Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 365/2010

347/365 weihnachtsstimmung - auch im schlafzimmer

365 Tage - 365 Bilder ...

Diesen Schlafanzug hab ich mir vor vielen, vielen Jahres gekauft ...
Damals aus einem nicht so erfreulichen Anlass ...
Ich wusste, dass ich zur Vorweihnachtszeit einige Wochen stationär im Krankenhaus verbringen musste und wollte ein bisschen Weihnachtstimmung um mich herum haben ;-) ...




Auch heute muss ich ins Krankenhaus.
Aber nur dienstlich ..
Und ohne meinen Schlafanzug :-) ...

Anette 13.12.2010, 16.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

345/365 superstar 2027

365 Tage - 365 Bilder ...

Puuh - in letzter Minute mein Tagesbild :-) ...

Anne übt für ihren großen Auftritt  ...
Die Töne, die sie dem Mikrofon entlockt klingen zwar noch etwas schräg, aber sie hat ja noch ein bisschen Zeit zum Üben ;-) ...



Unser Essen war lecker ...
Die Kinder schlafen, die Küche ist halbwegs sauber ...

Gehen wir nun zum gemütlichen Teil über :-) ...

Leider wurden vom Essen keine Fotos gemacht.
Früher, früher war das anders :-) ...

Anette 11.12.2010, 23.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

344/365 draussen vor der tür

365 Tage - 365 Bilder ...

Nicht nur Weihnachtsmänner mit Schlitten sind bei uns herzlich willkommen ;-) ...



Auf meiner To-Do-Liste für heute steht nur noch ein Punkt:
21 Uhr: Joghurt aus der Joghurtmaschine holen und in den Kühlschrank stellen ...


Die Liste für morgen beginnt mit:
10 Uhr: Campari-Sekt-Sorbet -> Eisfach, Crème Fraiche aus Joghurtmaschine
-> Kühlschrank ...

Gleich wird auf dem Sofa entspannt ...
Eventuell schau' ich mir später noch 'ne Kochsendung an ;-)

Euch ein entspanntes und schönes Adventswochenende ...

Anette 10.12.2010, 20.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

343/365 gedeckter tisch

365 Tage - 365 Bilder ...
Der Tisch ist gedeckt ...

Ich dekoriere und decke immer ca. 1 - 2 Tage vorher ein - da hab' ich noch genug Zeit und Muse  Muße (korrigiert:-) ...




Gegen später fahren der Liebste und ich zum Großeinkauf, morgen früh wird alles was möglich ist vorgekocht, die frischen Sachen werden dann am Samstagmorgen eingekauft und frisch zubereitet ...

Wir speisen zu acht und sitzen sicherlich mit Pausen bis Mitternacht am Tisch ...
Und die Portionen werden von der Größe her überschaubar sein ;-) ...

Früher, früher als Fr. Wörmchen und ich noch jung waren haben wir häufiger mehrgängige Menüs gekocht und verspeist ...
Das waren noch Zeiten ;-) ...

Unser Weihnachtsessen hat bald Tradition - da wir uns gegenseitig (fast) nix schenken ist das dann das Geschenk ...

Nein, ich werde mich nicht beim perfekten Dinner bewerben, wie Fr. Wörmchen schon per Kommentar bemerkte passt, wenn ich mich darin aufhalte, kein Kameramann und  kein Tonmensch mehr in die Küche.
Das liegt nicht an meiner Fülle sondern an der Größe der Küche ...

Mein Gefrierschrank ist fast größer denn die Küche *gg* ...

Die letztjährige Deko sah >>>so<<< aus ....

Jetzt schnell den Einkaufszettel schreiben, ich hör' den Gatten schon an der Türe ;-) ...

Anette 09.12.2010, 15.58 | (26/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

342/365 olivenölkekse

365 Tage - 365 Bilder ...

Die am leichtesten zu backenden Kekse aller Zeiten ;-) ... (Ist das grammatikalisch korrekt?)



Eigentlich wollte ich sie mit Cranberries backen, da der Gatte kein Zitronat mag ...
Hatte aber nur Zitronat im Hause ...
Deshalb sind das jetzt meine Kekse ;-) ...
Nein - die nehm ich später mit zum Nachtdienst, die helfen uns, gut durch die Nacht zu
kommen ...

Rezept findet ihr >>>hier<<<

Anette 08.12.2010, 15.58 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

341/365 doppelter beinbruch

365 Tage - 365 Bilder ...

Welch "reißerische" Überschrift ;-) ...

Ein weihnachtlicher Kantenhocker ist von der Kante gefallen und hat sich beide Beine
gebrochen ...
Der OP ist bereits verständigt, Instrumente zur Operation liegen sterilisiert bereit ;-) ...



Anette 07.12.2010, 16.28 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

340/365 in planung

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir planen ...
Sowohl das 8-Gänge-Menü am kommenden Samstag als auch das Menü am 24.12.
Und unsere "Hochzeitsreise" anlässlich unserer silbernen Hochzeit im Juli 2011  ...



Der heutige Tag verlief recht ungeplant ..
Viele außerplanmäßige Ereignisse hielten mich von geplanten Aktivitäten ab ...
Und von geplanten Blogeinträgen ...

Vielleicht gibt es später noch einen TagesTicker, der eigentlich ein WochenTicker ist,
vielleicht schreib ich aber auch noch einen Beitrag zum Projekt 365 Tage - 365 Bilder 2011 ...

Vielleicht ...
Ganz sicher wird jetzt das Menü für nächsten Samstag festgelegt.
Eigentlich sind wir uns einig ...
Grob einig ....
So einig wie wir uns zumindest für die Wahl der Urlaubsregion für unsere
"Hochzeitsreise" sind ;-) ...

Anette 06.12.2010, 21.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

339/365 wunsch

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute früh kurz vor der Fahrt zum Dienst vor der nachbarlichen Haustür fotografiert ...




"Ich will so bleiben wie ich bin" ...
"Du sollst so bleiben wie du bist ..."
Wirklich solch ein erstrebenswertes Ziel? ...

Sind nicht die stetigen Veränderungen das was das Leben ausmacht, bringen nicht die Veränderungen die positiven Impulse? ...

Ich würde mich schon ganz gerne von einigen meiner "Macken" verabschieden, nicht auf dem jetzigen Stand stehenbleiben ...


Ich wünsche mir, dass der Dienst so ruhig bleibt wie er ist ;-) ...
Noch 14 Stunden ...



Nachtrag:
Das Herz ist ein Geschenk von mir an Frau Nachbarin - hab' aber lange überlegt ob ich es kaufen soll :-) ...

Anette 05.12.2010, 17.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

338/365 winterapfel

365 Tage - 365 Bilder ...

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein luden nach dem Einkauf zum kurzen Spaziergang ein ...



Die anstehende, nicht mehr verschiebbare Hausarbeit verhinderte momentan einen längeren Aufenthalt an der klaren, frischen Luft ...

Gegen später ist eine Seeumrundung zu Fuß geplant.
Aber nur, wenn das Wetter hält ...

Jetzt wird das Dachzimmer aufgeräumt und 6 Betten bezogen (Vorbereituing auf unseren Besuch am nächsten Wochenende) ...

Anette 04.12.2010, 12.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

337/365 weihnachtlicher regenschirm

365 Tage - 365 Bilder ...

Unverhofft kommt oft ...
Spontan haben wir uns entschlossen Fam. Nachbar auf den Weihnachtsmarkt nach Ladenburg zu begleiten ...

Unentschlossen waren wir, ob wir solch einen mit weißen Kunstpelz besetzten weihnachtlichen Regen- bzw. Schneeschirm benötigen.
Wir haben uns entschieden, dass wir keinen brauchen ...



Anette 03.12.2010, 22.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD