Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

78/365 gerbera in gelb

365 Tage - 365 Bilder ...
Heute "nur" ein Blümchen ...
Die gelben kleinblütigen Gerbera sind einfach so in den Einkaufswagen gehüpft ;-)



Und morgen mal wieder ein Foto aus dem Dienst ...
Aus einem langen Dienst ...
Dienstbeginn 9.45 Uhr - Dienstende 8.00 Uhr ...
Ich freu' mich drauf ;-) ...
Und genieße jetzt draußen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die gestern verschobene Gartenarbeit ...

Anette 19.03.2011, 14.49 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

77/365 schilderwald

365 Tage - 365 Bilder ...



Auch in unserer klimatisch oft bevorzugten Gegend scheint nicht alle Tage die Sonne ...
Geplant war heute ein Gartenvormittag ...
Etliche Samen warten auf Aussaat ...
Aber nieselregenfeuchte kühle 7,8 Grad zwangen zu einer Verlagerung der Arbeit nach drinnen ...

Ich unterziehe mich jetzt einer Farbtherapie ...
Ich bügle die Buntwäsche ;-) ...

Anette 18.03.2011, 11.55 | (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

76/65 3 kraniche

365 Tage - 365 Bilder ...

Bei Frau Wortperlen und Jana gelesen und sogleich beschlossen mitzumachen ...
Wenn auch in einer etwas abgewandelter Form ...
Gefaltet wurde nach >>>dieser<<< Anleitung ...

"Eine alte japanische Legende besagt, dass wer 1000 Kraniche faltet von den Göttern einen Wunsch erfüllt bekommt. Mach mit bei der Aktion und falte Kraniche, damit vielleicht 1000 Kraniche zusammen kommen und für Japan etwas Gutes bewirken kann!"





Ein Kranich wurde für Japan gefaltet, einer für eine Bloggerin, die heute Mittag ab 16 Uhr auf ein positives Ergebnis beim Arzt hofft und ein Kranich ist den >>>9 Millionen gewidmet<<< (das sind 25.000 Tote/Tag) die alljährlich an Hunger sterben und derer kaum oder viel zu selten gedacht wird ...


Anette 17.03.2011, 13.06 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

75/365 stoffrosen

365 Tage - 365 Bilder ...

So ganz hab ich die beigefügte Anleitung nicht verstanden und für die 20-minütige Video-Anleitung (2 x 10 Minuten) fehlt mir heute die Zeit - ich muss gleich wieder zum Nachtdienst ...

Mit dem Herstellen von Stoffrosen beschäftige ich mich am Wochenende, morgen werden Kraniche gefaltet ...


Anette 16.03.2011, 16.48 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

74/365 wege

365 Tage - 365 Bilder ...





Darf man angesichts der sich anbahnenden Katastrophe von einem herrlichen Frühlingstag sprechen? ....

Ich habe heute Kraft getankt - Kraft für die kommenden anstrengenden Diensttage ...
Sonnenschein, 20 Grad, leichte Gartenarbeit, Kaffee und Kuchen auf der Terrasse ...
Und die Kamera war dabei ;-) ...

Anette 15.03.2011, 14.43 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

73/365 hoffnung

365 Tage - 365 Bilder ...



Angesichts der katastrophalen Lage in Japan bin ich ein wenig sprachlos ...
Und auch die politischen Auftritte deutscher Politiker tragen zu meiner Sprachlosigkeit bei ...
Und über die Intoleranz mancher Blogger gegenüber Andersdenkenden kann ich nur den Kopf schütteln ...
Ich schüttele sprachlos ...

Anette 14.03.2011, 20.18 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

72/365 küchenschild

365 Tage - 365 Bilder ...



Unser Besuch hat uns wieder verlassen, ist auf dem Weg zurück nach Dortmund ...


Die schrecklichen Nachrichten aus Japan machen es schwer zur Normalität zurückzukehren ...

Anette 13.03.2011, 13.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

71/365 kein buch

365 Tage - 365 Bilder ...


Ich habe mir heute >>>kein Buch<<< gekauft :-) ...
Und da wir Besuch haben werde ich natürlich nicht darin lesen ...



Anette 12.03.2011, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

70/365 brioche

365 Tage - 365 Bilder ...

Die >>>Brioche<<< kommt jetzt über Nacht in den Kühlschrank, darf dort noch ein bisschen gehen und wird morgen früh zum Frühstück frisch gebacken ...





Anette 11.03.2011, 17.32 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

69/365 bunte schokolplätzchen

365 Tage - 365 Bilder ...


Eigentlich hätte das Foto ein Pola für die >>>Aktion<<< werden sollen, aber die Kresse hatte mir letztendlich besser gefallen :-) ...

In Ermangelung eines anderen geeigneten tagesaktuellen Fotos (ich hätte unscharfe Blümchen, Frühlingsbettwäsche oder Schrauben aus dem Baumarkt zeigen können) werden die fast schon nostalgisch anmutenden Schokoplätzchen gezeigt ...



Haben diese buntbeperlten "Sünden" einen speziellen Namen?
Welche "süßen" Kindheitserinnerungen habt ihr?
Ich denke gerne an die rautenförmigen, in Silberfolie eingepackten "Blombenzieher" zurück ...
Auch den Namen hab ich vergessen ...

Nachtrag:
Danke, danke ...
Dank >>>Birgit<<< weiß ich nun, dass die Rauten "Nappos" heißen - hießen ...
Gibt's die noch?

Anette 10.03.2011, 20.18 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD