163-164/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 164

Heute ist laut des >>>kleinen Kalenders<<<  "Tag der Nähmaschine" und Tag des " Jäte-meinen-Garten" ...
Ich habe versucht, beides zu kombinieren  ...
2 Stunden Gartenarbeit, es wurde nicht gejätet sondern gemulcht, 2 Stunden Nähzimmer, es wurde nicht genäht sondern sortiert und aufgeräumt.

Und gleich  wird gegrillt ...
Saltimbocca - wörtlich "SpringindenMund"  - andersherum ...
Wir haben Schweinelende in Scheiben geschnitten, mit dem Handballen plattiert, mit Parmaschinken und frischen Salbeiblättern belegt, gerollt und aufgespießt, gesalzen und gepfeffert ...
Das kommt gleich auf den Grill (zuvor mit etwas Öl besprühen - die Spieße, nicht den Grill)
Dazu gibt es Grillgemüse und marinierte Champignons, Baguette und Freunde ;-) ....
Und ein bisschen Bier und Wein ...






Tag 163

Beinähe  hätte  sagen    schreiben müssen: "Ich habe leider heute kein Bild für euch" ;-)
Aber ich hatte Essensbilder vom Grill und Blümchen zur Auswahl :-)

Und da gestern Tag der roten Rose war gibt's rote Rosen ...
Gut - sagen wir pinkige Rosen ;-)




Wochenende ...
Dienstfreies Wochenende ...
Hach ...

Das nächste Wochenende ohne Dienst findet dann am 18/19. Juli statt. Kurz vor dem, bzw. im Urlaub  ...
Nein, kein Jammern und Klagen ...

Euch allen ein tolles Wochenende ...

Anette 13.06.2015, 17.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

162/365 Frisch aus dem Plotter

365 Tage -365 Bilder ...

Der Alltag hat mich voll im Griff, das Leben ist schön ;-)
Ich bin und war in den letzten Tagen viel und oft unterwegs, unterwegs bei und mit Freunden, unterwegs bei der Familie ...
Die Tagesbilder der letzten Woche müssen warten.
Zuerst muss der neue E-Book-Reader bestückt und aufgehübscht werden ;-) ...
Und ab heute sind dann auch die 8 dienstfreien Tage vorbei ...
Heute steht ein Nachtdienst an, davor aber eine Pflichtfortbildung.
Sicherheitsbelehrung heißt das Thema ...
Genau die gleichen Bildchen, die gleichen Filmchen, die gleichen Belehrungen wie in 2014.
Genau die gleichen Bildchen, die gleichen Filmchen, die gleichen Belehrungen wie in 2013.

Vielleicht nehme ich den E-Book-Reader mit ;-) ....

Anette 11.06.2015, 12.44| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz #199

Zurück aus dem Kurzurlaub, zurück vom Treffen mit viel Familie und vielen Freunden.
Zurück mit vielen Herzen im Gepäck, die Herzen sind nicht nur auf der Festplatte ;-)

Heute ein kleines Sammelsurium aus Herzen, mitgebracht aus Holland und vielen  herzigen Aufklebern aus  >>>Berlin<<<
Die müssen alle demnächst verarbeitet werden ;-) ...




Anette 07.06.2015, 23.25| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Herzen, unterwegs, Berlin ,

149-153/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wochenende ;-)
Zumindest für mich ...

Morgen ist hier Feiertag, gestern habe ich vernommen, nicht in ganz Deutschland wird morgen "gefeiert" ....
Ich freue mich auf einige freie Tage, wir freuen uns auf Familie und Freunde.
In ca. 2 Std. sind wir unterwegs Richtung NRW.
Heute und morgen besuchen wir Dortmund, am Freitag Duisburg und Krefeld, am Samstag Roermond und Euskirchen, am Sonntag geht es dann wieder Richtung Heimat.
Der Haus-und Gartensitter wird bei den für hier vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad viel zu gießen haben.
Und falls es ihm langweilig wird - ich hab den Bügelkorb, das Bügelbrett und -eisen gut sichtbar im Haus aufgestellt ;-) ...
Und auch einige Fenster könnten geputzt werden ;-)


Tag 153 Pferde

Gestern war ich in der Pfalz unterwegs ...
Nach dem Besuch der Eltern musste ich meine Gedanken sortieren und in freier Natur ein wenig spazieren
gehen ...




Tag 152 Salaternte

Am Montag wurde der erste selbst gesetzte Salat  des Jahres geerntet.
Lecker ....




Tag 151 Alles Käse

Der angesetzte >>>Frischkäse<<< war gelungen ...
Auf frischem Weißbrot - köstlich ;-)




Tag 150 BVB

Leider hat die Lieblingsfussballmannschaft des Liebsten verloren ...




Tag 149 Smoothie

Frische Erdbeeren in Kombination mit Pfefferminze und Kokosmilch - einfach grandios ...
Solche Smoothies ersetzen bei mir momentan das Frühstück ...




Jetzt noch schnell einige Mitbringsel verpacken, das viele Gepäck im Mini verstauen, dann kann es losgehen ...

Anette 03.06.2015, 12.19| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, Juni, Käse, Küche, Salat, Garten, unterwegs, Tiere, Pferde,

Montagsherz #198

Und wieder ein Herz aus Berlin, bzw. mehrere Herzen aus Berlin ...
Ich hab' noch ein paar auf Lager :-) ...

Das ist wohl Berliner Fotokunst ...

Ich bin froh, dass ich das Herz noch vorbloggen konnte - meine Allergie - mein Heuschnupfen macht mir schwer zu schaffen.
Trotz hoch dosierter Medikamente kann ich kaum aus den Augen schauen. Ich bin verquollen, verschnupft, alles läuft und tränt.
Morgen früh muss der Hausarzt drauf schauen - eventuell brauch ich ein Cortison-Spray ...
Ich habe die Gräser im Verdacht ....




Hatschi ...

Anette 01.06.2015, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, unterwegs, Berlin,

Rostparade # 14

Und schon wieder schreiben wir den letzten Tag des Monats und dieser Tag gehört dem Rost, dieser Tag gehört der Rostparade von Frau Tonari ...

Mein heutiger Rost stammt von der BuGa ind Brandenburg ...
Genauer gesagt von der Ausstellung im Packhof.
Dort findet man unter anderem 5 stilisierte (Pflanz-)Schiffe als Reminiszenz an die alte Schiffswerft der Gebrüder Wiemann.
Auch mein Rost stammt - so wie der Rost der "Chefin" - vom Themenschiff  "Dampfschlepper Andreas"
Im Themengarten "Havelgeschichte" wurde Treibgut aus der Havel gesammelt und schön in Szene gesetzt ...





Anette 31.05.2015, 14.31| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Rost, BuGa, Brandenburg, unterwegs,

145-148/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Oooops - die Feiertage waren schnell vorbei.
Und in der nächsten Woche darf auch ich mal an den Feiertagen feiern - ich habe 5 Tage dienstfrei.
Wow ;-) ...


Tag 148 Käsereiset  

Heute Mittag musste ich dringend in den großen Pflanzenladen in der Nachbarstadt, der Liebste möchte morgen dort, wo früher der Hopfen wuchs, wilden Wein setzen ...
Dann haben wir 2 Weinlauben ;-)
Ich habe aber nicht nur Ausschau nach Kräutern, Wein und anderen Blümchen gehalten, auch in der Abteilung "Einkochen und Eingemachtes" habe ich mich umgeschaut.
Dort fand ich das Käsereiset und das musste unbedingt mit nach Hause.
Morgen übe ich mich im Käse machen ;-)
Ich werde berichten ...




Tag 147

>>>Rosmarinkartoffeln<<< aus dem Crockpot ...
Soooo lecker ...




Tag 146


Feigenbaum mit Feige ...




Tag 145

Weitgereistes Motorrad in der Nachbarstadt ...

Anette 28.05.2015, 17.57| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD