Die Blüte des Lebens


Wir alle können

erblühen.

Viele von uns haben Angst

vor dieser Öffnung,

-verblühen-

ohne sich jemals geöffnet

zu haben;

-verwelken-

ohne in voller Pracht geblüht

zu haben





Anette 04.06.2005, 14.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Die Reform der Reform

Wir dürfen wieder volltanken, schön, daß wir nicht mehr voll tanken müssen. Wobei die Auswirkungen auf den Geldbeutel die gleichen bleiben werden.

Bei der gestrigen Sitzung in Mannheim wurden Änderungen bei der Getrennt- und Zusammenschreibung beschlossen.

Man kann sich jetzt wieder mit Problemen auseinandersetzen.Auch das Fertigmachen ist wieder erlaubt. Auch Eislaufen ist wieder angesagt.

Kennenlernen dürfen wir uns in Zukunft getrennt oder zusammen!! Und heiligsprechen bleibt zusammen oder auseinander, wenn die Zusammensetzung aus beiden Wörtern eine "neue Gesamtbedeutung" ergibt.

Ich werde mich jetzt in meine heißgeliebte oder heiß geliebte Kantine begeben, bevor sich meine Gedanken ans Kaltmachen gewisser Mitglieder des Expertengremiums zu sehr breit machen.

"Heißgeliebt und kalt getrunken" verbleibe ich jetzt noch 24 Stunden im Labor und hoffe, daß meine Geräte hier nicht allzu heißlaufen oder doch heiß laufen!!!

Anette 04.06.2005, 12.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

10 Dinge weggeschmissen

Die heutige Tagesaufgabe bei Wim lautet:


"
Bitte alle mitmachen und kommentieren. Auch ich schwing meinen Hintern durch die Wohnung und suche.

Es geht um 10 Dinge, die wir heute wegschmeissen.

Was, ist egal ... wenn nur hier diese 10 Dinge kommentiert werden. 10 Zeitschriften sind aber "ein" Ding ;)."




Ich habe gesucht und gesucht und bin fündig geworden:

1. Sodaclubflasche, die seit Januar verfallen ist

2. 2 Waldfruchtteebeutel die nicht mehr ganz frisch aussahen

3. diverse Bastelprospekte von Anno dazumal

4. mehrere Zeitschriften

5. 1 leicht beschädigten Seestern (da ich mit meinen Muscheln und Seesternen die Nordsee beliefern könnte, ist es mir nicht sonderlich schwer gefallen ;-)) )

6. einen zerbrochener Seeigel

7. 2 Holzkistchen

8. diverse Plastikschälchen

9. 2 von der Hitze der letzten Jahre leicht verbogene Kerzen

10. eine Weinverschenkverpackung oder wie immer man dieses Teil nennt

11. Bezug für eine Nackenrolle ( wo ist die nur??)

12. diverse Schablonen aus Kunststoff

13. mein erstes "gestempeltes Aquarell" mit echter Blattgoldauflage.....





......es wird noch mehr.....



Sollte jemand etwas gebrauchen können.........bitte melden ;-))















edit: der Waschkorb bleibt hier!!!!!!!!
 

Anette 31.05.2005, 19.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Tour de jour....

Nur ein paar Bildchen.....



Anette 29.05.2005, 15.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD