Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 366/2012

230/366 blumenbunter balkonkasten

366 Tage - 366 Bilder ...

Der Balkonkasten hängt nicht am Balkon sondern draußen vor der Eingangstür am Gartenzaun und wurde soeben fotografiert ...
Ich mag solch bunte Mischungen ...



Piiieeep ----
Ein kurzes Lebenszeichen ...

Sommerzeit ist Urlaubszeit, einige meiner Kollegen sind im Urlaub, dazu kommt  ein Krankheitsfall.
Diese Woche ist ausgefüllt mit 50 Dienststunden, die nächste auch ...
Die wenige Freizeit wird, wenn möglich, nur mit angenehmen Tätigkeiten ausgefüllt ...
Auch das Bloggen gehört dazu - normalerweise - da ich aber dienstlich so oft am PC sitze artet auch das Bloggen fast in Arbeit aus ;-) ...

Und wieder wird die Veröffentlichung der fehlenden Tagesbilder verschoben ...
Teilweise kann ich mich nicht entscheiden, und teilweise fehlt mir zum "Bearbeiten" und Einstellen der Bilder die Zeit und die Lust ...
Ich  versuche mich zu bessern ;-)

Heute habe ich endlich mal wieder einen Tag frei ...
Immerhin einen ...

Ab September wird es dann dienstlich wieder etwas entspannter zugehen.
Hoffentlich ...

Euch ein schönes Wochenende, es wird ja heiß hergehen ;-)
Vergesst das Trinken nicht und haltet euch mit körperlichen Anstrengungen zurück!

*Winke* , Anette

Anette 17.08.2012, 13.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

224-226/366 ausflüge, kartoffelpuffer

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich roll' das Feld von hinten auf, ich zeige euch die Tagesbilder derletzten 3 Tage zuerst, die fehlenden der letzten Woche hole ich dann im Laufe der Woche nach ...

Hinter uns liegt ein sehr schönes Wochenende.
Wir hatten netten lieben Besuch ;-)
Und wir waren viel unterwegs ...

Tag 226 Kartoffelpuffer

Bevor uns gestern gegen Abend der letzte Besuch verließ, waren wir nochmals in der nachbarlichen Stadt auf der Kerwe (Kirchweihfest)
Dort gab es zum Mittagessen (unter anderem) auch Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Ich liebe das ...

Kennt irgendjemand ein wirklich gutes, selbst erprobtes Rezept?
Her damit! ;-) - Bitte ...



Tag 225 Heidelberg

Nachdem wir am Sonntag Mittag eine unserer Besucherin nach Mannheim zum Bahnhof fuhren entschlossen wir uns spontan nach Heidelberg zu fahren.
Dort blieben wir auch zum Abendessen ...


      
(Blick auf den Heiligenberg und auf den Neckar)


Tag 224 Schloss  Auerbach

Am Samstag ging es nach Bensheim - Ziel war das Schloss Auerbach, eine der imposantesten und mächtigsten Burgruinen im südlichen Hessen ...




Der Besuch ist weg, die Olympiade ist vorbei, der Alltag kann wieder einkehren ...
Heute und morgen in Form zweier Nachtdienste ...

Was hab ich sie vermisst, die Arbeit ;-) ...

Anette 14.08.2012, 11.22 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

223/366 sonnenblumen

366 Tage - 366 Bilder ...

Vor 1 1/2 Stunden standen die Sonnenblumen noch auf dem Feld, jetzt stehen die rechten 3  und noch ein paar mehr bei uns auf der Terrasse ...

Für den in Bälde eintreffenden Besuch ist alles gerichtet.
Nur ich muss mich noch richten ;-) ...

Wir freuen uns auf Zitante Christa, Familie Wörmchen und auf Pat ...




Ich verabschiede mich für ein paar Tage, eine Besucherin bleibt nicht nur über das Wochenende hier ;-)
Auch die fehlenden Tagesbilder der letzten Tage werden dann nachgereicht, das Internet muckt heute ein bisschen, ansonsten hätte ich sie während der Wartezeit auf die Besucher noch hochgeladen ...
Aber vielleicht komm' ich ja zwischendurch doch mal an den PC, ich lass' die Gäste einfach länger ausschlafen ;-)


Und es ist Sommer ...
Für das Wochenende ist herrliches Sommerwetter vorhergesagt, wir werden viel unterwegs sein ...
Und viel erzählen, viel lachen, viel ....

Ich wünsche euch ein wunderschönes Sommerwochenende ...

Anette 10.08.2012, 13.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

216-219/366 heißluftballon, kuh, pasta, scharfes mitbringsel

366 Tage - 366 Bilder ...


Mein Dienstmarathon ist seit heute morgen beendet, ich habe nun eine Woche dienstfrei ...
"Frei" habe ich nur bis Freitag, ab dann sind im "Hotel Le Pic" die Gästezimmer belegt ;-) ...
Mein Frei bis Freitag ist ausgefüllt mit Haus- und Gartenarbeit, mit Einkäufen und Kochen ...
Aber ihr wisst ja - in der Küche kann ich mich am Besten erholen ;-)


Tag 219 Scharfes Mitbringsel

Frau Nachbarin ist zurück aus dem Urlaub, Frau Nachbarin kennt meine Vorliebe für Gewürze ...






Tag 218 Pasta

Unser Abendessen am Sonntag ...
Nach anstrengendem Dienst kommt in letzter Zeit immer häufiger Pasta auf den Tisch ...

Diesmal waren es mit Käse gefüllte Tortellinis (Fertigprodukt) mit einer Sauce aus Schafkäse, karamellisierte Tomätchen, Ruccolapesto und Streifen vom Parmesan ...




Tag 217 Muh-Kuh

Am Samstagabend auf dem Weg zum Nachtdienst wurde kurz an der Weide angehalten und die Kuh fotografiert. Ich wusste ja nicht, ob mir im Laufe des Abends noch irgendwelche Motive im Krankenhaus begegnen würden ...




 Tag 216 Heißluftballon über dem Odenwald

Am Freitag war mein Bruder mit Familie zu Besuch, gegessen wurde abends im Odenwald.
Ich hätte euch ein Foto mit einer gegrillten Ananas in Chili-Schokoladensauce zeigen können, aber die Stimmung, die ich bei unserem Verdauungsspaziergang einfangen durfte ist doch auch nicht schlecht, oder? ;-) ...




Das Tagesbild von heute ist auch schon fotografiert, aber ich bin zu müde um es noch in die passende Form zu bringen ...
Das Sofa ruft und wird erhört ....

Anette 07.08.2012, 18.41 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

214-215/366 insektenhotel, bügelperlenkarte

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 215 Glückwunschkarten


Aus Bügelperlen lassen sich schnell und einfach Glückwunschkarten herstellen.
Sicherlich etwas, womit die Kleinen durch selbst Gebasteltes z.B. den Großeltern eine Freude bereiten können ...

Meine Karten wurden von mir gebastelt und sind nicht für die Großeltern gedacht ;-) ...
Eine dieser Karten wird nächste Woche zusammen mit dem unten bei Tag 214  gezeigten Geschenk verschenkt ...

Die Idee stammt nicht von mir, vor Monaten habe ich ähnliche Karten auf einem Blog gesehen ...




Tag 214 Insektenhotel

Das ist das Geschenk zu oben gezeigter Karte ...
Hr. Nachbar feiert nächste Woche "rund", deshalb darf es entgegengesetzt unserer sonstigen Gepflogenheiten bezüglich Geschenke etwas mehr sein ...
Ich bin gespannt, wann das Hotel ausgebucht ist, alle Zimmer belegt sind.
Sicherlich werde ich das ein oder andere Foto von den Gästen zeigen - sofern mir die Bewohner das Recht zur Veröffentlichung geben *gg* ...




In den nächsten Tagen bin ich sehr beschäftigt ...
Ich habe ab heute 3 Tick-Tack-Dienste hintereinander, das bedeutet Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei und ab morgen ist mein Bruder samt Familie bei uns zu Besuch ...
Sobald uns der Familienbesuch verlässt bereite ich mich auf die nächsten Besucher vor. Am Freitag nächster Woche habe ich dann 6 Übernachtungsgäste hier im Haus.
Ich freu' mich drauf :-) ...

Anette 02.08.2012, 14.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

209-213/366 mariniertes gemüse, benz-motorwagen, zwiebelrostbraten, ringelblumen, mogelpackung



366 Tage - 366 Bilder


Tag 213 Mogelpackung

Mir war heute nach Eis ...
Das Magnum-Eis hat nun ca. 9,1 % weniger Kalorien, nicht weil es weniger fett oder weniger süß ist, nein, es ist kleiner geworden.
Es wurde von 120 ml auf 110 ml geschrumpft ...



Wir Verbraucher werden belogen und betrogen ...
Ganz still und heimlich werden wir abgezockt.
Nicht unbedingt gleich sichtbar, weil sich nicht der Preis erhöht, sondern weil sich der Inhalt, weil sich die Menge verringert ...

Die ganze Mogelliste der Verbraucherzentrale in Hamburg könnt ihr >>>hier<<< einsehen.

Tag 212 Ringelblumenöl

Ich möchte zum Herbst hin wieder Seife sieden und da ich viele Ringelblumen im Garten habe wird Ringelblumenöl angesetzt ....




Tag 211 Zwiebelrostbraten

Nach dem Nachtdienst am Samstag blieb die Küche kalt, wir fuhren in den Odenwald ...
Dort gab es für mich einen leckeren Zwiebelrostbraten ...




Tag 210 "Benz-Patent-Motorwagen"

In Ladenburg gibt es ein Carl-Benz-Haus und ein Carl-Benz-Museum ...
Das wissen wir nun seit Samstag auch ...
Wir dachten, das sei ein und dasselbe ...
Wir waren "nur" im Haus, dort gibt es nur ganz wenige Ausstellungsstücke.
Das Museum werden wir demnächst besuchen ...
Im Haus steht eine Nachbildung des Benz-Patent-Motorwagens ...




Tag 209 Mariniertes Gemüse

Die am Freitag gekauften Vitamine wurden teilweise mariniert und gaben eine leckere Beilage zum gegrillten Fleisch ...




Momentan läuft mir mal wieder die Zeit davon ...
Ich bin im Olympiafieber - ich gestehe, dass ich oft vor dem Fernseher sitze ...
Für das Wochenende hat sich familiärer Besuch angemeldet, ich sollte mich mal daran machen das Gästezimmer besucherfein zu machen.
Zumal am Wochenende darauf auch Besuch ins Haus steht ...

Ich hoffe, dass ich einige Tage dienstfrei bekomme - heute Abend haben wir unsere vierteljährliche Dienstplanbesprechung.
Die Dienste für August, September und Oktober werden besprochen ....
Ich bin mir sicher, ich muss mehr arbeiten als mir lieb ist ...

Anette 31.07.2012, 14.36 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

208/366 obst und gemüse

366 Tage - 366 Bilder ...

Gestern wurde in der "Obstkiste" groß eingekauft ...




Heute wurde ein Großteil der Vitamine verarbeitet ...
Das würde sich ja eigentlich als heutiges Tagesbild anbieten :-)

Später wird gegrillt  ...
Spanferkel, Steaks und Cevapcicis ...
Dazu gibt es mariniertes Gemüse und Pilze, einen Ebly-Salat-Toscana, Melone mit Schinken, Brot ....

Ich freue mich auf einen gemütlichen Grillabend.

Und später werde ich mir die olympische Eröffnungsfeier in London anschauen.
Also ich fahr nicht nach London, ich schau mir die schon von hier aus an ;-)

Anette 27.07.2012, 16.32 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

205-207/366 getreideernte, spaßbad, süße sünde

366 Tage - 366 Bilder ....

Wenn der Hochsommer auf eine dienstliche 50-Stunden-Arbeitswoche trifft herrscht hier auf dem Blog teilweise Funkstille ...

Es gibt Tage, da kann und mag ich keinen PC mehr sehen. Besonders dann nicht, wenn ich in einem 22-Stunden-Dienst nur mit kurzen Unterbrechungen laborinterne Monitore beobachtet habe ...

Tag 207 Süße Sünde


Momentan "diäte" ich ein wenig ...
Meine "Diät" besteht darin, dass ich von dick machenden Lebensmitteln nur die Hälfte esse. Und trinke ...
Säfte und Milch sind bis auf ein Minimum gestrichen, Kohlenhydratbeilagen auch ...
Bislang - also seit unserer Rückkehr vom Kurzurlaub - hat mir das ein Minus von 5 Pfund eingebracht.
Immerhin ...
Bis Mitte November sollen noch mindestens 10 Pfund folgen ...

Aber so ein bisschen Süßes, eine kleine Sünde genehmige ich mir dann doch ab und an ....
Wie zum Beispiel gestern dieses kleine Törtchen.
Das ist wirklich sehr klein, es misst im Durchmesser nur ca. 4 cm ;-) ...




Tag 206 Wasserratten

Am Dienstag waren wir - Frau Wörmchen samt Kinder - im Spaßbad.
Wir hatten Spaß ;-) ...
Und ein schönes Picknick im Gras ...
Auch da sündigte ich in Form eines Eis' ...







Tag 205 Hochsommer

Die Getreideernte ist im vollen Gang ...
Schon am frühen Morgen - hier am Montag nach dem Nachtdienst - sind die Bauern unterwegs ...
Wobei - hier auf dem Foto sieht man sie nicht *gg* ...





Fehlt nur noch das Tagesbild von heute und ich bin wieder up to date ...
Aber bislang waren die Motive, die zur Verfügung standen eher langweilig gewesen ...
Nach dem Nachtdienst habe ich mich heute morgen mit Buch aufs Sofa verzogen. Und bin dann trotz des ruhigen Nachtdienstes eingeschlafen ...

Jetzt geht's zur Erfrischung kurz in den See (ohne Kamera *gg*), dann müssen endlich die am Samstag mühevoll ausgefüllten Visaanträge für Indien zur Post gebracht werden (da wurden tatsächlich Fragen nach dem Reiseverhalten der Großeltern gestellt) ...

Der Abend wird auf der Terrasse verbracht ...
Ich könnte den sternenklaren Himmel fotografieren ;-) ...

Genießt den Sommer, wer weiß wie lange wir Zeit haben ihn zu genießen ...

Anette 26.07.2012, 13.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

203-204/366 ich lese, schmetterlingsflieder

366 Tage - 366 Bilder ...

Live aus dem Dienst ;-)

Tag 204 Schmetterlingsflieder

Kurze Pausen zwischen den Notfällen werden zum Luft schnappen genutzt.
Und zum Luft schnappen wurde die Kamera mitgenommen. Die muss ja schließlich auch mal Luft schnappen ;-) ...
Vor der "Fluchttür" aus dem Labor wächst "wild" Schmetterlingsflieder und auf dem Schmetterlingsflieder saß ein Schmetterling ...




Tag 203 Ich lese ...

Der gestrige Samstag wurde vorwiegend mit Lesen verbracht ...
Das Buch hatte ich bereits vor längerer Zeit angefangen zu lesen, kam aber irgendwie nie so richtig in die Story rein ...
Gestern habe ich von vorne begonnen.
Das Buch durfte mit zum Dienst, ich bin gespannt, ob ich heute noch zum Lesen komme ...




Noch 10 Stunden Dienst ...
Und leider folgt auf den langen Dienst kein langes Frei ...

Anette 22.07.2012, 21.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

202/366 fröbelsterne

366 Tage - 366 Bilder ....

Ich gestehe, es ist schon ein bisschen befremdlich im Juli weihnachtliche Sterne zu falten ;-)
Aber was tut man nicht alles für einen guten Zweck?


Im >>>Januar<<< rief Andrea zum Handarbeiten für Kinder in Not auf ...
Die beiden von mir zugesagten Schals wurden im Januar gestrickt, die restlichen Sterne sind bald gefaltet ...
Die Schals zeige ich euch, wenn die restlichen Fäden verwahrt wurden ;-)

"Abgabetermin" ist Anfang Oktober ...

Nach einem sehr anstrengenden Nachtdienst kam die Entspannung beim Falter der Sterne gerade recht ...
 




Mein Wochenende ist verkürzt, am Sonntag wartet ein langer Dienst auf mich ...

Euch ein schönes Wochenende, man munkelt, der Sommer würde kurz vorbeikommen ;-) ...

Anette 20.07.2012, 16.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD