Münchner Schnipsel

Wer hat denn die Presse über
unser Seelenfarbentreffen informiert? ;-))



Für Bier macht ein Münchner
fast alles!!
















Auf großen Plakaten konnte
man dieses lesen.....


Seltsame Geschäfte
sieht man in der Innenstadt..




Ungewöhnlich!! Bei uns im
Rathaus gibt es so etwas nicht!!





Die sind scho a bisserl aussergewöhnlich, die Münchner.....
aber lieb sind sie alle!!!
Und ich würd gern nochmal hinfahren.
 


Anette 28.06.2005, 07.58| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Erkenntnisse nach Mitternacht 1

Schweisstropfen, die beim Bügeln auf frisch gewaschene Seidenhemden tropfen, führen dazu, dass dieselbigen nochmals zu waschen sind!!

Anette 28.06.2005, 00.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Erkenntnisse

Später.......

Nachdem Bea mir eine zweite Seitenspalte reingezaubert hat, muß ich dringend aufräumen!! Und meine Galerie bestücken, das Kalenderblatt für Juli suchen, bzw. neu erstellen, meine Mehlbox sortieren,den Mediamaneger dank Tommy´s Hilfe neu sortieren, Bilder von München hier reinstellen........aber alles später!

Frau Waldspecht geht jetzt  auf die Terrasse zu ihrem eisgekühltem Glas Sekt.....

Anette 27.06.2005, 22.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Chaos

Telefonhörer am linken Ohr, mit der rechten Hand versuchen hier im Blog zu schreiben, beim Handy dröhnt die Melodie des "alten Holzmichels", Telefon rechts, Handy links, dann klingelt das Telefon im Erdgeschoss, Panik.....ich hab keine Hand und kein Ohr mehr frei...es klingelt an der Haustüre.......Chaos pur!!! Nachdem telefonmäßig wieder Ruhe eingekehrt war - zurück zum Blog,........so ein Mist, der ganze Beitrag über unser Münchentreffen.......weg, einfach weg.........und ich hab jetzt keine Lust *g* und keine Zeit mehr alles neu zu schreiben!!! Sorry..........

Aber Frau Waldspecht sagt........

 Bei >>>Annette<<< und bei >>>Ela<<<

könnt ihr alles ganz genau nachlesen!!



Juchuuuu, die Bea ist schneller als die Feuerwehr!! Blogüberschrift geändert, ich hab´meine zweite Seitenspalte und meine Fotogalerie ist auch schon da.........aber noch leer! Danke.........

Anette 27.06.2005, 13.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Rätsel

Sag, wo mag das Männlein sein, dass da steht im ........allein??

Ja, wo steht denn dieses entzückende Kerlchen??




Da bin ich doch mal gespannt, ob die Münchner ihre Heimat kennen!!

Anette 27.06.2005, 11.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Wer bin ich denn nun?

Frau Waldspecht sagt...

Ich bin ja ein sehr wechselhafter und sprunghafter Typ.......
Als ich Ende Januar mit meiner "Netzaktivität" anfing hatte ich mir schon meine Gedanken über meinen "Nicknamen" gemacht.....
Was lag näher als den eigenen Namen irgendwie zu verändern, also wurde aus meinem Nachnamen ganz einfach

Le Pic
(= franz. der Specht)
irgendwann kamen dann die "Login Probleme" im Forum auf, und.....ich wollt ja nicht so lange warten, bis unser Berti, oder später die Marie das irgendwie geregelt bekamen, also mußte ein zweiter Name her....was lag näher als wieder den Nachnamen "fremdsprachlich" zu verwandeln. Also wurde aus LePic

Picus (=lat. der Specht)

"Mein liebes Spechtlein" ist ein Name, der mir von einer "ganz lieben Person" zugeteilt wurde!
Seit einigen Tagen werde ich von einer auch ganz lieben Persönlichkeit, der "Mutter des Blogs" >>>>>Bea<<<< mit

Frau Waldspecht angeredet!! Und glaubt mir, dieser Name gefällt mir so gut, dass ich Bea darum bat, meine Blogüberschrift zu ändern!! Und ich denke es wird klappen, gelle Fr. Bea!!
So wird nun irgendwann, so Bea will und kann, ganz oben auf der Blogseite nicht mehr
"Waldspechtseite" sondern "Frau Waldspecht sagt..." stehen........
Hach, Bea....das wäre wirklich ein schöner Name für mich...
Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz artig *gg*

Anette 27.06.2005, 01.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Sturmfreie Bude

Wir sind auf einer wichtigen Auslandsreise...........
Ihr könnt uns >>>>hier<<<< treffen.

Am Sonntagabend sind wir zurück........Haltet mir meinen Blog sauber!!!
Zum Trost ein schönes "Blümelsche" (heute Mittag bei Romy fotografiert.
(Gelle Romy, da schauscht......)



Anette 25.06.2005, 01.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

In letzter Minute

Seit 14 Tagen ist an meiner Lieblingshose der Knopf ab. 7 Stunden vor der Abreise muß er natürlich jetzt angenäht werden!

Anette 25.06.2005, 00.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

3, 2, 1.........

Hilfe, meine Schlammgesichtspackung war zu lange auf meiner Haut!!!
Ich kann sie nicht mehr entfernen, wer könnte mir einen Elektrospachtel leihen??

Ansonsten läuft alles nach Plan, nur die 7 Stunden Schlaf, die kann ich abhaken ;-))

Und >>>>Bea<<<< benötigt auch Hilfe.........

Anette 24.06.2005, 22.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

1,2,3......

Der Countdown läuft! In 12 Stunden wollen wir nach München aufbrechen.
Ich hab ja noch sooooo viel zu erledigen!! Dabei bin ich schon seit Stunden am Vorbereiten.
Hier meine "To-Do-Liste" und was ich schon alles erledigt habe.


Handys aufgeladen - o.K
Kamera aufgeladen - o.K
Fotosachen gerichtet - offen
Taschentücher eingepackt - für die Schweißtropfen abzuwischen - o.K
Ganzkörperepilierung (einschließlich der Bikinizone, man weiß ja nie, was passiert)- o.K
Dirndl und Lederhose eingepackt - o.K
Restklamotten eingepackt - offen
Sonnenschutzmittel für Engelbert eingepackt - o.K
Wichtige Telefonnummern rausgesucht - o.K
Stadtplan von München bereitgelegt - o.K
Großpackung Beruhigungstropfen - o.K
Großpackung Kopfschmerztabletten - o.K
Einreisevisum für den Freistaat Bayern in doppelter Ausführung beantragt - o.K
Wörterbücher Bayerisch-Deutsch und Deutsch-Bayerisch griffbereit verstaut - o.K
Haare gefärbt - o.K.
Busen gestrafft o.K
Bayerische Nationalhymne auswendig gelernt - o.K.
Schlammgesichtspackung aufgetragen - o.K
Taschentücher für die Abschiedstränen eingepackt - o.K
Zeitschriften für Engelbert einladen - offen
Schlammgesichtspackung entfernen - offen
7 Stunden schlafen - offen
1 Stunde morgen früh gießen - offen

Nun denn, die Nacht ist ja noch lang........

Anette 24.06.2005, 19.52| (9/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD