Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

41-48/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Bevor die Lücken zu groß werden, zeige ich zumindest die Tagesbilder der KW 7.
Die Urlaubsbilder laufen nicht davon ;-) ...

Tag 48

Ein klein bisschen Osterdeko darf doch schon sein, oder?
In 8 Wochen ist Ostern - der Aufwand muss sich ja lohnen.


Tag 47

Der Mitteltieftöner der Box ist defekt - das Ersatzteil ist bestellt und kann nach der Abholung nächste Woche eingebaut werden ...




Tag 46

Auch im Gärtchen blühen die Krokusse




Tag  45

Zum Valentinstag gab es ein selbst gekauftes Röschen für mich ;-)



Tag 44

In der Nachbarstadt trägt der Frühling weiß, gelb, lila ...



Tag 43

Wir wurden wahrlich von der Sonne verwöhnt ...
Und waren oft unterwegs. Man muss das ausnutzen, wenn der Dienstplan so viele freie Tage vorgibt.




Tag 42

Der Druckkopf des Druckers war nach längerer Druckpause verstopft und wurde gründlich gereinigt.
Jetzt druckt er wieder problemlos ....




Tag 41

Immerhin habe ich das im letzten Monat gekaufte Kunstleder im Dachzimmer wieder gefunden.
Aber bislang wurde es nicht vernäht. Das Wetter war einfach zu schön ...





Geschafft ;-) ...

Anette 17.02.2019, 19.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #312

Mein kleines Montagsherz wurde gestern frisch fotografiert ....
Ich mag diese fruchtigen Essige sehr gerne, sie passen hervorragend in die Sommerküche ...






Ursprünglich wollte ich letzte Woche mit regelmäßigen Tagesbilder wieder in das aktive Bloggerleben einsteigen, aber manchmal kommt alles anders als geplant.
Innerhalb von Minuten kann sich das Leben, die Pläne fürs Leben drastisch verändern.
Nein - es betrifft nicht mich oder den Liebsten ....
Mehr kann und will ich momentan nicht dazu schreiben.
Aber ich könnte für diese Woche ein paar gedrückte Däumchen gebrauchen ...

Vorerst bleibt es also beim Bloggen auf Sparflamme.

Bleibt gesund und kommt gut in die neue Woche ....

Anette 07.08.2017, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #278

Auch wenn das Weihnachtsfest noch ein paar Tage entfernt liegt hat mir die Freundin schon ein kleines Geschenk in Form von Schokolade überreicht ...
Schokolade soll gut für die Nerven sein - wurde mir gesagt ;-)




Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Advent, ich hatte 2 Nachtdienste ;-) ....

Anette 12.12.2016, 00.01 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag 212

Kein Internet im Zimmer, kein Tagesbeitrag ;-) Nur soviel: Wir sind im Schnee versunken ....

Anette 31.07.2015, 23.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

163-164/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 164

Heute ist laut des >>>kleinen Kalenders<<<  "Tag der Nähmaschine" und Tag des " Jäte-meinen-Garten" ...
Ich habe versucht, beides zu kombinieren  ...
2 Stunden Gartenarbeit, es wurde nicht gejätet sondern gemulcht, 2 Stunden Nähzimmer, es wurde nicht genäht sondern sortiert und aufgeräumt.

Und gleich  wird gegrillt ...
Saltimbocca - wörtlich "SpringindenMund"  - andersherum ...
Wir haben Schweinelende in Scheiben geschnitten, mit dem Handballen plattiert, mit Parmaschinken und frischen Salbeiblättern belegt, gerollt und aufgespießt, gesalzen und gepfeffert ...
Das kommt gleich auf den Grill (zuvor mit etwas Öl besprühen - die Spieße, nicht den Grill)
Dazu gibt es Grillgemüse und marinierte Champignons, Baguette und Freunde ;-) ....
Und ein bisschen Bier und Wein ...






Tag 163

Beinähe  hätte  sagen    schreiben müssen: "Ich habe leider heute kein Bild für euch" ;-)
Aber ich hatte Essensbilder vom Grill und Blümchen zur Auswahl :-)

Und da gestern Tag der roten Rose war gibt's rote Rosen ...
Gut - sagen wir pinkige Rosen ;-)




Wochenende ...
Dienstfreies Wochenende ...
Hach ...

Das nächste Wochenende ohne Dienst findet dann am 18/19. Juli statt. Kurz vor dem, bzw. im Urlaub  ...
Nein, kein Jammern und Klagen ...

Euch allen ein tolles Wochenende ...

Anette 13.06.2015, 17.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgelost

Lasst euch nicht von der Uhrzeit irritieren, das ist wohl englische Winterzeit  - ich war ca. 4 Minuten zu spät ...
Die Gewinner sind:

Trommelwirbel ....




Gewonnen haben somit:

Biki und Pat ...
 

Ich werde mich per Mail bei euch melden ...

Anette 12.05.2015, 18.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

16/365 Gefühlslage

365 Tage - 365 Bilder ...

Ohne viele  Worte ...
Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

Eine Kollegin fällt krankheitsbedingt 3 Monate aus, natürlich müssen die Dienste übernommen werden, auf 5 Kollegen verteilt werden.
Die Situation bei den pflegebedürftigen Eltern spitzt sich weiter zu, wir warten auf Zusage einer RundumdieUhrpflegerin ...
Alles Mist ...

Das waren jetzt doch mehr Worte als geplant ;-)
Ich stürze mich dann mal ins Bad ...

Anette 16.01.2015, 17.54 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

14-15/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag14

Mein Twitterweihnachtswichtelgeschenk passt zwar rein farblich nicht zu den anderen Kissen, da es mir aber immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert, darf es noch ein Weilchen im Wohnzimmer verbleiben, bevor es zu den anderen Kissen ins Fernsehzimmer umziehen darf.



Tag 15

In 2 Stunden 50 Minuten wurde die Niseko (Name des Mützenmodels) in neongelb und ozeanblau für die Tochter einer Kollegin gestern Abend gehäkelt ...
Mit dicker Wolle und einer 7er Häkelnadel kein Hexenwerk ...

Anette 15.01.2015, 13.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

189-191/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 191

Durch geschicktes Tauschen und Verhandeln ist es mir gelungen, im September/Oktober 3 dienstfreie Wochen zu ergattern.
Leider hatten wir dann gestern Abend mit dem Buchen nicht ganz so viel Glück.
Zur Wahl des Urlaubsortes (nein - wir sind keine 3 Wochen unterwegs ;-)) standen 3 Ziele zur Auswahl: Gardasee, Madeira, Mallorca.
Unser ausgewähltes wunderschönes, kleines Hotel am Gardasee war ausgebucht, auf Madeira hätten wir zwar ein schönes Hotel buchen können, aber es gab keine Flüge mehr.
Blieb dann "nur" noch Mallorca übrig.
Mit einigen vielen Klicks wurden gestern Abend Flug, Mietwagen und eine tolle Unterkunft gebucht.
Vamos al la playa ;-) ...
Wir benötigen keine neuen Reiseführer, derer haben wir genug ;-) ...
Nur eine neue Straßenkarte muss noch besorgt werden.




Tag 190

Am Mittwoch war ich bei meinen Eltern in der Pfalz ...
Ich bin quasi hingeschwommen ;-)
Es hat geregnet, geregnet und geregnet ...
So konnte ich die blühende Pracht im Garten meiner Mutter gar nicht richtig bewundern.
Hab euch nur ein nasses Blümchen mit Bewohner mitgebracht ...




Tag 189

Mein neues, süßes, kleines, ReiseNähbügeleisen ...
Gut gebügelt ist halb genäht ;-) ...




Und jetzt geh ich für 2 Stündchen in Nähzimmer ...
Dann bereite ich mich auf das Wochenende vor.

Anette 11.07.2014, 11.18 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grünes Paradies

Ein kurzes Lebenszeichen.
Wir erleben traumhafte Tage.
Ich komme momentan zwar ab und an mit dem Handy ins Internet, aber das kleine Netbook will keine Verbindung zum WiFi aufnehmen....
Liebe Grüße. Anette


Anette 27.03.2014, 02.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD