366 Tage - 366 Bilder ....
Wenn der Hochsommer auf eine dienstliche 50-Stunden-Arbeitswoche trifft herrscht hier auf dem Blog teilweise Funkstille ...
Es gibt Tage, da kann und mag ich keinen PC mehr sehen. Besonders dann nicht, wenn ich in einem 22-Stunden-Dienst nur mit kurzen Unterbrechungen laborinterne Monitore beobachtet habe ...
Tag 207 Süße SündeMomentan "diäte" ich ein wenig ...
Meine "Diät" besteht darin, dass ich von dick machenden Lebensmitteln nur die Hälfte esse. Und trinke ...
Säfte und Milch sind bis auf ein Minimum gestrichen, Kohlenhydratbeilagen auch ...
Bislang - also seit unserer Rückkehr vom Kurzurlaub - hat mir das ein Minus von 5 Pfund eingebracht.
Immerhin ...
Bis Mitte November sollen noch mindestens 10 Pfund folgen ...
Aber so ein bisschen Süßes, eine kleine Sünde genehmige ich mir dann doch ab und an ....
Wie zum Beispiel gestern dieses kleine Törtchen.
Das ist wirklich sehr klein, es misst im Durchmesser nur ca. 4 cm ;-) ...
Tag 206 WasserrattenAm Dienstag waren wir - Frau Wörmchen samt Kinder - im Spaßbad.
Wir hatten Spaß ;-) ...
Und ein schönes Picknick im Gras ...
Auch da sündigte ich in Form eines Eis' ...
Tag 205 HochsommerDie Getreideernte ist im vollen Gang ...
Schon am frühen Morgen - hier am Montag nach dem Nachtdienst - sind die Bauern unterwegs ...
Wobei - hier auf dem Foto sieht man sie nicht *gg* ...

Fehlt nur noch das Tagesbild von heute und ich bin wieder up to date ...
Aber bislang waren die Motive, die zur Verfügung standen eher langweilig gewesen ...
Nach dem Nachtdienst habe ich mich heute morgen mit Buch aufs Sofa verzogen. Und bin dann trotz des ruhigen Nachtdienstes eingeschlafen ...
Jetzt geht's zur Erfrischung kurz in den See (ohne Kamera *gg*), dann müssen endlich die am Samstag mühevoll ausgefüllten Visaanträge für Indien zur Post gebracht werden (da wurden tatsächlich Fragen nach dem Reiseverhalten der Großeltern gestellt) ...
Der Abend wird auf der Terrasse verbracht ...
Ich könnte den sternenklaren Himmel fotografieren ;-) ...
Genießt den Sommer, wer weiß wie lange wir Zeit haben ihn zu genießen ...