Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2021

32-38/365 Tagesbilder

Tag 38

Mir fehlen zwar ab und an auch die Worte, wenn ich so manchen Beitrag in den sozialen Medien lese, aber hier fehlten mir eindeutig Satzzeichen. Ich habe keine Punkte gefunden ;-)



Tag 37

Nur am Donnerstag war es trocken, ansonsten herrscht hier Dauerregen. Aber immerhin lagen die Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Noch - ab Montag soll es auch in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands frostig werden. Das hätte ich nicht unbedingt benötigt ...
Zieht euch alle warm an ;-)



Tag 36

Die letzten Chilischoten sind jetzt trocken genug und werden zu Chilisalz verarbeitet.



Tag 35

Gerahmtes Schaufenster ;-)



Tag 34

Morgen geht das beplottete Taschentuchhaus auf die Reise - so quasi als Valentinstaggeschenk ;-)



Tag 33

Der Jahreszeitenzweig ist noch winterlich dekoriert, am nächsten Wochenende kommen die Hasen und Eier zum Einsatz ...



Tag 32

Ich weiß nicht, wie am Montag dieses Foto auf meine Speicherkarte kam. Ich hab das nicht wissentlich fotografiert *gg*




Ok - diese Woche hab ich aufgearbeitet.
"Müsste" ich jetzt nicht Apfelkuchen backen, könnte ich einige der noch fehlenden Bilder nachreichen.
Und dann fehlt ja auch noch das Montagsherz für morgen. Da hab ich noch gar keine Idee. Mal schauen, was ich hier im Haus noch finde, ansonsten muss ich die Festplatte durchforsten.
Aber jetzt zum Apfelkuchen ;-)

Anette 07.02.2021, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

14-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Dann beginne ich mal von hinten mit dem Nachreichen der Tagesbilder ...

Tag 17

Ein kleiner, blumiger Farbtupfer auf der Fensterbank lockert das Grau von draußen ein wenig auf. Wobei, eigentlich ist es ja heute mehr ein Weiß.
Es hat geschneit und der Schnee bleibt liegen. Allerdings sind es nur wenige Zentimeter ...



Tag 16

Die kleine Lichtbox wurde mit einer wichtigen Botschaft befüllt ...
Im Gegensatz zu anderen Ländern geht es uns verhältnismäßig gut.
Ich persönlich bin dafür sehr dankbar!



Tag 15

Keine Angst, nein, auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands blühen noch keine Traubenhyazinthen ;-)
Das sind vorgezogene Zwiebeln, nach dem Abblühen werden sie dann ins Freiland gepflanzt.




Tag 14

Gebastelt wurde auch ...
Diese beiden Karten sind am Donnerstag entstanden und ich weiß auch schon, wer sie bekommt ...




Genug nachgereicht für heute, ich muss mich noch um das Montagsherz kümmern ;-)
Morgen wird weiter nachgereicht ...

Anette 17.01.2021, 18.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

8-9/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Kaum habe ich mit dem Bloggen der Tagesbilder begonnen, schwächel ich schon wieder ;-)
Aber die Speicherkarte mit den fehlenden Bildern liegt in der Pfalz.
Die reiche ich dann nach.
Gut, dass ich noch eine Reservespeicherkarte zur Hand hatte.

Tag 8

Die kleine Bastelecke hinter dem Sofa im Wohnzimmer wurde sortiert und aufgeräumt.
Die übrigen Bastelmaterialien wurden ins Bastelzimmer verräumt. Hier unten sind jetzt "nur" noch die allerwichtigsten Geräte, wie zum Beispiel die Buttonmaschine nebst Zubehör. Die brauche ich am meisten.



Tag 9

Für eine Freundin wurde eine Buch/Postkartenhülle nach ihren Wünschen mit Flexfolie beplottet.



Das Leben plätschert so vor sich hin ...
In unserem Bundesland besteht immer noch eine Ausgangsbeschränkung. Von 20 Uhr bis 5 Uhr darf das Haus nicht verlassen werden.
Aber wohin sollten wir denn auch nach 20 Uhr  gehen? ;-)

Meine Devise: Abwarten und Tee trinken und zu Hause bleiben ....

Anette 10.01.2021, 19.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2/365 Kartenflut

365 Tage - 365 Bilder ...

Eine wahre Kartenflut überrollte mich in diesem Jahr zu Weihnachten.
Insgesamt erreichten mich 92 wunderhübschschöne, zum Teil selbst gebastelte Weihnachtsgrüße.
Ich werde es nicht schaffen, mich bei jedem Einzelnen zu bedanken, deshalb hier:
Danke, danke ...



Und jetzt stehe ich da mit meinem schlechten Gewissen, ich habe weitaus weniger Karten verschickt denn erhalten.
In all den Jahren zuvor war es eher umgekehrt.
Einige bekommen noch nachweihnachtliche Post bei von mir ;-)

Anette 04.01.2021, 00.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1/365 Neustart

365 Tage - 365 Bilder ...

Mein Vorsatz für dieses Jahr: Es wird wieder mehr gebloggt ;-)
Und ich aktiviere die Rubrik "Tagesbilder 2021".
Sicherlich werde ich nicht jeden Tag das Tagesbild bloggen können, aber es wird jeden Tag frisch fotografiert und dann je nach vorhandener Zeit entweder gleich oder in Blöcken gezeigt.

Trotz einer langen oder kurzen Nacht war ich heute sehr kreativ.
Für eine Freundin wurde für eine Buchhülle/Postkartenhülle Flexfolie auf Filz aufgebracht. Dazu gab es 2 Magnete.
Sie vorfreut sich schon sehr ;-)



Ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet! Möge es weniger spektakulär verlaufen.
Mit Wehmut denke ich an unsere gedachten Pläne für dieses Jahr. Wir planten für den Sommer eine lange Reise quer durch Kanada, im Juli hätte wieder ein großes Sommerfest im Gärtchen stattfinden sollen. All das wurde auf Eis gelegt ...
Aber wir sind gesund, die Freunde und die Familie sind gesund. Nur das zählt im Moment.

Ich wünsche euch für 2021 doppelt so viel wie ihr mir wünscht ;-)
Alles Liebe und Gute für euch, für eure Familien, für eure Freunde.

Anette 01.01.2021, 19.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD