Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 366 /2016

215-220/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 220

Meine Sonntagslektüre ....



Tag 219

Seit gestern neu im Gärtchen ...
Sobald die olle Wurzel vom Kirschlorbeer ausgegraben ist, wird diese Hortensie namens "Tiffany Pink" dort ihr Plätzchen finden.
Das Vorhaben, das Gärtchen in ein Hortensiengärtchen umzugestalten nimmt Form an ...




Tag 218

"Do laigt die Kerwe" - hier liegt die Kerwe ...

Vom 5-8.8 findet hier im Ort die 5. Jahreszeit statt.
Hier heißt diese Kerwe und ist mit dem Begriff "Kirchweih" gleichzusetzen ...

Unter diesem Kanaldeckel wird die Kerwe am Ende der Kerwe "begraben" und am Anfang der Kerwe wieder "ausgegraben".
Ich war bei dieser Prozedur noch nie dabei - wir sind nicht so die Kerwegänger. Also nicht hier im Örtchen, die Nachbarskerwe in Weinheim - die findet nächste Woche statt - besuchen wir sehr gerne und ausdauernd ;-)




Tag 217

Diese Wurzel vom alten Kirschlorbeer wird vom Liebsten mit Axt, Beil und Kettensäge behandelt.
Sie hat keine Chance ;-) Der Kirschlorbeer am Gartentor muss weichen, ich brauche viel Platz für Hortensien ...





Tag 216

Und noch mal etwas von der Kerwe ...
Ich war in dieser Woche oft im Dorf unterwegs ;-)
Im Hintergrund seht ihr das hiesige Rathaus, an diesem "Galgen" im Vordergrund wird für die Dauer der Kerwe der Kerwekranz und die Kerweschlumpel aufgehängt ...
Näheres zum "Kerweglossar" findet ihr  >>hier<<



Tag 215

Am Dienstag im Garten von der Mama fotografiert ....
Meine Passionsblume hat leider in diesem Jahr keine Blüten angesetzt ...




Das waren die Bilder der Woche ;-)
Euch einen schönen Sonntag, ich darf um 18 Uhr wieder in den Nachtdienst gehen ....

Anette 07.08.2016, 12.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

213-214/366 Tagesbilder - Rostparade #28

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 213

Das gestrige Tagesbild ist zugleich mein Rostprojektbild vom Juli 2016 ....

Rost hat Charme, Rost ist schick ....
Gemäß dieses Mottos wird am letzten Tag des Monats bei der Herrin des Rosts, bei >>>Frau Tonari<<< Rost gezeigt ...

Gestern am späten Nachmittag fuhr ich extra in die "Innenstadt" unseres Dorfes ....
Immer, wenn ich diese Skulptur von Uli Lamp fotografieren möchte, steht ein Auto im Wege.
So auch gestern ;-)

Die Skulptur trägt den Namen "Golem" - der Geist des Baumes lebt in Golem weiter ...



Tag 214

Den Bierdeckel habe ich heute beim Einkaufen entdeckt und natürlich mitgenommen ;-) ...

Anette 01.08.2016, 14.18 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

206-212/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Endlich habe ich 5 Tage und 5 Nächte am Stück frei ...
Auf das intensive Feierwochenende folgten 3 Nachtdienste und ein Elterntag ...
Ich bin geschlaucht - schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste ;-)
 
Tag 212

Gestern Mittag, vor dem Nachtdienst sind wir in der Altstadt von Schriesheim gefahren, wir "mussten" dort ein Geschenk für uns abholen ...




Tag 211

Der Freitag gehörte meinen Eltern ...
Die Feigen in Mamas Garten sind fast reif, am Dienstag wird geerntet. Ich werde ein wenig Feigenmarmelade  und  -senf kochen ...



Tag 210

Wir kommen erst nach und nach dazu uns die vielen tollen Geschenke genauer zu betrachten ...
Klappe - die 1.



Tag 209 

Libelle an Rosmarin ;-)



Tag 208

Fischige Geschenke ;-)
Ich halte mich an die auf der linken Seite, die von rechts sind getrocknet und kommen aus Japan. Die sind für den Liebsten ...



Tag 207

Alle meine Entchen ....
Wir hatten einige Spielkinder zu Besuch ;-)




Tag 206

Am letzten Sonntag mussten wir nach all der Feierei ausgelüftet werden.
Und die Kinder hatten Spaß auf dem Wasserspielplatz der neuen alla hoop!-Anlage 
Das jüngste Familienmitglied hatte viel Spaß und meinte: "Ich hab da was an den Füßen" ;-)
Wir hatten auch Spaß ;-) Und fühlten uns verschaukelt ;-) 



Anette 31.07.2016, 12.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

201/366 Danke

366 Tage - 366 Bilder ....


Ganz herzlichen Dank für die ganz, ganz vielen Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag.
Den haben wir gestern in aller Stille gefeiert.
Nur wir und Fam. Nachbar ....

Das Feiern holen wir dann am Wochenende nach.
Wir freuen uns am Samstag auf ein Sommerfest mit ca. 50 Personen.

Für diese gibt es dann als Dank ein kleines "Give-away".
An diesen bastle ich heute Abend zur Entspannung ...
Ich zeig aber nur die Anhänger - nicht die Mitgebsel - Spannung muss sein ;-)

Anette 19.07.2016, 20.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

200/366 30 Jahre

366 Tage - 366 Bilder ...

Ja - es gibt sie noch, die Rubrik Tagesbilder ...
Ich hab auch jeden Tag fotografiert, aber leider in den letzten Tagen keine Zeit zum Hochladen und zum Bloggen gefunden ...

Aber heute habe ich Zeit ;-)

Heute vor 30 Jahren haben wir uns das Ja-Wort gegeben ...
So schnell sind die die Jahre vergangen.

Ich habe im letzten Jahr meinen Ehering verloren, heute habe ich einen neuen bekommen.
Genau so einen wie vor 30 Jahren ....

Danke für die gemeinsame Zeit - ich hoffe, wir haben noch etliche gemeinsame Jahre vor uns ....

Anette 18.07.2016, 15.53 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

170-175/366 Tagesbilder ...

366 Tage - 366 Bilder ....

Piiiep - ich lebe noch ...
Der Fußball hat uns voll im Griff ;-)
Wir haben bislang (mit Ausnahme der zeitlich übertragenen letzten Gruppenspiele) alle Spiele gesehen.
Und es geht weiter  ...


Tag 175

Bei schönem Wetter sind wir oft draußen auf der Terrasse  ...
So auch am frühen Donnerstagmorgen ... 



Tag 174

Mein Lorbeerstrauch  (nicht zu verwechseln mit dem Kirschlorbeer) hat sich prächtig entwickelt, ein radikaler Rückschnitt war erforderlich ...
Was hier zu sehen ist, ist nur ein kleiner Teil der Ernte ...
Einige Abnehmer haben sich schon gefunden ;-)
Die Blätter werden getrocknet und entwickeln dabei ihr unverkennbares Arome ...
Ich mag das sehr.



Tag 173

Am Dienstag war Spieltag von "unserer" Mannschaft, Deutschland spielte gegen Nordirland, Deutschland gewann 1:0 ...
Zum Abendessen hatte ich für uns und Freunde einen sogenannten Käsebrotigel zubereitet ...
Sehr, sehr lecker ...



Tag 172

*Sing* "Ich bin Klempner von Beruf ...."
Am Montag meinte ich, alleine das defekte Druckausgleichventil an der Wasserleitung wechseln zu können.
Meinte ich ;-)
Irgendwie passte das Ersatzteil nicht so richtig und ich war froh, dass ich einen befreundeten Fachmann gegen 18 Uhr erreichte, ansonsten wären wir die Nacht ohne fließend Wasser gewesen. 




Tag 171 Tulpenbaum




Tag 170

Ich mag diese Pimientos de Padrón sehr ...
Ein kleines Steak dazu, ein bisschen Brot - so einfach kann man mich satt und glücklich machen ;-)



Ok - bis Donnerstag hab ich es schon geschafft, mal schauen, ob mir später die Zeit noch für die Bilder von Freitag, Samstag und dem heutigen Sonntag reicht ...
Ihr wisst - wir sind Fußballbegeistert und heute werden 3 Spiele übertragen ;-)

Anette 26.06.2016, 12.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

164/366 Schland ....

366 Tage - 366 Bilder ...

Wir wären dann bereit für das Spiel  Deutschland : Ukraine ...

Mögen wir nicht solche Bilder sehen wie gestern vor und während und nach dem Spiel England:Russland ....

Anette 12.06.2016, 19.01 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

153-156/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 156

Gestern gab es - so wie jedes Jahr - eine Riesenpaella (für ca. 50 Personen) bei den spanischen Nachbarn ...
Ganz lieben Dank für die Einladung, das hat großartig geschmeckt.
So wie jedes Jahr ;-)




Tag 155

Wenn ich schon nicht ans Meer kann, so muss das Meer in meine Wanne ;-)
Diesen tolllen Badewannenverschluß haben wir uns im Baumarkt gekauft. Mit dem bade ich jetzt am Liebsten ;-)




Tag 154

Wir haben unsere Fanausstattung gesichtet.
Wir wären dann bereit für die Fußball-EM ...
(Das ist ein ganz kleiner Teil der Ausstattung *gg*)



Tag 153

Ich oute mich ...
Im Waldspecht'schen Haus gibt es auch künstliche Blumen ;-)





Anette 05.06.2016, 12.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

149-152/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 152

Einige Fächer des Tiefkühlers im Keller waren leer.
Das darf nicht sein ;-)

Sie wurden mit etwas Eis vom Lagerverkauf Lagnese befüllt ...




Tag 151

Am Montag waren wir im Viniversum in Heppenheim und haben uns über die Neuheiten bezüglich Wein informiert ...




Tag 150 Allium - Zierlauch

Ich bin ja ein Fan von Zierlauch und hab auch einige spezielle Sorten im letzten Herbst gepflanzt ....





Tag 149  Urlaubspläne

Der Liebste beliest sich über die Urlaubsziele im September ...




Anette 02.06.2016, 14.15 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

137-148/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 148

Am Freitagabend kam das Patenkind mit Freund und der Mutter zu Besuch ...
Angesichts der Wettervorhersage wurde nicht draußen gegrillt, es gab stattdessen gegrilltes Gemüse und Fleisch aus dem Backofen ....




Tag 147

Der neue Mohn im Vorgärtchen blüht wunderschön ....


Tag 146

*sing* - "Ich bin Klempner von Beruf"
Nicht ganz, aber glücklicherweise können wir kleinere Reparaturen selbst ausführen ...



Tag 145

Wir haben der Steuer das Einkommen erklärt ... 



Tag 144

Der Zierlauch - Allium - ist auch im Regen wunderschön anzuschauen ...




Tag 143 Das Bier von hier ....

Seit kurzer Zeit gibt es Bier aus unserem Dorf Ort.
Das schmeckt selbst mir als Nichtvielbiertrinkerin sehr gut ....



Tag 142

Ich hatte Dienst und diese Schutzbrillen im Labor fand ich sehr fotogen ;-)



Tag 141

Die wichtigen Termine im Juni wurden in den Kalender übertragen.
Ich vorfreue mich auf spannende Spiele, auf schöne Stunden mit Freunden ... 



Tag 140

Ein neuer Magnet in der Küche von einer Freundin.
Diese Auszeichnung nehme ich gerne an ... 



Tag 139

Ich hab' 3 Meisen ;-)
Mittlerweile sind die Jungmeisen flügge, das Nest ist wieder leer ... 





Tag 138

In der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands steht der Holunder in voller Blüte, mittlerweile ist der Sirup in Flaschen abgefüllt, das Gelee mit Chili ist in den Gläsern ...



Tag 137

Schnelles Abendessen mit Pasta und Garnelen .


Anette 29.05.2016, 16.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD