Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 366 /2016

72-76/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Und immer wenn ich meine, ich könnte mal richtig tief durchatmen und mich in den wenigen freien Stunden etwas entspannen, wartet hinter der nächsten Ecke das nächste Problem.
Wenngleich sich das Problem auch oft in ein Problemchen verwandelt ...
Gut, dass ich mich in solchen Momenten mit "handwerklichen" Dingen ablenken kann.
Da ist mir dann das "große Läppi" zu groß, internette Kleinkommunikation wird dann "nur" über das Handy oder über das kleine Netbook gepflegt.
Entschuldigung ...

Ok - wir starten mit den Bildern der Woche. (vielleicht sollte ich die Rubrik "Tagesbilder" in "Wochenbilder" umbenennen ;-))

Am Mittwoch wurde das selbst gemachte Müsli abgefüllt. Ein Teil wird verschenkt, der andere Teil ist für mich ...
Das Rezept zum Schoko-Erdnuss-Knuspermüsli findet ihr >>>hier<<<

Tag 76

Und weil das Müsli so lecker ist, werden 2 Bilder gezeigt ;-)





Tag 75

Das neue Landlusttuch ist fertig - das darf im April mit auf die hohen Berge ;-)



Tag 74

Die Gartensaison wurde am Montag eröffnet.
Die Beete haben dringend Wasser benötigt, einige Balkonkästen wurde bepflanzt.
Dreck unter den Fingernägeln fühl sich nie so gut an wie am Anfang der Gartensaison ;-)




Tag 73

Der Osterbrunnen im Nachbardorf ist fertig geschmückt ...




Tag 72

Ich packe meinen Koffer ...



Jetzt schau ich mir die restlichen Montagsherzen der Woche von euch an, dann suche ich auf der Festplatte "Streetart",
dann befülle ich erneut die Waschmaschine, räume die Spülmaschine aus, führe 2-3 Telefongespräche, sichte die Vorräte in der Speisekammer und in der Gefriertruhe, schreibe den Wochenendeinkaufszettel, blogge das Tagesbild von gestern und vielleicht auch das noch von heute.
Ich müsste noch 3 Postkarten schreiben und 2 Osterpäckchen einpacken und zur Post bringen.
In 30 Minuten bekomme ich Kaffeebesuch - ob ich das alles zeitlich auf die Reihe bekomme? ;-)

Anette 18.03.2016, 10.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

71/366 Aus dem Nähzimmer

366 Tage - 366 Bilder ...

Die am Donnerstag gekauften "Kleinigkeiten" wurden gleich zu 2 Schlüsselbänder und zu einem Loop vernäht, die Stoffe vom Loop lagen schon seit November auf dem Stapel unvernähter Stoffe ;-)
Alle 3 Nähprojekte sind Geschenke - sind bereits vergeben ;-) ...

Anette 12.03.2016, 11.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

65-70/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Bin wie üblich in Verzug  - bin wie üblich irgendwie ständig beschäftigt.
Die meiste freie Zeit verbringe ich momentan in der physiotherapeutischen Praxis ...
Meine Schulter wird kontinuierlich behandelt, ständig in Bewegung gehalten.

Tag 70

Gestern beim Lieblingsstoffdealer nur ein paar Kleinigkeiten gekauft, die sind mittlerweile auch schon
verarbeitet ;-)

 


Tag 69

"Leere" Weinberge in der Pfalz ...
Am Mittwoch war "Elterntag", am Mittwoch war ich in der Pfalz ...



Tag 68

Frühlingsblümchen im Sonnenschein ...



Tag 67

Die Eier hängen, Ostern kann kommen ;-)



Tag 66

Am Sonntag gab es den tollen General Tso aus dem Slowcooker ....
Immer wieder lecker ...




Tag 65

Familienduell ;-)
Es ging unentschieden aus.
Gut für den Familienfrieden ;-)





Das waren sie, die Bilder der Woche ;-)

Das heutige hab ich im Kopf, ich hatte es zwar schon gestern fotografiert, aber das zählt ja nicht als heutiges Tagesbild, folglich muss ich es neu ablichten ...

Bis später :-)

Anette 11.03.2016, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

62-64/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 64

Soeben brachte der Postbote neue Vinylfolie für den Plotter.
Huch - hab ich solche Farben bestellt? ;-)




Tag 63

Gestern Abend gab es Limburger mit Musik ...
Natürlich gab es auch Brot dazu ...
Musik wird hier in der Gegend das "Dressing" aus Essig, Öl, Zwiebeln, Salz und Pfeffer genannt. Meist kommt noch ein wenig Senf und Kümmel hinzu ...





Tag 62

Ich hab mir einen neuen Ginster gekauft ....
Die Sorte heißt "Apricot Gem" und blüht im Gegensatz zu meinem roten Ginster nicht rot sondern gelb-orange bis apricotfarben. Ihr werdet die Blüten sicherlich im Rahmen der Tagesbilder 2016 sehen ;-)



Freitag - wie schnell ist wieder die Woche vorbei gerauscht ...
Freitag ...
Für viele von euch beginnt bald das Wochenende, ich muss um 18 Uhr zum Dienst.
Mein Wochenende startet morgen früh um 10 Uhr ...

Macht's euch gemütlich - auch wenn das Wetter nasskaltfeucht vorhergesagt wird ....

Anette 04.03.2016, 14.22 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

58/366 Berlin, Berlin ...

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich war dann gestern doch nur kurz im Nähzimmerchen ...
Insgesamt werden es sicherlich 10 Berlinschlüsselbänder, einen benötige ich aber sofort, der geht morgen auf Reise ...
Was mit den anderen geschieht, muss ich mit Frau Tonari  (das Webband mit Berlinaufdruck habe ich von ihr) besprechen, einen Teil schicke ich ihr, die anderen werden verschenkt ;-)

Anette 28.02.2016, 15.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

50-57/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Huch - was für eine "schnelle Woche" ...
Ich war ständig unterwegs, hatte ständig Termine, meist positive ...
Ich befand mich quasi im positiven Stress ;-)

Tag 50

Der "gemeine Schneeball " an der großen Terrasse bekommt seinen Frühjahrsschnitt ...



Tag 51

Die Hortensien treiben aus ...



Tag 52

Das am Freitag geköchelte Ghee (Butterschmalz) wurde abgefüllt und "nett" verpackt ...
Rezept: >>>Ghee<<<
Ich verwende es zum Verfeinern von Gemüse und zum Anbraten ...
Und zum Verschenken ;-)



Tag 53

Hyazinthe am Flurfenster




Tag 54

Vorbereitungen auf den Urlaub ...
Das dauert allerdings noch ein bisschen ...



Tag 55

Krokusblüte im Gärtchen ...



Tag 56

Mandelblüte im Hermannshof/Weinheim
Ich liebe es, in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands zu leben ;-)




Tag 57

2 neue Nähbücher sind eingezogen ...
Einen Liebling zum Nähen hab ich mir schon ausgesucht - über die momentan Größe bei den zu benähenden Kindern muss ich mich noch informieren, meist nähe ich zu groß ;-)
Jetzt fehlt mir nur noch Zeit fürs Nähzimmer ...





Was für ein herrlicher Vorfrühlingstag ...
Sonne satt, blauer Himmel, 13,4 Grad ...
Ich glaub, ich muss heute Mittag noch ein wenig in den Garten, da warten noch einige Sträucher auf den Frühjahrsschnitt und wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)
Obwohl ich mich ja viel lieber ins Nähzimmer verziehen würde ....

Anette 27.02.2016, 15.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

47-49/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 49

Die am Sonntag begonnene Mütze ist abgenadelt ...
Sie wurde zweifädig gestrickt, das Mohair-Seidengemisch ist fast vollständig verbraucht, von dem Merinogarn habe ich einen Rest von 60 gr.
Deshalb habe ich mir heute nochmals 100 gr.Merino-Lacegarn dazu bestellt, das gibt dann ein Landlusttuch einfädig, ohne Mohair-Seide ...
Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)




Tag 48

Der neue Thriller von Ursula Poznanski musste gestern unbedingt mit ...
Mein SUB erhöht sich ständig ...
Ähnlich wie das Bügelgebirge ;-)
Aber der Bügelberg wird schneller als der SUB abgebaut. (Anfang März startet die Biathlon WM - da kann ich dann viel Wäsche bügeln)




Tag 47

Die Hauptstadtbloggerin hat mir neues Webband geschickt.
Vielen Dank ...
Demnächst gibt es dann Schlüsselbänder mit der Silhouette von Berlin ...
Entweder von ihr oder von mir genäht. Oder von uns beiden ;-)

Anette 18.02.2016, 17.48 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

46/366 Wollmütze

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute ein recht frühes Tagesbild, ich werde gleich einen ausgedehnten Mittagsschlaf halten, ab 18 Uhr wird gearbeitet.
Und morgen früh, gleich nach dem  Nachtdienst, startet eine mehrstündige Fortbildung ...
Da tun ein paar Stunden "Vorschlaf" gut ....

Gestern Abend hab ich es endlich wieder vernommen, dieses beruhigende Geräusch zweier aufeinander treffender Nadeln ...
Da es ja wohl noch einige Tage kühl bleiben wird habe ich endlich die im letzten Jahr gekaufte Wolle angenadelt.
Es wird eine Mütze mit einem sogenannten Flechtmuster ...

Anette 15.02.2016, 12.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

42-45/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder  ...

Den 1. Dienst nach dem grippalen Infekt habe ich am Freitag mehr recht als schlecht hinter mich gebracht.
Nach Dienstschluss gestern lag ich ab 10 Uhr morgens fast ununterbrochen auf dem Sofa ...
Und der Husten ist äußerst zäh und will nicht verschwinden ...
Egal - ich will nicht jammern ;-)


Tag 45

Für uns gibt es den Valentinstag nicht, den feiern wir nicht.
Und trotzdem hab ich dem Liebsten ein Röschen geplottet und die Lightbox damit bestückt ...
Ab morgen kommen dann Häschen und Eier dran ;-)




Tag 44

Gestern gab es leichte Kost in Form von wenigen Nudeln mit Schweinelendchen, Champignons, Reste von eingefrorenen Spargelabschnitten in einer leichten Frischkäsesauce ....
Nein, nein, wir diäten nicht, wir verzichten momentan nur auf überflüssige Kohlehydrate.
Und entscheiden von Fall zu Fall, was überflüssig ist *gg* ...




Tag 43

Der Nähtisch ist aufgeräumt und wäre dann bereit für neue Nähprojekte.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit ...
Am nächsten Wochenende bin ich dienstfrei, ich hoffe, der Tisch bleibt bis dorthin auch frei ...




Tag 42

Vorfrühling im Garten ...
Oh - ein Hauch von Frühling war am Donnerstag zu verspüren.
Nur ein Hauch ...
Kurz danach war es dann auch wieder vorbei mit dem Vorfrühling ...

Anette 14.02.2016, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD