Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2013

295-300/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sind wieder zu Hause ...
Schön ;-) ...

Ich muss erst am Freitag wieder arbeiten, folglich kann ich mich noch ein wenig von den anstrengenden Feier-Tagen mit der Familie erholen ;-)
Und dann sowohl Bilder als auch Einkäufe sortieren.


Die Tagesbilder bis zum Sonntag zeige ich euch jetzt ...

Tag 300

Am Sonntag mussten wir uns von der tollen Geburtstagsparty erholen, bis auf einen kurzen Gang in den Garten bei der Nichte habe ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht - auch ich bin nicht mehr die Jüngste ;-)




Tag 299

Am Samstag wurde mit 80 Personen der 40. Geburtstag meiner Nichte gefeiert ...
Es wurde viel gegessen ...
Und getrunken ;-)




Tag 298

Bei meiner Schwester einige neue "Chunks" erstanden ...
(Handyfoto - deshalb nicht ganz so scharf ...)



Tag 297

Letzter Tag in Holland ...
Auf der Rückfahrt wurde in Edam ein Stopp eingelegt ...
Ein schönes Städtchen - dort möchte ich nochmals hin ...




Tag 296




Tag 295

Ich hatte mir vorgenommen in Holland jede Windmühle, jeden Leuchtturm, jede Möwe zu fotografieren ;-)
Das hat nicht ganz geklappt, der Liebste weigerte sich, an jeder Milchkanne anzuhalten;-) ...

Aber die Windmühle in Vlissingen durfte fotografiert werden, dort hatten wir eine längere Pause eingelegt ...





Ich hoffe, ihr seid von größeren Sturmschäden verschont geblieben.
Hier in der Gegend hat der Wind zwar ordentlich gepfiffen, aber im Vergleich zu anderen Gegenden sind wir noch glimpflich davon gekommen ...
Momentan scheint die Sonne, der Himmel ist überwiegend blau - perfektes Wetter um die restlichen Blumenzwiebeln unter die Erde zu bringen ...



Anette 29.10.2013, 10.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

294/365 Leuchtturm

365 Tage - 365 Bilder ...

Herrlich ...
Wir waren heute schon 2 x am Meer ...
Einmal heute morgen beim Hoek van Holland und vor 2 1/2 Stunden hier in >>>Noordwijk<<< ...

Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind heiter bis wolkig und trocken.
Sicherlich werden weitere Strandspaziergänge unternommen ;-) ...



In ca. 2 Stunden treffen wir hier internette Freunde, die auch ein paar Tage in Noordwijk verbringen ...
Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen ...
Ich vorfreue mich auf ein dickes Steak mit viel Salat ;-) ...

Nachtrag:
Bei den internetten Freunden handelt es sich um >>>Zitante Christa<<< und ihren Liebsten, die kennen wir schon seit ein paar Jährchen, es sind somit keine "neuen" Freunde ...
Und sie sind nett - sonst hätten wir uns nicht mit ihnen getroffen ;-) ...



Anette 21.10.2013, 17.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

291-293/365 Schafe, Kibbeling, alter Wein

365 Tage - 365 Bilder ...

Punkt 1 und 2 der Reiseroute sind abgehakt, bei Punkt 3 bleiben wir noch bis morgen früh ...

Tag 293

Seit gestern Mittag sind wir bei unserer Freundin Pat ...
Heute waren wir in Krefeld unterwegs ...
Burg Linn war unser Ausflugsziel ...

Auf dem Weg dorthin kamen wir durch sehr ländliche Gebiete.
Schafe, Rinder, Pferde, Esel und Hühner haben wir gesehen, bei den Schafen musste ich aussteigen und mitten im Schafsgehege fotografieren. Als ich ihnen dann den Rücken kehrte verfolgten sie mich ;-) ...




Tag 292 Kibbeling

Gestern waren wir kurz in Roermond ...
Natürlich mussten wir auf dem Markt >>>Kibbeling<<< essen ...
Mit Joppiesauce ;-) ...
Soooo lecker ;-) ...
Kibbeling essen und Bastelartikel kaufen - ohne das können wir Roermond nicht verlassen ;-)




Tag 291 Guter Jahrgang

Am Freitag stand ein kleines Familientreffen auf dem Plan ...
Der Winzerschoppen ist noch genießbar, aber er schmeckt eher nach einem minderwertigen Sherry denn nach einem guten Wein ;-) ...





Morgen früh geht es weiter Richtung Küste von Holland ...
Unser Ziel heißt >>>Noordwijk<<< ...
Dort und in der Umgebung bleiben wir dann 4 Tage ...

Wir hoffen auf wenig Regen und wenn die Sonne ab und an scheint, sind wir zufrieden ;-) ...

Anette 20.10.2013, 15.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

286-290/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich sitze quasi auf gepackten Koffern.
In ca. 3 Stunden geht es los ...

Wir freuen uns auf viel Familie, viele Freunde, viel Holland und danach wieder auf viel Familie ;-) ...

Bevor wir losfahren schnell noch die Bilder der letzten Tage ...


Tag 290 Freundschaftsbänder

Dieser "Sucht" bin ich schon einmal vor vielen Jahren verfallen ...
Momentan sind solche Freundschaftsbänder wieder total in ...
Das Buch und die Garne sind im Handgepäck verstaut, während der Liebste das Auto fährt kann ich ja ein paar Freundschaftsbänder knüpfen ;-)




Tag 289 Sonnenblume




Tag 288 Quitten

Am Dienstagmorgen hingen die Quitten noch am Baum, mittags waren sie schon als Gelee verarbeitet im Glas. Ich war am Dienstag in der Pfalz bei meinen Eltern, gemeinsam mit meiner Mama wurden einige Kilo Quitten verarbeitet ...




Tag 287

Und noch eine Sonnenblume ;-) ...
Am Montagnachmittag wurden die wenigen Sonnenminuten in der freien Natur verbracht ...
War ja schließlich am Sonntag für 22 Stunden im Krankenhaus "eingesperrt".




Tag 286

Ausblick aus dem Laborfenster ...




Euch allen ein schönes Herbstwochenende!
In einigen Gegenden soll es ja schön sonnig und angenehm "warm" werden ...
Für Montag bis Donnerstag wünsche ich mir an Hollands Küste ein bisschen Sonne und wenig Regen.
Die Temperatur ist mir egal - ich habe viele dicke Pullover eingepackt ;-) ...

Ihr werdet es kaum bemerken, dass ich unterwegs bin, das Läppi darf natürlich mit ;-) ...
*Winke* ...

Anette 18.10.2013, 10.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

284-285/365 Wegelagerer, Paella

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 285 Paella

Heute fand das Paella-Saison-Abschlussessen bei den spanischen Nachbarn von schräg gegenüber statt ...
Wie immer schmeckte die Paella hervorragend, wie immer war die Stimmung toll, wie immer hat Eugenio viel zu viel gekocht ...
Die Pfanne hat einen Durchmesser von ca. 100 cm ...
Mein Lieben, wir danken für die Einladung und freuen uns schon jetzt auf die Paella-Saison-Eröffnungsfeier im April/Mai ;-) ...




Tag 284 Wegelagerer

Weniger appetitlich sind die momentan in Massen auftretenden Nacktschnecken ...
E K E L H A F T 
Aber sehr fotogen ;-)  ...



Morgen - ab 9.45 Uhr -  wartet ein langer Dienst auf mich ...
Lang bedeutet, dass ich am Montag um 8 Uhr wieder zu Hause bin ...

Anette 12.10.2013, 21.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

283/365 lady in red ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Oh je ...
Ich bin mit den Tagesbildern im Rückstand.
Aber gewaltig.
Zwar fotografiere ich jeden Tag, aber die Tage nach dem Urlaub waren so ausgefüllt, ich bin ja kaum zum Bloggen gekommen ...
Ich hoffe, es wird die nächsten Tage etwas ruhiger, ich hoffe ...
Dann werden auch einige Urlaubsbilder gezeigt.

Heute hatte ich überraschend kurzen Durchfahrtsbesuch von einer lieben Bloggerin die ich vor einigen Jahren in München kennenlernen durfte ...
Sie mag die Farbe Rot in allen Schattierungen und liebt Rosen ;-) ...

Schade, sie konnte nicht lange bleiben und befindet sich schon wieder auf dem Heimweg Richtung Süden ...
Gute Fahrt meine Liebe ...




Ich brauche ganz dringend auch solch einen tollen Kameragurt, ich werde mich gleich heute umschauen.
Allerdings nicht in Rot sondern in Blau ;-)

Meine Herbstdeko erstrahlt auch in Rottönen, mit etwas glitzrigem Schwarz ;-)



Fast strahlend Blau zeigt sich auch der Oktoberhimmel.
Nachdem es die Nacht über und auch am Vormittag ergiebig geregnet hat, kann man jetzt von einem goldenen Oktobernachmittag sprechen ...
Optimales Wetter um noch einige Blumenzwiebeln unter die Erde zu bringen ...

Anette 10.10.2013, 15.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

249-255/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Was für eine Woche ...
Ausgefüllt mit vielen, meist anstrengenden Diensten, mit Urlaubsvorbereitungen und mit unverhofften gesundheitlichen Problemen ...

Meine Allergie gegen noch Unbekanntes war so stark, ich musste wegen Atemproblemen Cortison gespritzt bekommen ...
Ich reagiere besonders stark am Arbeitsplatz - das klingt jetzt lustig, oder? ;-) ...
Vor dem Laborfenster wächst zur Zeit ein recht großes Unkrautfeld - irgendein dort blühendes Allergen lässt mich leiden ...

Nach meinem Urlaub ist das Problem hoffentlich behoben, dort wo jetzt noch Unkraut blüht werden bald Parkplätze errichtet.
Aber trotzdem muss ich mich dann nach dem Urlaub zu einen Lungenfacharzt zwecks Austestung begeben müssen ...

Genug gejammert - seit heute gestern morgen habe ich Urlaub.
Ach doch - ich muss noch ein wenig klagen, ich leide unter schrecklichem Reisefieber.
Am Sonntagmorgen geht es los - wohin es geht verrate ich noch nicht ;-)

Aber jetzt schnell die Tagesbilder der letzten 7 Tage ...


Tag 249

Letzten Freitag wurde bei sommerlichen Temperaturen nochmals gegrillt.
Es gab auch Mais ...



Tag 250

Ein kleiner Ausschnitt meines Arbeitsplatzes ...
Im Vordergrund der Probeneingang mit dem Probenbarcodescanner ...




Tag 251

Die weißen japanischen Herbstanemonen blühen in diesem Jahr besonders schön ...
Und immer, wenn ich sie betrachte, denke ich an diejenige, die sie mir geschenkt hat ;-)



Tag 252

Dachwurz in einem Vorgarten ...



Tag 253

So schön ist der Ausblick aus dem Bereitschaftszimmer im Krankenhaus - ich mag das vorabendliche Licht, ich mag die Farben, die die tief stehende Sonne malt  ...



Tag 254

Im Wohnzimmer herbstelt es seit Anfang der Woche.
De Sommerdeko wird nach und nach ausgetauscht ....




Tag 255

Gestern wurde die Urlaubslektüre ausgewählt ...
Auf alle Fälle dürfen 1937 schwedische Krimiseiten mit ...
Kriminalpsychologe Sebastian Bergmann darf uns in die Sonne begleiten ...





Und jetzt geht es weiter mit den Urlaubsvorbereitungen ...
Viel ist nicht mehr zu tun - gepackt ist eigentlich schon seit 10 Tagen ...

Das wichtigste To-Do von heute: Eine To-Do-Liste für den Haus- und Gartensitter schreiben.
Und ich muss noch die Fotoausrüstung richten und sichten.
Und das kleine Läppi muss noch von etlichem "Müll" befreit werden - nicht das es zu schwer wird :-)
Und mir fällt ein, dass ich noch keine Schuhe eingepackt habe.
Und, und, und ...
Hach -  wir haben dieses mal keine Gewichtsprobleme, jeder darf 30 Kilo Gepäck mitnehmen ...
Ich könnte meinen Koffer noch ein wenig füllen ;-) ...

Anette 13.09.2013, 11.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

247-248/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 248 Ein Bett im Kornfeld

Okok - es steht nicht im Kornfeld sondern am Ufer des Kanzelbachs ;-)
Nach dem Nachtdienst bin ich zum Frühstücken und Bummeln mit Frau Nachbarin ins Kaffeehaus nach Schriesheim gefahren ...
Die originell hergerichtete Altstadt ist sehenswert ...
Das Frühstück war lecker - beim Bummeln wurde ein Buch gekauft ....




Tag 247 Impfstoff

Gestern wurde der Impfstoff gekauft, jetzt gleich, so ca. in 20 Minuten werden wir geimpft. Der Liebste bekommt Havrix, ich Twinrix ...
Dann sind wir für die nächsten 15-20 Jahre gegen Hepatitis A und B geschützt ...




Anette 05.09.2013, 15.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

242-246/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 246

Was für ein schöner Spätsommertag ...
Der gestrige laue Abend wurde für eine kleine Radtour rund um den See genutzt.
Wahrscheinlich war es die letzte Tour für dieses Jahr. Zwar werden noch warme Tage vorhergesagt, aber die To-Do-Liste vor dem Urlaub ist doch recht lang.





Tag 245

Mein neues Spielzeug ...
Am Montag musste das neue Handy des Liebsten wegen eines Defektes zum Kaffeeanbieter gebracht werden, bei der Gelegenheit wurde die Nähmaschine mitgenommen. Meine alte will nicht mehr so richtig ...
Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen und verstanden - den Praxistest muss ich verschieben. Am Wochenende wird genäht ...




Tag 244

Eines der beiden Bücher darf mit in den Urlaub ;-) ...
Das passiert, wenn man seinen SUB nicht mehr unter Kontrolle hat. Das neu gekaufte Buch hat aber gleich einen Abnehmer gefunden ;-)
(SUB = Stapel ungelesener Bücher)






Tag 243

Diese unbekannten Blümchen habe ich am Samstag im Blumenladen gesehen ...




Tag 242

Das was die gefräßigen Nacktschnecken übrig lassen, wird von den vielen hier im Garten ansässigen Gras- und Heuhüpfern angefressen ...




Und jetzt wird dem Finanzamt die Steuer erklärt ...
Wir sind fast fertig mit dem Ausfüllen der Formulare - ich muss sagen, ich bin begeistert, wie toll das mit dem Steuerprogramm "Elster" funktioniert ...

Anette 04.09.2013, 11.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

235 -241/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ....

Vor einer knappen Stunden hat uns die "Besuchernichte" verlassen ...
Es war interessant für einige Tage das Denken und Handeln eines heutigen Teenies verfolgen zu können ;-) ...


Tag 241 Blick auf die Burg Windeck

Gestern in der Nachbarstadt ...




Tag 240 Schwalbenschwanz

Mein 1. Schwalbenschwanz in der freien Natur, alle anderen bis dato fotografierten Schwalbenschwänze wohnten in Schmetterlingshäusern ...
Der hier gezeigte lebt in der schönsten Gärtnerei der Umgebung ...



Tag 239 Äpfel

Es herbstelt - die Äpfel reifen ....




Tag 238 Häkeln und basteln

Der nächste Winter kommt bestimmt ;-) ...
Für die Nichte wurde eine Mütze gehäkelt und eine weihnachtliche "Probekarte" wurde gebastelt ...
In 116 Tagen ist Heiligabend ;-) ...




Tag 237 Pasta

Unser Sonntagsessen - Pasta mit Pfifferlingen und Rucola in Ziegenkäsesauce mit Rucolapesto ...




Freitag - es ist Freitag ...
Für viele beginnt in wenigen Stunden das Wochenende, für mich nicht ...
Auf mich wartet heute ein Nachtdienst, am Sonntag dann ein Tagdienst ...
Noch 79 Stunden bis zum Urlaub ...
Noch 79 Dienststunden ;-) ...

Euch allen da draußen ein schönes Wochenende, ich versuche die wenigen freien Stunden zu genießen ...

Anette 30.08.2013, 11.26 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD