Nixtutag

Ich hab verpennt!!
Um 9.00 wollt ich aufsteh´n..........
Der Tag ist gelaufen......
Ich schaff heut´nix mehr, dieser Tag wird von mir zum Nixtutag erklärt!!
Ach tut das gut.........

Wobei nix tuen gewaltig übertrieben ist, ein bisschen läuft schon was!!


Ich gönne uns allen einen schönen Wochenstart!!!!




Anette 20.06.2005, 12.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Für´s "Seelchen"

Für Irmy


Liebe Seele, eigentlich sollte hier etwas ganz anderes zu sehen sein.....ich hatte es auch vorbereitet....aber irgendwie hat das System heute Abend gesponnen......
Trotz allem sende ich dir zu deinem Geburtstag diese Grüße....


Öffne alle Türen






"Ich wünsche dir, dass du auch solche Türen öffnest,
die scheinbar ins Leere führen.
Es können sich dir ganz neue,
ungeahnte Erkenntnisse erschliessen."


Alles Liebe, Anette/LePic

Anette 19.06.2005, 00.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Rechenkünste Teil 3

Heute Nachmittag habe ich bei der Steinbruchverwaltung 190000 Steine bestellt!

Ich vertraue mal auf die Rechenkünste des Mitarbeiters. 3 Kubikmeter entsprechen

4,5 Tonnen!! Die werden dann am Dienstag zwischen 14 und 15 Uhr abgeladen.

Tja, mein Lieber, da ich sie direkt beim Erzeuger bestellt habe, sparen wir im Vergleich zu deinem eingeholten Angebot 195 Euronen. Gell, mich kann man schicken!! 

Lieber Dr. Feelgood, das wird ein anstrengender Nachmittag für dich werden!!

Da ich  heute dienstlich sehr viel mit Zahlen und Statistiken zu tun habe, werde ich im Laufe der Nacht noch ausrechnen, wie oft du mit der Schubkarre die 100 m hin und zurückfahren musst.

Und sorry, ich kann dir ab 17 Uhr nicht mehr zur Seite stehen!! Da musst du dann alleine durch. Wäre es nicht besser gewesen, den Garten mit Beton ausgießen zu lassen und die Fläche anschließend grün zu streichen? *gg*






190000 Steine...ich werde sie einzeln nachzählen!!

(Grübel, grübel.....ob ich mich da nicht verrechnet habe???)

Anette 17.06.2005, 21.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Heimwerkerkönige

Rechenkünste 2. Teil

Neues zu meinen Rechenproblemen von>>> heute Mittag<<<

Alles ist relativ....besonders die Zeit....kamen mir doch die 3 Stunden Gartenarbeit von
16 - 19 Uhr relativ lang vor, so verging doch die Zeit zwischen 20 und 23 Uhr wie im Fluge.

Und wir haben in dieser Zeit (nicht nur) beratschlagt, wie viele Tonnen Gestein wir nun benötigen.........
Ergebnis unserer stundenlanger Berechnung (nein, wir haben uns auch noch über andere Themen unterhalten...)

Unser Ergebnis lautet: wir haben keine Tonnen ausgerechnet, sondern wir wissen nun, dass wir ca. 190000 Steine brauchen........
Ich bin mal gespannt, was mir der Herr von der Steinbruchverwaltung morgen erwidert, wenn ich 190000 Steine in der Körnung 20- 32 mm bestelle.....soll ich mir vielleicht jeden Stein einzeln aussuchen........??

Anette 17.06.2005, 00.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Heimwerkerkönige

Rechenkünste

Wir brauchen exakt 2,57 Kubikmeter Porphyrbruchstein in der Körnung 20 - 32 mm.
Nun fragt mich doch tatsächlich der Mensch in der Steinbruchverwaltung wieviele Tonnen ich benötige......Wie soll ich denn das berechnen, wenn ich nicht das spezifische Gewicht kenne??????

Anette 16.06.2005, 15.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Heimwerkerkönige

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD