Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2013

337/365 Apfelgewürzzucker, Bratapfelaufstrich

365 Tage 365 Bilder ....


Die Apfelschalen trocknen seit knappen 2 Stunden im Backofen ...
Später werden sie gemahlen und mit diversen Gewürzen versetzt ...
Das ergibt dann >>>Apfelgewürzzucker<<< ...


 
Das Innere der Äpfel wurde zuvor im Backofen gebräunt und ergab mit einigen leckeren Zutaten einen >>>Bratapfelaufstrich/Bratapfelkompott<<< ...
(Ich habe Gelierzucker 1:3 verwendet, mir war der Aufstrich im letzten Jahr zu süß ....)


Anette 03.12.2013, 20.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

336/365 Adventsgesteck

365 Tage - 365 Bilder ...

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...
Gestern hat es gebrannt - heute wurde fotografiert ...



Anette 02.12.2013, 23.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

335/365 Weihnachtsmarkt

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen unterwegs ...
Und hatten weder Schmalzbrot noch Prosecco ;-) ...



Anette 01.12.2013, 19.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

332-334/365 Farbtupfer, Hauptstraße, Kuschelschal

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 334 Farbtupfer


Gestern war es draußen überwiegend grau in grau - die kleinen Blüten der Glockenblume trotzen dem nass-kalten Wetter ...




Tag 333 Hemsbach bei Nacht

Unser Dorf bei Nacht ...
Ach nein - das war gegen 18 Uhr ;-) ...
Darf ich vorstellen? Das ist unsere Haupteinkaufsstraße ;-)




Tag 332  Kuschelschal

Kuschelschal 1 in rot ist fertiggestellt, Kuschelschal 2 in Arbeit ...
Meine Wollberge müssen/sollen abgetragen werden ...
Ich bin mir sicher, das Zaubermädchen wird beide Schals lieben ;-) ...


Anette 01.12.2013, 12.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

328-331/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ....


Tag 331 Kindheitserinnerungen ...


Nach einem Gespräch mit meiner Mutter erinnerte ich mich daran, dass mein Großvater früher mit Leidenschaft "Seelachsbrot" gegessen hat ...
Und ich auch ....
Seelachs ...
Natürlich ist das nur Seelachsersatz, und da stecken 'ne Menge E-Farbstoffe drin, aber die Verbindung mit frischem Brot, Lachsersatz, gekochtem Ei, vielen Zwiebeln und Mayonnaise schmeckt mir heute (gestern Abend) immer noch ...
Und weder ich noch der Liebste haben auf die künstlichen Farbstoffe allergisch reagiert. 
Welch ein Wunder ;-)



Tag 330

Der Himmel über unserem Dorf am frühen Morgen ...



Tag 229

Am Montag war Frau Wörmchen >>>Sandra<<< mit den Kindern zu Besuch.
Und hat entzückende Mitbringsel mitgebracht ...
Weil die so schön sind, gibt es 3 Bilder ;-) ...

Der Liebste bekam eine Minitasche - er liebt sie.



Ich bekam die Heilige Familie zum Aufhängen.
Sie passt hervorragend an unseren Haselnusszweig ...
>>>Hier<<< könnt ihr noch einigevon ihr genähten Variationen des " baumeligen Krippenspiels" sehen ...





Danke, vielen Dank ...



Tag 328 

Fotografiert am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Arbeit ...
Jetzt wird es Zeit für die Kiwiernte ...
Spätestens am 1. Advent sollten die Früchte (hier in der klimatisch bevorzugten Gegend *gg*) abgeerntet werden ...




Anette 28.11.2013, 16.00 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

323 - 327/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

In dieser Woche wurde im Waldspechtchen Haus viel gewerkelt.


Tag 327

Meine liebste Freundin, Frau Nachbarin, hat heute Geburtstag ...
Gefeiert haben wir heute morgen bei einem ausgiebigen Frühstück ...
Diese Geburtstagskarte gab's zum Geschenk dazu.

 

Tag 326

Der Anfang ist gemacht, der 1. Schlüsselanhänger wurde genäht ...
Leider ist das Gurtband schmaler als gedacht - die nächsten Anhänger werden aus breiterem Band gebastelt ...



Tag 325

Zutaten für die Schlüsselanhänger ...





Tag 324

Aus Bienenwachsplatten wurde Kerzen gerollt ...
Ich mag diesen Geruch ...




Tag 323

Am Dienstag kam der bestellte Reiseführer an ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Namibia - demnächst ...
Vielleicht 2015 oder 2017 ...
Oder so ;-) ...




Und jetzt wird weiter Fußball geschaut.
Es läuft das Famiilienduell ...
Dortmund gegen Bayern München ....



Und der Gatte bedankt sich herzlich für die lieben Geburtstagsgrüße!

Anette 23.11.2013, 19.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

322/365 Grippeschutzimpfung

365 Tage - 365 Bilder ...


Nachdem der Impftermin wegen diverser Unpässlichkeiten immer wieder aufgeschoben wurde, ist es heute endlich soweit. Um 18 Uhr haben wir einen Termin beim Hausarzt.
Und danach gehen wir zur Feier des Tages - der Liebste hat Geburtstag - Steak essen.
Ich freu' mich.
Aufs Essen ;-)


Anette 18.11.2013, 16.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

320-321/365 Schielender Nikolaus - Risoni mit karamellisierten Zwiebeln ...



365 Tage - 365 Bilder ...

Bevor sich die Anzahl der ungezeigten Tagesbilder noch weiter erhöht, werden zumindest die Bilder des Wochenendes gezeigt ...

Tag 321

Ich hatte ein komplett dienstfreies Wochenende - folglich wurde aufwändig gekocht ...
Gestern gab es >>>Entenbrust mit Pflaumensalsa<<<, heute Risoni mit karamellisierten Zwiebeln nach diesem >>>Rezept<<<
Bei uns gab es dazu gebratenes Hähnchenbrustfilet, der Spinat wurde mit Chili und Knoblauch aufgepeppt ...
Das Rezept wird es häufiger geben. Soooo lecker ....




Tag 320

Seit einigen Tagen bin ich mit der Weihnachtsdeko beschäftigt ...
Es gibt viel zu dekorieren, deshalb fange ich immer so früh an ...
Dieses Mobile wurde im Januar im "Weihnachtschlussverkauf" gekauft - ich liebe es ;-) ...




Und jetzt muss ich die Küche aufräumen ...
"Nebenbei" wurden 24 Muffins gebacken, der vor wenigen Minuten angesetzte Hefekuchen geht im Keller - ich werde so gegen 4 Uhr aufstehen um aus dem Hefeteig einen >>>Stollenbutterkuchen<<< zu zaubern ...

Der Liebste hat morgen Geburtstag und hat sich als Geschenk von mir Muffins und Kuchen gewünscht ... Als "Mitbringsel für seine Kollegen. Und Kolleginnen ...
Und Hefekuchen schmeckt meiner Meinung nach frisch gebacken am Besten ...

Vielleicht gibt es ja morgen früh so gegen 5 Uhr ein ganz frisches Tagesbild mit frisch gebackenem Kuchen ;-) ...

Anette 17.11.2013, 19.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

304-312/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Hilfe - ich komm' zu fast nix mehr ...
Wenn ich 2 lange Dienste innerhalb einer Woche habe, mich in meiner eng bemessenen Freizeit auch noch mit unzuverlässigen Handwerkern rumärgern muss und mir dann auch noch auf der Fahrt in die Pfalz ein Reifenschaden widerfährt, bleibt wenig Zeit fürs Internet ...
Wobei - ganz so stimmt das nicht, ich bin immer mal kurz bei Facebook und Twitter unterwegs.
Nicht, dass jemand eine Vermisstenanzeige aufgibt ;-) ...


Tag 312 Liebesperlenstrauch

Ich hätte gerne 1-2 Sträucher dieser Art im Garten ...
Muss mich mal umschauen, wo ich sie bekomme ...



Tag 311


Auf der Fahrt zu meinen Eltern habe ich mir am Donnerstag auf der Autobahn einen Nagel in den Reifen gefahren.
Eigentlich wäre alles kein Problem gewesen, wäre der Felgenschlüssel für die Felgenschlösser an dem angestammten Platz gewesen ...
Ohne Felgenschlüssel konnte das Schloss nicht geöffnet werden, ohne geöffnetes Schloss kein Reifenwechsel ...
Die von mir angefahrene Reifenwerkstatt konnte das Schloss nicht knacken - folglich musste ich per ADAC in eine Werkstatt abgeschleppt werden. In der Werkstatt Abschleppdienstes wurde dann das Schloss geknackt - danach wurde ich wieder zum Reifenhändler geschleppt. Dort bekam ich dann einen passenden gebrauchten Reifen aufmontiert. Das ganze hat 3 Stunden gedauert, der Besuch bei meinen Eltern fiel dann relativ kurz aus ...




Tag 310

Der Anbau an unserem Krankenhaus ist endlich fertiggestellt ...
Jobcenter, psychatrische Tagesklinik, Kindertagesstätte und KFZ-Zulassungssstelle befinden sich nun in direkter Nachbarschaft zu unserem Krankenhaus.





Tag 309

Der nächste Winter kommt bestimmt ...
Passend zu meinem Schal habe ich mir eine Mütze gehäkelt ...
Eine Anleitung zur "Puff-Stitch-Mütze" findet ihr >>>hier<<<
Jetzt fehlen nur noch die passenden Armstulpen ...



Tag 308

Der kleine Sorgenfresser wurde in Krefeld gekauft ...
Glücklicherweise sind meine momentanen Sorgen eher kleinerer Natur. Sie passen problemlos hinein ;-) ...



Tag 307

Am Sonntag habe ich zum 1. Mal >>>Osso Buco<<< zubereitet ...
Das war soooo lecker ...
Fertig gekocht sah das >>>so<<< aus



Tag 306



Tag 305 Blick aus dem Fernsehzimmer

Letzte Woche waren noch richtig viele Blätter auf unserer Birke, mittlerweile hat sie fast alle abgeworfen ...




Tag 304

Gut getarnt ;-) ...




Und jetzt raus in den Garten ...
Noch scheint die Sonne, bei Sonnenschein lässt das Laub besser einsammeln ;-) ...
Und da wären noch 15 Blumenzwiebeln die in die Erde müssen ...

Anette 09.11.2013, 15.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

301-303/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 303

Heute morgen habe ich einige Zeit im Multifunktionszimmer am Nähtisch verbracht ...

Die weihnachtliche  Patchworkdecke soll bis zum 1. Advent fertig sein.
Ich schätze, sie wird bis zum 1. Advent 2015 fertig werden.
Ca ;-) ...




Tag 302

Während des Kurzurlaubs wurde ein "Drachenschwanz" angestrickt und relativ weit fertig gestellt ....
Leider gefällt mir die Form überhaupt nicht ...
Er trägt sich ganz seltsam und sieht am Hals aus wie ein gezackter Froschkragen ...
Mittlerweile ist er aufgeribbelt, aus der Wolle wird demnächst  ein Hitchhiker gefertigt ...



Tag 301

Am Montagabend wurden die holländischen Einkäufe gesichtet und sortiert ...
Natürlich war neben diversen Bastelutensilien auch ein wenig Weihnachtsdeko mit dabei. Die wird nicht so weit wegsortiert, in ca. 14 Tagen starte ich mit der Neudekoration des Wohnzimmers ;-) ...



Anette 30.10.2013, 20.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD