Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2015

162/365 Frisch aus dem Plotter

365 Tage -365 Bilder ...

Der Alltag hat mich voll im Griff, das Leben ist schön ;-)
Ich bin und war in den letzten Tagen viel und oft unterwegs, unterwegs bei und mit Freunden, unterwegs bei der Familie ...
Die Tagesbilder der letzten Woche müssen warten.
Zuerst muss der neue E-Book-Reader bestückt und aufgehübscht werden ;-) ...
Und ab heute sind dann auch die 8 dienstfreien Tage vorbei ...
Heute steht ein Nachtdienst an, davor aber eine Pflichtfortbildung.
Sicherheitsbelehrung heißt das Thema ...
Genau die gleichen Bildchen, die gleichen Filmchen, die gleichen Belehrungen wie in 2014.
Genau die gleichen Bildchen, die gleichen Filmchen, die gleichen Belehrungen wie in 2013.

Vielleicht nehme ich den E-Book-Reader mit ;-) ....

Anette 11.06.2015, 12.44 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

149-153/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wochenende ;-)
Zumindest für mich ...

Morgen ist hier Feiertag, gestern habe ich vernommen, nicht in ganz Deutschland wird morgen "gefeiert" ....
Ich freue mich auf einige freie Tage, wir freuen uns auf Familie und Freunde.
In ca. 2 Std. sind wir unterwegs Richtung NRW.
Heute und morgen besuchen wir Dortmund, am Freitag Duisburg und Krefeld, am Samstag Roermond und Euskirchen, am Sonntag geht es dann wieder Richtung Heimat.
Der Haus-und Gartensitter wird bei den für hier vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad viel zu gießen haben.
Und falls es ihm langweilig wird - ich hab den Bügelkorb, das Bügelbrett und -eisen gut sichtbar im Haus aufgestellt ;-) ...
Und auch einige Fenster könnten geputzt werden ;-)


Tag 153 Pferde

Gestern war ich in der Pfalz unterwegs ...
Nach dem Besuch der Eltern musste ich meine Gedanken sortieren und in freier Natur ein wenig spazieren
gehen ...




Tag 152 Salaternte

Am Montag wurde der erste selbst gesetzte Salat  des Jahres geerntet.
Lecker ....




Tag 151 Alles Käse

Der angesetzte >>>Frischkäse<<< war gelungen ...
Auf frischem Weißbrot - köstlich ;-)




Tag 150 BVB

Leider hat die Lieblingsfussballmannschaft des Liebsten verloren ...




Tag 149 Smoothie

Frische Erdbeeren in Kombination mit Pfefferminze und Kokosmilch - einfach grandios ...
Solche Smoothies ersetzen bei mir momentan das Frühstück ...




Jetzt noch schnell einige Mitbringsel verpacken, das viele Gepäck im Mini verstauen, dann kann es losgehen ...

Anette 03.06.2015, 12.19 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

145-148/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Oooops - die Feiertage waren schnell vorbei.
Und in der nächsten Woche darf auch ich mal an den Feiertagen feiern - ich habe 5 Tage dienstfrei.
Wow ;-) ...


Tag 148 Käsereiset  

Heute Mittag musste ich dringend in den großen Pflanzenladen in der Nachbarstadt, der Liebste möchte morgen dort, wo früher der Hopfen wuchs, wilden Wein setzen ...
Dann haben wir 2 Weinlauben ;-)
Ich habe aber nicht nur Ausschau nach Kräutern, Wein und anderen Blümchen gehalten, auch in der Abteilung "Einkochen und Eingemachtes" habe ich mich umgeschaut.
Dort fand ich das Käsereiset und das musste unbedingt mit nach Hause.
Morgen übe ich mich im Käse machen ;-)
Ich werde berichten ...




Tag 147

>>>Rosmarinkartoffeln<<< aus dem Crockpot ...
Soooo lecker ...




Tag 146


Feigenbaum mit Feige ...




Tag 145

Weitgereistes Motorrad in der Nachbarstadt ...

Anette 28.05.2015, 17.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #197

197 ...

Ihr seht - wir nähern uns schnellen Schrittes dem 200. Montagsherz ;-) ...

Mein heutiges Herz kommt aus ...
Klar - ihr seht es ...
BERLIN ...

Ich war nahe dran aus "Frau Tonis" ein Frau Tonaris zu basteln - aber mir fehlte die Geduld und die Zeit ;-)
Auch habe ich mich belesen, ob man ein Autokennzeichen unkenntlich machen muss oder nicht.
In diesem Fall muss man es nicht, es ist Teil eines Kunstwerks ;-)
Oder doch nicht?
Wie handhabt ihr das mit Autokennzeichen?






Anette 25.05.2015, 00.01 | (17/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

144/365 58,59,60, fertig ...

365 Tage - 365 Bilder ...
Nein, nein, das ist kein Beitrag zum Montagsherz ;-)

60 Danksagungskarten zur Hochzeit für eine internette Freundin sind fertig gebastelt ...
Ich hoffe, sie gefallen ...
Ca. 550 Herzchen wurden verklebt - jetzt mag ich keine mehr sehen ;-) ...

Anette 24.05.2015, 17.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

143/365 Kreisschneider

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich liebe meinen Kreisschneider.
Er erleichtert mir das Aufpimpen der 40 Gläser Holunderblütengelee ungemein.
Jetzt benötige ich nur noch Etiketten ...
Und eine Idee zum Gestalten ...
Der Samstag wird kreativ ;-)

Anette 23.05.2015, 13.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

142/365 Wochenende

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Liebste sitzt im Biergarten ...
Und wo sitze ich? Momentan am Läppi ;-)
Aber gleich bin ich auch draußen auf der Terrasse ...
Ich bräuchte eigentlich ein Schild mit dem Aufdruck "Weinlaube" ...



Euch allen da draußen wünsche ich schöne, geruhsame Tage ...

Anette 22.05.2015, 20.13 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

140-141/365 Hotel zur wilden Hummel, Mohn

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 141

Heute Morgen war der Himmel satt blau, jetzt zieht es ein wenig zu ...
Aber immerhin regnet es nicht ...

Im Nachbarort blüht der Mohn.
Hach ...
Ich hätte so ca. 50 Mohnbilder zur Auswahl ;-)



Tag 140

In der Nachbarschaft hat ein neues Hotel eröffnet ...
Bislang habe ich noch keinen Gast entdeckt, ich werde das beobachten ...



Anette 21.05.2015, 14.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

139/365 Neue Blümchen, alte Fotos

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern war ich wieder für einige Stunden bei meinen Eltern in der Pfalz ...
Mit meiner Mutter habe ich mir alte Fotos und neue Blümchen angeschaut.
Deshalb gibt es auch 2 Tagesbilder.

Lupine kurz vor der Blüte ...



Hochzeitsfoto meiner Großeltern mütterlicherseits ...

Anette 20.05.2015, 11.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

134/365 Holunderblütengelee

365 Tage - 365 Bilder ...

24 Gläser/Gläschen Holunderblütengelee und Holunderblüten-Chili-Gelee sind fertig.
Jetzt müssen noch 15 kleine Flaschen Holunderblütensirup abgefüllt und sterilisiert werden, dann kann, muss die Küche renoviert werden ;-)

Ich befürchte, ich muss nächste Woche nochmals "in den Holler gehen", die Nachfrage nach dem Gelee ist groß.
Folglich warte ich mit der Küchenrenovierung noch ein bisschen ;-)

Anette 14.05.2015, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD