wir es wenigstens schaffen, uns pünktlich zum Mittagessen mit >>> Wörmchen <<< zu treffen ...



In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Ergebnis des Nachhilfekurses bei >>> mir <<< anschauen.

Anette 28.08.2006, 10.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur echt mit 52 Zähnen...

Ich hab "gebacken". 5 Leibnizkekse und 5 Waffeln. Jetzt muß ich nur noch die passende Bahlsenkeks- und Waffelfarbe anmischen, anmalen, Magnete hinten draufkleben und fertig...
Hoffentlich beißt sich keiner die Zähne daran aus. ;-))



Anette 08.12.2005, 15.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heiß und scharf

Zusammensuchen und zurechtlegen:

Miniheißklebepistole
Skalpell
Goldsspray
Metallsternchen
Muscheln
.
.
Brandsalbe und Verbandsmaterial

Ich bastel Weihnachtskarten und 2 Collagen werden auch fertiggestellt.

Anette 30.11.2005, 12.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD