285-289/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich starte die Aufholjagd bevor wir mit der Renovierung des "Fernsehzimmers" starten ...
Wobei, eigentlich hat die Renovierung schon gestern begonnen ;-)

Tag 289

Am Freitag kam das lang ersehnte Paket  mit den "Adventskalendern" an. (Bestellt habe ich die über eine Sammelbestellung in einer FB-Bastelgruppe). Jetzt kann ich den Plotter anwerfen und diverse Außenverpackungen für die Kalender schneiden lassen.
Hach - mir wird's etwas weihnachtlich ums Herz ...




Tag 288

Ernte bei der Mama im Garten.
Mittlerweile wurden die Quitten zu Gelee und Quittenbrot verarbeitet, der Kürbis liegt noch hier, der wird am  Wochenende verkocht ...
Das ist auch die "Lösung" der Frage nach dem verarbeitetem Obst beim Montagsherz ....




Tag 287

Die erste Weihnachtsdeko wurde gekauft.
Oder fallen Rentiere unter den Begriff  "Herbstdeko"? :-)




Tag 286

Beim "Stoffdealer" wurde neuer Stoff gekauft. Daraus wird ein Weihnachtsgeschenk (Matchbeutel von Lenipepunkt) für eine Freundin genäht ...




Tag 285

Die Herbstanemonen blühen unermüdlich ....



Ich bin gewillt, die Bilder 290 - 293 noch heute zu zeigen, aber jetzt muss ich zuerst die alten Tapeten  entfernen ...
Erwähnte ich schon, dass ich Heimwerkerarbeiten liebe? ;-)

Anette 20.10.2015, 11.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 218

Obwohl ich die ganze Woche dienstfrei hatte, hab ich es nicht geschafft, regelmäßig zu bloggen ...
Ich hab quasi die ganze Woche in den Tag hineingelebt.
Es wurde viel geschlafen, gelesen, gestrickt und gehäkelt ....
Und ich habe dabei einen kleinen Infekt auskuriert.
Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit häufig in dienstfreien Phasen kränkel - irgendwie fehlt wohl dann das "Stresshormon", welches den Körper "am Laufen" hält ...
Egal - ich bin wieder fit und das Frei ist vorbei ...

Das heutige Herz habe ich gestern morgen vor Dienstbeginn zu Hause "entdeckt" ...
2 kleine Herzchen sind zu sehen - könnt ihr sie entdecken?
Entdeckt ihr auch, welche Frucht ich hier zu Gelee verarbeitet habe? Nein?
Dann müsst ihr warten, bis ich im Laufe des Montags die Tagesbilder der letzten Woche hochlade ;-)



Anette 19.10.2015, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 217

Gestern vor 14 Jahren haben wir das 1. Mal in der Waldspechtchen Villa geschlafen.
Wo sind die Jahre geblieben? ....

Anlässlich des Jubiläums wurden neue Fußmatten gekauft *gg* ....
Sowohl für innen als auch für den Außenbereich. Vielleicht auch umgekehrt ;-)



Heute habe ich keinen Nachtdienst, es sind auch keine außerhäusigen Aktivitäten geplant, ich könnte also eure hier verlinkten Herzchen zeitnah kommentieren ;-) ...
Wenn nix dazwischen kommt ...

Anette 12.10.2015, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

281-284/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 284

Was für ein Wetterchen ...
So schaut der Herbst bei uns aus ;-) ...
Sonnenblumen soweit das Auge reicht.
Ich habe mindestens 5 Felder entdeckt ...
Alle paar Jahre wird auf einigen Feldern hier in der Umgebung eine Gründüngung mit Sonnenblumen angepflanzt.
Wunderschön - ich konnte mich kaum losreißen und der Liebste meint, ich hätte jede einzelne Sonnenblume fotografiert ;-)





Tag 283

Wer die Wahl hat ...
Die Planung für die Renovierung des "Fernsehzimmers" läuft ...
Die Steine für die Wandverkleidung sind ausgesucht, beim Bodenbelag und bei der Wahl der Farbe für die Decke und Wände sind wir noch nicht schlüssig ...



Tag 282

Die Nachbarstadt Weinheim (ist) war LeseStadt ...
Nach dem Nachtdienst bin ich statt ins Bett zum StadtLesen in die Nachbarstadt gefahren ...
Nix mit Lesen, ich war zu früh ;-)



Tag 281

Am Donnerstag wurde einige Zutaten zum Seifensieden geliefert.
Mittlerweile ist schon eine Sorte Seife gesiedet und gegossen, jetzt muss sie noch reifen, dann zeige ich sie euch.
Oder auch nicht - das gibt ja Weihnachtsgeschenke ;-)
Mit der Menge an "Blütenorange" könnte ich 50 Kilo Seife einfärben. Mindestens ;-)
Außer Mandelöl habe ich die Seife mit Walnuss-,  Kokos-, Raps-, und Sonnenblumenöl angesetzt.
Und mit Orange beduftet ...

Anette 11.10.2015, 19.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

274-280/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 280

Meine wolligen Projekte ;-)
Immer noch in Arbeit, die Häkeldecke 2015 - ich liege aber noch im Zeitrahmen.(Das hier gezeigte ist nur ein Teil der Decke)
Die bunte Mütze für die Herzensfreundin ist fertig, der farblich passende Hitchhiker ist in Arbeit ....



Tag 279

Demnächst werden die Nikolauswichtelpäckchen gepackt und verschickt ...



Tag 278

Am Montag war ich mit Frau Hummel nebst Gatten und Wuffwuff in der Nachbarstadt Weinheim unterwegs ....
Weinheim hat viele schöne Eckchen und Fleckchen ...




Tag 277

Das Gegenteil von Hochnebel ...



Tag 276

Määäääh ;-)
Schafe fast vor der Haustüre ...



Tag 275

Die Natur malt traumhafte Bilder ...



Tag 274

Farbtupfer aus dem Hermannshof ...



Hurra - ab morgen früh habe ich endlich wieder mehrere Nächte am Stück frei ...
Und - Nein - wir fahren nicht weg :-)
Der Haushalt hat etwas Aufmerksamkeit nötig.
Ich auch ...

Anette 08.10.2015, 13.16| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 216

Klein, aber fein ;-) ...

Kurz und knapp ...
Wer viel Frei hat, muss entweder vor oder nach dem Frei viel arbeiten.
Ich muss sowohl vorher als auch nachher viel arbeiten ;-)
Nein, nein, ich jammere nicht, aber ich bin froh, wenn morgen früh um 8 Uhr meine 60-Stunden-Woche vorbei ist.
Man könnte vermuten, ich sammle schon wieder Überstunden für den nächsten Urlaub ;-)
Dem ist aber nicht. Noch nicht  ...

Mein heutiges Herz habe ich vor - ich muss kurz überlegen -  3 Wochen im Schlosspark zu Weinheim fotografiert ...
Morgen - nein heute - werde ich, nachdem ich nach dem Nachtdienst ein wenig geschlafen habe, wieder in Weinheim Richtung Schlosspark unterwegs sein.
Ich treffe mich gegen Mittag auf dem Markplatz mit "Frau Hummel"
Ich hoffe, das Wetter zeigt sich dann von einer besseren Seite denn heute ...





Anette 05.10.2015, 00.01| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD