77-81/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 81

Frisch aus dem Plotter ;-)
Die Ostergirlande hängt ...




Tag 80

Die neue Alarmanlage ist installiert und scharf gestellt.
Wow - die ist ganz schön laut.
Jetzt wird sie nur noch an die Telefonanlage angeschlossen, dann bekommen Freunde und Nachbarn es auch mit, wenn wir mal wieder vergessen, die Anlage auszuschalten, sobald wir im Haus sind ;-)




Tag 79

Selbst ist die Frau ...
Jetzt hab ich meinen eigenen Satz Minischraubenzieher und muss nicht immer in der Werkstatt des Liebsten nach passendem Werkzeug suchen ...




Tag 78

Es gibt in diesem Jahr nicht viel Osterpost, aber an einer Osterwichtelaktion habe ich teilgenommen.
Das Päckchen ist seit Freitag auf Reise ...




Tag 77

Die März- oder auch Duftveilchen blühen ...

Anette 21.03.2016, 11.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #240

Grübel-grübel ...

Anhand des Datums konnte ich nachvollziehen, wo dieses Herz fotografiert wurde ...
Es war in der Pfalz - bei einem Besuch bei meinen Eltern habe ich das in der Stadt fotografiert.
Aber wohin es dort lang geht - keine Ahnung.
Beim nächsten Besuch schau ich, ob dieser Wegweiser noch vorhanden ist.



Anette 21.03.2016, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

72-76/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Und immer wenn ich meine, ich könnte mal richtig tief durchatmen und mich in den wenigen freien Stunden etwas entspannen, wartet hinter der nächsten Ecke das nächste Problem.
Wenngleich sich das Problem auch oft in ein Problemchen verwandelt ...
Gut, dass ich mich in solchen Momenten mit "handwerklichen" Dingen ablenken kann.
Da ist mir dann das "große Läppi" zu groß, internette Kleinkommunikation wird dann "nur" über das Handy oder über das kleine Netbook gepflegt.
Entschuldigung ...

Ok - wir starten mit den Bildern der Woche. (vielleicht sollte ich die Rubrik "Tagesbilder" in "Wochenbilder" umbenennen ;-))

Am Mittwoch wurde das selbst gemachte Müsli abgefüllt. Ein Teil wird verschenkt, der andere Teil ist für mich ...
Das Rezept zum Schoko-Erdnuss-Knuspermüsli findet ihr >>>hier<<<

Tag 76

Und weil das Müsli so lecker ist, werden 2 Bilder gezeigt ;-)





Tag 75

Das neue Landlusttuch ist fertig - das darf im April mit auf die hohen Berge ;-)



Tag 74

Die Gartensaison wurde am Montag eröffnet.
Die Beete haben dringend Wasser benötigt, einige Balkonkästen wurde bepflanzt.
Dreck unter den Fingernägeln fühl sich nie so gut an wie am Anfang der Gartensaison ;-)




Tag 73

Der Osterbrunnen im Nachbardorf ist fertig geschmückt ...




Tag 72

Ich packe meinen Koffer ...



Jetzt schau ich mir die restlichen Montagsherzen der Woche von euch an, dann suche ich auf der Festplatte "Streetart",
dann befülle ich erneut die Waschmaschine, räume die Spülmaschine aus, führe 2-3 Telefongespräche, sichte die Vorräte in der Speisekammer und in der Gefriertruhe, schreibe den Wochenendeinkaufszettel, blogge das Tagesbild von gestern und vielleicht auch das noch von heute.
Ich müsste noch 3 Postkarten schreiben und 2 Osterpäckchen einpacken und zur Post bringen.
In 30 Minuten bekomme ich Kaffeebesuch - ob ich das alles zeitlich auf die Reihe bekomme? ;-)

Anette 18.03.2016, 10.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #239

Und manchmal kann ich einfach nicht widerstehen, manchmal müssen einfach schöne Herzchen gekauft werden.
Besonders dann, wenn sie so gut zur aktuellen Jahreszeit passen ...

Die herzigen Osterhasen habe ich letzte Woche als  Deko im Schaufenster meines Stoffdealers entdeckt, und die liebe Inhaberin hat mir verraten, wo ich die tollen Hasen kaufen kann.
Gesagt, getan - seit einigen Tagen wohnen die Häschen bei uns im Regal ...
Und fühlen sich wohl ;-)






Ich bin gespannt, ob es bei euch auch schon österliche Herzen zu bewundern sind ....

Anette 14.03.2016, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

71/366 Aus dem Nähzimmer

366 Tage - 366 Bilder ...

Die am Donnerstag gekauften "Kleinigkeiten" wurden gleich zu 2 Schlüsselbänder und zu einem Loop vernäht, die Stoffe vom Loop lagen schon seit November auf dem Stapel unvernähter Stoffe ;-)
Alle 3 Nähprojekte sind Geschenke - sind bereits vergeben ;-) ...

Anette 12.03.2016, 11.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Punkt-Punkt-Punkt Woche 10 Katze

Mein heutiger Beitrag zum Fotoprojekt von Sunny ...

Thema Woche 10:
KATZEN

Beinahe hätte ich ausgesetzt, mir ist keine Katze über den Weg gelaufen ;-)
Aber dann erinnerte ich mich heute morgen an ein Geschenk des Liebsten vor fast 30 Jahren und habe es in den Tiefen des Dachbodens gefunden  ...
Es - das Geschenk :-)

Allerdings kann ich das Thema nur mit einer "Singular-Katze" bedienen.
Ich hoffe, es ist recht so ;-)



Immerhin weiß ich schon, welches Bild ich für das  nächste Thema zeigen möchte.
Da hab ich dann nicht die Qual der Wahl und werde hoffentlich etwas früher dran sein ...

Anette 12.03.2016, 11.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

65-70/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Bin wie üblich in Verzug  - bin wie üblich irgendwie ständig beschäftigt.
Die meiste freie Zeit verbringe ich momentan in der physiotherapeutischen Praxis ...
Meine Schulter wird kontinuierlich behandelt, ständig in Bewegung gehalten.

Tag 70

Gestern beim Lieblingsstoffdealer nur ein paar Kleinigkeiten gekauft, die sind mittlerweile auch schon
verarbeitet ;-)

 


Tag 69

"Leere" Weinberge in der Pfalz ...
Am Mittwoch war "Elterntag", am Mittwoch war ich in der Pfalz ...



Tag 68

Frühlingsblümchen im Sonnenschein ...



Tag 67

Die Eier hängen, Ostern kann kommen ;-)



Tag 66

Am Sonntag gab es den tollen General Tso aus dem Slowcooker ....
Immer wieder lecker ...




Tag 65

Familienduell ;-)
Es ging unentschieden aus.
Gut für den Familienfrieden ;-)





Das waren sie, die Bilder der Woche ;-)

Das heutige hab ich im Kopf, ich hatte es zwar schon gestern fotografiert, aber das zählt ja nicht als heutiges Tagesbild, folglich muss ich es neu ablichten ...

Bis später :-)

Anette 11.03.2016, 12.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #238

Die aus Bodenbelag (PVC) eigenhändig zugeschnittenen "Platzdeckchen" in Größe von 50x30 cm zeigen auch Herz ...
Gestern Abend per Zufall  entdeckt ;-) ....
Die Farbe der Untersetzer ist silber und dunkelgrau, das ist nicht zu gut zu erkennen ...





Ich hatte die Nacht von Sonntag auf Montag dienstfrei, hab den heutigen Montagtag dienstfrei, es könnte mit dem zeitnahen Kommentieren bei euren verlinkten Herzchen klappen ;-)
Wenn nichts Ungeplantes dazwischen kommt.
Aber zuerst muss ich ausschlafen, denn ab 18.15 Uhr muss ich zum Nachtdienst ....

Anette 07.03.2016, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

62-64/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 64

Soeben brachte der Postbote neue Vinylfolie für den Plotter.
Huch - hab ich solche Farben bestellt? ;-)




Tag 63

Gestern Abend gab es Limburger mit Musik ...
Natürlich gab es auch Brot dazu ...
Musik wird hier in der Gegend das "Dressing" aus Essig, Öl, Zwiebeln, Salz und Pfeffer genannt. Meist kommt noch ein wenig Senf und Kümmel hinzu ...





Tag 62

Ich hab mir einen neuen Ginster gekauft ....
Die Sorte heißt "Apricot Gem" und blüht im Gegensatz zu meinem roten Ginster nicht rot sondern gelb-orange bis apricotfarben. Ihr werdet die Blüten sicherlich im Rahmen der Tagesbilder 2016 sehen ;-)



Freitag - wie schnell ist wieder die Woche vorbei gerauscht ...
Freitag ...
Für viele von euch beginnt bald das Wochenende, ich muss um 18 Uhr zum Dienst.
Mein Wochenende startet morgen früh um 10 Uhr ...

Macht's euch gemütlich - auch wenn das Wetter nasskaltfeucht vorhergesagt wird ....

Anette 04.03.2016, 14.22| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Punkt-Punkt-Punkt Woche 9 Freude

Ich mach's kurz und schmerzlos - ich bin ja schon wieder zu spät ;-)

In der 9. Woche vom Fotoprojekt bei Sunny geht es um das Thema Freude ...
Ursprünglich wollte ich euch die Ode an die Freude (9. Symphonie von Beethoven) auf der Flöte vorspielen, aber die Flöte ist seit der Renovierung des kleinen Zimmers verschwunden ;-) Da habt ihr aber Glück gehabt.

Thema Woche 9:
FREUDE

Wie gesagt, ich mach es kurz - meine momentan Freude ist die Vorfreude.
Die Vorfreude auf den im April geplanten Urlaub.
Es sind noch - Moment - ich muss rechnen - 5 1/2 Wochen bis zum Reisestart.
Da ich meist 6 Wochen vor einem "großen" Urlaub mit dem Richten/Packen anfange wird es Zeit zum Packen/Richten.
Ach nein - Thema verfehlt, es wird Zeit für die Vorfreude ;-) ...




Das Thema ab Sonntag lautet "Katzen" ...
Schnief - wegen meiner Katzenallergie muss ich aussetzen *sfg* ;-)
Nein - ich hab noch ein paar Katzen auf der Festplatte, die müssen dran glauben ...


Nachtrag: Die "Ich packe meinen Koffer" Liste hab ich von der Freundin, die viel zu weit weg wohnt als Geschenk bekommen., sie ist vom Moses-Verlag und kann >>>hier<<< bestellt werden ...
Danke an Renka ...

Anette 04.03.2016, 13.49| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder Februar, DIY, nähen, bügeln, Haushalt, Wolle, stricken,

Ich sehe rot # 1

Mit einem Tag Verspätung möchte ich meinen 1. Beitrag zum Fotoprojekt von >>>Jutta<<< zeigen.
Alle 14 Tage - am Dienstag - möchte sie rot sehen ...
Rot kann ich, spitz auch ;-)

Anette 02.03.2016, 15.09| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD