Montagsherz # 205

In einer der vielen  Nachbarstädte (diesmal im Hessischen) gibt es einen Fabrikverkauf von Langnese ...
Sehr, sehr gefährlich ...
Oftmals werden Produkte angeboten, die es sonst in Deutschland nicht gibt ...
Und die Preise sind unschlagbar.
Am Samstag haben wir die Tiefkühltruhe wieder aufgefüllt ...







Seit heute befinden wir uns im Urlaub ...
Ob und wie wir  Internetempfang haben werden, wird sich zeigen ...
Eure Herzen schaue ich mir nach dem Urlaub an.
Habt eine schöne Zeit und sammelt fleißig  Herzen ....


Anette 20.07.2015, 00.09| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

192-195/365 197-200/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Pünktlich zum Urlaubsstart wird die Bilder-Aufholjagd beendet ...

Tag 200

Keine Sorge, das Blog wird nicht geschlossen ;-) ...




Tag 199

Der Liebste hat ein neues Spielzeug ...
Die Umrundung und Durchquerung von Island wird mit einer HD Car Camera aufgenommen.
Wenn wir zurück sind könnt ihr etliche Stunden Autofahrt auf einem Videokanal betrachten.
Wenn ihr wollt ;-)



Tag 198

Kleines Abendessen mit den Nachbarn und dem Haus- und Gartensitter ....



Tag 197

Agapanthusblüte ...



Tag 195

Am Dienstag fertig genäht ...
Eine "My cuddle me" von Schaumzucker.
Für die kalten Tage in Island ;-)



Tag 194

Den Hortensien bekommt die Hitze nicht.
Ich befürchte, nach dem Urlaub  sind sie verblüht ...
Oder vertrocknet ;-). Was aber sicherlich nicht am Haus- und Gartensitter liegt.



Tag 193

Das selbst gemachte Dessert am letzten Sonntag:
Gegrillte Ananas mit Zitronensorbet, Kresse und Chile.
Ein Geschmackserlebnis auf der Zunge ...



Tag 192

Die Lamellentür stand bereits am letzten Wochenende schon zum Bearbeiten bereit - sprich zum Lasieren - auf der Terrasse, jetzt steht sie wieder unbearbeitet im Keller.
Diese DIY-Projekt muss warten, bis wir aus dem Urlaub zurück sind ...
Diesmal wird sie blau ...

Anette 19.07.2015, 11.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

196/365 Knuffelhose

365 Tage - 365 Bilder ...

Diese Knuffelhose aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix geht jetzt gleich samt soeben geplotteter Karte auf Reise ...
Möge sie dem kleinen Babymädchen passen und den Eltern gefallen ...
Jetzt liegt noch ein Nähprojekt unvollendet im Dachzimmer.
Ich hab den Sonntagvormittag zum Nähen verplant. Und hoffe, dass der Samstagabend nicht allzu lang wird ...

Anette 15.07.2015, 13.33| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 204

*stöhn*
Seit Donnerstag haben wir kein Telefon mehr, seit Freitag ist auch die Internetverbindung tot.
Ich stöhne nicht, weil meine Verbindung zur Außenwelt eingeschränkt ist, ich stöhne über die vielen überflüssigen Telefongespräche mit der Telekom. Am Donnerstag wurde uns zugesagt, dass das Problem am Freitag erledigt sei, am Freitag wurde uns der Samstag zugesichert, mittlerweile sind wir bei Dienstag gelandet. Zuerst hieß es, es sei ein Leitungsproblem außerhalb des Hauses, jetzt soll das Problem doch bei uns liegen ...

Die Verbindung mit dem Internetstick klappt mehr schlecht als recht ...
Ich bin froh, wenn ich das Montagsherz hochgeladen bekomme ...


Zwischen echtem Lavendel und echtem Schnittlauch liegt mein "künstliches" Lavendelherz ...



Wahrscheinlich kann ich eure Herzen heute nicht bewundern und kommentieren, hoffen wir, dass am Dienstag die Telekom unsere Probleme in den Griff bekommt ...
Ich hab noch so viel zu tun. Auch im Internet, auch im Blog ...
Unsere Reiseroute ist noch nicht fertig geschrieben.

Anette 13.07.2015, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

190-191/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Obwohl ich gestern frei hatte war ich beschäftigt :-)
Morgens hatte ich Handwerker im Haus - die Rollläden von 2 Dachfenstern waren defekt, nachmittags hing ich in der Warteschleife der Telekom - unser Telefonanschluss ist defekt. Mittlerweile wissen wir, dass der Fehler außerhalb des Hauses liegt und warten darauf, dass er behoben wird.

Tag 190

Glücksklee ...





Tag 191

Gestern zugeschnitten, heute morgen genäht ...
Knuffelhose aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix ...



Nach der Zwergenverpackung wird jetzt etwas größer genäht.
Auf dem Zuschneidetisch liegt eine "My cuddle me" für mich, die brauche ich für den Urlaub.
Der Countdown läuft, noch 3 Nachtdienste bis zum Urlaub ...
Einer davon ist heute ...

Euch allen ein schönes Wochenende, in einigen Gebieten wird es ja wieder sehr heiß ...
Der nächste Winter kommt bestimmt, meist schneller als erwartet ;-)

Anette 10.07.2015, 13.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

187-189/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute gibt es die Tagesbilder dieser Woche, die dann noch fehlenden der letzten Woche gibt es morgen, morgen habe ich frei.  Wir haben Handwerker im Haus ...
Ich stecke mitten in den Urlaubsvorbereitung ...
Und habe so viel zu tun ....
Noch stehen einige Dienste an, aber ab Mitte nächster Woche habe ich dann dienstfrei und kann mich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
Bis dahin würde ich gerne noch so 1-2 Stündchen im Nähzimmer verbringen.
In nächster Zeit gibt es viel Nachwuchs im Freundeskreis, die ein oder andere Zwergenverpackung wird genäht.

Tag 189



Tag 188

Ich plane jetzt schon für den Oktober vor ;-)
Gestern kam nach wochenlangem Poststreik die Eintrittskarte für die Kreativ Welt an.
Am 29.10 bin ich in Frankfurt ...




Tag 187

Wildwuchs auf der Wiese ...

Anette 08.07.2015, 20.44| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 203


Ein ganz schnelles Montagsherz, es  viel zu heiß um vor dem PC zu sitzen ...
Mit diesem Schild wird auf einen sich in der Nähe  befindlichen Defibrilator hingewiesen.
Auch wenn ich ein wenig vom Fach bin, so ohne weiteres könnte ich solch ein lebensrettendes Gerät nicht bedienen.
Aber die Funktion und Bedienung soll recht gut beschrieben sein ...
Ich sollte mich dann doch mal belesen .
Man weiß ja nie ...




 

Anette 06.07.2015, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

181-183/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder

Puuuuh - mitten in einer von zwei Dreinachtdienstwochen ...
Ich mag diese "TickTackdienste" nach dem Muster von: Nachtdienst - Frei - Nachtdienst - Frei - Nachtdienst - Frei - usw. überhaupt nicht ...
Aber da muss ich durch, ab Mitte des Monats werde ich mit vielen freien Tagen belohnt ...


 
Tag 183

Heute morgen fuhr ich nach dem Nachtdienst direkt an unseren See, vor 2 Tagen habe ich dort eine bezaubernde Blumenwiese entdeckt, aber das Licht war am Dienstag nicht gut, zu grell, deshalb musste ich das Licht des frühen Morgens nutzen.
Was für eine tolle Wiese ...



Tag 182

Bei uns wird momentan viel geräuchert ...
Die Vorräte von Weihrauch, Siam Benzion, Guggal, Pinienharz und anderen Rauchwaren reichen für einige Jahre ...
Ich mag diesen Geruch von geräucherten Harzen und es hält die Fliegen und Mücken auf der Terrasse fern ...




Tag 181

Geschafft - ich hab die Buchstaben sortiert bekommen ;-)




Ja - es ist warm und ja - ich mag das ;-)
Noch ;-) ...

Für das Wochenende werden 40 Grad vorhergesagt.
Warten wir's ab ...

Anette 02.07.2015, 18.54| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD