Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2013

194/365 Tierische Fotos

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich konnte mich nicht entscheiden ;-) ...

Heute morgen stand mir die frisch frisierte Bonnie (Fam. Nachbars Hund) als Modell zur Verfügung, gegen Mittag verweilte der fotogene Schmetterling auf dem Schmetterlingsflieder ...







Was für ein schöner Sommertag ...
Wir genießen den Mittag auf der Terrasse, den Abend verbringen wir bei Freunden ...
Und morgen früh um 9.45 Uhr beginnt ein langer Dienst ... 
Am Montag um 8 Uhr bin ich dann wieder zu Hause ...
Ach ja ....


Anette 13.07.2013, 14.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

193/365 Wolle und Tee

365 Tage - 365 Bilder ...

Wolle und Tee ...
Man könnte meinen es sei Herbst ;-)
Heute kam ein kleines Wollpaket an und ein kleines Dankeschön in Form eines Teebeutels ...
Auf Beides bin ich gespannt ;-) ...
Aus der leichten Wolle soll irgendwann ein Tuch entstehen ...
Irgendwann ...
Momentan komme ich kaum zum häkeln bzw. stricken ...
Meist ist es zu warm ;-)




Anette 12.07.2013, 15.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tagesbilder 185-192/365

365 Tage - 365 Bilder ...

Endlich wieder ein wenig Zeit zum Durchatmen, endlich wieder ein wenig Zeit für Hobbys  ....
Die letzten beiden Wochen waren ausgefüllt mit vielen Diensten, vielen außerplanmäßigen Diensten, ausgefüllt mit vielen Telefonaten wegen des Wasserschadens ...

Tag 192 Spaziergang im Grünen


Spätes Frühstück bzw. frühes Mittagessen beim goldenem "M" - langer Spaziergang in der Altstadt von Weinheim und ein Marsch in der grünen Wildnis des Hermannshofs ...
Der heutige Tag wurde mit Frau Wörmchen und den Minis verbracht ...
Schön war's mit euch - für mich war es entspannend ;-) ...
Siehe Blogbeitrag von >>>Fr. Wörmchen<<< ....




Tag 191 Sommer

So schaut ein perfekter Sommertag aus.
Gestern war ich nur kurz im Feld unterwegs - gestern lag wieder ein fieses Allergen in der Luft ...






Tag 190 In der Schwebe ...


Schwebfliege über Kornblume ...
Im heimischen Gärtchen fotografiert ...



Tag 18
9 Schokolade trifft Himbeere

Am Montag wurden Himbeeren mit weißer Schokolade zu einem köstlichen Fruchtaufstrich zusammengeführt.
Die Himbeeren sind hier nicht zu sehen *gg* ...
Das ist der Rest der Schokolade ....




Tag 188 Abendstimmung auf der Terrasse




Tag 187

Ofengemüse ...
Zum Gegrillten gab es am Samstag viel Paprika, Tomaten, Zucchinis, Zwiebeln, Rosmarin und Olivenöl aus dem Backofen ....



Tag 186 Zottelmohn und Ringelblumen




Tag 185

Für die Erstattung des Wasserschadens im Keller benötigt die Hausratsversicherung Fotos von den durchnässten Teppichen.
Ich hoffe, dass sich nächste Woche erneut die Gebäudeversicherung zwecks Regulierung der restlichen Schäden meldet ...



Anette 11.07.2013, 19.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

182-184/365 Gartenzaun, Pasta, Küchengerät

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 184 Nicer- Dicer

Unser "Gerätefuhrpark" in der Küche wurde um ein weiteres Gerät erweitert ...
In den letzten Monaten essen wir ja noch mehr Obst und Gemüse als sonst, fast jeden Tag wird Obst und Gemüse in nicht allzu kleinen Portionen zerteilt und gehackt ...
Deshalb kam das Angebot eines Discounters zum richtigen Zeitpunkt. Heute morgen wurde ein Nicer-Dicer gekauft.
Nun mag es Leute geben, die meinen, sie würden mit dem Messer schneller schneiden als mit solch einem Küchenhelfer - ich gehöre definitiv nicht zu denen ...
Getestet wurde er sofort - zum Mittagessen gab es bei mir einen Hirtensalat. Der hier noch fehlende Hirte Schafskäse wurde später noch hinzugefügt ...
Der Gerät ist genial ;-) ...

Nach kurzer Reinigung unter fließendem Wasser wurde eine große Menge Obst genicerdicert ;-) ...





Tag 183 Pasta

Der laue, sommerliche Abend wurde hoch über der Stadt Weinheim auf der Terrasse der >>>Wachenburg<<< verbracht ...

Wir hatten Pasta mit Pfifferlingen, Rucola und Ziegenkäse und einen großen Salat mit Hähnchenbrust ...
Lecker, lecker ...
Dort waren wir nicht zum letzten Mal ...



Tag 182 Gartenzaun

Am Montag begann der "Ernst" ...
Der alte Gartenzaun wird von uns abgebaut, der neue wird in der nächsten Woche profimäßig eingebaut ...

Ich werde mein altes blaues Gartentörchen ein wenig vermissen ...





Wir warten immer noch auf Nachricht von der Gebäudeversicherung ...
Der Schaden wurde am Freitag aufgenommen.
Für die durchnässten Teppiche bekommen wir von der Hausratsversicherung einen Scheck - die Kosten für eine professionelle Reinigung wären zu hoch gewesen ...

Ich muss zurzeit extrem viel Arbeiten, es ist Urlaubszeit und kurzfristige Dienstplanänderungen schränken meine Freizeit extrem ein ...
Aber ich finde immer wieder Ruhepunkte und viele schöne Momente um mich zu erholen und um zu entspannen ...
Und ich habe einen Liebsten, der mich in solchen Zeiten im Haushalt extrem unterstützt und entlastet ...

Anette 03.07.2013, 13.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

181/365 Kochkäse

365 Tage - 365 Bilder ...

Kochkäse darf gerne die Konsistenz und Farbe von Tapetenkleister haben, nicht aber dessen Geschmack ...

Wir waren heute Abend mal wieder in Sachen "Kochkäsetester" im Odenwald unterwegs ...

 

Das Fleisch war gut, die Beilagen zufriedenstellend, das Ambiente mittelmäßig, die Preise für die Getränke
überzogen ...

Nein, nein - da müssen wir nicht noch einmal hin ...
Es war nicht schlecht, aber in näherer Umgebung gibt es besseren Kochkäse in schönerer Umgebung ...

Den besten Kochkäse in schönster Umgebung gibt es immer noch bei uns ;-) ....

Anette 30.06.2013, 20.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

172-180/365 Raupe, Rauchwolken, Heidelberg, Kornblumen, Gerbera, Ratatouille, Kräuterbeet, Maus




365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...
Gemischtes Allerlei *gg* ....

Tag 180

Gestern im Baumarkt ...
Die Maus, oder ist das eine Ratte, hat sicherlich auch allergische Probleme - so oder ähnlich rot und klein schauen meine Augen zeitweise auch aus ;-) ...



Tag 179

Draußen vor der Türe im Kräuterbeet  ...
Rosmarin, Thymian, Oreganon, Lorbeer und buntblättriger Sauerampfer ...



Tag 178

Am Donnerstag wurden große Mengen Ratatouille gekocht ...
Ein Großteil des Gemüses wurde wegen der Röstaromen scharf in Olivenöl angebraten und kam dann mit dem restlichen Gemüse, viel Knoblauch und Kräuter in einer großen Auflaufform bei 180 Grad für 20 Minuten in den Backofen ...
Gegessen wurde es am Freitag und am Samstag ....



Tag 177 Knoblauch-Confit

Ich liebe dieses in Öl eingelegte >>>Knoblauch-Confit<<< ...
Leider hatte ich nicht viele Knoblauchzehen vorrätig, der angelegte Vorrat reicht nicht lange ;-) ...



Tag 176 Kornblumen




Tag 175

Der Geburtstagsstrauß für meine Mama ...
Ich bin von der Farbe der Gerbera begeistert - in diesem Farbton habe ich sie noch nie gesehen ...




Tag 174

Letzten Sonntag waren wir mit Familie Nachbar in Heidelberg unterwegs ...


 

Tag 173 Großbrand in Ludwigshafen

Am Samstag verdunkelte sich gegen Mittag der Himmel über dem Rhein-Neckar-Raum, übel riechende Rauchwolken zogen auch in unsere Richtung ...
Ein >>>Großbrand auf der Parkinsel<<< richtete einen Millionenschaden an ....




Tag 172 Unbekannte Raupe ...




Momentan bin ich ziemlich gerädert ...
Wasserschaden, Allergie, einige ungeplante Dienste und etliche To-Dos bestimmen meinen Tagesablauf ...
Ich bin viel müde, habe oft tränende Augen und fühle mich urlaubsreif ...

Aber es kommen auch wieder bessere Tage.
Ganz bestimmt ....


Anette 30.06.2013, 15.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

170-171/365 Mohn, mit Liebe gemacht

365 Tage - 365 Bilder ....

Oh je - ich bin schon wieder im Verzug ...
Es ist ja nicht so, dass ich keine Tagesbilder habe - ich kann mich oft nicht entscheiden, und mir fehlt oft die Zeit und/oder Ruhe um sie bloggerecht aufzuarbeiten und hochzuladen ...
Ich hab da ja meinen Anspruch ;-) ...

Aber ich habe eine Liste erstellt auf der steht, welche Tagesbilder fehlen - ich bin gewillt ALLE fehlenden Bilder von 2013 nachzureichen ...


Tag 171 Mit Liebe gemacht


>>>Diese<<< Etiketten habe ich käuflich erworben, die jetzt gezeigten habe ich heute in umständlicher Kleinarbeit (man kann es sich auch schwer machen) selbst erstellt ...
Grundlage waren gekaufte weiße Blankoetiketten.
Mittlerweile weiß ich, wie ich mir die Arbeit um einiges erleichtern kann. Learning by doing ;-)
Mit solch einem schönem Etikett schmeckt das mit Liebe selbst gemachte Holunderblütengelee sicherlich nochmal so gut ;-) ...




Tag 170 Mohn

Auch gestern war ich im Mohn ...
So lange er noch so schön blüht, müsst ihr da durch ;-)





Im Vergleich zu gestern und vorgestern hat es deutlich abgekühlt ...
Der angekündigte große Regen von heute Mittag blieb allerdings aus.
Für die Nacht sind ergiebige Niederschläge vorhergesagt.
Ich trau' den Wettervögeln nicht mehr - ich hab den Garten gegossen.
Bis morgen früh wäre mir sonst das ein oder andere Pflänzchen vertrocknet ...


Anette 20.06.2013, 20.23 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

164-165/365 Fristverlängerung, herzige Etiketten

365 Tage - 365 Bilder ...

Menno - die Zeit rennt ...
Besonders schnell rennt die FREIzeit dann, wenn innerhalb von 8 Tagen 52 Stunden gedienstelt wird ...
Nein, nein, kein Mitleid - dafür habe ich dann ab Dienstag nächster Woche 6 Tage frei ;-) ...


Tag 165 Herzallerliebste Aufkleber

Ich musste mich arg beherrschen nicht noch mehr zu bestellen ...
>>>Hier<<< gibt es wunderschöne, herzallerliebste Aufkleber, Sticker, Karten, Stempel ect.
Alles was das Herz begehrt ...
Klar, die Etiketten könnte man selbst machen, aber mein Tag hat nur 24 Stunden, selbst wenn ich die Nacht hinzu nehme ;-) ...




Tag 164 Fristverlängerung

Gestern Abend war ich wieder beim Spargelbauer, gestern Abend gab es zum Abendessen Spargel in Form von lauwarmen Spargelsalat ...

Fällt euch was auf - schaut euch den letzten Beitrag >>>Tag 163<<< an *gg* ...
Unendlich lang lässt sich der letzte Stichtag allerdings nicht verschieben.
Die Spargelsaison endet nicht automatisch später weil sie später begann ...





Anette 14.06.2013, 11.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

163/365 Letzter Stichtag

365 Tage - 365 Bilder ...

Der letzte Stichtag naht - die diesjährige Spargelsaison war recht kurz.
Deshalb wird in den nächsten Tagen, bis zum letzten Stichtag, vermehrt Spargel auf den Tisch kommen ...
Lecker, lecker ...
Gesund und figurfreundlich ;-)





Anette 12.06.2013, 19.50 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

162/365 Ernte

365 Tage - 365 Bilder ...

Die heutige Ernte ...
3 Snackgurken, ein paar Blättchen Rucola, etwas Sauerampfer ...
Daraus zaubere ich jetzt ein leckeres Abendmahl ;-) ...



Nach dem anstrengenden Sonntagdienst habe ich innerhalb von 24 Stunden 12 Stunden verschlafen ...

So eine Antiallergietablette hat bei mir die Wirkung einer doppelten Schlaftablette ...

Sorry - noch kein Herz von euch kommentiert, aber einige gesehen ...
Die noch nicht gesehenen schau' ich mir später an ...

Anette 11.06.2013, 18.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD