Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2011

88/365 oncidium

365 Tage - 365 Bilder ...

Bislang umfasste meine kleine Orchideensammlung lediglich verschiedene Sorten von Phalaenopsisarten ...
Ich bin gespannt, ob auch die >>>Oncidium<<< meine Pflege überlebt ;-) ...





Anette 29.03.2011, 17.53 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

87/365 stillleben mit stängel

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf die Schnelle ...

Das Blumenwasser muss gewechselt werden - ist recht trüb ;-) ...

Von der Glasschale und den Glassteinchen wurden etliche kleine, klebrige Fingerabdrücke entfernt  ...



Ich erhole mich immer noch :-) ...
Die nächste Feier kommt bestimmt ....

Anette 28.03.2011, 18.31 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

86/365 ausgefeiert

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Familientreffen ist vorbei ...
Bei meinen Eltern sind die Spuren der Feier beseitigt ...

Bei uns auch ...
Der Besuch aus Dortmund ist abgereist, auch Fam. Wörmchen schläft sicher schon ;-)
Schön war's ..

Das Geschirr vom Abendessen ist gespült, die Küche ist wieder begehbar ...



Gute Nacht ...

Die nächsten Tage muss ich mich vom Feiern erholen ;-) ...

Anette 27.03.2011, 22.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

85/365 lesen

365 Tage - 365 Bilder ...


Groß ist >>>er<<< geworden ;-) ....


Anette 26.03.2011, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

84/365 für heute - für morgen

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Kalorien werden eingeteilt ;-) ...


Anette 25.03.2011, 23.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

83/365 biergartenbesuch

365 Tage - 365 Bilder ...

Der 1. Biergartenbesuch in diesem Jahr ...

Nachdem es von meinem Vater in gesundheitlicher Hinsicht nur Positives zu berichten gibt - es handelte sich wohl "nur" um eine kurzfristige Minderdurchblutung des Gehirns (in seinem Alter fast schon normal) - erlaubte ich mir auf der Rückfahrt nach Hause eine kurze Pause am Rhein in Worms ...

Sonne, Wasser, Biergarten, Essen, Trinken ...
Herrlich entspannend ...

Bei dieser kurzen Pause entstand auch das heutige >>>Pola<<< und eine Uhr wurde auch noch fotografiert ...
Die zeig ich morgen ;-) ...
Und ein großer Einkaufszettel wurde geschrieben ...




Die Einkäufe sind zum Großteil eingekauft - jetzt kann ich mich wieder den Vorbereitungen für den morgen anreisenden Besuch widmen ...

Ach ja - ich sollte nicht vergessen die positivste aller heutigen Nachrichten zu vermelden ...
So wie's momentan ausschaut darf/kann mein Papa am Samstag beim riesengroßen Familientreffen anlässlich seines Geburtstages mitfeiern ;-) ...
Er wird - sofern die noch ausstehenden Untersuchungen keine Überraschungen ergeben -  morgen Nachmittag entlassen ...

Ich freu' mich ...
Darüber, dass es ihm besser geht und auf das großes Familienfest ...
All seine Kinder, Enkelkinder und Urenkelchen sind da ...
Und natürlich die jeweils dazugehörigen Partner/innen ...

Anette 24.03.2011, 15.14 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

82/365 moos ganz gross

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute früh am Morgen fotografiert ...



Ich bereite mich und das Haus auf mehrtägigen Besuch vor ...
Eine Erkrankung innerhalb der Familie bringt meinen Zeitplan ein bisserl durcheinander ...
Morgen fahre ich in meine Geburtsstadt ...
Mein Vater liegt im Krankenhaus ...



Nachtrag:

Nein, ich musste mich zum Fotografieren nicht flach hin legen, das Moos wächst in einer Höhe, bei der es genügt, leicht in die Hocke zu gehen ;-) ...


Anette 23.03.2011, 16.18 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

81/365 aus klein wird gross

365 Tage - 365 Bilder ...

"Wenn ich groß werde ...




 ... bin ich ein Kapkörbchen " ;-)




Die Sämlinge wurden heute pikiert und dürfen die Nachmittagssonne im Freien genießen ...
Zur Nacht kommen sie wieder auf die Fensterbank ...

Etliche Samen wurden auf/unter die Erde gebracht, Sträucher und Stauden beschnitten ...
Meinen gesamten Vorrat an verfallenen homöopathischen Medikamenten hab ich aufgelöst im Garten vergossen - ich hoffe die Pflanzen überleben es ;-) ...

Nur zum Sitzen war's mir draußen zu kühl - bei der Gartenarbeit wurde es mir aber recht  schnell warm ;-) ...
Es soll die nächsten Tage noch wärmer werden, der Liebste holt heute die Gartenmöbel aus dem Winterquartier ...
Die darf ich dann morgen sauber machen und ölen ...
Biologisch ölen - selbstverständlich :-) ...


Anette 22.03.2011, 14.57 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

80/365 vergissmeinnicht

365 Tage - 365 Bilder ...


Frühlingsanfang ...
In den nächsten Jahren müssen wir nicht mehr so lange auf den Frühling warten ...
Er kommt  demnächst 1-2 Tage früher ...
Zum letzten Mal für viele Jahre Ffällt der kalendarische Frühlingsanfang auf den 21. März.
>>>Grund dafür ist der Gregorianische Kalender<<< ...

Frühlingsanfang - Frühlingsblümchen ...
Das Vergissmeinnicht blüht im Garten ...
Und viele, viele Veilchen ...
Die liegen aber im Schatten, die muss ich demnächst zu früherer Stunde fotografieren ;-)



Frühlingsanfang ...
Aber sofort darf offiziell von Frühjahrsmüdigkeit gesprochen werden ...
Und von Frühjahrsputz ;-) ...

Frühlingsquark schmeckt immer ...
Am besten auf frischem Brot ...

Es ist Zeit fürs Abendessen, dann für mich wieder Zeit fürs Sofa ...
Ich bin erschöpft.
Nicht nur körperlich ...

Anette 21.03.2011, 17.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

79/365 blutröhrchen

365 Tage- 365 Bilder ...


Live aus dem Labor .-) ...
Bislang hatte ich nicht nicht allzu viel zu tun ...
Erst 26 Routine- und Notfälle

Aber man soll den Dienst nicht vor dem Morgen loben ...
Noch 12 Stunden ...




Aber egal wie stressig die restlichen Dienststunden verlaufen - ich werde mich morgen früh nicht beschweren ...
Ab morgen früh hab' ich 9 Tage frei ...
Und folglich auch 9 Nächte ...

Vielleicht folgt gegen später noch ein etwas längerer Ticker ...
Aber ich befürchte, ich reg' mich beim Schreiben zu sehr auf.
Dann könnt' ich ja eventuell in einer eventuell ruhigen Nacht nicht schlafen  :-) ...

(Für neue Leser - ich habe 22 Stunden Bereitschaftsdienst und darf und kann, wenn nix zu tun ist auch schlafen.
Nicht nur bloggen ;-))

Anette 20.03.2011, 19.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD