366 Tage - 366 Bilder ...
Bevor ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt gebe ich eine kurzes "Piiiep" von mir und zeige die Tagesbilder der letzten Tage.
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für unseren Urlaub und da die Adventszeit kurz nach Urlaubsende anfängt, müssen natürlich weihnachtliche Dekoarbeiten jetzt schon erledigt werden ...
Tag 312 Weihnachtliche FensterdekoGestern wurden die Kisten mit der Weihnachtsdeko vom Dachboden nach unten befördert, ausgepackt und teilweise schon aufgestellt, aufgehängt, angeklebt, angenagelt ;-)
Heute wurde das Fenster in der Diele fertig gestellt.
Und weder die Kerzen noch die Lichter werden jetzt schon angezündet ;-) ...
Tag 311 Erfrorene SonnenblumenGestern schien zeitweise die Sonne, Zeit für mich kurz in die >>>
Sonnenblumenfelder<<< zu fahren, zu laufen ...
Der Frost der letzten Woche hat den Sonnenblumen arg zugesetzt, aber sie wurden ja nicht wegen ihrer Blüte sondern wegen der Bodendüngung angepflanzt.
Die meisten Stängel sind jetzt abgeknickt, sie werden wohl im Laufe der nächsten Tage als Gründüngung in den Boden eingearbeitet werden ...
Tag 310 KleingeldAm Montagmorgen - nach dem langen Sonntagdienst - habe ich dann doch nicht geschlafen. Ich war auf der Bank, beim Friseur und habe 1 Paar Schuhe gekauft ...
Ich sortiere fast täglich meinen Geldbeutel.
Drin bleibt von jeder "größeren" Münzsorte je eine - also jeweils 1
2-Eurostück, 1-Euro, 50-Cent, 20-Cent, 10-Cent-Stück, das macht zusammen
3,80 Euro, alles andere wandert in die Dose. Alle 3 Monate wird
geleert. Da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.
Dieses Mal waren 408,24 Euro ist der Spardose ...
Davon hätte ich mir viele Schuhe kaufen können wenn ich denn passende gefunden hätte.
Es gibt momentan kaum Schuhe kleiner als Größe 38. Bei Klamotten ist es eher umgekehrt. Schöne Oberteile, also Oberteile die mir gefallen größer als Größe 38 gibt es momentan nicht ...
Tag 309 Geordnete TontöpfeAm Sonntagmorgen vom Fernsehzimmer aus nach unten auf die Terrasse fotografiert.
Die Tontöpfe sind grob gereinigt und verbringen den Winter ordentlich aufgereiht auf der Holztreppe.
Links oben - das kleine Pflänzchen wurde letzte Woche geliefert und soll sich, wenn es denn mal groß wird und den Winter überlebt (es wird am Freitag in den Garten ausgepflanzt), zu einer großen und starken Rispenhortensie namens >>>
Vanilla-Fraise<<< entwickeln ...
Ich bin gespannt ;-) ...
Tag 308 KugelkranzWie gewünscht habe ich am Samstagabend noch damit begonnen Kugeln an einen Styroporkranz zu kleben ...
Heißkleber ist verdammt heiß! Und die Billigsorte der Klebestäbe tropft ungemein ...
Morgen finde ich hoffentlich Zeit die noch sichtbaren Lücken im Kranz zu schließen.
Ich habe mir neue, qualitativ hoffentlich bessere Klebepatronen für die Heißklebepistole besorgt ...

Auch in den nächsten Tagen wird es hier eher ruhig zugehen ...
Zwar sind die Koffer für den nächste Woche beginnenden Urlaub fast schon fertig gepackt, aber es gibt sowohl im Haus als auch im Garten noch viel zu tun ...
Und ich muss dem Haus- und Gartensitter noch eine lange To-Do-Liste schreiben ;-)
Und ich muss mich endlich über einige Ziele der Urlaubsreise intensiver informieren ...
Ich belese mich momentan über die Geschichte der >>>
Nabatäer<<<, informiere mich über den antiken Weihrauchhafen Al-Baleed im Ostteil der Stadt >>>
Salalah<<
Des weiteren sammle ich tiefer gehende Informationen über
Mumbai,
Goa,
New Mangalore und
Cochin ...
Ich werde noch berichten ...
Alle erforderlichen Impfungen sind erledigt, am Freitag muss ich nochmals nachtdiensteln, am Montagmorgen geht es los ...
Jetzt geht es auch wieder los - die 2. Halbzeit des Fußballspiels Bayern München gegen Lille wird angepfiffen.
Mal schauen ob der Torsegen anhält ...