Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2015

87-90/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Puuuh - geschafft - der März ist komplett ;-)
Soeben wurde noch das heutige Tagesbild fotografiert.

Tag 90

Das Projekt Häkeldecke 2015 von Herzensüß schreitet voran ...
Ich bin meiner Zeit immer noch voraus - man glaubt es kaum :-) ...
Ich benötige insgesamt 242 Grannys (ich habe erhöht - die Decke muss etwas breiter als gedacht werden) - das macht pro Tag 0,66 ...
Das macht ca. 2 Grannys in 3 Tagen.
Heute schreiben wir den Tag 90 - daraus folgt - ich müsste bei Granny # 60 sein ...
Tatsächlich habe ich schon 70 gehäkelt.
Ich könnte eine Pause einlegen ;-) ..



Tag 89

Aus Vinyl wurden diese Hasengesichter geplottet und auf Kaffeebecher geklebt ...
Jetzt müsste nur noch das Wetter besser werden, dann könnten die Tassen auf der Terrasse eingeweiht werden ...



Tag 88

Ohne Moss nix los ;-)
Draußen im Gärtchen ...



Tag 87

Osterhasi ;-) ...



Morgen ist "Elterntag" - ich fahre den ganzen Tag in die Pfalz ...
Abends kommt die Tochter der Freundin mit Freundin zum basteln ...
Am Donnerstag könnte ich mit meiner Aufholjagd fortfahren und den Monat Februar vervollständigen ...
Wenn nichts Ungeplantes dazwischen kommt ...

Anette 31.03.2015, 15.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

60-62/365 + 64/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Aufholjagd beginnt ;-) ...
Zumindest den März werde ich heute schaffen ...
Ich fotografiere ja jeden Tag, jeden Tag entsteht immer mindestens ein Foto, nur fehlt mir oft die Zeit (und manchmal auch die Lust) die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen ...

Tag 60

Fensterdeko ..
Ganz schön hochnäsig, die Hasen ;-)



Tag 61

Leuchterblume - Ceropegia woodii
Ich bin gespannt, wie lange die überlebt.
Mit diesem Pflänzchen habe ich immer Probleme ...



Tag 62 Deko;-)



Tag 64 Es gab Pilze ;-)





Anette 31.03.2015, 13.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

84-86/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Es wird zur Zeit viel gebastelt im Hause Waldspecht ;-)

Tag 84


Die Freundin der Tochter der Freundin - ihr  versteht mich :-) - feiert im September Hochzeit und die Tochter der Freundin möchte ihrer Freundin mit meiner Unterstützung die Einladungskarten und wahrscheinlich noch mehr schenken ...
Oh - es war schwer, ein passendes Design zu finden ...
Aber wir haben bislang 2 schöne, nette und lustige Bastelabende verbracht ...
So werden sie ausschauen:
Mit viel Spitze, mit Pergamentpapier, mit geplotteten Monogramm aus Vinyl, mit perlmuttfarbenen Perlchen ...
Ich darf das zeigen, es wurde mir erlaubt ;-)






Tag 85

Es wird ein tolles Hortensienjahr werden ...
Die hier gezeigte ist neu gekauft, aber die im Garten vorhandenen entwickeln sich prächtig ....





Tag 86

Die Ostereiertage rücken näher, es werden nur ein paar wenige Osterkarten verschickt ...
Zusammen mit Osterhasenlesezeichen ...
Alles mit dem Plotter geplottet ...


Anette 31.03.2015, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

80-83/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Zwischen 2 Nachtdiensten schnell eine Aktualisierung der laufenden Tagesbildern ...

Tag 83

Ein untrügliches Zeichen - die Magnolien blühen - der Frühling ist da!



Tag 82

Nachbars Hundeli ;-)



Tag 81

Das ausgesäte Basilikum ist aufgekeimt ...
Ich vorfreue mich auf laue Sommerabende mit Tomate, Mozzarella und Basilikum ;-)



Tag 80

Neue Sitzmöbel am Bloggerplätzchen ...
(Der Frühstücktresen ist nach dem Frühstück das Bloggerplätzchen ;-))

Leider habe ich am Samstag während des Einkaufs oder davor, oder in der Nacht zum Samstag während des Dienstes meinen Ehering verloren ...
Mist!

Aber die Stühle sind schön und es sitzt sich gut darauf ...
Und es bloggt sich gut darauf :-) ...



Ab morgen früh habe ich einige Tage frei ...
Hoffentlich ...

Anette 24.03.2015, 14.36 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

79/365 Pickwick

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute schreiben wir den letzter Wintertag, morgen beginnt offiziell der Frühling ...

Die Pickwicke (Name der Krokussart) blühen draußen im Garten ...
So schön ...
Pünktlich zum Start des Frühlings soll es morgen wieder kühler werden, die Sonne versteckt sich hinter dicken Wolken.
Immerhin hatten wir zur heutigen Sonnenfinsternis strahlenden Sonnenschein, dank der gestern Abend wieder gefundenen Brille konnte ich das tolle Naturschauspiel in live miterleben ...



Euch allen einen wunderschönen Start in den Frühling.
Bei mir wird es in den nächsten Tagen ein wenig stressig.
Heute Nachtdienst, Sonntag Tagdienst, Montag und Dienstag Nachtdienst, danach Koma ;-) ...

Anette 20.03.2015, 16.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

76-78/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 78

Ab morgen soll es wieder kühler und weniger sonnig werden, das schöne Wetter wurde heute morgen für eine Fahrt nach Heidelberg genutzt ...
Kaffee und Kuchen gab es bei Kalle und seinem Liebsten ...
Wolle und mehr kreatives Zubehör in der Fußgängerzone ;-)
Die Ausbeute vom Bastelladen hat nicht mehr auf das Bild gepasst  ...
Der Stoff wurde allerdings im Stoffladen meines Vertrauens - im Sterndepot - in der Nachbarstadt gekauft ...





Tag 77

Kreativ am Mittwochabend ...

Ich hatte schon so viel über "digitales Papier" gelesen, ich musste das ausprobieren ...
Es gibt unzählige freie Mustervorlagen, die dann auf normales weißes Papier gedruckt werden.
Gestern wurde das ausprobiert und für gut befunden ;-) ...
Der Hintergrund ist gedruckt, im Vordergrund sind gestanzte und geplottete Motive ...



Tag 76

Die Hummeln sind vermehrt unterwegs und suchen nach Nahrung.
So lange sie mir nichts wegnehmen dürfen sie das ;-) ...

Anette 19.03.2015, 16.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

74-75/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 74 Wer bin ich?

Meine unbekannten Samen aus der Blumensamenaktion bei Julia sind angekommen und ausgepackt ...
Insgesamt habe ich 3 verschiedene Samen bekommen ...
Eine Sorte habe ich zu 100 % erkannt ...
Leider fehlt die Anleitung, wie ich die leckeren Küsschen einpflanzen soll, wie die sich am besten vermehren ;-)




Tag 75

Gestern wurden die mir bekannten Samen in kleine Torfquelltöpfchen gesetzt, sie dürfen sich jetzt draußen auf der Terrasse sonnen ...
Im April werden sie dann an Ort und Stelle ausgepflanzt ...
Die anderen Samen sind teilweise auch schon ausgesät, die werden in der Küche auf der Fensterbank vorgezogen ...

Anette 17.03.2015, 11.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

71-73/365 Tagesbilder

365 Tage 365 Bilder ...

Tag 73

Neue Deko in der Wohnung ...
Nicht selbst geplottet, aber selbst gekauft ;-) ...
Und selbst an die Wand gebracht ...




Tag 72

Die Zweige sind aufgeblüht ...
Das sind doch Kirschblüten, oder? ...




Tag 71

Die Blumensamenwichtelaktion bei Julia ist im vollen Gange ...
Das habe ich verschickt ...




Soeben war der Briefträger an der Türe - meine Blumensamenwichtelpost ist auch angekommen.
Die zeige ich euch morgen ...

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Habt viel Sonne im Herzen und Blumen im Garten oder auf der Fensterbank ;-) ...

Leider muss ich heute Abend zum Dienst, aber ab 10 Uhr morgen früh bin ich dann wieder zu Hause ...

Anette 14.03.2015, 15.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

69-70/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 69

Der Frühling ist da, wenn auch zeitweise sehr zögerlich ...
Zeit um Samen auszusäen ...

Ich möchte mich in diesem Jahr an Zitronengras versuchen.
Bin mal gespannt, ob die Samen aufgehen und wie lange es dauert, bis ich Zitronengras ernten kann ...
Die Jungfer im Grünen kommt morgen in den Garten.
Und der nicht sichtbare Majoran wird wie das Zitronengras auf der Fensterbank vorgezogen ...




Tag70

Geschafft ...
Nach vielen Problemchen und 2maligem Umtausch haben wir endlich eine passende neue Duschpaneele gefunden und in mühevoller Arbeit installiert.
Wasser marsch - sie funktioniert ;-)

Anette 11.03.2015, 19.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/365 Roter Kopfsalat

365 Tage - 365 Bilder ....

Hach - ich hatte vergessen, wie gut sich Dreck unter den Fingernägeln anfühlt ;-)

Ich war 1 1/2 Std. im Garten ...
Diverse Stauden wurden beschnitten, Hortensien zurecht gestutzt ...
Gleich werde ich noch Kopfsalat setzen.
In große Kästen ...
Wahrscheinlich ist am Ende der Woche nix mehr davon da - die Schnecken werden die zarten Blättchen mit Genuss verspeisen.




Und da ich mich nicht entscheiden konnte gibt es noch ein 2. Tagesbild ;-)



Der Frühling ist da ....

Anette 09.03.2015, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD