Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2017

336/365 Nächtliches Weinheim

365 Tage - 365 Bilder ...

Blick von der Burgruine Windeck auf das nächtliche Weinheim.
Gut zu erkennen das hell erleuchtete Schloss, der Marktplatz und im Hintergrund links die helle Reklame des Möbeldiscounters ;-).
Was sich hinten rechts befindet entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich werde mich informieren ;-)

Das gestrige Krimidinner war ganz nett ;-) ...
Nicht mehr und nicht weniger.



Ich wünsche euch allen einen bezaubernden 1. Advent.
Da es draußen soeben anfängt heftig zu flocken, werde ich in Bälde zu meinem Spätdienst aufbrechen ....

Anette 03.12.2017, 10.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

334-335/365 Fröbelsterne - Krimidinner


365 Tage - 365 Bilder ....
Bevor sich die Anzahl der ungezeigten Tagesbilder weiterhin erhöht, zeige ich vorab die Bilder von Donnerstag und Freitag ...

Tag 335

Morgen geht es zum Krimidinner auf die Burg in der Nachbarstadt.
Ich bin gespannt. Und hoffe, dass ich nicht einschlafe ;-) Der gestrige Nachtdienst war anstrengend ...




Tag 334

Auch in diesem Jahr werden wieder Fröbelsterne gefaltet ;-)



Nächste Woche bin ich dienstfrei, der Kalender ist nicht ganz so gefüllt, da finde ich hoffentlich Zeit, die fehlenden Tagesbilder zu zeigen ....

Anette 01.12.2017, 19.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

326-328/365 Urlaubsziel - Weihnachtliche Basteleien - Schlüsselbänder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 328

Gestern wurde der Getränkekeller ein wenig aufgeräumt ...
Und dabei entdeckte ich unser nächstes Urlaubsziel.
Kleine Hilfe, es geht nicht nach Gerolstein und nicht nach Schweppes ;-)



Tag 327

Die ersten Weihnachtsgeschenk sind in der Entstehung.
Rudis rote Nase ist ein Lippenbalm ...
Nun muss ich noch eine passende Umverpackung am Plotter erstellen.



Tag 326

Auch daraus werden kleine Geschenke entstehen. Die Nähmaschine zaubert daraus 2 Schlüsselbänder ....
Ich kenn' da so 1-2 Ankerbegeisterte.

Anette 25.11.2017, 16.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

325/365 Kreatives Chaos

365 Tage - 365 Bilder ...

Basteln ist mein Yoga und lenkt mich ab ...

Auf dem Wohnzimmertisch zeichnet sich ein leichtes Chaos ab.
So kann ich nicht arbeiten ;-)
2 Geburtstagskarten müssen noch gebastelt, einige Wichtelpäckchen verpackt werden.
Das ist meine Art, mich abzulenken ...



Ganz lieben Dank an all die lieben Gedanken und die gedrückten Daumen.
Nun heißt es abwarten ...

Anette 21.11.2017, 18.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Abschied

Mein Vater ist vorgestern in den frühen Morgenstunden verstorben ...

Wir sind dankbar, dass er die letzten schweren Jahre in gewohnter, häuslicher Umgebung verbringen konnte.
Danke an alle, die ihn mit Liebe und Aufopferung gepflegt haben ...

Ich bin dankbar, dass ich ihn in den Tod begleiten durfte, konnte, ich habe ihm bis zum letzten Atemzug die Hand gehalten ...

Anette 07.04.2017, 12.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

80/365 Halbes Ei

365 Tage - 365 Bilder ....

Hurra - mein Geburtstagsgeschenk ist da :-)
Auch wenn es bis zum Geburtstag noch ein paar Tage dauert durfte ich schon Probe sitzen.
Herrlich - man mag gar nicht mehr aufstehen.
Sobald es draußen ein bisschen freundlicher ist, kommt das "halbe Ei" - so hat es die Fernfreundin II - bezeichnet, auf die Terrasse und wird mir hoffentlich die eine oder andere gemütliche Lesestunde bescheren.
Der liebste Nachbar von allen hat meinen Hängesessel als Affenschaukel bezeichnet ;-)

Anette 21.03.2017, 14.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

79/365 Glückskeks

365 Tage - 365 Bilder ....

Heute wird der internationale Tag des Glücks gefeiert ....
Zur Feier des Tages wurde ein Glückskeks geöffnet.

Das Umzusetzen war nach dem gestrigen Tag nicht allzu schwer ...


Anette 20.03.2017, 23.03 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Januar 2017

Anette 01.02.2017, 13.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

23-27/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder

Ich hänge mal wieder ...
Die letzten beiden Wochen waren sehr, sehr arbeitsintensiv.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem Monat so viele Stunden im Labor verbracht zu haben ...
 
Ich zäume das Pferd von hinten auf und zeige die Tagesbilder dieser Woche ...
Wenn ich heute Nachmittag Zeit finde, folgen die der letzten Woche.
Die müssen nur noch gerahmt und hochgeladen werden ;-)

Tag 27

Ich locke den Frühling.
Die Hasen habe ich dick eingepackt, nicht dass sie frieren  ...
Und nein - die Ostereier hängen noch nicht in den Zweigen ;-)



Tag 26

Mit Frau Nachbarins Töchterlein habe ich am Donnerstag für die Freundin von Frau Nachbarins Töchterlein einen beleuchteten Ribbarahmen gebastelt ...
Ganz schön viel Fusselarbeit ;-)
(Ribba ist der Name des Rahmens, den es beim Möbelschweden zu kaufen gibt ....)




Tag 25

Meine Post wird demnächst mit Smiley-Aufkleber verziert ;-)
1000 Stück dürften für dieses Jahr genügen.
Ach nein, es sind ja keine 1000 mehr, ein paar habe ich schon verschickt ....




Tag 24

Kurz vor Sonnenuntergang in der Nähe von Lampertheim ....




Tag 23

Ich packe unsere Koffer ...
Zumindest habe ich am Montag mit den Vorbereitungen angefangen.
Mittlerweile ist fast alles gerichtet.
Bis auf das, was noch im Waschkeller und im Bügelzimmer liegt ....



Und jetzt wird es sportlich ....
Wir gucken Wintersport im TV ;-)

Anette 28.01.2017, 11.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

11-12/365 Tagesbilder Briefmarken, Madeira

365 Tage - 365 Bilder

Tag 12

Gestern wurden von der Post neue Briefmarken geliefert ...
Ich kann wieder Postkarten schreiben ;-)




Tag 11

Der Urlaub ist nicht mehr fern, der Liebste erkundet Wanderrouten ....
Und hat doch tatsächlich eine Straße gefunden, die wir auf dieser Insel noch nicht gefahren sind ;-)

Anette 13.01.2017, 13.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD