Blogeinträge (themensortiert)

Thema: DIY

Neue Funktion

Hach - ich hab eine neue Funktion von Picasa entdeckt und getestet ... ...
Bilder von dort können direkt zu Ipernity hochgeladen werden und effektvolle Diashows erstellt werden ...

Ergebnis >>>Hier<<<<

Anette 14.01.2009, 08.39 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wolllust

Es ist kalt, Frau Waldspecht versucht sich mit Sockenstricken warm zu halten ...
Die letzten wurden im Januar 2007 gestrickt ...
Da war es nicht so kalt, aber ich war wegen meiner Meniskus-OP beweglich eingeschränkt und musste auch viel liegen ...

Verstrickt wird der >>>"singende Dampfer in Ultramarin"<<<
Ich dachte, dass das "Gern-Habe-Knuddel-Knäulchen" mehr Blautöne aufweisen
würde ...



Ich konnte gestern und heute nicht soviel stricken wie beabsichtigt, gestern war ich zu müde, heute auch ...

An der heutigen Müdigkeit war der Besuch von Frau Wörmchen mit Paul schuld :-) ...
Ich hab's geschafft und war 3 Stunden außerhalb des Bettes ...
Danach hab ich 3 Stunden tief und fest geschlafen ...

Jetzt bin ich wach ...
Und könnte stricken ...

Aber ich hab vergessen, wie die Bumerang-Ferse gestrickt wird ....

Anette 08.01.2009, 23.59 | (11/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

CD-Kalender

Wie versprochen - hier die "Aufbau-Anleitung" für "meinen" Kalender ...
Ich erwähne es gleich, die Idee stammt nicht von mir, ich habe diese Art von
Kalender in einem Copyshop entdeckt.
Für 14,80 € ...
Ich hoffe nicht, dass ich mit dem Zeigen irgendein Urheberrecht verletze ...

Bild 1: Man nehme eine handelsübliche CD-Hülle ...
Bild 2: Man entferne das Innenteil ...
Bild 3: Man löse vorsichtig den Deckel (links)
Bild 4: Man drehe den Deckel um und setzt ihn vorsichtig verkehrt wieder auf
Bild 5: Da wo sonst die CD liegt liegen nun die neuen und alten Kalenderblätter
Bild 6: Bild 5 von vorne ...
Bild 7: Auf/in den CD-Deckel kommt das aktuelle Kalenderblatt ...


Die einzelnen Blätter sind 11,7 cm x 13,8 cm groß und wurden auf seidenmatten Ultra-Photo-Papier ausgedruckt ...
...weiterlesen

Anette 10.12.2008, 20.46 | (20/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gefaltetes Lebenszeichen

... äääh Lesezeichen  :-) ...



...weiterlesen

Anette 10.12.2008, 12.13 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Mütze voll Leben ...

Nicht dass ihr denkt,  ich sei während meiner "Ruhetage" auf dem Sofa untätig gewesen :-) ...
Ich hab mir die Finger verknotet  "Langeweile" mit Stricken vertrieben ...
Hier ist mein Beitrag zur >>>Mützenaktion<<< ...




Darauf aufmerksam wurde ich durch einen Hinweis bei Frau Gedankensprudler, den endgültigen Entschluss zum Mitmachen fasste ich nach Lesen dieses
>>>Artikels<<< ....

Mit einfachen Mitteln kann Großes bewirkt werden ...
Macht mit ...

Ich gönne mir nach einem relativ ruhigem Nachtdienst eine Mütze voll Schlaf ...
Und könnte danach noch ein Mützchen in Rosa stricken :-) ...
Der heute morgen nach dem Nachtdienst aufgesuchte Hausarzt hat mir für heute und morgen nochmals Bettruhe verordnet ...

Und mir auf der Dopingliste stehende Medikamente verschrieben :-) ...

Anette 14.11.2008, 08.48 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschnipselte Buchstaben

Irgendwie hab ich mich bei dieser >>>Fragestellung<<< wohl etwas missverständlich ausgedrückt ...

Ich war ein wenig durcheinander :-) ...

Klar, es ist eine Collage, aber ich suchte nach einem anderen Wort für "Erpresserbrief" *gg* ...

Danke für eure Hilfestellung ...




>>>z o om <<<


Frau Waldspecht bastelt einen Erpresserbrief eine Geburtstagskarte ...

Wer kann mir bei dem Text helfen?

Verwendet werden alle Buchstaben, die zusammen ausgeschnittenen Textfragmente dürfen nicht getrennt werden ...

Die deutsche Rechtschreibung ist einzuhalten, lediglich die Groß- und Kleinschreibregel wird vernachlässigt ...

Es kann also durchaus sein, dass mitten im Wort ein Großbuchstabe steht ...

Es sind 4 Sätze. 3 enden mit einem Ausrufezeichen, einer mit einem Punkt.

Den Punkt hab ich vergessen auszuschneiden *gg* ...


Wer einen Text zusammen gepuzzelt hat, schicke mir den bitte über das Kontaktformular ...

Den Gewinnern winkt ein Preis :-) ...

Die Lösung gibt's aus gegebenen Anlass erst um den 25. November herum :-) ...


P.S. Der Gatte war etwas säuerlich, dass ich eine von ihm noch nicht gelesene Zeitschrift zerschnibbelt habe ;-)

Anette 07.11.2008, 12.44 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielereien



Ich spiele mit >>>Photoscape<<<
Kostenlos ...
Und auf deutsch ...

Diverse Tableaux lassen sich mit der Funktion "Albumseite" spielend leicht erstellen, die Anzahl der Filter und Rahmen verleiten zu stundenlanger Spielerei ...
Ich bin begeistert ...
Ich meine, mich zu erinnern, dass ich den Tipp von >>>Zitante Christa<<< bekam ...


Die Bearbeitung der Urlaubsbilder macht Fortschritte ...
Immerhin hab ich schon 25 ausgesucht und bearbeitet ...
Ca. 25 werden noch folgen ...

Anette 27.10.2008, 13.12 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Fliege im Auge

Nette Spielerei ...

Man nehme ein geeignetes >>>Foto<<< - und suche sich einen "passenden Rahmen" bei >>>PhotoFunia<<< ...
Fertig ist ein künstlerisch wertvolles Bild :-) ...



Gefunden hab ich die Spielerei bei der >>>verspielten Elke<<< *gg* ....

Anette 21.07.2008, 19.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Versalzen

Erkenntnis:
Seidenmalfarben sind auch nach 7 Jahren Lagerung in einem noch verarbeitungsfähigem Zustand ...

300 Gramm feinstes grobes Himalayasalz wurden auf bemalter bekleckster  Seide verteilt ...
Der >>>Salztechnikeffekt<<< lässt sich nicht immer nach eigener Vorstellung steuern ...




Und nun fehlt mir die zündende Idee für eine Geburtstagskarte ...
Und die Lust das Gästezimmer (Bastelzimmer) vom Salz, Farbspritzer und Spiritusgeruch zu befreien ...

Mittagsschlaf ...
(Das Schlafdefizit vom Wochenende ist noch nicht wieder ausgeglichen ...)

Anette 17.06.2008, 14.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Favicon

Ich bin dabei - bei der >>>Blogossphäre in Icons<<< ...

Für die BLW-Blogs gibt's >>>hier eine detailierte Anleitung<<< zur Erstellung eines >>>Favicons<<< ...
Kleiner Tipp - bevor ihr bei unserer "Chefin" >>>Bea<<< nachfragt, warum das Favicon bei euch nicht zu sehen ist, leert mal den/das Cache *sfg* ...

Aufmerksam wurde ich auf diese Aktion bei >>>Tirilli<<< ...


Als Motiv habe ich mir zwei meiner Lieblingsblümchen ausgesucht ...
Das Kapkörbchen und die blaue Mauritius ...







Mir ist's nach Sonne und Blümchen ...
Mal schauen, ob ich noch ein schönes Motiv für meinen Fotoblog finde ...

Anette 04.03.2008, 15.42 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD