Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 366/2012

181-182/366 felberich, steuerbescheid

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 182 Steuerbescheide

Nein, nein, ich will mich nicht ärgern und nicht aufregen ...
Heute kamen die sehnlichst erwarteten Steuerbescheide von 2008-2011 ...
Und wir haben postwendend Einspruch erhoben.
Die von meinem Arbeitgeber nach unten korrigierten steuerpflichtigen Bruttoarbeitslöhne wurden einfach ignoriert ...
Somit ergibt sich rein rechnerisch eine Nachforderung des Finanzamtes statt einer Rückerstattung für uns ...




Tag 181 Felberich

Der weiß blühende Felberich hat sich in diesem Jahr im Gärtchen ganz schön breit gemacht.
Zum Herbst hin muss ich einige Ausläufer abstechen ....
Aber schön schaut er aus - besonders schön in Kombination mit der rotblühende Sommerspiere ...




So ein schönes Sommerwetter ...
Wir genießen den Mittag auf der Terrasse. Gleich wird gegrillt, gegen später muss ich leider zum Nachtdienst.
Aber ich ertrage es mit Fassung - ab morgen früh 10.30 Uhr hab ich exakt 14 Tage frei, 14 Tage urlaub ...
Bis zum Freitag sind wir noch zu Hause, dann sind wir Richtung NRW unterwegs.
Eine große Familienfeier, ein Treffen mit Freunden und einige Tage Holland/Amsterdam stehen auf dem Plan ...



Anette 30.06.2012, 14.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

180/366 schwarz-rot-käse

366 Tage - 366 Bilder ...


Bei >>>Agnes<<< gefunden und ganz spontan "nachgekocht" ;-) ...
Heute wird bei uns "rudelgeguckt" - das war ein recht spontaner Beschluss, ich
werde für heute Abend für kleine Fingerfoods sorgen ...
In der Pfanne brutzeln kleine mit Schafkäse gefüllte Frikadellchen ...



Oh - ich vorfreue mich, bin schon ganz hibbelig ...
Aber unsere Jungens werden das schon machen, die pfeifen auf die Statistik.
Ich auch ;-) ...

Ich tippe auf 3:1 ...


Anette 28.06.2012, 16.35 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

179/366 verpackt

366 Tage - 366 Bilder ....

Nach einem anstrengenden Nachtdienst - ich wurde nach Mitternacht stündlich für Notfälle geweckt - musste ich mich heute tagsüber irgendwie wach halten.
Schlafen wollte ich nicht, selbst wenn ich gewollt hätte, gekonnt hätte ich auch nicht, bei Fam. Nachbar wird schwer umgebaut ;-)
Ich beschäftigte mich mit dem Verpacken diverse Geburtstagsgeschenke und mit dem Verpacken meiner Post aus meiner Küche ...
Mehr Bilder gibt es davon erst, wenn meine Tauschpartnerin meine Post erhalten hat ...





Zwischendurch wurden auch die gestern gebackenen Cranberrycookies mit weißer Schokolade verspeist ...
Rezept folgt ...




Bei der örtlichen Postannahmestelle bin ich mittlerweile bekannt.
Gestern wurde ein Päckchen mit Süßholz aufgegeben, heute wurde die Post aus meiner Küche abgegeben und auch morgen muss ich dort Geburtstagspost abgeben ...
Mich verwirren noch immer die seltsamen Öffnungszeiten.
In 70 % der Fälle steh ich vor verschlossener Tür.
Wer morgens spät öffnet, muss mittags früh und lange in die Mittagspause und abends beizeiten schließen ....

Und jetzt hoffe ich, dass ich während des Fußballspiels Portugal : Spanien nicht einschlafe ;-) ...

Anette 27.06.2012, 20.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

178/366 post aus meiner küche

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern Mittag kam Post aus >>>ihrer Küche<<< ;-) ....







Am Abend wurde dann in Anwesenheit des Liebsten feierlich, sorgfältig ausgepackt.
Und natürlich probiert ;-) ...
Ich musste den Liebsten etwas bremsen, wollte ich doch, dass  auch Frau Nachbarin heute Mittag in den Genuss der beerigen Köstlichkeiten kam.
Was soll ich sagen, kurz nachdem ich die Fotos gemacht habe, waren sowohl die Erdbeermacarons als auch die äußerst leckeren Johannisbeer-Kokos-Makronen aufgegessen ;-) ...

Die fruchtigen Fruitrolls dürfen mit ins Krankenhaus - die sind genau das Richtige für nächtliche Dienststunden.
Und die Erdbeer-Champagner-Marmelade wird an einem freien Wochenende aufgemacht und probiert ...




Liebe Daniela, herzlichen Dank für die so schön und liebevoll verpackten fruchtigen Leckereien, ich habe mich sehr darüber gefreut und werde sobald als möglich die Kokosmakronen nachbacken.
Auf die steht der Liebste ;-) ....

Mein Paket wird morgen auf die Reise gehen, nach der >>>schlechten Erfahrung<<< der letzten Woche muss ich mir für die Verpackung der Glasgefäße noch etwas einfallen lassen ...
Ich bin mir sicher, dass wir im Labor noch einige nicht entsorgte Styroporkisten rumstehen haben, damit kommt dann hoffentlich alles gut auf den Weg ...

Ich mach mich nun auch auf den Weg ...
Auf den Weg aufs Sofa.
Vor dem Nachtdienst möchte ich noch 1 1/2 Stündchen schlafen ...

Anette 26.06.2012, 15.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

175-177/366 very berry, foto-gen, küchenhelferlein

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 177 Very berry

Endspurt - heute wird das letzte mal für die Aktion >>>Post aus meiner Küche<<< gebacken ...
Hier seht ihr einen Teil der Zutaten - gehackte weiße Schokolade, Cranberries, gehackte Haselnüsse ...
Momentan ist alles im Backofen - wie das duftet ;-)
Bilder und Rezepte gibt es erst wenn meine Tauschpartnerin ihr Paket hat ...

Das Paket von meiner Tauschpartnerin ist heute angekommen, meines geht spätestens übermorgen auf Reise ...
Das Paket habe ich noch nicht geöffnet, ich möchte das heute Abend in Ruhe zelebrieren ;-) ...




Tag 176 Foto-Gen

Es liegt an den Genen ;-) ...
Gestern bei unserem Familientreffen anlässlich des Geburtstags meiner Mutter im Garten von mir fotografiert ...
Meine Nichte fotografiert Blümchen ;-) ...




Tag 175 Helferlein

Am Freitag gekauft, am Samstagmorgen fotografiert.
Ich konnte diesen netten Küchenhelferlein nicht widerstehen, auch wenn die Schubladen voller Kochutensilien sind ...




Uih - war das Wochenende schnell vorbei ...
In dieser Woche muss ich "nur" 2 x arbeiten, das macht 30 Stunden ...
Ab Sonntagmorgen 10 Uhr habe ich dann 14 Tage Urlaub/Frei ...

Endlich ...

Anette 25.06.2012, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

174/366 fußballsocken und andere fanartikel

366 Tage - 366 Bilder ....

In ca. 4 Stunden wird angepfiffen ...
Ich bin gewappnet ;-) ...

Meine Socken, ein neues Tattoo, der blinkende Fußballpin und die Taschentücher für Freudentränen liegen bereit ...
Heute wird im engsten Kreis geguckt ...
Die Jugend ist auf diversen Abibällen unterwegs ...
Wir drücken gemeinsam mit Hr. und Fr. Nachbar die Daumen ...




Für alle Nichtfußballinteressierte hab ich noch ein Blümchen ;-) ...
Ich probiere die neuen Funktionen, die neuen Einstellmöglichkeiten der neuen Kamera ...
Alles sehr neu, alles sehr verwirrend ;-) ...
Das sind Blüten einer Agapanthus und rosa Schleierkrautblütchen ...



Eventuell benötige ich die Fußballtaschentücher nicht nur um die Freudentränen abzuwischen, heute reagiere ich ganz besonders stark auf irgendwelche Allergene.
Ich weine schon den ganzen Nachmittag.
Besonders stark weinen musste ich, als ich die Rechnung vom Fotografen sah.
Wir benötigen für November ein Visum, für das Visum benötigen wir spezielle Passbilder, die Passbilder müssen 5 x 5 cm haben.
Ganze 41 Euro haben wir dafür bezahlt ...
Nur für die Bilder, die Kosten für die Visa sind auch nicht unerheblich ...

Euch allen ein schönes Wochenende ...
Ich darf morgen tagsüber arbeiten, am Sonntag wird  gefeiert ...
Meine Mama hat Geburtstag, es gibt ein mittelgroßes Familienfest ...

Anette 22.06.2012, 16.48 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

173/366 nieder mit den zäunen

366 Tage - 366 Bilder ...

Das herrliche Sommerwetter  - das Thermometer zeigt jetzt noch 26,5 Grad - muss ausgenutzt werden ...
Es stehen einige Heimwerkerarbeiten im Garten an ...
Nieder mit den Zäunen - freie Sicht aufs Mittelmeer aufs nachbarliche Grundstück ...
Wie wir demnächst unsere Gärten voneinander trennen wissen wir noch nicht, aber meine Freundin - Frau Nachbarin - und ich werden uns sicherlich einigen ...






Genug der Gartenarbeit - die Terrasse wartet ....
Es wird gegrillt ...
Und wir werden das heutige Fußballspiel im Freien anschauen.
Für die Nacht sind Gewitter vorhergesagt, aber auch morgen soll es sommerlich werden ...

Sommer, Sonne, Terrasse und dienstfrei - was will ich mehr ...

Anette 21.06.2012, 17.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

169-172/366 fussballmarken, miniwörmchen, maritimes meeresrauschen, beeriger genuss mit schokolade



366 Tage - 366 Bilder ...

Ich laufe der Zeit hinterher.
Und das obwohl ich einige Tage dienstfrei bin.
Aber es gab so vieles zu erledigen, da muss das Blog hinten anstehen ...
Das wirkliche Leben findet draußen, außerhalb des Internets statt.



Tag 172 Beeriger Genuss

Heute wurde wieder für >>>Post aus meiner Küche<<< "gekocht" ...
Das Rezept kommt nächste Woche, mein Tauschpartner soll ja überrscht werden ...

Verarbeitet wurden Erdbeeren, Vanille, weiße Schokolade mit Kokos, Fruchtpüree aus Himbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren und Zucker ...


Schade, dass ihr nicht probieren könnt, das ist so ein toller Geschmack ;-) ...
Am Montag geht meine beerige Post auf Reisen ....




Tag 171 Maritime Blüten ....

Vor einigen Wochen >>>ausgesät<<<, jetzt blühen die Kornblumen und andere blau-weiße Blüten direkt vor der Haustüre ...





Tag 170 Miniwörmchen

Die Fotos sind im Feedreader nicht zu sehen, sie wurden mit einem GIF versehen ...

Am Montag war Fam. Wörmchen zu Besuch ...
Ich habe auch mal ein bisschen an der "Sättigungsschraube" im Bildbearbeitungsprogramm gedreht und die Farben etwas auf alt getrimmt ...
Alt sind sie nicht wirklich, aber groß sind sie geworden ;-) ...
Und noch darf ein schokoladenverschmierter Mund im Internet gezeigt werden ;-) ...






Tag 169 Briefmarken

Selbst im "Büro" hat König Fußball Einzug gehalten ....
Hier liegen noch ein paar nicht verschickte Karten aus Bayern, die werden morgen mit den Marken beklebt und dann geht die Post ab ;-) ...




Ich weiß, ich weiß, ihr wartet auf ein Bild von meinem Fußballsocken ...
Die zeige ich am nächsten Spieltag der Deutschen, also am Freitag ...

Apropos Fußball ...
Heute ist spielfrei, was fangen wir nur mit dem Abend an? :-) ...

Anette 20.06.2012, 20.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

165-168/366 blümchen, erstes foto, letztes foto, tortellini,

366 Tage - 366 Bilder ...

Oh - schon wieder bin ich in Verzug ;-) ...

Aber ich war beschäftigt.
Ich hatte Dienst, hatte Besuch, habe viel gelesen ...
Und habe ein bisserl fotografiert .....

Tag 168 Tortellinis

Gestern wurde "schnell" gekocht ...

Es gab fertige Tortellinis in einer Käsesauce mit Schafkäse, Tomaten, Rucola und Rucolapesto ...
Lecker ...




Tag 167 Letztes Foto

Das ist wohl das letzte Bild. welches ich mit meiner alten Kamera gemacht habe.
Fotografiert wurde die neue Kamera ....
Ab morgen gehört sie, die Alte, nicht mehr mir, sie wird in gute Hände abgegeben ;-) ...




Tag 166 Foto # 1

Unverhofft kommt oft  ...
Eigentlich wollten wir nur ein neues Regenfass im Baummarkt kaufen.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Baumarkt befindet sich ein Elektronikfachmarkt ...
Ich wollte meine Wunschkamera eigentlich nur mal in den Händen halten - ich hab sie dann einfach nimmer losgelassen ;-) ...
Wow - wow - da gibt's unendlich viele neue Funktionen ...

Immerhin hab ich es geschafft zu fotografieren. Und zwar nicht im Automatikprogramm ;-)
Die Mohnblumen blühen auf der nachbarlichen Baustelle ...





Tag 165 Gartencenter

Am Mittwoch war ich im Gartencenter ...
Das neue Kräuterbeet sollte mit neuen Kräutern befüllt werden.
Allerdings wurde ich nicht fündig ...

Zumindest wurden Blümchen geknipst ;-)




In 80 Minuten startet das letzte Gruppenspiel der deutschen Fußballer ...
Wie üblich wird bei Familie Nachbar geschaut ...
Das Wetter ist warm und trocken.
Trotzdem muss ich dicke Socken anziehen - das sind Glückssocken.
Beim 1. Spiel haben die Deutschen das 1. Tor geschossen nachdem ich die Socken angezogen habe ...
Beim 2. Spiel hatte ich die Socken von Anfang an an - als ich kurz den linken Socken ausgezogen habe erfolgte das Gegentor ;-) ...

Sollten die Socken heute wieder Glück bringen, werden sie fotografiert ;-) ....

Anette 17.06.2012, 19.38 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

162-164/366 blau, versuchsküche, erdbeeren

366 Tage - 366 Bilder ...

Fürs Internet bleibt momentan wenig Zeit, ich verfolge - wenn möglich - alle Fußballspiele im Fernseher ...
Und in den Pausen dazwischen versuche ich mich in der Küche ;-) ...
Ich "übe" für >>>very berry<<< ...
Rezepte und Fotos von vorläufigen Endprodukten werden nicht gezeigt, mein "Tauschpartner" soll ja überrascht werden.


Tag 164 Beerig

Gestern wurden 1 1/2 Kilo Erdbeeren  verarbeitet. Teils zu fruchtigen Aufstrichen, Teils zu fruchtigen Limes ...



Tag 163 Versuchsküche

Auch am Montag stand ich in der Küche.
Verarbeitet wurden weiße Schokolade. gefriergetrocknete Erdbeeren und Pistazien ...
Dieser "Versuch" ist bereits in unseren Mägen :-) ...
Wird aber nächste Woche wiederholt, allerdings werden die Erdbeeren ausgetauscht.



Tag 162 Vorbeet

Teilabschnitt I im kleinen Vorbeet wurde am Sonntag abgeschlossen, das Podest steht, einige der Blumenkübel auch.



Auf der rechten Seite des Podests werden 2 Hochbeete für Kräuter angelegt ...
Die sind in Arbeit ...

Auch auf der hinteren Terrasse wird gewerkelt.
Allerdings nicht wir, sondern Fam. Nachbar arbeitet. Die seitliche hölzerne Terrassenbegrenzung wurde entfernt, es wird eine Mauer gemauert.
Und auch der baufällige Gartenzaun zwischen unseren Gärtchen muss weichen ...

Es gibt viel zu tun ...

Anette 13.06.2012, 10.11 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD